Zum Inhalt wechseln


Foto

Transmuting Oath

wenn der Eid flexibel ist

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 28. September 2013 - 03:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Vorne weg, was jetzt kommt ist eine Workshop Oath of Druids Liste, ich hab sie schon erfolgreich gespielt, nur aus mangelnden Teilnehmerzahlen entstehen keine Top8 Listen. Daher nicht gleich ausflippen, das man das nicht zusammen spielen kann, die Details und Gedanken werden sich aber noch erschließen.

 

Ich war mit Blaxx und einem Testpartner unterwegs, nachdem es die ersten Stunden ziemlich gut für mich lief packte er Workshop Oath aus, welches das Ziel hatte mit Goblin Welder und Oath Profit zu erarbeiten. Ich war kurz vorm Rage, aber nahm das ganze dann als Inspiration.

 

Es spielt auch Draw7, einfach aufgrund des Power Levels, und der Mana Acceleration die man kreieren kann. Den Move Workshop Mana into Gilded Lotus, into Draw7 fand ich schon ewig gut, besser natürlich wenn man ein angemessenes Transmute Artifact hinter schießen kann.

 

Gut, was sind die Oath Targets? Da die Idee des Goblin Welders ja nicht verkehrt ist, aber eher zu langsam, greift man besser auf Sharuum the Hegemon zurück. Die ersten Tests versuchte ich sie in Mengen zu spielen, aber man will doch mehr Varianz bei seinen Targets. Nicht direkt beim hochoathen, aber beim Transmuten. Gut ist auch die Sphinx of the Steel Wind, da sie von den kosten recht Fair ist, aber das harte Gerät Blightsteel Colossus sollte auch hier als Option des schnellen Finishers am Start sein. Sundering Titan ist getestet worden, er ist mit Transmute Artifact gut, aber mäßig mit Oath, denn einmal kann man ihn nicht optimal timen, und er wird den ganzen Tag von Tokens weggeblockt.

 

Hauptachse ist aber schon die Sharuum, die dann ein lächerlich dickes Gerät hochbringt, bei denen man durch in den Grave geaothten Karten meistens eine komfortable Auswahl hat. Da wäre zum Beispiel der Memory Jar, Mindslaver der mit einer Aktivierung das Spiel "beenden" kann, das Possessed Portal das auch ziemlichen Impact hat, und das Tool Spine of Ish Sah. Spine of Ish Sah lässt sich ach gern mal in den nächsten Threat wegtransmuten, und geht für weiteres Vindicaten zurück auf die Hand. Wenn man das Spine und das Possessed Portal hat, entwickelt sich das Spine zu einer Art Sacoutlet, und isst zudem unterstützend den Gegner auf, selbst wenn er für das Portal uneinholbar ist von der Permanent Menge.

 

Erst war die Time Vault Combo mit am Start, aber es passt nicht so ganz in das Deck Konstrukt.

 

Verglichen zu der gängigen Oath Liste fehlt aber sicher was, nämlich der Speed im Goldfish, grade wenn die Listen aufeinander treffen. Zudem braucht man doch noch was um Workshopmana einsetzen zu können. Viel Brüten bringt da nichts, mir wurde auf TMD Mindlock Orb empfohlen, aber ich bevorzuge doch die Chalice of the Void. 1st Turn Draw7 into Mox, Mox, Chalice@0 kann schon backbreaking sein. Wenn man selbst nicht direkt explodieren kann, transmuted man später die Chalice in einen Lotus, und dreht am Glücksrad und schaut was in den nächsten 7 geht.

 

Glaube ich hab nichts vergessen, dann gehts zur Liste

 

 

Im Sideboard hat man viele Möglichkeiten, je nachdem kann man versuchen selbst auf Storm Combo zugehen, oder es vielleicht sogar mit Obeyline und Rest in Pieces Combo versuchen.

 

Das hatte ich gespielt, und war ganz solide:

 

 

Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen, ich finde die Idee von Sharuum und Oath schon gut, und hab versucht es umzusetzen. Das ich Workshop, Gilded Lotus und Transmute Artifact spiele sind aber mehr Pet Decisions ;). Wenn wem ein anderer Weg einfällt, die Sharuum als Oather zu abusen, kann er gerne Input geben, oder selbst eine Liste kreieren. Die Liste hat sich für mich etabliert, aber 100% in der Form ist sie nicht gesetzt, sondern es ist immer noch under Construction.

 

greetz


Bearbeitet von Storm 2k7, 28. September 2013 - 04:34.

Land, Mox, Blitz


#2 Anvari Geschrieben 30. September 2013 - 23:59

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Danke, ich habs mir mal ausgedruckt und teste mal etwas rum :)

 



#3 storm 2k7 Geschrieben 01. Oktober 2013 - 00:40

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Wichtig das du dir nicht erzählen lässt, das beim Transmute Artifact wie beim Tinker ist. Du musst das Artefakt erst saccen, wenn der Spell resolvt ist, nicht wie beim casten vom Tinker ;).

 

Das lustige ist halt das die meisten denken das sie gegen 5c Staxx spielen, hat schon nen guten Rogue surprise Faktor ^^.


Land, Mox, Blitz


#4 xManuelx Geschrieben 01. Oktober 2013 - 14:29

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Hier mal der Gatherer Text falls es jemand mal ganz genau wissen will :)

 

1/1/2011: The sacrifice of an artifact is an effect of the spell, not a cost, which means it happens as the spell resolves. If Transmute Artifact is countered, you do not have to sacrifice an artifact.

 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#5 storm 2k7 Geschrieben 20. Oktober 2013 - 17:29

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Jo, ich hab nen bisschen mit dem Sideboard rumgespielt, speziell mit dem Morphboard Plan, und das klappt recht gut. Man hat ja ohne hin 7 Dredge hate Karten, und gegen Storm Combo Probleme, das Morphboard into Glaskanone ganz gut funktionieren kann. Hab da nun 2 große SB Shifts, und nen möglichen mini SB splash. Kann man variieren je nach dem wie der Gegner boardet. Wenn hart Oath Hate kommt, boardet man den Oath raus, und geht auf 4 Leyline, 4 RiP, 4 Helme und 3 schwarze Tutoren. Das hat nen konstanten Turn 1-3 Goldfish mit möglichen FoW Backup, und kann sich schnell nach dem fizzeln regenerieren.

 

ekhn.jpg

 

Das obere ist Glaskanone 1, das gute ist, das man durch FoW und den Gravehate gegen andere Glaskanonen gewinnt. Wahlweise kann man on the go Chalice of the Void über Leyline drinnen lassen.. notsosure.gif

 

9vnh.jpg

 

und das ist das Trollboard mit Oath und Helmline. Hier ist Leyline of the Void dem Rest in Peace vorzuziehen, da das RiP einen selbst gut beim oathen anknabbert. Was man noch machen kann, ist einfach nur ein paar Bomben aka Possessed Portal, Spine of Ish Sah + xxx gegen Demonic Tutor, Vampiric Tutor, und Demonic Consultation zu boarden.

 

Abschliessend nochmal die Liste dran getackert:

 

 

have fun!


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.