Zum Inhalt wechseln


Foto

Master of “BURNING” Waves (Ur)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 01. Oktober 2013 - 17:36

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Master ofBURNINGWaves

 

Hey Leute,

 

ich bräuchte bei dieser Idee noch ein wenig Hilfe. Mein Plan ist es ein Deck um den Master of Waves zu basteln. Ich habe ein Grundgerüst und nen gewissen Deckplan. Im Moment frage ich mich ob er so funktioniert und was ich vielleicht cutten bzw. adden könnte um mehr konstanz zu bekommen.

 

Hier erstmal die Liste:

 

 

Der Plan

 

Vermutlich ist es schon in der Liste recht gut zu erkennen. Der Plan sieht vor, durch einiges an Removal und Bounce den Gegner zu verlangsamen, und selbst nach und nach Kreaturen zu legen die meine Devotion to {U} in die Höhe schraubt, ganz vorne ist dabei Nightveil Specter der für 3 Mana mit  {U} {U} {U} schon ziemlich schick im Deck aussieht. Sonst habe ich mich mit Aetherling und Prognostic Sphinx für 2 Kreaturen entschieden die schwer zu entsorgen sind und konstant ihr Devotion mit bringen. Dazu kommt natürlich noch Thassa, God of the Sea die vor allem mal jede Runde Scry 1 gibt.

 

Wenn das Spiel ne gewisse Zeit gelaufen ist und einige im Spiel liegt will ich den Master of Waves das Siel gewinnen. Am besten wäre es wenn Purphoros, God of the Forge und Hammer of Purphoros liegen und der Master einfach mal 7 Tokens ins Spiel wirft, die direkt mit Haste angreiffen.

 

Kombinationen

 

Einmal gefällt mir die Idee mit Curse of the Swine Kreaturen ab zu rüsten, den Gegner über Bident of Thassa zum angreifen zu lassen und die Tokens mit Ætherize auf die Hand zu schicken.

 

Mit Bident of Thassa und dem Nightveil Specter sollte es mit nahezu 100% iger Wahrscheinlichkeit keinen Zug mehr geben in dem ich kein Land lege, was die Flexibilität deutlich erhöht. Ausserdem kann dadurch Hammer of Purphoros im Lategame jede Runde ein Token raus hauen.

 

Die Masse an Scry Karten Omenspeaker, Thassa, God of the Sea, Voyage's End, Magma Jet sollte in sich einen Zyklus bilden so das ich sehr schnell an meine Schlüsselkarten komme und oft einfach eine Antwort einfach Top-Decken kann.

 

 

Meine Fragen

 

1. Sollte ich Counter Maindeck Spielen?

2. Mehr Pointremoval?

3. Sind 4 Master of Waves notwendig? Ich tendiere dazu auf 3 runter zu gehen, weil ich davon ausgehe das ich sie recht zuverlässig finden kann.

4. Was kann ich cutten, bzw. was adden?

Sollte ich auf 24 Länder hoch gehen oder sollte Scry + Specter + Draw reichen bei 22 Ländern?

5. Ist der Hammer of Purphoros sinnvoll? Ich mag die Möglichkeit von Haste, bin aber unsicher wie sinnig er ist und ob es nicht leiber nen weiteren {U} {U} Permanent geben sollte.

6. Und mir am wichtigsten, was haltet Ihr von der Idee...

 

Danke allen, schönen Abend



#2 Eternal Gardener Geschrieben 01. Oktober 2013 - 17:46

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Muss gleich weg, aber eine oder zwei Anregungen für dich hätte ich schon.

Hast du dir schon überlegt vielleicht Frostburn Weird oder Judge's Familiar aus zu probieren?

Die erste hat schön viel Devotion, weicht mit Elan Anger of the Gods aus und kann auch mal schlitzen wenn du mit deine Mana nichts anzufangen weißt. Judge's Familiar ist eine Kreatur die schneller kommt und Countermagic aufhält. Eine richtige Krätze wenn du mich fragst. 

Das wars aber vorerst schon wieder. LG Loamy


Bearbeitet von Loamy, 01. Oktober 2013 - 17:47.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#3 Remy LeBeau Geschrieben 01. Oktober 2013 - 21:28

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
ich versuch mich mal in sachen hinweise und tipps ;) also

1. solltest du bei den durchschnittlichen manakosten, so wie ich das sehe wahrscheinlich 1-2 länder mehr spielen

2. judges familar wie von loamy empfohlen ist aus zweierlei sicht gut. einmal der von loamy beschriebene punkt und dann, ein kandidat für turn 1. was mich zu 3. führt

3. so wie ich das sehe, wirst du in den ersten zügen immense probleme haben, am spielgeschehen teilzuhaben. beispiel specter: bei den manaanforderungen kostet er zwar nur 3 mana, wird aber niemals in runde 3 gelegt. von den drops her (hoffe ich verwende die richtigen begriffe) fängt dein spiel erst in runde 2 an. niemals nen zug verschenken, hab ich mal irgendwo gelesen ;) gehen wir davon aus, dass runde 2 oder 3 nen gate dazu kommt, dann schauts richtig schlecht aus.

4. die token des masters entfalten sich nur dann, wenn der master selbst auch beschützt werden kann. von daher würde ich mindestens hierfür die entsprechenden counter mb spielen.

5. auch die frostburn weird, wie von loamy beschrieben, würde ich dir ans herz legen.

generell würde ich mir nochma den ravnica-block anschauen. da das deck sehr therosbezogen wirkt und ich glaube mit den anderen editionen sind da noch mehr entfaltungsmöglichkeiten möglich

gruss
remy

#4 MrMilo Geschrieben 01. Oktober 2013 - 21:35

MrMilo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte / will mich auch unbedingt mit dem Master of Waves beschäftigen. Da dieser Freund ja allgemein Elementare stärkt und du ja auch einige Sponntanzauber und Hexerein spielst wäre da auch noch der Young Pyromancer doch sicherlich eine Allternative. Dieser Kumpel bringt 1/1 Token rein, die auch ohne den Master überleben und mit ihm zusammen sogar 2/2 groß sind.

 

MfG MrMilo



#5 Helios Geschrieben 01. Oktober 2013 - 22:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Young Pyromancer und Master of Waves verlangen halt nach unterschiedlichen Decks. Ein Young Pyromancer möchte viele Instants und Sorceries, ein Master of Waves möchte eine hohe Devotion, also Permanente - eben keine Instants und Sorceries. Man kann natürlich versuchen, beide Karten zusammen in einem Deck zu spielen, aber dann holt man eben aus beiden Karten nicht das beste heraus.

Bearbeitet von Helios, 01. Oktober 2013 - 22:18.


#6 Eternal Gardener Geschrieben 01. Oktober 2013 - 23:25

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

So, jetz bin ich zurück von Schule und hab ein wenig Zeit auf die Idee deines Decks einzugehen. Ich finde das Konzept grundsätzlich lustig, insbesonders da dich die ganzen Karten aus dem neuen Set ohnehin verleiten mal mit Devotion zu experimentieren. Turniertauglich wird es wahrscheinlich nie werden aber für ein FNM mit Freunden sollte man schon was passables hinbekommen. Also hab ich mich mal zum Spaß an Cockatrice gemacht und ne Dummy Liste entworfen. Ich beschreib dir mal en paar Ideen die mir da gekommen sind.

 

1. Die Aetherize, Bident of Thessa combo gefällt mir nicht so recht. Auch nicht mit Curse of the Swine. Auf der einen Seite spielst du Master of the Waves und willst möglichst viel Token aufbauen, aber richtig Aggro gehst du auch nicht. Ein wenig zu halbherzig wenn du mich fragst. 

 

2. Nightveil Specter gefällt mir ebenfalls nicht. Body ist nicht solide. Fähigkeit ist inkonsistent. Nur wegen einer Devotion-Trigger Karte sowas zu spielen zahlt sich imo nicht aus, besonders da du 2 color spielst und sie warscheinlich erst Turn 4 liegt, das ist einfach zu spät. Probier mal

 

3. Tidebinder Mage. Super Kurve, super für Aggro MU, super Devotion, solider Body. 

 

4. Curse of the Swine gefällt mir. Kann man ruhig 3-4 mal Main Zocken da es keine pro blue Karten gibt (lol) und es einfach alle Midrange und BigGame decks aus den Latschen haut. Sollte man aber post SB gegen Shock austauschen wenn man gegen schnellere Listen mit Weenies spielt.

 

5. Spiele UNBEDINGT Izzet Charm. Die Karte passt so perfekt in dein Deck wie Butter aufs Brot. Insbesondere falls du versuchen wolltest ne schnellere Liste zu zocken (mit z.B. Cloudfin Raptor der dank Weird immer triggert) kannst du u.A. auch mal 4 Bident of Thassa zocken da sie solider und öfter liegen können und überfällige Thessas oder ihre Bidents einfach ausgetauscht werden können. Pingt gegen Aggro. Countert gegen Control. Genau was du willst. 

 

6. Jace is auch gut 1-2 mal. Insbesondere mit Curse of the Swine. Wenn die Kreaturen vom Gegner eh nur noch für 1 schlitzen gehn brauchst du auch kein Aetherize mehr.

 

7. Psychic Spiral und Opportunity sind gute SB Optionen gegen Control. Shock ausreichend gut gegen MonoRed. Und Curse of the Swine macht den Rest.


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.