Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Farbe auf dem Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Farbwahl beim Theros Prerelease (107 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Farbe wählst du auf dem Prerelease?

  1. Abgestimmt Weiß (23 Stimmen [21.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.50%

  2. Abgestimmt Blau (19 Stimmen [17.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.76%

  3. Abgestimmt Schwarz (24 Stimmen [22.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.43%

  4. Rot (17 Stimmen [15.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.89%

  5. Abgestimmt Grün (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

  6. egal / entscheid ich spontan (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

Ausschlaggebend für meine Wahl ist:

  1. Abgestimmt die Spielstärke (50 Stimmen [30.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

  2. die Promokarte (22 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  3. Abgestimmt der Flavor (17 Stimmen [10.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.30%

  4. Abgestimmt die generelle Präferenz für die Farbe (40 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  5. Abgestimmt in der Farbe gibts die wervollsten Karten (9 Stimmen [5.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.45%

  6. in der Fabe gibts am ehesten Karten, die ich für meine Decks brauchen kann (25 Stimmen [15.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.15%

  7. sonstige Gründe (am besten im Thread angeben) (2 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Gen0 Geschrieben 16. September 2013 - 09:12

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Das Gewalt-deck versuch ich im limited auch immer zu spielen/draften. Imo einer der besten archetypes des Formats :P

2011_large.png

 


#22 Apocalypso Geschrieben 16. September 2013 - 09:55

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Es gibt 8 schwarze Rare/Mythic/Legendarys also ist in nem Mono-Black-Pack die Chance entweder den Schwarzen Gott den Schwarzen Planeswalker oder Thoughtseize zu treffen garnicht mal so schlecht. Hmm ist jetzt fast schon wieder ein Argument für Schwarz, zumal ich bei Rot den Gott treffen müsste da es die einzige Karte ist die mir was für meine Deckidee bringt. Die "wertvollen" schwarzen könnte man dann sicher für nen roten Gott tauschen bzw. verticken und den Gott einkaufen ... jetzt  bin ich wieder hin- und hergerissen :D



#23 Erendil Geschrieben 16. September 2013 - 10:02

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Mega schwer, weil alles ziemlich gut gebalanced ist. Grün finde ich am schwächsten, schwarz hat ziemlich starke Rares, weiß ist am besten kombinierbar mit anderen Farben, blau hat die meiste Evasion, Rot hat jede Menge Instant-Burn. 

Ich denke es wird wohl blau oder weiß werden...vllt kann man ja noch vorzeitig auf so manchen Online-plattformen ein paar Testspiele machen.

 

Im übrigen: Die momentan teuersten/wertvollsten Karten sind rot. Stormbreath Dragon, Xenagos und Purphoros. Erst danach kommt Ts. Für die Money-Picker hier :) (Stand 16.09. Mkm)


Bearbeitet von Erendil, 16. September 2013 - 10:24.


#24 phyrexianblackmetal Geschrieben 16. September 2013 - 10:50

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Schwarz natürlich...immer Schwarz. Obwohl das in nem Enchantment-Block vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl ist. Dank Bestow könnte ich mir vorstellen, dass Kreaturenremoval in diesem Set nicht ganz so stark ist wie sonst im Limited.



#25 Tigris Geschrieben 16. September 2013 - 11:17

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wenn es so ist wie das letzte mal können auch Artefakte (und Länder ohne spezielle Farbe) drin sein im Farbbooster. Und vielleicht können auch noch Multicolourkarten drin sein, welche eine der Farben enthalten. Im Return to ravnica konnten ja auch die einfarbigen Karten (ohne Gildenzuordnung) drin sein. Das würde halt Sinn ergeben, weil ansonsten 30 Karten (Multicolour und 5 Rareländer) gar nirgends drin sein könnten.

 

Also könnten wohl sicher 4 Rares mehr ( die 3 Artefakte und das Chromaland) drin sein, vielleicht sogar noch 7 Rares mehr (5 Multicolour mit Schwarz 2 Rareländer mit Schwarz).

 

Von den Previekarten

 

halte ich die grüne für die schwächste, die kostet 1 Mana mehr als die rote mit den selben Stats und macht aleine gar nichts, und wenn der Gegner 2/3 doer grösser Blocker hat, bringt auch der Heroic trigger nicht so viel. (Doppel heroic trigger wäre gut, wenn man nicht die Länder tappen müsste um die Zauber zu spielen).

 

Die weisse ist zwar stark, vor allem auch da sie früh gelegt werden kann, aber sie ist die anfälligste. (4 Schaden, -4/-4, der Fight Zauber (da sie mit 4/4 halt eher klein ist), die 4 enchantmentremoval, Annul, Swansong, Exile a white permanent, 7 Schaden auf fliegende Kreatur treffen die alle.)

 

Die rote kann Turn 4 gelegt werden und ist relativ gross und wenn man sie Monstrous macht halted sie die anderen Previewkarten ab richtig gefährlich zu werden für eine Weile bzw. gegnerische Monster Monstrous zu werden und als 7/8 ist sie dann auch relativ gross.

 

Die blaue benötigt halt 6 und 8 Mana (und ist somit die teuerste), allerdings ist sie von der Power her die stärkste.

 

Die Schwarze benötigt ein bisschen Settup, damit sie richtig stark ist, dafür ist sie dann auch noch gut, wenn sie entsorgt wird. Jedoch braucht sie am längsten um überhaupt das Spielfeld zu betreten.

 

 

Die stärke der Farben ist schwer einzuschätzen.

 

Grün hat Manabeschleunigung 2 Enchantmentremoval (+1 mit rot) die beste Common Heroic Kreatur sowie 2 andere Removal (1 für flieger einen mit Fight).

Weiss hat von allem ein wenig, aber nichts überzeugt so richtig.

Blau hat sehr gute Flieger und gute Enchantmentcreatures.

Rot hat Burn der ganz gut ist und ist am agressivsten.

Schwarz kann als Monoschwarz sehr stark werden wegen dem Devotion und es hat auch ein paar Removal, wenn auch nicht soo tolle, aber das liegt an der Edition...

 

Allgemein hat die Edition viele Bomben (bzw. die Rarity beeinflusst die Spielstärke ENORM, also Rares > Uncommons > Commons und zwar stärker als sonst) und es hat wenig gute Removal.

Die Edition hat ENORM gute Floodprotection (scry 1 Bestow, Monstrous).

Nur scheint die Edition etwas langsam zu sein.

Da es gar nicht so viele Heroickarten gibt UND es wenig billige effiziente Auren gibt und es gibt einige sehr defensive Blocker (0/4,0/6).

Es gibt gutes Manafixing (2 common, 1 uncommon Artefakt, 1 Common Land) und die multicolourkarten sind SEHR stark.

 

 

 

 

EDIT: Wobei letztes mal waren glaube auch nur etwa 8 Rares möglich (und nur der Gildenleader als Mythic) daher ware das mit den nur 9 möglichen Rares (und dem gott als mythic) eigentlich auch möglich.

 


Bearbeitet von Tigris, 16. September 2013 - 13:29.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#26 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 16. September 2013 - 13:45

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast

Wie wird genau das Booster aufgebaut sein? oder sind das normale Booster?



#27 olstar Geschrieben 16. September 2013 - 14:01

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Meine Wahl wird Schwarz>Weiß>Blau>Rot>Grün sein.

 

Sowohl Spielstärke als auch Promokarte finde ich bei Schwarz und Weiß am besten. Blau und Rot kann ich mir auch noch vorstellen nur Grün würde ich ungern spielen.



#28 Nightwolf Geschrieben 16. September 2013 - 14:40

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Zurzeit schwanke ich zwischen blau und weiß, wobei letzteres echt solide aussieht. 4/4 flying, first-strike für 5 cmc ist ne Bank. Wenn der in turn 5 (mit grün zusammen evtl. turn 4) das feld betritt und der Gegner nicht direkt ne Antwort findet... :huh: . Und wenn man ihn im Late Game nachzieht, lässt er sich immer noch für 7 cmc als Aura an eine Kreatur anlegen --> Unbeantwortet heißt das zu diesem Zeitpunkt des Spiels meist GAME ^_^



#29 Tigris Geschrieben 16. September 2013 - 16:15

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Zurzeit schwanke ich zwischen blau und weiß, wobei letzteres echt solide aussieht. 4/4 flying, first-strike für 5 cmc ist ne Bank. Wenn der in turn 5 (mit grün zusammen evtl. turn 4) das feld betritt und der Gegner nicht direkt ne Antwort findet... :huh: . Und wenn man ihn im Late Game nachzieht, lässt er sich immer noch für 7 cmc als Aura an eine Kreatur anlegen --> Unbeantwortet heißt das zu diesem Zeitpunkt des Spiels meist GAME ^_^

 

Das Problem ist, dass es dafür gefühlte 1000 antworten gibt. Die KReatur ist eine Verzauberung und hat nur 4 Toughness und fliegt (und ist weiss) so dass sie von viel mehr Removaln getroffen wird, als die andern Previewkarten.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#30 Erendil Geschrieben 16. September 2013 - 16:38

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Duh, dafür musst du mit der Fähigkeit wenig Nichtkreaturenzauber spielen. Schließlich kommen die ja als Kreatur ins Spiel wenn die ausgerüstete Kreatur stirbt. Das macht es halt im Limited irgendwie mega gut. 



#31 Nightwolf Geschrieben 16. September 2013 - 16:53

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Klar ist er insgesamt anfälliger gegen Removal als die anderen Promos, aber ich denke jeder der vor kurzem M14 Limited gespielt hat, weiß die Stärke eines Serra-Engel einzuschätzen.


Bearbeitet von Nightwolf, 16. September 2013 - 16:56.


#32 Tigris Geschrieben 16. September 2013 - 17:08

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Das kommende Set ist aber nicht M14 sondern Theros. In M14 gabs mehr gutes Removal im Allgemeinen weniger Combat Tricks und weniger situative Karten die Serra Angel los wurden. Ausserdem sagt ja auch niemand, dass die Karte nicht stark wäre, aber er ist einfach viel viel anfälliger als die anderen,d as soltle man schon bedenken.

 

Man muss Karten immer im Set sehen und nicht ausserhalb. Ich finde die Karte auch stark, nur darf man weiklich nicht mit M14 Argumentieren. Wenn man sie nimmt, muss einem einfach bewusst sein, dass der Gegner vielleicht mit U sie countert (Annul) oder für 2-3 sie zerstört (als Aura vielleicht im Kampf) und noch 2 Leben kriegt oder du 2 Schaden.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#33 AlSnow Geschrieben 16. September 2013 - 18:09

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Beim Dragons maze Prerelease gab es doch eine tolle Internetseite, wo man nachschauen konnte, auf welche Rares bzw mythic man beim jeweiligen Intro Pack eine Chance hatte diese zu picken. Gibt es diese Seite noch bzw wieder?
Eingefügtes Bild

#34 Sty Geschrieben 17. September 2013 - 10:04

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

werde wohl

 

schwarz + grün

oder

weiss + grün

spielen.

 

anhand der stärke und der ramps ^^


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#35 OldSchool Geschrieben 17. September 2013 - 10:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Beim Dragons maze Prerelease gab es doch eine tolle Internetseite, wo man nachschauen konnte, auf welche Rares bzw mythic man beim jeweiligen Intro Pack eine Chance hatte diese zu picken. Gibt es diese Seite noch bzw wieder?

 

Ja, das war Mythicspoiler.com

Aber bislang gibt es noch nichts vergleichbares zu Theros : (


Eingefügtes Bild


#36 Erendil Geschrieben 17. September 2013 - 14:55

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Was es schon gibt ist das hier: http://www.svenskama....php?exp=Theros

 

Unter dem Booster-Bild kann man sich ein paar Sachen aussuchen. Z.B. unter Öppna en Sealed Pool kann man sich anzeigen lassen wie ein möglicher Sealed Pool aussehen könnte. Leider ohne Seed-Booster aber vielleicht findets ja der ein oder andere hilfreich bei der Entscheidung

 

Außerdem habe ich noch eine Frage zu Annul. Kann man damit auch die ganzen Kreatur-Enchantments countern? 


Bearbeitet von Erendil, 17. September 2013 - 15:03.


#37 olstar Geschrieben 17. September 2013 - 17:55

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ja geht. Steht ja Enchantment drauf und wird im Kartentext nirgendwo eingeschränkt.



#38 TheCleaner Geschrieben 17. September 2013 - 18:13

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich spiele Blau, einfach weil ich bei GTC schon Boros gespielt habe (erstes mal, und aufgrund eines Spielfehlers "nur" 2-1).

Die blaue Heldenkarte sieht ebenfalls sehr spassig & stark aus, auch wenn ich befürchte dass ich evtl meinem (Aggro-)Gegenspieler den Spass etwas nehme.

Ich möchte einfach mal Control im Limited kennenlernen, ausserdem is der Promo-Kraken schonmal ein netter Finisher, und die blauen Commons sind gut splashbar, und da sind auch gleich noch ein paar (schlechtere) Finisher dabei.

Am liebsten würde ich noch Schwarz dazu splashen, da ich dann noch mehr Removal habe.

 

Zur Entscheidung hab ich mir die Commons angeschaut, und geguckt welche einzeln gut sind und  mit den jeweiligen Heldenblöcken funktionieren.


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#39 Erendil Geschrieben 18. September 2013 - 17:37

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Also nach mittlerweile 5 Sealedpools bin ich begeistert von blau, beeindruckt von rot und überrascht von grün. 

Ich hielt viel von weiß, dass ich mittlerweile als schlechteste Farbe ansehe. Danach schwarz (weil es ziemlich viel Schrott unter den Karten gibt), gefolgt von grün zu rot und blau.

 

 

Edit: Wobei schwarz als Zweitfarbe unterstützend gut scheint! Eigentlich bei allen Decks. Um hauptsächlich schwarz spielen zu können braucht man aber sehr viel Glück, mMn


Bearbeitet von Erendil, 18. September 2013 - 17:53.


#40 Sty Geschrieben 18. September 2013 - 18:44

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

woher hast du deine meinung? gibts ne seite wo man karten ziehen kann?


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.