Master of “BURNING” Waves
Hey Leute,
ich bräuchte bei dieser Idee noch ein wenig Hilfe. Mein Plan ist es ein Deck um den Master of Waves zu basteln. Ich habe ein Grundgerüst und nen gewissen Deckplan. Im Moment frage ich mich ob er so funktioniert und was ich vielleicht cutten bzw. adden könnte um mehr konstanz zu bekommen.
Hier erstmal die Liste:
- Länder (22 Karten)
- 4
- 2
- 9
- 7
- Kreaturen (18 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 2
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 1
- 4
- Spells (16 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 2
- Spells (Forts.)
- 2
- 2
- Artefakt (3 Karten)
- 2
- 1
- PLaneswalker (2 Karten)
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 2
- 1
- 4
- 1
Der Plan
Vermutlich ist es schon in der Liste recht gut zu erkennen. Der Plan sieht vor, durch einiges an Removal und Bounce den Gegner zu verlangsamen, und selbst nach und nach Kreaturen zu legen die meine Devotion to in die Höhe schraubt, ganz vorne ist dabei Nightveil Specter der für 3 Mana mit schon ziemlich schick im Deck aussieht. Sonst habe ich mich mit Aetherling und Prognostic Sphinx für 2 Kreaturen entschieden die schwer zu entsorgen sind und konstant ihr Devotion mit bringen. Dazu kommt natürlich noch Thassa, God of the Sea die vor allem mal jede Runde Scry 1 gibt.
Wenn das Spiel ne gewisse Zeit gelaufen ist und einige im Spiel liegt will ich den Master of Waves das Siel gewinnen. Am besten wäre es wenn Purphoros, God of the Forge und Hammer of Purphoros liegen und der Master einfach mal 7 Tokens ins Spiel wirft, die direkt mit Haste angreiffen.
Kombinationen
Einmal gefällt mir die Idee mit Curse of the Swine Kreaturen ab zu rüsten, den Gegner über Bident of Thassa zum angreifen zu lassen und die Tokens mit Ætherize auf die Hand zu schicken.
Mit Bident of Thassa und dem Nightveil Specter sollte es mit nahezu 100% iger Wahrscheinlichkeit keinen Zug mehr geben in dem ich kein Land lege, was die Flexibilität deutlich erhöht. Ausserdem kann dadurch Hammer of Purphoros im Lategame jede Runde ein Token raus hauen.
Die Masse an Scry Karten Omenspeaker, Thassa, God of the Sea, Voyage's End, Magma Jet sollte in sich einen Zyklus bilden so das ich sehr schnell an meine Schlüsselkarten komme und oft einfach eine Antwort einfach Top-Decken kann.
Meine Fragen
1. Sollte ich Counter Maindeck Spielen?
2. Mehr Pointremoval?
3. Sind 4 Master of Waves notwendig? Ich tendiere dazu auf 3 runter zu gehen, weil ich davon ausgehe das ich sie recht zuverlässig finden kann.
4. Was kann ich cutten, bzw. was adden?
Sollte ich auf 24 Länder hoch gehen oder sollte Scry + Specter + Draw reichen bei 22 Ländern?
5. Ist der Hammer of Purphoros sinnvoll? Ich mag die Möglichkeit von Haste, bin aber unsicher wie sinnig er ist und ob es nicht leiber nen weiteren Permanent geben sollte.
6. Und mir am wichtigsten, was haltet Ihr von der Idee...
Danke allen, schönen Abend