Zum Inhalt wechseln


Foto

Tokentokenstokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tovvifeeh Geschrieben 22. September 2013 - 22:57

Tovvifeeh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Cathars' CrusadeHey, ich hab mir heute mal den Theros-Draft angeschaut und hab mich hierbei direkt in den Bow of Nylea verliebt und in die Tatsache, dass man nun heftig mit Todesberührung rumschnakeln kann. Da mein nächstes Deck sowieso um Token gehen sollte, bot sich das ja direkt an.

 

Ursprünglich wollte ich auch den Acorn Catapult und die Leyline of Vitality einbauen um mir schicke hörnchen zu holen und eben jenen Schaden locker zu kompensieren. Da ich aber jetzt schon mmn zuviele Karten im Deck habe, habe ich mich erstmal dagegen entschieden. Selbes gilt für Mykoloth,welcher vorallem mit Cathars' Crusade unfassbar stark wird. 

 

Ich denke, das meiste des Rests erklärt sich von selbst, bin aber bisher mehr als unzufrieden.  irgendwie fehlt mir noch etwas Pressure. Vorschläge?

 

edit: bisschen aussortiert


Bearbeitet von Tovvifeeh, 22. September 2013 - 23:54.


#2 phiha Geschrieben 24. September 2013 - 09:50

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Ich habe ein ganz ähnliches gebaut, vielleicht hilft dir das weiter:

 

 

Ich spiele die Birds of Paradise statt Sylvan Caryatid, da sie Runde eins gelegt werden können.

 

Cathars' Crusade kommt zu spät. Bis dahin solltest du deine Token schon in Masse draußen haben.

 

Bow of Nylea sieht wirklich interessant für das Deck aus. Ich spiele (für Deathtouch und zusätzlich Livelink Vault of the Archangel. Mich würde interessieren wie Bow of Nylea funktionieren.

 

Zu den Token Sprüchen: Ich würde Lingering Souls (viel besser als Midnights Haunting) und Spectral Procession auf jeden Fall 4x mal spielen genauso wie Intangible Virtue, was deine Masse an Token verbessert.

 

Mykoloth sieht sehr klobig aus und passt außerdem nicht zu Hour of Reckoning.

 

Als Planeswalker kann ich Elspeth, Knight-Errant wärmstens empfehlen, eventuell auch noch die neue Elspeth, Sun's Champion als 1-off.

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.


Bearbeitet von phiha, 24. September 2013 - 11:30.


#3 Tovvifeeh Geschrieben 24. September 2013 - 11:09

Tovvifeeh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Erstmal spiele ich Sylvan Caryatid, da er noch den netten Vorteil hat, dass er Fluchsicher ist, mir stirbt der Vogel einfach viel zu oft weg, was ich grade am Anfang verhindern möchte. Generell stimme ich dir zu: Cathars' Crusade und Mykoloth lohnen sich - eigentlich - nicht, vielmehr würde ich die aber ins Sidedeck packen und zumindest im Multiplayer spielen, im 1vs1 werden die beiden wohl eh eher weniger zum Einsatz kommen.

 

Über Elspeth hab ich auch nachgedacht, nur hat die - im Vergleich zu den anderen Planeswalkern - einfach erstmal mein Budget zerschlagen. 

Ich freu mich aufjeden Fall, den Bow of Nylea auszutesten, grade für Token-Decks sollte sich der Deathtouch-Effekt wirklich lohnen. 

 

 



#4 phiha Geschrieben 24. September 2013 - 11:29

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Leider macht der Bow of Nylea nur Deathtouch, wenn du angreifst. Dann wird man deine kleine Tokens einfach durchlassen. Gerade zum Blocken ist Deathtouch allerdings super, wenn du mit einer 1/1 Wurst ein richtig dickes und teurers Viech entsorgen kannst!



#5 Tovvifeeh Geschrieben 24. September 2013 - 13:19

Tovvifeeh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ja, das stört mich auch ein wenig, - nur hat man im Normalfall ja mindestens 5-7 Tokens, eventuell noch mit +1+1 und Wachsamkeit etc. - Das man da nie blocked ist halt auch unwahrscheinlich.
Bisher konnte ich es nur auf Cocka testen, hab da aber im Multi sowie 1vs1 gute Ergebnisse erzielt. Einzig stört mich noch etwas, dass ich irgendwie noch nicht die gewünschte Menge aufs Feld kriege. Vorallem mit dem Bow bzw deinem Deathtouch land würde ich gern noch viel mehr kleine 1/1 auf dem Feld haben. Vielleicht benutze ich den Bow auch speziell mit Saprolingen oder Elfen ( Elfenprommenade

 


Bearbeitet von Tovvifeeh, 24. September 2013 - 13:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.