Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Farbe auf dem Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Farbwahl beim Theros Prerelease (107 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Farbe wählst du auf dem Prerelease?

  1. Abgestimmt Weiß (23 Stimmen [21.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.50%

  2. Abgestimmt Blau (19 Stimmen [17.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.76%

  3. Abgestimmt Schwarz (24 Stimmen [22.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.43%

  4. Rot (17 Stimmen [15.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.89%

  5. Abgestimmt Grün (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

  6. egal / entscheid ich spontan (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

Ausschlaggebend für meine Wahl ist:

  1. Abgestimmt die Spielstärke (50 Stimmen [30.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

  2. die Promokarte (22 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  3. Abgestimmt der Flavor (17 Stimmen [10.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.30%

  4. Abgestimmt die generelle Präferenz für die Farbe (40 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  5. Abgestimmt in der Farbe gibts die wervollsten Karten (9 Stimmen [5.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.45%

  6. in der Fabe gibts am ehesten Karten, die ich für meine Decks brauchen kann (25 Stimmen [15.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.15%

  7. sonstige Gründe (am besten im Thread angeben) (2 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Radon Geschrieben 18. September 2013 - 19:28

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

woher hast du deine meinung? gibts ne seite wo man karten ziehen kann?

Jop, der link 4 posts über deinem

#42 Erendil Geschrieben 18. September 2013 - 19:42

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Es gibt auch auf OCTGN schon die Karten. Da kann man sealed-games gegen andere spielen. sowas wie cockatrice oder magic workstation. nehm an die haben das auch schon.



#43 Mitri Geschrieben 18. September 2013 - 21:34

Mitri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ich hab das so verstanden, dass die Promokarte in dem Promobooster steckt. Kann es denn dann sein, dass noch zusätzliche Rares in dem Promobooster stecken? Oder wie kommt man sonst auf 7-8 Rares?

 

P.S.: Werde wohl Rot wegen der schnellen und in meinen Augen starken Promo nehmen ;)



#44 Fallen Azrael Geschrieben 19. September 2013 - 07:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Die Promo war in den Ravnica-Prereleaseboxen immer separat verpackt. Dazu kamen noch sechs reguläre Rares aus den Boostern und, mit etwas Glück, noch ne Rare in einem Foilslot. Macht insgesamt 7-8. :)


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#45 Erendil Geschrieben 19. September 2013 - 08:24

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen (ich kenn den Typen nicht) aber auf Youtube hat ein User namens DeriumsCCGs (offensichtlich ein Ladenbesitzer aus Amerika) eine Review über alle Theros-Packungen hochgeladen. Hier könnt ihr euch angucken wie das ganze aussieht, was ihr so bekommt. Unter "Deriums Review: MTG Theros" solltet ihr fündig werden.



#46 phyrexianblackmetal Geschrieben 19. September 2013 - 09:05

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Hab mir mal ein paar der Videos angesehen. Der Seed-Booster ist ja echt enttäuschend. Ist ja doch bloß ein normaler Booster, die Rare da drin hat zwar die Farbe, die man wählt, kann aber auch multicolor sein. Schade, hätte gedacht die wären näher an den Gildenboostern in Ravnica.



#47 Márton Stromgald Geschrieben 19. September 2013 - 09:30

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Verstehe ich auch nicht, wieso der Seed-Booster nicht nur eine Farbe beinhaltet. Somit ist es eigentlich egal, was man wählt. Entweder man nimmt die Farbe, weil man die Promo will, oder weil man auf die andere (Money-)Rare hofft, z.B. TS bei schwarz. Ich werde wohl grün wählen, nicht weil die Promo jetzt besonders stark ist im Limited, sondern weil mir das alternative Artwork von Anthousa gefällt.



#48 Sty Geschrieben 19. September 2013 - 09:51

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

ok nach eingehenden studien werde ich entweder schwarz blau oder schwarz grün spielen. kommt natürlcih imemrnoch auf den pick an. schwarz ro wäre vllt auch denkbar.

aber die farb  seed booster finde ich ehrlich gesagt bisl strange.


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#49 Erendil Geschrieben 19. September 2013 - 10:14

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Naja sie geben dir immerhin 2 Rares der gewählten Farbe und eine Mehrzahl an Karten in der Farbe. Ich finde das gar nicht schlecht. Ich hatte bei den letzten Prereleases immer das Problem dass ich Bomben in den Packs aufgemacht hab, die genau nicht in den Farben waren, die ich hätte spielen können, sodass ich dann bei 2/3 bei 5-color goodstuff gelandet bin. So hast du einfach noch nen Bonus für deine Farbe, wirst aber nicht gezwungen damit zu gehen. 



#50 Tigris Geschrieben 19. September 2013 - 14:23

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

@Erendil niemand hat dich gezwungen die Bombe n der andern Farbe zu spielen?^^ Aber gut ich fand die andern Packs acuh nicht so toll (aber häte eh lieber normales Sealed).

 

Von dem was ich jetzt so gehört/gesehen habe meine "Infos" zu den Seedpacks:

 

Sie beinhalten

 

1 eine Rare der Farbe ODER eine Multicolourrare mit der entsprechenden Farbe. (Oder die Gottkarte der Farbe als Mythic).

 

1 Incolour Uncommon

1 Offcolour Uncommon

1 Offcolour/Multicolour Uncommon

 

5 Incolour Commons (dabei eine fixed)

6 Offcolour Commons

 

Die fixed Commons sind: Ray of Dissolution, Annul, Scourgemark, Demolish, and Fade into Antiquity

 

 

Ich komme (nicht nur wegen dem Demolish) immer mehr weg davon rot zu nehmen. Grün hat leider einfach eine (meiner Meinung nach) schlechte Previewkarte sonst würde ich wohl das nehmen...


Bearbeitet von Tigris, 19. September 2013 - 14:23.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#51 TheCleaner Geschrieben 19. September 2013 - 16:17

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Mal ne Frage zum Prerelease: Wann/wie kann man den Herostein nutzen?


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#52 Erendil Geschrieben 19. September 2013 - 16:18

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Klar hat mich dazu keiner gezwungen :-D Aber was willst du machen wenn du Selesnya mit Orzhov auswählst und dann Ral Zarek, die Doppelschlaghydra und ein Playset Carnage Gladiators aufmachst, zusätzlich zu einigen anderen Grün-weißen Bomben!? War einfach schwer :-D

 

Grün finde ich auch ziemlich stark. Die Promo ist in der Tat Kot aber man kann das ja auch immer noch als Zweitfarbe spielen. Rot scheint sich wie weiß einfach kreaturenbezogen die Zähne an einigen großen Tierchen auszubeißen. Wobei das Removal schon echt gut ist. Ich bin immer noch pro Izzet hier! :-D



#53 olstar Geschrieben 19. September 2013 - 19:09

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Mit "Herosteine" sind wahrscheinlich die Heldenkarten gemeint oder?

Die Heldenkarten kannst du am Theros Games Day verwenden um gegen das Hydra-Deck zu spielen, man darf da soweit ich weiß alle Helden verwenden die man hat.

Wie das spielen gegen das Hydra-Deck genau funktioniert kannst du googeln weiß ich auch nicht genau :D



#54 Ghoul Geschrieben 19. September 2013 - 21:03

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich nehm einmal auf jedenfall schwarz, weil ich einen schwarzen Lifecounter haben will!

 

Jegliche andere Begründungen für Farbwahl ist damit hinfällig geworden...


Eingefügtes Bild


#55 Mimik Geschrieben 20. September 2013 - 10:24

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich wollte ursprünglich Weiß spielen aber nach ein paar Tests hab ich mich dann doch für Blau entschieden.

Die Promo gewinnt halt einfach wenn man sie Monstrous bekommt und 6/6 für 6 Mana ist im Limited auch ok. Mit Sea God's Revenge hat man noch eine UC-Bombe und auch die Commons gefallen mir recht gut, insbesondere Griptide und Mnemonic Wall.

 

Meine Wunschkombination wär wohl UG, da Grün nette Beater und schöne Combattricks hat und auch removaltechnisch verhältnismäßig gut aufgestellt ist (Fade into Antiquity, Artisan's Sorrow, Shredding Winds, Time to Feed). Ist natürlich alles recht situativ aber ausser Shredding WInds durchaus Mainboardmaterial.

 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#56 mcamokk Geschrieben 20. September 2013 - 11:01

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ich werde wohl Blau spielen, da ich schon eine recht gute Basis für T2 Weiss habe und auf jeden ein schönes UW-Control spielen möchte!!



#57 Apocalypso Geschrieben 20. September 2013 - 11:12

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nachdem wir gestern beim Draften etwas diskutiert haben und ich mit dem Shopdude gesprochen hab, wirds wohl auf Schwarz hinauslaufen, den Purphoros für mein Deck mach ich dann einfach in nem normalen Booster auf :P



#58 Erendil Geschrieben 20. September 2013 - 11:57

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Nebenbei...wem von euch ist der Penis auf der Insel aufgefallen?

Ich nenne es "Eros-Island"

 

http://gatherer.wiza...342&part=Island

Land Art 3, auszuwählen unter dem Bild

 

:-D



#59 vikingr Geschrieben 20. September 2013 - 13:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Nebenbei...wem von euch ist der Penis auf der Insel aufgefallen?
Ich nenne es "Eros-Island"

http://gatherer.wiza...342&part=Island
Land Art 3, auszuwählen unter dem Bild

:-D

Manchmal sieht man aber auch nur einen Penis, weil man ihn sehen will ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#60 Urathil Geschrieben 20. September 2013 - 14:44

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Schwarz, da ich immernoch denke, dass die Promo sehr gut spielbar ist und in Schwarz einige nette Commons vorhanden sind. Außerdem glaub ich ist Dimir in Theros Limited sehr stark.

 

Rot hat audf jedenfall durch die Commons auch sehr große Vorteile.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.