Zum Inhalt wechseln


Foto

Child of Alara - Goodstuff

Child of Alara 5c Alara Goodstuff

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 02. Oktober 2013 - 14:24

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Hey,
 
um meine aktuelle Signatur zu vervollständigen, möchte ich noch mein letztes EDH Deck posten. Es handelt sich um ein 5c Child of Alara Goodstuff Deck. Entstanden ist es beim durchblättern des Ordners, als mir aufgefallen ist, wie viele Karten ich gerne noch spielen würde, aber für die ich nirgendwo Platz finde. Deshalb habe ich mich für ein 5c Goodstuff EDH entschieden mit Child of Alara als Commander. Das Child ist sehr nützlich, da ich damit schnellere Decks ausbremsen kann, um meinem Deck die nötige Zeit zu verschaffen:
 
Deck:
 
Deck

 
Wie geschrieben dient das Child dem ausbremsen des Gegners, bis ich meine eigenen Stärken ausspielen kann. Das Deck soll einfach durch den Goodstuff gewinnen ;)
 
Choices:
 
Ramp, Colour Fix & Direkt aufs Feld:
Um ein 5 farbiges Deck zum laufen zu bekommen ist natürlich einiges an Ramp und Fix nötig, Das folgende Paket ist diesem dienlich:
Spoiler

 
Draw & Tutor
Bei 5c kann man in Sachen Draw und Tutor aus den vollen Schöpfen, dies sind die Karten die ich im Ordner hatte oder mir für dieses Deck besorgt habe:
Spoiler

 
Spot & Massremoval
Spoiler

 
Survive the Child
Je nach Karte machen sie eine oder mehrere meiner Kreaturen/Permanents Indestructible und lassen mich mein Child so überleben
 
Recursion
Da trotz des Survive Packs die ein oder andere Karte in den Grave ghen wird, sind diese Karten der Recursion dienlich:Mir ist eben aufgefallen, dass ich noch eine Witness adden könnte, bis jetzt habe ich sie aber noch nicht vermisst
 
Goodstuff
Der Goodstuff haufen :)
Spoiler

 
Länder:
Aufgrund der 5c Anforderungen habe ich keinerlei Utility Länder im Deck. Ein oder andere wären vielleicht nütlich, aber bis jetzt noch nciht vermisst.
Moorland Haunt dient dem Exilen meines CHilds, um es wieder in die Commandzone zu bekommen.
 
Strategie
 
Spiel & Spaß =)

Bearbeitet von coRxx, 08. November 2013 - 00:25.


#2 Death0815 Geschrieben 02. Oktober 2013 - 17:29

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

"Child of Alara - Goodstuff" hatte ja mein Interesse geweckt, aber anscheinend versteht nicht jeder das gleiche unter dem Begriff "Goodstuff" :)

Das ist eher ein wild zusammengewürfelter 5C-Haufen...

 

Prismatic Omen -> War nur mit Valakut spielbar (und Primeval Titan). Macht ansonsten nicht viel. Die Chromatic Lantern hat einen ähnlichen Effekt + produziert selbst noch Mana.
Dragon Arch -> Lohnt die sich in dem Deck wirklich? Von deinen 13 Multicolors lohnen sich gerademal 6 Kreaturen durch ihre jeweils doppel Farbkosten...
In eine ähnliche Kerbe schlägt Fist of Suns...
Domri Rade wird - vor allem ohne Librarymanipulation - eigtl nie was hitten... Dafür spielst du einfach zu wenige Kreaturen

 

Das sind so die gravierendsten Karten die mir aufgefallen sind...  Auch fehlen mir typische EDH - Goodstuffkarten wie z.B. die Primordials (zumindest den grünen), Praetor's Counsel/Genesis Wave oder aber auch Rite of Replication etc....
 


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 swindhard Geschrieben 02. Oktober 2013 - 20:12

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

auch ich verstehe unter Goodstuf eher was anderes... Ist halt ein 5c-Randomstuff-Deck. Kann aber verstehen, warum du dir so eins gebaut hast. Es gibt auch für mich noch jede menge Karten die ich gerne irgendwo spielen wollte, jedoch nirgends platz für habe.

 

Conflux - sie ist im Prinzip dafür gedacht sich eine Kombo zu suchen und zu gewinnen. Allerdings sollte man dann auch schnell, in dem Zug gewinnen, da man ein fettes Fadenkreuz auf der Stirn hat. Nur will man wirklich über Kombo gewinnen? Ich zumindest mag es nicht.

 

Door to Nothingness - finde ich selber auch eine recht langweilige Methode zu gewinnen.

 

Momentous Fall - würde ich auf jeden Fall adden. In meinenAugen einer der Besten Draw in Magic. Eine Kreatur die eh drauf geht opfern für leben und Karten. Was will man mehr.

 

Und noch eine Karte die ich im 5c liebe. Collective Restraint. Sollen sich doch die anderen Prügeln. SO lange sie dich in ruhe lassen. :) 5 Mana haben die wenigsten mal so eben übrig. Da müssen sie sich i.d.R. schon überlegen, ob sie angreifen oder was spielen wollen. Hilft gerade auch im earlygame zu überleben.

 

Welche Karte ich auch immer mag ist Rush of Knowledge. Nicht so gut, abe rim 5c immernoch nicht schlecht Allied Strategies.

 

 

Swindhard

Viel mehr kann ihc gerade nicht dazu sagen. Das ist halt der große unterschied zwischen GS und Randomstuff. Im Random muss du selber wissen, was sind Karten die du gerne mal spielen würdest. Im GS wäre auch sowas wie Sphinx of Uthuun oder Sphinx of Lost Truth tolle karten. Die sind bei mir halt fast standart, weshalb ich sie hier nicht nenne.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Child of Alara, 5c, Alara, Goodstuff

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.