Zum Inhalt wechseln


Foto

WBR Control

Themenname geändert

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Eternal Gardener Geschrieben 29. September 2013 - 03:17

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

WBR Control - Eine neue Größe

 
 
1. Vorwort
 
1.1. Vorstellung
 
Gleich im Vorhinein, ich bin nicht gut im primern. Ich habe vorher noch nie geprimert, möchte mich aber dennoch daran versuchen, wobei es mir doch wunderlich erscheint, dass dieser Decktyp im Forum hier noch nicht angerissen wurde. Ich spiele MtG jetzt seit einigen Jahren. Ich spielte noch nie auf "competetive level" Magic, nichts was über einen FNM hinausginge. Und das werde ich in naher Zukunft auch sicher nicht tun, da mir Zeit und Geld fehlen. Dennoch spiele ich öfters gerne online und spiele, oft mit Eigenkreationen, gegen andere Spieler Standard. Mir ist bewusst, dass sich das nicht überzeugend anhört aber dennoch möchte ich hier diese "Kreation", die ich "gefunden" habe präsentieren, da ich das Gefühl habe, dass eine Variation dieses Decks in das neue Meta einschlagen wird.
 
1.2. Was ist WBR Jund?
 
WBR ist eine Midrange Orientierte Deck-Variante, welche zum gewinnen Threats zerstört, Kartenvorteile erschafft und dann mit Kreaturen mit ordentlich viel Evasion dem Gegner den Rest gibt. Darum -> Jund. Da Grün als Farbe für Jund seit Theros keine Option mehr ist, sich aber mit Weiß (Warleader's Helix, Boros Reckoner, Obzedat, Ghost Council, Chained to the Rocks, Elspeth, Sun's Champion) dutzende von Optionen freigelegt sind, bietet es sich nur an die Farbe zu switchen. 
 
2. Das Deck
 
 
2.1. Die Kreaturen
 

Spoiler

 
2.2. Das Removal
 
Spoiler

 
2.3. Andere Permanents
 
Spoiler

 
2.4. Andere Spells
 
Spoiler

 

2.5. Manabase
 

Spoiler

 
2.6. Das Deck als ein Ganzes
 
2.6.1. Einleitung