Zum Inhalt wechseln


Foto

Verkaufe kleine Sammlung! ( Würde auch Games dafür nehmen! )


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Shiny Pika Geschrieben 03. Oktober 2013 - 11:42

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Guten Tag liebe Magic Freunde,
 
ich hatte mir vor 7 Woche einige Magickarten gekauft, da ich großes Interesse an dem Spiel hatte und mir zuviel davon versprochen habe. Deswegen würde ich gerne die Karten verkaufen, für ungefähr den Preis, für den ich sie erstanden habe. 
 
Der Zustand der Rares sollte Near Mint bis Top Mint sein, da sie sofort in Hüllen kamen und auch die Commons und Uncommons wurden gut behandelt.
 
Die Rares findet ihr hier: 
 
2088_small.png
 
Dazu noch mein G/R Deck
 
 
Und eine Deckbuilders Toolkit Box voller Commons und Uncommons!
 
Preis: 55-60 Euro ( Ohne Versand  )
 
 
 
MFG Niklas

Bearbeitet von Shiny Pika, 23. März 2014 - 18:38.

Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#2 Shiny Pika Geschrieben 13. Oktober 2013 - 16:17

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#3 Shiny Pika Geschrieben 17. Oktober 2013 - 17:01

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#4 blackberrybold Geschrieben 17. Oktober 2013 - 22:47

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Um dir etwas zu helfen, die gelisteten Karten in deinem Marktplatz entsprechen leider nicht deinem investierten Wert, sondern tendieren eher gegen die maximal 30€.


Eingefügtes Bild


#5 Shiny Pika Geschrieben 18. Oktober 2013 - 15:49

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Und mit den Event Deck und dem Rest kommt man so auf 65 ^^ 80 war ja nur auf VHB ^^ Hast du denn Interesse?


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#6 Merdog Geschrieben 18. Oktober 2013 - 16:58

Merdog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Was denkst du denn, was das Event Deck wert ist? ^^


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


1325_large.png


#7 Shiny Pika Geschrieben 18. Oktober 2013 - 16:59

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

So 25, da mit Hüllen und so, im Laden habe ich mehr dafür bezahlt ;) 


Bearbeitet von Shiny Pika, 18. Oktober 2013 - 17:00.

Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#8 Merdog Geschrieben 18. Oktober 2013 - 18:13

Merdog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Tut mir Leid, das ist aber auf keinen soviel wert ;)

Auch nicht mit Hüllen, da es bei MKM einfach viel günstiger ist, und die Einzelkarten auch nicht mehr als 12-15 Euro wert ist.

Und die Deckbuilder Toolkit Box ist auch mit Commons und Uncommonst sogut wie Garnichts wert.

Das ist nur ein Ratschlag an dich, dass es keiner für den Preis kauft. Selbst 45-50 Euro wären zu viel (Meiner Meinung nach, da Personen, die eine Sammlung kaufen wollen, nicht mehr bezahlen, wenn es ein Misch-Masch an Karten sind, sondern kaufen es eigentlich immer unter Wert)

 

PS: Interesse hätte ich, aber nur zu einem guten Preis ;)

Mfg


Bearbeitet von Merdog, 18. Oktober 2013 - 18:14.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


1325_large.png


#9 Shiny Pika Geschrieben 18. Oktober 2013 - 18:54

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Dann bleibe ich halt leider Gottes darauf sitzen, kann dann ja immer noch mal zum örtlichen Spieleladne gehen falls mir mal langweilig ist ;) Aber ich werde das Zeug sicherlich nicht für die Hälfte verkaufen, die ich bezahlt habe... 


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#10 Shiny Pika Geschrieben 22. Oktober 2013 - 14:03

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#11 Shiny Pika Geschrieben 25. Oktober 2013 - 15:10

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#12 Shiny Pika Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:08

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#13 Shiny Pika Geschrieben 02. November 2013 - 22:05

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#14 Shiny Pika Geschrieben 08. November 2013 - 16:16

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#15 Shiny Pika Geschrieben 15. November 2013 - 22:57

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#16 Shiny Pika Geschrieben 20. November 2013 - 12:06

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#17 Shiny Pika Geschrieben 23. November 2013 - 11:43

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#18 Shiny Pika Geschrieben 26. November 2013 - 20:50

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#19 Nemesis1988 Geschrieben 28. November 2013 - 10:14

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Leider haben die andern User recht und keiner der auch nur Ansatzweise was davon versteht zahlt dir soviel wie du gerne hättest.
Das ist auch nicht böse gemeint sondern einfach ein gut gemeinter Rat.

Wenn du dich für den Wert deiner Karten interessierst schau auf https://www.magiccardmarket.eu/ nach, da wirst du erkennen, dass die meisten Karten einen kaum nennenswerten Wert haben.

Eine Ausnahme die ich sah ist mutavault welche man auf dem Kartenmarkt wohl für 12 Euro verkaufen könnte.


Man könnte natürlich einzelne Karten auf MKM verkaufen, dabei wirst du aber viel Zeit investieren müssen , dazu kommt das bis auf ein paar Ausnahmen wohl keine Karten deiner Karten gekauft werden, denn alles was Uncommen und Common ist braucht in Regel praktisch keiner, da nur extrem wenige solche Karten auch einen wirklichen Wert haben.

Was du bezahlst entspricht nie automatisch dem Wert was die Karte auch hat, denn das wird in der Regel an anderen Kriterien beinflusst.

Da wären Dinge wie Seltenheit, Spielstärke, Relevanz in den verschiedenen Formaten ob in mehrer Editionen gedruckt oder nicht , was wieder in Richtung Seltenheit geht.
Die Karten die sehr stark sind und jeder braucht und die Alternativen spürbar schwächer sind kosten sehr viel Geld, da Sie jeder haben möchte aber nur begrenzt erhältlich sind.

Kurz, Angebot und Nachfrage.



Neben der Möglichkeit des Einzelverkaufs welchen ich bereits angetönt habe kann man wie du es eigentlich machen willst die komplette Sammlung verkaufen:

Vorteile:
+ Wenig Zeitaufwand
+ Bei passendem Angebot schnell weg und somit schnelles Geld

Nachteile:
- Als Komplettpacket weniger Wert, da kein Mensch jede Karte in deinem Angebot braucht, wohl eher  2-3 Karten gerne hätte.
- Wird in der Regel immer unter Einzelkartenwert verkauft


Daher ist ein Boosterkauf eine Art Glücksspiel.
Meist ist da nichts tolles/wertvolles dabei und der Wert der Karten ist nicht annähernd der Preis des Boosters manchmal hat man aber auch viel Glück und zieht eine der Rare /Mythic Rares aus der Packung die für sehr viele Spieler Relevant und Spielstark ist und somit haben die Karten oder meistens 1 bereits einen mehrfachen Wert des Boosters.

Als richtiger Glückspilz könnten sich Booster ja lohnen, aber wenn man realtisch ist wird der Einzelkauf wesentlich billiger.


Bearbeitet von Nemesis1988, 28. November 2013 - 10:24.


#20 Shiny Pika Geschrieben 01. Dezember 2013 - 09:17

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ja du hast schon Recht, doch 40 ist wirklich das niedrigste, was ich jetzt anbieten kann :/ Weil alles auf mkm anbieten lohnt sich nicht wirklich, aber mal gucken...

 

PUSH


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.