Zum Inhalt wechseln


HmKarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Soerael Geschrieben 05. November 2013 - 00:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Das Wuchern ist viel zu stark, das muss vermutlich cc3 haben, und noch 1 zum aktivieren. Außerdem sind Verzauberungen, die nach einiger Zeit dumm herum liegen immer etwas unelegant.

 

0/12 ist schon ziemlich overkill, probier doch 0/9 oder so, das ist immer noch groß, aber halt nicht 2stellig, sowas wirkt immer etwas seltsam.

 

+Flavourtext würde einigen Karten sicher nicht schaden.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#22 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 01:09

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...

 


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:03.


#23 cheff Geschrieben 05. November 2013 - 09:14

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

@PW: Nein ^^ Fateseal 3 + Protection auf einem einzigen PW ist nicht ok. Und das kriegst du leider auch nicht so runtergenerft, dass es ok wäre; das Prinzip ist einfach der Godmode.

 

Andeutung der Fäulnis: Runde 3 = Autowin gegen non-Aggro? Die Karte ist unendlich stark UND langweilig. Ich mein, sie stallt einfach nur, mehr passiert nicht. Man will sie nie im Spiel sehen, aber man müsste sie in einem fiktiven Format fast spielen, weil sie Autowin gegen Control und Goodstuff ist.

 

Erdachte Isolation: Mit dem Fog wäre es ja ok; aber der -1/-0, nur, um blau zu rechtfertigen, ist zu aufgesetzt imho.

 

Narija die Glühende: Dieser PW ist nun unendlich schlecht. 7! Mana für 0 Board-Impact und 0 control. Yay, man bekommt: 9 Mana, Looter. 9! Mana! Ich bitte dich, wer will diesen Mist haben? Für 5 Mana wäre dieser PW nicht gut, aber 7? Und dann muss man bei dem Ultimate, welches man nie erreicht, weil man rot spielt, auch noch draufzahlen! Selbst, wenn alles umsonst wäre, wäre es noch zu schlecht...



#24 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 12:33

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:03.


#25 Gen0 Geschrieben 05. November 2013 - 12:58

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

 

 

Narija die Glühende: Dieser PW ist nun unendlich schlecht. 7! Mana für 0 Board-Impact und 0 control. Yay, man bekommt: 9 Mana, Looter. 9! Mana! Ich bitte dich, wer will diesen Mist haben? Für 5 Mana wäre dieser PW nicht gut, aber 7? Und dann muss man bei dem Ultimate, welches man nie erreicht, weil man rot spielt, auch noch draufzahlen! Selbst, wenn alles umsonst wäre, wäre es noch zu schlecht...

 

So, jetzt is auch wieder gut, es sind hier keine Profi-designer am Werk, seine Kritik an den Karten lässt sich auch anders äußern. Seid ihr im RL eig. auch so drauf? Ist ja teilweise echt unglaublich was manche für nen lächerlichen Gefühlsausbruch haben. 

 

@HmNicklas: Ich konnte mir deine Karten bisher noch nicht ansehen (kommt noch), aber schonmal Respekt dass dir bei so einer "Kritik" nicht die Lust am Kartenbasteln vergeht.


2011_large.png

 


#26 cheff Geschrieben 05. November 2013 - 13:51

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Cool bleiben! Wenn der Nicklas Unsinn macht, muss man das doch sagen, wenn man immer nur lobt, ist das Lob nix wert. Ist ja nicht so, als wäre meine Kritik unbegründet, und richtig verstanden hat er sie auch :)

 

@nju cards:

Elementar: Das Bild ist unendlich goil <3 Ich weiß nicht, wie die Antisynergie von wegen Handkartenlimit hier einzuschätzen ist, das müsste man playtesten. Ansonsten sieht es ziemlich rund aus (Siehst du? Kritik bringt doch was ^^). Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass WotC diese Karte baut - es sei denn, es gibt irgendwelche Combo-Abuses, die ich gerade nicht sehe.

 

@PW: Na jut. Immer noch saustark, mustplay in jedem blauen Deck. Tatsächlich würde ich übrigens die zweite Fähigkeit buffen, die wird man so vermutlich niemals einsetzen. -2 - Draw a card würde funktionieren, wenn du's langweilig haben willst.

 

@Andeutung: So funktioniert die Karte. Es gibt keinen offensichtlichen GRund, warum es nicht eine Sorcery ist... hast du da einen speziellen Gedanken? Ansonsten könntest du auch ein "Activate this ability only during your turn, and only once each turn." dazupacken und die cmc um 1 senken... das wäre dann aber UC.

 

@Golem: Irgendwie ohne Set schwer zu beurteilen. Sieht erstmal useless aus; aber das hat auch WotC noch von nix abgehalten ^^

 

 



#27 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 15:41

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:04.


#28 cheff Geschrieben 05. November 2013 - 15:55

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Sieht gut aus. Darüber, ob ein PW eine statische ability haben sollte, kann man streifen, insbesondere, wenn sie effektiv auch eine aktivierte Fähigkeit ist; aber ok.

Das Ultimate würde ich explizit worden; es ist nie gut, zu viele Keywords in einer Edition zu haben; insbesondere, wenn du vorhast, irgendwann Mitspieler zu finden. Nicht jeder kann die Magic-Keywords rauf und runter beten; man sollte in einem Set maximal 4 Keywords haben, falls man keinen Story-Grund hat, mehr zu nehmen (vgl. Ravnica). Wenn man mehr keywords hat, sollten diese übrigens möglichst einfach sein; Exhume finde ich schon ziemlich komplex...



#29 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 16:06

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:04.


#30 vikingr Geschrieben 05. November 2013 - 16:21

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Dem Glitzerseeelement fehlt ein "L" in "kontrolliert" ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#31 Fropper Geschrieben 05. November 2013 - 16:29

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Beim Elementar muss stehen "auf die Hand ihres Besitzers" statt auf deine Hand, sonst haste nachher Karten vom Opponent auf deiner Hand, wenn du was übernommen hast.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#32 cheff Geschrieben 05. November 2013 - 17:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Karten in deinem Friedhof erhalten "2: Spiele diese Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Wenn dadurch eine bleibende Karte ins Spiel kommt, schicke sie am Ende des Zuges ins Exil."

So ist es einigermaßen sicher, weil die Karte, wenn sie aus dem Friehof gespielt wird, eine neue Karte im Friedhof ist, also diese Fähigkeit verliert.



#33 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 19:15

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:04.


#34 Soerael Geschrieben 05. November 2013 - 19:38

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

In die Schlacht ziehen sollte eine Sorcery sein, und die Aura könnte zum aktivieren durchaus 1 Mana weniger kosten, dafür aber nur nonlands anzielen. Der Paladin fühlt sich eher wie ein Soldat an, aber das ist eher eine Kleinigkeit.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#35 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 06. November 2013 - 01:23

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:04.


#36 Soerael Geschrieben 06. November 2013 - 01:43

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 Die Bögenschützen  brauchen glaube ich keine 3 vorne, ich denke eine 2 reicht da schon. Vorhut wäre vielleicht cooler, wenn sie haste hätte, aber dafür den Orc auf die Hand bringt statt ins Spiel.


Bearbeitet von Soerael, 06. November 2013 - 01:44.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#37 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 06. November 2013 - 17:21

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:04.


#38 Herr Mannelig Geschrieben 08. November 2013 - 21:12

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Bei der Cecile muß der Rule-Text noch angepasst werd, 2 statt 3 Karten anschauen.


Bearbeitet von Herr Mannelig, 08. November 2013 - 21:12.


#39 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 09. November 2013 - 19:54

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:05.


#40 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 12. November 2013 - 19:58

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 03. Dezember 2013 - 00:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.