Zum Inhalt wechseln


Red Deck Wins

Theros RDW Sligh Blitz Postrotation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Oktober 2013 - 14:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Helios, widersprichst Du Dir da nicht ein wenig? Einerseits rätst Du vom Legion Loyalist ab, andererseits würdest Du mehr 1-drops spielen.

 

 

Er redet von guten one-drops.
Und wer  2/2er für 1 oder 2/1 mit Pumpfähigkeit für 1 schlechter findet als Raging Goblin (Nicht mehr ist der Loyalist) sollte mal etwas an seiner Kartenevaluierung arbeiten.
Reckoner würde ich aber nicht missen wollen, meistens ist er ja doch mindestens 3 ins Gesicht für 3 (Ohne den Fanatic of Mogis) und in der Regel ist er noch mehr. 
 
Purphoros ist auch eh cooler als Fanatic of Mogis. Meine Liste wäre ein Zug langsamer, dafür kann sie auch mal Schaden drücken, wenn das Board stabilisiert ist. Was besser ist, ist vom Mega abhängig.
 
Ash Zealot spiele ich nicht im gleichen Deck wie Burning-Tree Emissary, jedenfalls nicht, wenn der Zealot den Platz eines 2-drops einnehmen soll. Emissary into Zealot suckt leider.

Bearbeitet von Rakshasa, 08. Oktober 2013 - 14:50.


#22 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 14:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Erfahrungen von vor der Rotation zählen nicht so viel. Der Legion Loyalist war großartig, als man an jeder Ecke auf Lingering Souls etc. getroffen ist. Im aktuellen Meta sind Token mE doch eher die Ausnahme. Auf jeden Fall würde ich kein Playset davon spielen wollen, da andere One-Drops einfach mehr Schaden machen. Und das ist bei dieser Art von Deck eben das relevanteste. Ich kann mir aktuell eigentlich nur das Mirror als "relevantes" Szenario für den Legion Loyalist vorstellen.

Und wo ist bitte der Widerspruch? Dass man mehr One-Drops spielen will, macht doch den einzelnen zur Diskussion stehenden One-Drop nicht besser.

Man kann vielleicht drüber nachdenken, 2 Legion Loyalist zu spielen. In meiner Liste dann bspw. statt Foundry Street Denizen, von denen man auch nicht allzu viele haben will.

Wer den Satyr nicht spielen will, weil er einem selbst Schaden macht, hat meiner Meinung nach das Prinzip des Decks nicht verstanden. Der Schaden an mir selbst ist doch nur im Mirrormatch überhaupt relevant. Wenn ich Aggro spiele, werden die Matches doch nicht dadurch entschieden, wieviel Schaden ich selbst kassiere, sondern dadurch, ob der Gegner sich stabilisieren kann, bevor ich ihn töte. Wenn der Gegner sich stabilisieren kann, ist es meistens egal, ob ich selbst 20 oder 16 Leben habe. Dadurch wird das Match nicht entschieden.

#23 Silbad Geschrieben 08. Oktober 2013 - 15:06

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wenn der Gegner sich stabilisieren kann, ist es meistens egal, ob ich selbst 20 oder 16 Leben habe. Dadurch wird das Match nicht entschieden.

Ja, und wenn der Gegner sich stabilisieren kann, und man meist nur noch 1-5 Schaden durchdrücken muß irgendwie, dann wird jede Kreatur die wir haben und uns Nachteile verschafft zum Problem. Meist haben wir da ja auch nicht 16-20 Leben sondern irgendwo um die 10.

Der Pumpeffekt ist außerdem zu Aggro ziemlich kontraproduktiv; Wenn man viel Haste im Deck hat, dann spielt man die Viecher vorm angreifen. Dann hab ich aber zum Pumpen kein Mana mehr.

 

Meine Meinung ist einfach: ein 1-drop wird nicht deswegen zu einem guten 1-drop nur weil er vorne ne 2 hat.

Was für Nachteile würdet Ihr denn noch alles schlucken nur weils ein 1-drop mit 2/1 ist? Wenn der Satyr wenigstens Eile hätte - aber nichtmal die hat er.

 

Was den Legion Loyalist angeht so schätze ich an ihm eher den Erstschlag und weil er den Gegner unter Druck setzt, den Legion Loyalist durch Blocken aus dem Spiel zu nehmen - und damit unsere 3/1er oder 3/2er durchzulassen, oder etwas wegzublocken das mehr Schaden macht, uns aber die Erstschlagfähigkeit läßt und evtl. trotzdem noch Schaden genug abbekommt wegen des Trampelns. Das mit den Token ist ein (sehr) netter Bonus, auch wenns die sicherlich nun weniger geben dürfte.

 

Gruß Silbad


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#24 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 15:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was für Nachteile würdet Ihr denn noch alles schlucken nur weils ein 1-drop mit 2/1 ist? Wenn der Satyr wenigstens Eile hätte - aber nichtmal die hat er.

Es gibt Nachteile, die mich überzeugen könnten, eine Kreatur mit Power 2, die 1 Mana kostet, nicht zu spielen. Dass wir selbst Schaden kassieren, gehört nicht dazu. Wir drücken eh mehr Schaden durch. Kennst du Flame Rift? Was meinst du, was passieren würde, wenn die Karte formatlegal wäre?

Ein 2/1er mit Eile für 1 Mana wäre auch ziemlich sick. Goblin Guide war trotz seines Drawbacks schon krass.

#25 Gast_Whitebeard_* Geschrieben 08. Oktober 2013 - 15:39

Gast_Whitebeard_*
  • Gast

Servus

 

Ich habe vor der Rotation Gruul Aggro gespielt, und jetzt nach der Rotation werde ich auf einem Red Deck Wins zugreifen.

 

Werde genau die selbe Liste wie Bertorel Sie gespielt hat testen, dass einzige was mir nicht gefällt ist eben, dass er nur 4x Rakdos Cackler als one-drop spielt.

 

Letztes Wochenende gab es ein Starcity Open in Cleveland, wo jemand es in den Top 8 geschafft hat, mit fast genau der Selben Liste.

 

Folgende Karten die er nicht gespielt hatte sind: 1x Burning-Tree Emissary, 1x Gore-House Chainwalker, 2x Magma Jet und einen Mountain. Diese Karten hat er ersetzt durch 4x Firedrinker Satyr und ein Mutavault.

 

Mir persönlich gefällt die veränderte Liste besser, weil es eben 8 one-drop sind anstatt 4, und das eine Mutavault hat was wie ich finde.

 

Eine sache die ich noch gerne ansprächen würde, warum spiele viele RDW Listen 4x Mutavault? Ich würde maximal nur 2 vielleicht 3 spielen und natürlich ist Mutavault ne sehr starke Karten in Mono Listen, ist halt meine Meinung zu Mutavault.

 

MfG.

Whitebeard


Bearbeitet von Whitebeard, 08. Oktober 2013 - 15:40.


#26 Silbad Geschrieben 08. Oktober 2013 - 15:46

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich weiß daß Flame Rift prinzipiell die selbe Taktik unterstützt wie der Satyr: daß nämlich am Wendepunkt von Aggro noch der letzte Schaden durchgedrückt werden muß, dann auch gerne zu lasten unserer Lebenspunkte weil die zu dem Zeitpunkt höher sein sollten.

 

Der Vergleich hinkt aber - Flame Rift kann der Gegner nicht ausnutzen. Den Satyr dagegen massiv.

 

Stell Dir vor es ist T4, wir greifen an und der Satyr wird (z.B. wegen des Firefist Striker) nicht geblockt. Wir pumpen also volle 4 Mana in den Satyr, der Gegner lacht und schickt nen Lightning Strike auf den Satyr.

Abtausch 1:1, wir haben 5 Schaden gefressen und einen Zug verloren weil wir ausgetappt sind.

Evtl. liegt ja noch ein Satyr von uns, der Gegner ist dran, bruzzelt ihn mit Mizzium Mortars weg, 4 Schaden für uns. Oder/Und dann legt er uns den Boros Reckoner in den Weg. Den können wir bei ausliegendem Satyr nichtmal per Lightning Strike wegbrennen. Die beste Kreatur um Aggro zu stoppen wird durch eine Aggrokreatur, nämlich den Satyr, also noch effektiver.

Wenn beim Gegner ein Reckoner liegt haben wir eh verloren. Und Runde 3 haben wir definitiv noch nicht gewonnen. Der Reckoner kommt da aber wahrscheinlich. Angriff mit Satyr gg.Reckoner = 2 Kreaturen weniger bei uns plus 2-3 Schaden für uns, oder 1 Kreatur weniger bei uns und 5 Schaden für uns.

 

Ja, das ist alles situativ, aber es sind einfach zu viele mögliche Situationen, bei denen der Satyr das Risiko zu sehr erhöht und das eigene Deck anfällig macht. Rot und weiß werden derzeit sehr viel gespielt bzw. scheinen sehr stark zu sein. Auch wenn die Rechnung für den Satyr in manchem Matchup sicher super ist - im sich abzeichnenden Meta sehe ich den nicht, da ist zu viel Removal durch Schaden und zu viel Boros Reckoner unterwegs. Übrigens wird man auch gegen Schwarz ab T4, wenn da ein Desecration Demon liegt, mit dem Satyr nicht mehr angreifen wollen.

 

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 08. Oktober 2013 - 15:53.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#27 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 15:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nochmal, als Aggressor sind uns unsere eigenen Lifetotal erstmal egal. Wir bewerten Kreaturen danach, inwiefern sie den Job, dem Gegner möglichst hart ins Gesicht zu treten, leisten können. Für den Firedrinker Satyr ist diese Frage eindeutig zu bejahen.

PS: Wenn beim Gegner ein Desecration Demon liegt und ich Schaden durchdrücken will, opfere ich offensichtlich die schwächste Kreatur für den Trigger des Desecration Demon, weil ich sonst das Risiko eingehe, dass er eine stärkere Kreatur blockt und ich weniger Schaden mache. ;)

Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 15:58.


#28 Silbad Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:00

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

OK, einigen wir uns darauf daß ich den Satyr nicht spielen würde obwohl das andere täten. ;)


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#29 vikingr Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Es gibt Gute Karten, die in manchen Momenten große Nachteile haben (Firedrinker Satyr). Nun muss man nur realistisch betrachten, wie oft diese Momente auftauchen werden. Das ist meist einfach eine Metafrage.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#30 Blaze2k12 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 19:24

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Den Satyr könnte ich mir momentan als Sb Karte vorstellen gegen Control Decks die kein Burn haben, die Langsam sind.

Weil ich den einfach noch nie Testen konnte, kann ich jetzt auch nichts über ihn sagen.

 

Ich habe das Gefühl die Liste oben ist auch keine typische Rdw Liste. Sie will auch erst ab T2 richtig anfangen.

Bei 4 One-drops wird man auch nicht so oft T1 was legen. Darum denke ich der Legion Loyalist wär besser nachgezogen als der Cackler.

First Strike finde ich einfach nur Stark. In verbindung mit einem Burn Spell killt man auch was grösseres und die eigene Kratur überlebt es.

Und vielleicht bringt die Trampel Fähigkeit doch noch den Lezten Dmg.

 

Naja was ist mit den Young Pyromancer Tokens ? Die von der Voice of Resurgence oder Call of the conclave, Würmer Token, Assemble the Legion, 4/4 Engel token, Elspeth, Primeval Bounty usw.

 

Auch gegen andere Aggro Decks find ich ihn gut.

 

 


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#31 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Von den von dir genannten Karten sieht nur Voice of Resurgence wirklich Play. Angelic Accord (spielt das überhaupt wirklich jemand?) und Advent of the Wurm kommen erst bei 4 Mana, d.h. im Spiel mit dem Aggrodeck werden sie nicht genug Relevanz entfalten.

Assemble the Legion, Elspeth, Sun's Champion und Primeval Bounty machen erst Turn 6 bzw. Turn 7 was. Ich weigere mich, in einer Diskussion um ein Aggrodeck überhaupt über solche Karten zu sprechen. ;)

Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 20:07.


#32 hagebutte Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:11

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe mir mal erlaubt die RDW Threads zu verbinden und anzupinnen ...

 

Grüßle



#33 Schabean Geschrieben 08. Oktober 2013 - 21:56

Schabean

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Mit der Bertorelli-Liste habe ich letztes Wochenende auf dem FNM gespielt. Das erste Mal 2:2 und dann 2:1 gegangen, also recht durchwachsen. Gegen andere Aggro-Decks kann man ins Schwimmen geraten und gerade aktuell wird recht viel Aggro gespielt.

 

Das Deck ist ganz klar auf den Fanatic of Mogis ausgelegt und die Devotion als Finisher.

 

Wie bereits andere geschrieben haben, ist der Burning-Tree Emissary eher suboptimal mit dem Ash Zealot zu sehen, doch das Deck fängt das gut auf und geht halt erst mit Turn 3 so richtig gut. Dafür da besser als andere Aggrodecks. Die Anzahl der Burn-Spells finde ich auch nicht zu hoch, sondern genau richtig. Man will halt keine Blocker haben und diese vorher aus dem Weg räumen. Oder dem Gegner den Schaden an den Kopf hauen. ;)

 

Von Mutavault würde ich abraten, da man doch sehr darauf angewiesen ist, möglichst schnell 3 Mountains draussen zu haben und es gab durchaus Spiele, wo ich aufgrund der Länderzahl im Deck auf 2 Ländern hängengeblieben bin. Konnte aber sogar Spiele mit nur 2 Ländern für mich entscheiden. Wäre da aber ein Mutavault beigewesen, hätte ich das nicht geschafft. Daher also lieber kein Mutavault spielen.

 

Mit dem Firedrinker Satyr als Option kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Wie Silbad schon beschreibt, der Satyr erhöht eher die Gefahr einem selber gefährlich zu werden, auch wenn er manchmal eine gute Option ist.

 

Den Boros Reckoner würde ich nicht cutten wollen. Dafür hat er in zu vielen Situationen mir das Game gerettet. Grade gegen andere Aggrodecks, wo der Gegner dann erstmal ausgebremst wird. Ebenso kann man mit ihm einen Fiendslayer Paladin loswerden der in Boros-Decks gespielt wird und ansonsten nicht zu handeln ist.

 

Persönlich würde ich die Liste nur etwas umbauen. Als Cutkandidaten Gore-House Chainwalker und Firefist Striker. Letzteren davon eventuell ins Sideboard. Dafür ggf. den Minotaur Skullcleaver testen. Allerdings müsste man schauen, inwieweit er die Kurve negativ beeinträchtigt. Aber es wäre ein weiterer Haster der mit 4 Schaden vorbeikommt.



#34 Blaze2k12 Geschrieben 09. Oktober 2013 - 13:43

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Was haltet ihr von einer Liste die mehr Haster spielt?

 

 

MFG

 

PS: Editiert


Bearbeitet von Blaze2k12, 09. Oktober 2013 - 18:46.

Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#35 Silbad Geschrieben 09. Oktober 2013 - 18:22

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich finds soweit OK, aber 2 Dinge würd ich evtl. anders machen:

 

Foundry Street Denizen - würde ich komplett durch den Rakdos Cackler ersetzen. Die 2 hinten beim Cackler macht ihn gegen Electrickery immun, was sich ja immernoch in einigen Sideboards befindet.

 

Den Firefist Striker würd ich ebenfalls erwägen und dafür noch 3-drops cutten.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#36 Morrys Geschrieben 13. Oktober 2013 - 01:20

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich spiele folgende Liste:

Deck: RDW

Ich bin mit der Liste sehr zufrieden. Hatte bei meinen Testreihen keinen Deck-Typ, gegen den ich das Gefühl hatte absolut unterlegen zu sein (manche Mid-Range-Varianten sind fies) und gegen viele Decks fühle ich mich vorne.

Seit Neustem gibt es aber Blaue Listen, gegen die ich mich sehr schwer tue und auch weit mehr Spiele verliere als gewinne.

Diese Listen bauen sich meist um folgende Karten auf:
Thassa, God of the Sea
Omenspeaker
Frostburn Weird
Master of Waves
Tidebinder Mage
Nightveil Specter

Dazu kommt meist noch Bounce und das Devotion-Land.

Habt ihr ebenfalls Probleme mit solchen Listen und habt ihr vllt schon SB-lösungen gefunden?

Jede Kreatur in ihren Listen stoppt unseren frühen Schaden, Frostburn Weird ist nichtmal mit burn zu zerlegen. Master of Waves hat unnötiger Weise Schutz vor Rot. Die Tokens sind zwar mit Electrickery abräumbar, das hilft aber gegen nichts anderem in diesem Match-up.


Eingefügtes Bild

#37 vyruss Geschrieben 14. Oktober 2013 - 03:30

vyruss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Was mich stark wundert ist, das niemand Toil/Trouble im SB hat....... Hammer starke SB Karte wie ich finde......

Gegen langsamere Decks locker 5-6 DMG für 3 Mana...

 

Ich selber spiele momentan auch RDW und sehe gerade den Boros Reckoner Main als Pflicht. Klar kein Haste aber für 3 Mana liegt da was, das oft nicht geblockt wird bzw was von dem man ned geblockt werden will und Burns frisst er in der Regel auch ned....Gerade im Mirror overkill schlechthin...


Bearbeitet von vyruss, 14. Oktober 2013 - 03:33.


#38 Gast_Whitebeard_* Geschrieben 14. Oktober 2013 - 15:19

Gast_Whitebeard_*
  • Gast

Was mich stark wundert ist, das niemand Toil/Trouble im SB hat....... Hammer starke SB Karte wie ich finde......

Gegen langsamere Decks locker 5-6 DMG für 3 Mana...

 

Ich selber spiele momentan auch RDW und sehe gerade den Boros Reckoner Main als Pflicht. Klar kein Haste aber für 3 Mana liegt da was, das oft nicht geblockt wird bzw was von dem man ned geblockt werden will und Burns frisst er in der Regel auch ned....Gerade im Mirror overkill schlechthin...

 

Zu Toil // Trouble kann ich nicht viel zusagen, selber habe ich diese Karte noch nicht getestet. Würde aber für 3 Mana lieber einen Chandra's Phoenix spielen, oder turn 3 einen Ash Zealot, wenn ich Turn 2 bereits 2 Kreaturen auf dem Feld habe, am besten einen Firefist Striker, falls mein Gegner eine Kreatur auf dem Feld hat, macht halt mehr wie ich finde.

 

Das mit den Boros Reckoner sehe ich genau so wie du. Ich persönlich würde auch nicht auf den Boros Reckoner im main Deck verzichtet. Er ist nicht nur im Mirror eine sehr starke Karten, wenn man dann noch Fanatic of Mogis spielt, sollte man auf den Reckoner auf keinen Fall verzichten.



#39 Project0815 Geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:10

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

 

Hab die liste heute in ein paar schnellen Runden vor dem Draft getestet. Ohne Boarden gegen Blue Devotion. Nach Euphorischem start wo ich 2:0 vorne lag war ich 2 Spiele zu langsam, ein mal davon Fair verloren das andere weil ich zu gierig war, 1 Land halten ist halt immer falsch erst recht on the play da ändert das Top Deck Land into Ash turn 2 auch nix dran. Aber war ja nur spaß und das letzt und 5 Spiel ging ganz knapp an mich, der 2 Master ging Online brachte Thasa mit. Ich geh runter auf 3. Mein Ash steht seit 3 rundem im Stall und blockt immer nur 1 Token tot dann der Top Deck. Fanatic Mogis und die Devotion tötet ihn zum glück grade noch so.

 

Dann 3  Spiele gegen Devotion Black

1:0 für mich ich überrenne ihn einfach. Wir Boarden, und ich merke hier zumindest in dem Match up will ich Skullcrack nicht haben den gegen den Devotion lifedrain macht das einfach zu wenig. Er stellt den Boden zu bis Timmy Online kommt. Und wenn wir den noch Handeln können ist es spätestens mit der Peitsche vorbei. Dann nimmt man die 6 halt nicht mehr und fängt an durch zu Opfern. Dann kommt der Lifedrain Devotion und wir sind am ende sollte nicht Burn da sein. Hier müßen wir auf jeden Mortas Boarden. Sonnst will ich entweder weiteren kleinstuff haben um schneller zu sein.  2 weitere Satyr oder doch den Legionist?

Alternativ dazu die Globos Gott oder Drache. Ich hab die ja zur Verfügung dachte aber bis heute Mittag das die uns hier einfach zu langsam machen. Aber ich will das auf jedenfall heute Abend vor dem FNM noch mal Testen, ich hoffe das das der Kollege mit Devotion Red noch kommt dann kann ich auch das Matchup etwas antesten.

 

Sonnst bin ich von dem Speed lvl echt überzeugt. Wobei ich echt denke 2-3 Drachen müsten in das Sideboard am ende fehlt gegen Devotion Blue einfach oftmals 3-4 Schaden die der Drache halt weg wischt.

 

Hat sonnst schon wer ne Liste anspielen können?

 

Nach weiteren Tests gegen Grull Aggro und Mirror gegen RDW

 

So werde ich das mal versuchen und tendenziell untergehen.

 

3:2 Am Gameday

Gewonnen gegen Naya Aggro, Colossal Gruul und Esper

Verloren gegen Colossal Gruul und Devotion Black

9er geworden.

 

Die Drachen waren einfach schlecht, wenn Turn 6-7 davor hat man einfach selten 5 mana und wenn dann ganz andere sorgen.  Purphoros habe ich auch paar mal rein geboarde und er machte einfach mal nix.

Fliegen beide raus, das bringt mich zu folgender liste die ich ab jetzt eigentlich erst mal so Zocken werde.

 

Deck


Bearbeitet von Project0815, 20. Oktober 2013 - 17:10.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#40 Radon Geschrieben 21. Oktober 2013 - 16:41

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Hab gestern am Prerelease folgende Liste gespielt und bin leider knapp nur 6ter geworden:

 

 

Habe die ersten 3 Gegner wie geplant überfahren können, dann gegen ein UR - Heroic Deck mit Allerlei Cipher, Draw, Tap, Kopier und Burn-Effekten verloren, noch nie so gesehen und war begeistert, während ich verkloppt wurde und er mir Zug für Zug alle Critter wegtappte :D Wurde dann aber noch extrem knapp, in Game 3 hat er sich im letzten Zug Chandra reingeluckt, die meinen Blocker beseitigt hat, ansonsten hätte er im nächsten Zug Phönix + Ash Zealot ins Schnäuzchen bekommen, tja, so gehts halt... Er wurde schlussendlich dritter.

 

Dann zum Schluss noch gegen das Horrormatchup Devotion Blue, Game 1 relativ chancenlos, dann Amokboarding: Sämtliche One-Drops + Madcap Skills raus, Shock, Hammer, Flames und Weird sämtliche rein und.....

Wieder vor dem letzten Zug, den ich gebraucht hätte wegen 1 Life verloren -.-

Der Spieler gewann damit dann schliesslich auch das Turnier.

 

Trotzdem behaupte ich, dass MonoR gegen DevotionU nicht chancenlos ist. Vor allem Flames of the Firebrand ist eine Superkarte, die Wahlweise 3 Elementals wegräumt oder aber frühe Nightveil Specter oder Cloudfin Raptor abrüstet, damit der Devotionspieler gar nicht erst an die Devotion ran kommt. Also quasi per Sideboard in Sligh Transformieren und wegbrennen was geht. Auch Binding wird zum Problem, mal liegend ist das Deck fast nicht mehr zu racen, vor allem Dank Tempoverlust durch mehr Burn und weniger Bums. Thassa wiederum ist ohne Devotion noch halbwegs harmlos.

Noch zu erwähnen ist, dass ich nach dem boarden recht Manaflooded war, hatte am Schluss 6, 7 Länder liegen, also denke ich, dass dieses Matchup durch gutes Boarden sehr wohl zu schaffen ist.

 

Alles in Allem: Hope, my red Friends, don't give up and face the blue Devils ;)


Bearbeitet von Green9Shadow, 21. Oktober 2013 - 16:47.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Theros, RDW, Sligh, Blitz, Postrotation

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.