Zum Inhalt wechseln


Foto

Daxos of Meletis

Tipps??? :-)

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 benny_from_the_vault Geschrieben 02. Oktober 2013 - 17:42

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Nabend :-)

Ich habe neulich beim Prerelease Daxos of Meletis in foil gezogen und dachte mir spontan, daraus könnte ich ein EDH bauen.

Ich habe nun schon mehrfach versucht, ein EDH in {W}  {U} zu bauen, aber es ist mir nie gelungen.

So, nun zum Deck:

Deck

 

Also Daxos of Meletis geht schon echt gut ab, vor allem weil er recht schnell draußen ist.

Gegen Kreaturen wurde mir bereits gesagt, hätte ich eher zu viel als zu wenig :-D

Außerdem wurde mir geraten, Pemmin's Aura und Shield of the Godhead auszubauen, da diese nur Slots wegnehmen würden. Seht ihr das auch so?

Mit den Kreaturen bin ich irgendwie noch unzufrieden. Besonders in Multiplayerrunden werden die nicht standhalten können. Daxos of Meletis kann zwar zu Beginn gut Druck aufbauen, zumindest so gut man das von einer Kreatur gegen mehrere Gegner gleichzeitig behaupten kann, aber spätestens im Lategame bin ich klar unterlegen. Ich dachte mir eigentlich, mit der Fähigkeit von Daxos of Meletis könnte ich die Kreaturen vom Gegner ins Spiel zaubern. In der Realität hat das jedoch bis jetzt nur einmal funktioniert. Ich verlasse mich damit zu sehr auf den Gegner und wenn Daxos of Meletis erstmal ausgeschaltet ist, habe ich sowieso ein mächtiges Problem. Um ihn zu schützen, werde ich auf jeden Fall noch die Equipment-Tutoren Steelshaper's Gift, Stoneforge Mystic und wie sie alle heißen einbauen, damit ich auch immer das richtige Schwert zur Hand habe.

Habt ihr Ideen, wie ich das Deck nicht zu sehr Commander-abhängig machen kann?


Bearbeitet von benny_from_the_vault, 02. November 2013 - 22:53.


#2 vikingr Geschrieben 02. Oktober 2013 - 17:49

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Zum Schützen empfehle ich das Standardrepertoire (Lightning Greaves und Swiftfoot Boots).
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 Death0815 Geschrieben 02. Oktober 2013 - 17:53

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Lustigerweise fand ich den auch sehr interessant als Commander. Hätte den auch mit den Schwertern gespielt, wäre dann aber eher mehr auf die Manadenialschiene gegangen mit Sachen wie Thalia, Guardian of Thraben, Ghostly Prison, Propaganda, Ethersworn Canonist, etc. Leider hatte ich die gleiche Befürchtung, die du auch feststellen musstest: Zu sehr vom Commander abhängig... Und da er kein Hexproof aufgedruckt hat, hab ichs dann wieder verworfen... aber vl ist dieser "ich mach meinen Gegnern alles teurer Plan" für dich interessant?

 

Gift of Immortality sollte auch interessant für deinen Commander sein...


Bearbeitet von Death0815, 02. Oktober 2013 - 17:55.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 benny_from_the_vault Geschrieben 02. Oktober 2013 - 18:00

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

@vikingr: danke, aber die beiden hab ich doch drin ;-)

 

@Death0815: unsere Multiplayerrunden dauern zu lange, d.h. früher oder später haben meine Gegner genug Mana, egal wie teuer ich es denen mache. Damit würde ich es nur rauszögern :-)

ja Gift of Immortality ist eine gute Idee.


Bearbeitet von benny_from_the_vault, 02. Oktober 2013 - 18:06.


#5 Goblin Welder Geschrieben 06. Oktober 2013 - 17:01

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Ich hatte früher mal ein ähnliches Deck mit Geist of Saint Traft, den ich ehrlich gesagt auch besser finde, weil er mehr Schaden macht und Hexproof direkt mitbringt. Du könntest natürlich auch beide spielen und beide mal als Commander ausprobieren... So sehr unterscheiden sich die Karten, die beide unterstützen, ja nicht.

 

Bei den Kreaturen sehe ich auch noch Verbesserungsbedarf. Sowas wie Rasputin Dreamweaver, Iridescent Angel oder Sun Quan, Lord of Wu kostet zu viel Mana für einen doch eher mäßigen Effekt. Bis die mal mit Schwertern ausgerüstet angreifen können dauert es ewig und ein Removal wirft dich dann umso stärker zurück. Daher würde ich eher auf günstige Kreaturen zurückgreifen. Invisible Stalker und Serra Ascendant wären dafür meiner Meinung nach Pflicht, damit du auch noch ein paar Schwertträger abseits deines Commanders hast. Devoted Caretaker wäre auch noch eine etwas schlechtere zweite Mother of Runes. Spellskite würde auch in diese Kategorie fallen, taugt zudem noch ganz gut als Blocker und kann auch gegnerische Auren oder Pump-Spells abfangen. Knight of the White Orchid ist ein guter Ramp und immer noch ein passabler Schwertträger. Über den Leonin Shikari kann man sich streiten, aber zusammen mit Lightning Greaves oder Ähnlichem sind deine Kreaturen vor sämtlichem Spotremoval geschützt. Mirran Crusader bringt schon etwas Schutz mit und mit ihm kann man Schwerter gleich doppelt ausnutzen.

 

Cloud Cover gefällt mir auch nicht besonders, weil dich das als eher schnelles Deck zu sehr verlangsamt. Mind Unbound finde ich auch nicht so berrauschend, weil es erst einige Züge liegen bleiben muss, um sich zu rentieren.

 

An Ausrüstungen wäre Champion's Helm noch eine Idee. Eine der Auren würde ich noch für Angelic Destiny cutten. Das kostet zwar ein Mana mehr, bringt dafür +4/+4 und kommt unter Umständen sogar wieder.

 

Zu den Instants würde ich auf jeden Fall noch Cryptic Command, das Schweizer Taschenmesser, und Cyclonic Rift hinzufügen. Zusätzlich wäre es eine Überlegung wert, Spin into Myth durch Oblation zu ersetzen. Das kostet zwei Mana weniger und ist nicht auf Kreaturen beschränkt, was meiner Meinung nach die zwei Karten ziehen ausgleicht.


Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#6 olstar Geschrieben 06. Oktober 2013 - 18:38

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Würde den schon erwähnten Geist of Saint Traft statt einer der teuren Kreaturen reinnehmen und wegen der ganzen Ausrüstung auch Stoneforge Mystic.


Bearbeitet von olstar, 06. Oktober 2013 - 18:38.


#7 benny_from_the_vault Geschrieben 02. November 2013 - 22:40

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Also Gift of Immortality und Champions Helm sind drin.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Geist of Saint Traft ist zwar nicht schlecht, aber er ist meiner Meinung nach nicht den Preis wert, für den er bei MKM gehandelt wird! Er macht definitiv nicht mehr Schaden und ist dazu noch einfach zu blocken. Sein Hexproof reicht für mich nicht aus, um die Fähigkeiten von Daxos auszugleichen. Und einen 4/4 Token, der nach dem Kampf nicht mal liegen bleibt, überzeugt mich auch nicht.

 

Wie gesagt, werde ich die Artefakttutoren noch besorgen.

 

Der Invisible Stalker ist ein guter Tipp. Ich weiß gar nicht, warum ich den nicht spiele. Eigentlich spiele ich den sehr gerne :-)

 

Mind Unbound hat sich bei meinem Bruder und als sehr stark erwiesen, auch in den ersten Zügen.


Bearbeitet von benny_from_the_vault, 02. November 2013 - 22:56.


#8 cheonice Geschrieben 11. November 2013 - 17:54

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Daxos mag ich auch. :) Ich würde aber noch etwas mehr auf Equipments setzen. Spontan fallen mir neben den erwähnten noch die folgenden Karten ein:
Darksteel Plate und Whispersilk Cloak sind großartige Schutzausrüstungen, die du spielen solltest.

Nim Deathmantle schützt deinen Commander vor so ziemlich allem.

Argentum Armor ist sehr sehr teuer, aber fast zu gut, um sie nicht zu spielen.

Umezawa's Jitte passt sicherlich in dein Deck, um gerade die kleinen Bolcker aus dem Weg zu räumen.

 

Passend dazu würde ich dir Stoneforge Mytic und Stonehewer Giant ans Herz legen. Statt Steelshaper's Gift solltest du zu Enlightened Tutor greifen. Er sucht dir faktisch alles, was du brauchst: Draw, Removal (Oblivion Ring!), Schwerter, Mana.

 

Ranger of Eos ist eine weitere Option, über die du nachdenken solltest. Du spielst jetzt schon gute 1-Drops und kannst mit Leichtigkeit andere ergänzen. Beispiele wären Serra Ascendant und Student of Warfare (die ich dir sehr empfehlen kann), Cursecatcher, Judge's Familiar, Jace's Phantasm, Kami of the False Hope (v. A. mit Sun Titan), Mikaeus, the Lunarch, Devoted Caretaker. Du solltest schauen, was dir hier am meisten in deinem Meta hilft.

 

Wenn du Scroll Rack spielst, solltest du Land Tax daneben legen.

 

 

So, alle Vorschläge helfen dir nicht, wenn du keine Karten rausnimmst. Meine Vorschläge:

 

Drogskol Reaver finde ich viel zu teuer und thematisch unpassend.

Isperia, Supreme Judge. Tut mir Leid, sie ist einfach nur schlecht.

Cephalid Constable ist lustig, aber wie häufig lässt den wirklich jemand durchkommen?

Was genau tut Rasputin Dreamweaver in deinem Deck?

Wann war Serendib Sorcerer so gut, dass du ihn haben wolltest.

Iridescent Angel ist schlicht zu teuer.

 

Du solltest auch weniger Massremoval spielen. Meine Worschläge sind: Rout, Supreme Verdict, Wrath of God, Cyclonic Rift, Austere Command, evtl. Hallowed Burial/Terminus.

 

Cloud Cover würde ich auch rausnehmen, genau wie Karmic Justice und Reparations. Beide passen nicht wirklich zu deinem Deck.


Bearbeitet von cheonice, 11. November 2013 - 17:55.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tipps??? :-)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.