Zum Inhalt wechseln


HmKarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 08. Oktober 2013 - 00:19

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:00.


#2 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 13. Oktober 2013 - 03:38

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:01.


#3 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 18. Oktober 2013 - 20:57

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:01.


#4 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 21. Oktober 2013 - 20:58

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:01.


#5 Demo Geschrieben 21. Oktober 2013 - 21:27

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Deine Dualländer haben 2 Probleme:

1) Der Manafix ist echt nicht gut. Aber vor allem,

2) Sie sind trotzdem broken.

Klingt paradox, das Ding ist aber einfach dass sie "strictly better" als Basics sind und das darf einfach niemals passieren. Gleichzeitig ist der Drawback so hoch dass man die Fähigkeit nicht gerne benutzen will und zuverlässig benutzen kann man sie auch nicht, was splashen nicht sehr angenehm macht.

Ich bin kein Experte in deutschem Wording, aber "deiner Wahl" (aka target) ist eher schlecht bei der Fähigkeit, dann ist sie nämlich keine mana ability mehr.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#6 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 21. Oktober 2013 - 21:57

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:02.


#7 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2013 - 22:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich fasse mich mal kurz, weil ich schlicht wenig/keine lust habe alle Karten zu bewerten, was leider ein großer Nachteil ist, wenn man eine komplette Edition auf einmal postet:

Der Reie nach:
Erdachte Isolation: Verstehe nicht, warum die Karte blau ist.
Facettenreicher Lehrmeister sollte trotz der Einschränkungen imo kein Instant sein, oder aber zumindest nicht auf die Hand tutorn.
Glitzerseeelement: Die erste Baility ist ganz klar Rot/Grün, die zweite weiss.
Landvorteil: Hier würde ich die zweite Ability einfach streichen, dann wäre die Karte imo ziemlich perfekt.
Oase der Hoffnungsvollen: Oasen sind bisher immer Länder gewesen, Ramp & Fix auf einem weissen Enchantment finde ich auch nicht so prall, wenn es grün wäre mit nem anderen Namen fänd ichs nice.
Alias driette Ability ist ziemlich broken für 1BB und nicht schwarz, mit ihr sucht man sich nen gegnerischen Goyf, Stonforge Mystic, Confidant, Snapcaster etc. sonst würde ich darüber nachdenken sie mit nur 2 Loyality ins Spiel zu bringen, dann wäre sie in Bolt Range und insgesammt fairer.
Verführen ist disfunktional, weil du die Hand des Gegners nicht siehst.
Strahlender Feuervogel sollte irgendeinen Drawback haben, die schwarzen Recurr Tiere können z.B. nicht blocken.

Sonst finde ich viele Karten ziemlich gut gemacht.

Bearbeitet von ElAzar, 21. Oktober 2013 - 22:45.

Eingefügtes Bild


#8 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 21. Oktober 2013 - 23:25

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:02.


#9 ElAzar Geschrieben 22. Oktober 2013 - 00:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Glitzerseeelement: Jaces Traumwesen und der Gedankenkreischer werden zwar auf andere Art und Weise, allerdings auch mehr oder weniger über den Graveyard gepumpt. Von daher finde ich diese Karte noch knapp an der Grenze für Blau vertretbar.


Guck die mal die "Voren" & Countryside Crusher an, Karten im GY & ein bestimmter Typus KArten im GY sind 2 Paar Schuhe, z.B. gibt es blaue Karten, die Sorceries/Instants aus dem GY holen & schwarze, die Kreatueren aus dem GY holen, aber nur grün holt alles zurück.
 

Landvorteil: Also stellst du dir darunter eher ein Mirri's Guile 2.0 vor. Warum? Ist Landvorteil ansonsten zu mächtig? Finde die 2te Fähigkeit eigentlich sehr interessant, um besonders im Lategame den entscheidenden Vorteil zu erlangen..

 
Die zweite Fähigkeit kann aber wie z.B. beim Divinning Top dazuj genutzt werden das Spiel zu stallen und ich finde es bei einer grünen Karte irgendwie unglücklich, dass man sich weiter in die Lib graben kann.
 

Alia: Bei ihr musste ich an Green Sun's Zenith denken. Alia hat den Nachteil, nicht auf die Deckstrategie zugeschnittene und mächtige eigene Kreaturen zu suchen. Dafür hat sie den Vorteil, dass der Gegner eben diese Kreatur nicht mehr ziehen kann. Halte das für sehr mächtig, allerdings nicht übermächtig. Auf 2 setzen würde ich sie gerne, allerdings sollte man ihre 3te Fähigkeit sofort aktivieren können. Die Kosten hierfür auf 2 senken halte ich aber für zu krass.. Hoffe hier noch auf weitere/vertiefte Meinung!


Wenn du willst, dass man den Ultimate sofort aktivieren kann, so würde ich dir einfach raten einen anderen auszuwählen. Die Fähigkeit ist einfach nicht schwarz, alle mir bekannten Bribery Effekte sind blau, egal worauf sie abzielen. Eine Alternative wäre z.B. "Target Player sacs a critter. Return it to the Battlefield under your Control. Sac it, when ~ leaves Battlefield", das würde ich aber z.B. auch nicht sofort aktivierbar machen.

Eingefügtes Bild


#10 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 22. Oktober 2013 - 01:22

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:02.


#11 cheff Geschrieben 22. Oktober 2013 - 08:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ist noch niemandem aufgefallen, dass der PW vollkommen OP ist? Fateseal 3 jede Runde, dazu hat er 6 Loyalty, so dass er nicht so einfach umgerannt werden kann. Ich bin geneigt, diesen PW als stärker als Jace 2.0 einzustufen - sein Stall ist besser, seine Aggro-Resistenz besser. Nur der Draw ist schlechter, und der Finish, aber das ist für das Control-Deck wumpe.



#12 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 22. Oktober 2013 - 11:19

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:02.


#13 cheff Geschrieben 22. Oktober 2013 - 15:29

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Der PW ist in allen Fällen saukrass. Er kann eine Kreatur handlen (sogar weit besser als Jace 2.0) und dann dafür sorgen, dass der Gegner NIE WIEDER etwas zieht, was ihm hilt. Bei Jace 2.0 muss er ZWEI nützliche Karten oben haben, um dem Lock zu entkommen, bei dir VIER. Ein Deck, welches weniger als 4 Antworten auf den Plainsy hat, hat also nicht einmal eine theoretische Chance, deinem Lock zu entwischen.

 

Dieser Planeswalker ist einfach so stabil, wie es nur geht. Wenn man einmal die Boardkontrolle hat (wobei er hilft, und das nachhaltig), macht der Gegner nie wieder irgendetwas. Das lasse ich als OP durchgehen.

 

Weißer Dude: Ranger of Eos in unendlich kompliziert. Ziemlich verschlüsselt steht da "gain 4 life" drauf, dafür -1 power und etwas weniger Kontrolle. Ein guter Hinweis darauf, dass eine Karte zu kompliziert ist, ist, wenn sie so viel Text hat, dass du sie hier im Forum nicht mehr in der kleinen Ansicht lesen kannst ;) Weiteres Problem: Im Draft muss dein Deck 5! 1-Drops haben, damit der Dude einigermaßen funktioniert. Man kann natürlich streiten, ob das so relevant ist, aber ich finde drafts bei Custom Editionen eine wichtige Überlegung.

 

Manastein: Gut balanced und vermutlich in einem bunten Cube gut. Tapbare Verzauberungen finde ich nicht so dufte - warum kein grünes Artefakt?

 



#14 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 22. Oktober 2013 - 16:08

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:02.


#15 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 25. Oktober 2013 - 23:27

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:02.


#16 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 31. Oktober 2013 - 17:40

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:03.


#17 Fropper Geschrieben 31. Oktober 2013 - 18:48

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Mach bei den Duals doch hier das draus, dann ist es eine manaability.
{T}, Tappe eine ungetappte Kreatur die du kontrollierst: Erhöhe deinen Manavorrat um X
Oder ist es gewollt, dass die Kreatur schon getappt sein darf? Man kann sie ja sogar noch in response tappen, da es ja keine Manaability ist.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#18 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 31. Oktober 2013 - 18:56

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:03.


#19 Fropper Geschrieben 31. Oktober 2013 - 19:06

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Es sollte schon vor dem Doppelpunkt stehen, es sollen ja Kosten sein. Als vergleich siehe
http://magiccards.info/on/en/248.html
http://magiccards.info/mt/en/126.html
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#20 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 00:38

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.