Welche Farbe auf dem Prerelease
#21 Geschrieben 16. September 2013 - 09:12
#22 Geschrieben 16. September 2013 - 09:55
Es gibt 8 schwarze Rare/Mythic/Legendarys also ist in nem Mono-Black-Pack die Chance entweder den Schwarzen Gott den Schwarzen Planeswalker oder Thoughtseize zu treffen garnicht mal so schlecht. Hmm ist jetzt fast schon wieder ein Argument für Schwarz, zumal ich bei Rot den Gott treffen müsste da es die einzige Karte ist die mir was für meine Deckidee bringt. Die "wertvollen" schwarzen könnte man dann sicher für nen roten Gott tauschen bzw. verticken und den Gott einkaufen ... jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen
#23 Geschrieben 16. September 2013 - 10:02
Mega schwer, weil alles ziemlich gut gebalanced ist. Grün finde ich am schwächsten, schwarz hat ziemlich starke Rares, weiß ist am besten kombinierbar mit anderen Farben, blau hat die meiste Evasion, Rot hat jede Menge Instant-Burn.
Ich denke es wird wohl blau oder weiß werden...vllt kann man ja noch vorzeitig auf so manchen Online-plattformen ein paar Testspiele machen.
Im übrigen: Die momentan teuersten/wertvollsten Karten sind rot. Stormbreath Dragon, Xenagos und Purphoros. Erst danach kommt Ts. Für die Money-Picker hier (Stand 16.09. Mkm)
Bearbeitet von Erendil, 16. September 2013 - 10:24.
#24 Geschrieben 16. September 2013 - 10:50
Schwarz natürlich...immer Schwarz. Obwohl das in nem Enchantment-Block vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl ist. Dank Bestow könnte ich mir vorstellen, dass Kreaturenremoval in diesem Set nicht ganz so stark ist wie sonst im Limited.
#25 Geschrieben 16. September 2013 - 11:17
Wenn es so ist wie das letzte mal können auch Artefakte (und Länder ohne spezielle Farbe) drin sein im Farbbooster. Und vielleicht können auch noch Multicolourkarten drin sein, welche eine der Farben enthalten. Im Return to ravnica konnten ja auch die einfarbigen Karten (ohne Gildenzuordnung) drin sein. Das würde halt Sinn ergeben, weil ansonsten 30 Karten (Multicolour und 5 Rareländer) gar nirgends drin sein könnten.
Also könnten wohl sicher 4 Rares mehr ( die 3 Artefakte und das Chromaland) drin sein, vielleicht sogar noch 7 Rares mehr (5 Multicolour mit Schwarz 2 Rareländer mit Schwarz).
Von den Previekarten
halte ich die grüne für die schwächste, die kostet 1 Mana mehr als die rote mit den selben Stats und macht aleine gar nichts, und wenn der Gegner 2/3 doer grösser Blocker hat, bringt auch der Heroic trigger nicht so viel. (Doppel heroic trigger wäre gut, wenn man nicht die Länder tappen müsste um die Zauber zu spielen).
Die weisse ist zwar stark, vor allem auch da sie früh gelegt werden kann, aber sie ist die anfälligste. (4 Schaden, -4/-4, der Fight Zauber (da sie mit 4/4 halt eher klein ist), die 4 enchantmentremoval, Annul, Swansong, Exile a white permanent, 7 Schaden auf fliegende Kreatur treffen die alle.)
Die rote kann Turn 4 gelegt werden und ist relativ gross und wenn man sie Monstrous macht halted sie die anderen Previewkarten ab richtig gefährlich zu werden für eine Weile bzw. gegnerische Monster Monstrous zu werden und als 7/8 ist sie dann auch relativ gross.
Die blaue benötigt halt 6 und 8 Mana (und ist somit die teuerste), allerdings ist sie von der Power her die stärkste.
Die Schwarze benötigt ein bisschen Settup, damit sie richtig stark ist, dafür ist sie dann auch noch gut, wenn sie entsorgt wird. Jedoch braucht sie am längsten um überhaupt das Spielfeld zu betreten.
Die stärke der Farben ist schwer einzuschätzen.
Grün hat Manabeschleunigung 2 Enchantmentremoval (+1 mit rot) die beste Common Heroic Kreatur sowie 2 andere Removal (1 für flieger einen mit Fight).
Weiss hat von allem ein wenig, aber nichts überzeugt so richtig.
Blau hat sehr gute Flieger und gute Enchantmentcreatures.
Rot hat Burn der ganz gut ist und ist am agressivsten.
Schwarz kann als Monoschwarz sehr stark werden wegen dem Devotion und es hat auch ein paar Removal, wenn auch nicht soo tolle, aber das liegt an der Edition...
Allgemein hat die Edition viele Bomben (bzw. die Rarity beeinflusst die Spielstärke ENORM, also Rares > Uncommons > Commons und zwar stärker als sonst) und es hat wenig gute Removal.
Die Edition hat ENORM gute Floodprotection (scry 1 Bestow, Monstrous).
Nur scheint die Edition etwas langsam zu sein.
Da es gar nicht so viele Heroickarten gibt UND es wenig billige effiziente Auren gibt und es gibt einige sehr defensive Blocker (0/4,0/6).
Es gibt gutes Manafixing (2 common, 1 uncommon Artefakt, 1 Common Land) und die multicolourkarten sind SEHR stark.
EDIT: Wobei letztes mal waren glaube auch nur etwa 8 Rares möglich (und nur der Gildenleader als Mythic) daher ware das mit den nur 9 möglichen Rares (und dem gott als mythic) eigentlich auch möglich.
Bearbeitet von Tigris, 16. September 2013 - 13:29.
- the fireman, solring und Márton Stromgald haben sich bedankt
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#26 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 16. September 2013 - 13:45
Wie wird genau das Booster aufgebaut sein? oder sind das normale Booster?
#27 Geschrieben 16. September 2013 - 14:01
Meine Wahl wird Schwarz>Weiß>Blau>Rot>Grün sein.
Sowohl Spielstärke als auch Promokarte finde ich bei Schwarz und Weiß am besten. Blau und Rot kann ich mir auch noch vorstellen nur Grün würde ich ungern spielen.
#28 Geschrieben 16. September 2013 - 14:40
Zurzeit schwanke ich zwischen blau und weiß, wobei letzteres echt solide aussieht. 4/4 flying, first-strike für 5 cmc ist ne Bank. Wenn der in turn 5 (mit grün zusammen evtl. turn 4) das feld betritt und der Gegner nicht direkt ne Antwort findet... . Und wenn man ihn im Late Game nachzieht, lässt er sich immer noch für 7 cmc als Aura an eine Kreatur anlegen --> Unbeantwortet heißt das zu diesem Zeitpunkt des Spiels meist GAME
#29 Geschrieben 16. September 2013 - 16:15
Zurzeit schwanke ich zwischen blau und weiß, wobei letzteres echt solide aussieht. 4/4 flying, first-strike für 5 cmc ist ne Bank. Wenn der in turn 5 (mit grün zusammen evtl. turn 4) das feld betritt und der Gegner nicht direkt ne Antwort findet... . Und wenn man ihn im Late Game nachzieht, lässt er sich immer noch für 7 cmc als Aura an eine Kreatur anlegen --> Unbeantwortet heißt das zu diesem Zeitpunkt des Spiels meist GAME
Das Problem ist, dass es dafür gefühlte 1000 antworten gibt. Die KReatur ist eine Verzauberung und hat nur 4 Toughness und fliegt (und ist weiss) so dass sie von viel mehr Removaln getroffen wird, als die andern Previewkarten.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#30 Geschrieben 16. September 2013 - 16:38
Duh, dafür musst du mit der Fähigkeit wenig Nichtkreaturenzauber spielen. Schließlich kommen die ja als Kreatur ins Spiel wenn die ausgerüstete Kreatur stirbt. Das macht es halt im Limited irgendwie mega gut.
#31 Geschrieben 16. September 2013 - 16:53
Klar ist er insgesamt anfälliger gegen Removal als die anderen Promos, aber ich denke jeder der vor kurzem M14 Limited gespielt hat, weiß die Stärke eines Serra-Engel einzuschätzen.
Bearbeitet von Nightwolf, 16. September 2013 - 16:56.
#32 Geschrieben 16. September 2013 - 17:08
Das kommende Set ist aber nicht M14 sondern Theros. In M14 gabs mehr gutes Removal im Allgemeinen weniger Combat Tricks und weniger situative Karten die Serra Angel los wurden. Ausserdem sagt ja auch niemand, dass die Karte nicht stark wäre, aber er ist einfach viel viel anfälliger als die anderen,d as soltle man schon bedenken.
Man muss Karten immer im Set sehen und nicht ausserhalb. Ich finde die Karte auch stark, nur darf man weiklich nicht mit M14 Argumentieren. Wenn man sie nimmt, muss einem einfach bewusst sein, dass der Gegner vielleicht mit U sie countert (Annul) oder für 2-3 sie zerstört (als Aura vielleicht im Kampf) und noch 2 Leben kriegt oder du 2 Schaden.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#33 Geschrieben 16. September 2013 - 18:09
#34 Geschrieben 17. September 2013 - 10:04
werde wohl
schwarz + grün
oder
weiss + grün
spielen.
anhand der stärke und der ramps ^^
#35 Geschrieben 17. September 2013 - 10:19
Beim Dragons maze Prerelease gab es doch eine tolle Internetseite, wo man nachschauen konnte, auf welche Rares bzw mythic man beim jeweiligen Intro Pack eine Chance hatte diese zu picken. Gibt es diese Seite noch bzw wieder?
Ja, das war Mythicspoiler.com
Aber bislang gibt es noch nichts vergleichbares zu Theros : (
#36 Geschrieben 17. September 2013 - 14:55
Was es schon gibt ist das hier: http://www.svenskama....php?exp=Theros
Unter dem Booster-Bild kann man sich ein paar Sachen aussuchen. Z.B. unter Öppna en Sealed Pool kann man sich anzeigen lassen wie ein möglicher Sealed Pool aussehen könnte. Leider ohne Seed-Booster aber vielleicht findets ja der ein oder andere hilfreich bei der Entscheidung
Außerdem habe ich noch eine Frage zu Annul. Kann man damit auch die ganzen Kreatur-Enchantments countern?
Bearbeitet von Erendil, 17. September 2013 - 15:03.
- OldSchool hat sich bedankt
#38 Geschrieben 17. September 2013 - 18:13
Ich spiele Blau, einfach weil ich bei GTC schon Boros gespielt habe (erstes mal, und aufgrund eines Spielfehlers "nur" 2-1).
Die blaue Heldenkarte sieht ebenfalls sehr spassig & stark aus, auch wenn ich befürchte dass ich evtl meinem (Aggro-)Gegenspieler den Spass etwas nehme.
Ich möchte einfach mal Control im Limited kennenlernen, ausserdem is der Promo-Kraken schonmal ein netter Finisher, und die blauen Commons sind gut splashbar, und da sind auch gleich noch ein paar (schlechtere) Finisher dabei.
Am liebsten würde ich noch Schwarz dazu splashen, da ich dann noch mehr Removal habe.
Zur Entscheidung hab ich mir die Commons angeschaut, und geguckt welche einzeln gut sind und mit den jeweiligen Heldenblöcken funktionieren.
"Es gibt immer einen größeren Fisch."
#39 Geschrieben 18. September 2013 - 17:37
Also nach mittlerweile 5 Sealedpools bin ich begeistert von blau, beeindruckt von rot und überrascht von grün.
Ich hielt viel von weiß, dass ich mittlerweile als schlechteste Farbe ansehe. Danach schwarz (weil es ziemlich viel Schrott unter den Karten gibt), gefolgt von grün zu rot und blau.
Edit: Wobei schwarz als Zweitfarbe unterstützend gut scheint! Eigentlich bei allen Decks. Um hauptsächlich schwarz spielen zu können braucht man aber sehr viel Glück, mMn
Bearbeitet von Erendil, 18. September 2013 - 17:53.
#40 Geschrieben 18. September 2013 - 18:44
woher hast du deine meinung? gibts ne seite wo man karten ziehen kann?