Zum Inhalt wechseln


Foto

Schadensverrechnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Genialico Geschrieben 30. September 2013 - 09:19

Genialico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Ich greife mit einem Spark Trooper an, der von einem 1/1 Token geblockt wird. Kann ich, nachdem der Schaden verrechnet wird, ein Unsummon spielen, um mir meine Kreatur zurück auf die Hand zu holen? Es müsste ja noch das Aufräumsegment kommen.

 

 

Gethanked! ;)



#2 phiha Geschrieben 30. September 2013 - 09:26

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Nein, sobald der Schaden verrechnet wird, stirbt dein Spark Trooper. Auf das "Sterben" kannst du nicht mit Unsummon oder ähnlichem reagieren.



#3 Mortal Geschrieben 30. September 2013 - 09:26

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Ich greife mit einem Spark Trooper an, der von einem 1/1 Token geblockt wird. Kann ich, nachdem der Schaden verrechnet wird, ein Unsummon spielen, um mir meine Kreatur zurück auf die Hand zu holen? Es müsste ja noch das Aufräumsegment kommen.


Gethanked! ;)


Kampfschaden geht nicht mehr über den Stapel, von daher stirbt deine Kreatur dann, ohne das du reagieren kannst. Die letzte Möglichkeit, die Kreatur zu retten besteht nach dem Blocker deklarieren. Allerdings ohne Schaden auszuteilen.
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#4 Domri Geschrieben 30. September 2013 - 10:08

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Die Kreaturen, die sterben, bleiben nicht bis zum Cleanup Step auf dem Feld, sondern werden als state-based action direkt nachdem sie tödlichen Schaden erhalten haben, in den Friedhof gelegt (um das "sterben" von phiha noch mal genauer auszuformulieren).

 

Was genau im Cleanup Step passiert, kannst du hier nachlesen: http://www.mtg-forum...eln:zugstruktur






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.