Zum Inhalt wechseln


Foto

KaaliaDeck

Kaalia

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Outlaw Gentleman Geschrieben 28. September 2013 - 23:44

Outlaw Gentleman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo Forum ;-)

Vor einger Zeit durfte ich einmal das Commanderdeck eines Freundes spielen. Ich muss zugeben am Anfang war ich nicht begeistert von dem Format. Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Also habe ich mich entschlossen ein Kaaliadeck zu basteln, weil sie einfach bombe is :D

Genug geredet. Hier das Deck und die Cardchoises:

 

Deck

 

Stoneforge Mystic: Zaubert mir Kaaliaprotection aus dem Deck

Serra Ascendant: Einfach mies im Ersten Zug

Weathered Wayfarer: Holt mir ein passendes Land

Magus of the Moat: Zum rumtrollen ;-P

Grand Abolisher: Günstiger als Himmlischer Schlichter und nicht von Kaalia abhängig

Blood Speaker: Einfach perfekt für meine Dämonen. Ein Homunkulus-Kaalia

 

Bei den Engeln, Drachen und Dämonen mach ich ein paar Abstriche und lass die weg, die m.M.n. für sich sprechen.

 

Admonition Angel: Theoretisch kann ich damit jede Runde eine unliebsame Karte loswerden oder die Kosten des gegnerischen Commander in die Höhe treiben. Bin etwas verwirrt warum manche Spieler die Karte nicht so dolle finden

Adarkar Valkyrie: Finde ich persönlich besser als Twilight Shepherd. Muss das noch austesten

Aegis Angel: Auch ein guter Kaaliaprotect. Böse Synergie mit Avacyn

 

Knollspine Dragon: Guter Carddraw. Vorallem wenn das Feld später voll mit Fatties ist

Hellkite Charger: Muss zugeben er ist ein Wackelkandidat, da ich Kriegsführerin Aurelia habe

Ryusei, the Falling Star: Ich denke nach einer üblen und zähen Kampfphase will kein Gegner ihn im Friedhof sehen. Hab selbst schon böse Erfahrungen mit ihm gemacht *autsch*

Kokusho, the Evening Star: Wenn ich das richtig verstanden habe ist er nur noch als Commander verboten. Sehe also keinen Grund ihn nicht zu spielen

 

Pestilence Demon: Gegen kleineres Ungeziefer

 

Soooooo die Tutoren und Kaaliaprotect sprechen für sich. Bin aber für Kritik offen ;-)

 

Was soll ich großartig zu den Removal sagen? Ähm es sind viele (vielleicht zu viele?) und keines macht Schaden

 

Die Phyrexian Arena: Halte ich von allen Zaubern die mir hier zum Karten ziehen zur Verfügung stehen immer noch am besten

 

Quicksilver Amulet: Macht mich etwas unabhängiger von Kaalia. Sollte sie einmal nicht auf dem Feld sein

Amulet of Vigor: Nette kleine Spielerrei um die Kreaturen zu enttappen wenn sie von Kaalia reingecheatet werden

 

Ajani Vengeant: Da habe ich vorallem die 3. Fähigkeit im Blick. Ist zwar ein Armageddon auf Umwege aber immer noch klasse

Sorin Markov: Auf einen Schlag kann ich meinen Gegner an den Rand einer Niederlage bringen. Noch Fragen? :-P

 

Bei der Manabase habe ich allerdings noch große Schwierigkeiten. Ich glaube die ist so nicht in Ordnung. Diesbezüglich bitte ich euch am meisten um Hilfe

 

Das Deck proxe ich und kaufe es mir (in 10 Jahren vermutlich) wenn ich irgendwann einmal das Geld habe zusammen. Je nach dem wie es läuft^^ Also nur keine "Hemmungen"

 

Schon mal Danke für eure Hilfe. Gute Nacht :-)

 



#2 KurokaKisho Geschrieben 01. Oktober 2013 - 16:11

KurokaKisho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

So, Hallo erst mal!

Da ich ja auch Kaalia-Spieler bin, weiß ich so zirka, wie das Deck ticken soll. Soll es für ne Multiplayer-Runde oder im 1v1 gespielt werden?

Auf jeden Fall kann ich dir ein paar Tips für deine Beat-Stick wahl geben. Akroma z.B. macht meiner Meinung nach nichts. Klar, sie ist eine 6/6. Aber halt auch nur das. Und für die Mana-Kosten würd ich sie auch nicht Hardcasten, d.h. sie BRAUCHT Kaalia. Genauso auch der Demon of Death's Gate.

Ich weiß ja, wie das mit Kaalia ist. Sie wird gerne mal abgeschossen. Da kann ich dir noch ein paar Drachen vorschlagen:
Hoard-Smelter Dragon: Er frisst artefakte. Und zwar sogar mehrere pro Zug und wächst dadurch nur noch. Mit den Mana-Kosten kann er auch zur not gecasted werden.
Thundermaw Hellkite: Wenn der kommt, dann kann man einen Alpha-Strike starten. Da unsere Knüppel so oder so alle Fliegen, gibt er uns einen freien angriff mit der ganzen armee. Killt nervige Tokens (Bitterblossom usw.), und mit 5 Mana und Haste gerne auch per Hardcast

Utvara Hellkite: Er ist einfach eine Armee. Kaalia sieht ihn gern an ihrer Seite ;D
Scourge of Kheer Ridges: Pyroclasm So oft man will? Warum nicht, was? 

Und zu guter Letzt als Utility-Kreatur fehlt mir die Disciple of Bolas. Die macht dir einfach nur Vorteile. z.B einen Rakdos, den du nicht mehr brauchst? Zieh 7 Karten und erhalte 7 Leben!

So, das reicht erstmal an input von mir. Ich hoffe, ich konnte dir etwas Inspiration verschaffen ;D



#3 Outlaw Gentleman Geschrieben 04. Oktober 2013 - 16:16

Outlaw Gentleman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danek für deine Hilfe KurokaKisho :-) Ich habe die von dir vorgeschlagenen Änderungen voergenommen. Das Deck ist ein 1v1 Deck

Zudem habe ich selbst ein paar Karten gewechselt um die Manabase zu verbessern. Probleme habe ich damit aber immer noch. Ich überlege ein paar Removal rauszunehmen und die Manabase noch weiter zu verstärken.

Ich habe Land Tax raus. Die Karte wird bei so wenig Standartländern einfach nutzlos nach einiger Zeit. Ein paar Removal und die 3 Stars aus dem Kamigawablock flogen raus um die Manabase etwas stabiler zu machen.

Ich teste das Deck jetzt noch ne Weile um zu sehen wie es läuft.

 

Deck



#4 -Valerandi- Geschrieben 04. Oktober 2013 - 17:44

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Um zuverlässig frühzeitig deine Kaalia legen zu können, sind 31 Länder (Maze of Ith kannst du nicht mitzählen, generiert kein Mana) zu wenig. Vor allem wundert mich, dass du mit so wenig Ländern dann auch noch Armageddon in der Liste hast. ^^ Ich hab auch ein Kaalia-Deck, allerdings Multiplayer, da spiele ich 38 Länder. Fürs Duell kommt man wahrscheinlich mit etwas weniger aus, aber so 35 Stück sollten es dann doch schon sein.


Bearbeitet von -Valerandi-, 04. Oktober 2013 - 17:48.

rJk1z8I.jpg

#5 Helios Geschrieben 06. Oktober 2013 - 16:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn mit regulärem Commandermulligan gespielt wird, muss ich Valerandi zustimmen. 31 Länder ist VIEL zu wenig. Das ist unter einem Drittel der Karten, und das in einem Format, in dem man in Relation weniger Colorfix zur Verfügung hat, weil man keine Manabase nur aus Fetchies und Duals bauen kann.

Ich würde tatsächlich auch weniger Protection-Spielereien spielen, weil die den Gegner nicht davon abhalten, Removal zu spielen. Instant-Removal kann in Response auf Equip gespielt werden und gegen Massremoval sind die meisten Equipments, abgesehen von bspw. Darksteel Plate, eh nutzlos. Da würde ich Discard als proaktive Protection spielen, um den Spielern, von denen man das Removal erwartet, eben jenes von der Hand zu fischen, und auch um andere Gefahren vorab zu kennen (bevorstehende Kombos etc.).





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kaalia

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.