Zum Inhalt wechseln


Foto

White Trash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 storm 2k7 Geschrieben 02. April 2014 - 20:39

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

http://www.mtg-forum...iste-boneblade/

 

Könnte mir vorstellen, in dieser Liste Enlightened Tutor und Spirit of the Labyrinth zu vebrauen. Beim White Trah, weiss ich nicht ob man die CDA eines ontop Tutors verkraften kann, da man kaum CA generiert.


Bearbeitet von xTen, 02. April 2014 - 20:40.

Land, Mox, Blitz


#42 ilCannone Geschrieben 04. April 2014 - 06:26

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ich bin gerade dabei, mir eine Liste zu basteln. Inspiriert von diesem Thread und ein paar wenigen Netdecks...

Witzig hier finde ich die Ähnlichkeit zu meinem Modern DNT das sehr wenig mit Legacy DNT gemein hat...

 

Im ersten Schritt würde ich mal nicht eine Liste posten, da ich eh keinerlei Erfahrung beim zusammenschustern habe, sondern die Key-Cards und Choice-Cards auflisten und dann versuchen abzuwägen, was man wie oft haben möchte.

 

Key Cards sind in meiner Version:

 

- Thalia, Guardian of Thraben

- Aven Mindcensor

- Leonin Arbiter

- Grand Abolisher

- Kataki, War's Wage

- Leonin Relic-Warder

- Spirit of the Labyrinth

- Stony Silence

- Grafdigger's Cage

- Path to Exile/Swords

- Mental Misstep

- Black Lotus und 3 Moxe (Wxx), hier kann man auch Elvish Spirit Guide einsetzen

 

Manabase habe ich gesehen ist ziemlich safe.

Hier kann man über die Menge an Canopies streiten. Ich finde sie persönlicher schlechter als in AetherVial Decks, und würde wenn dann nur 1 spielen, wenn überhaupt.

 

Choice Karten:

- Porcelain Legionnaire

- Mirran Crusader

- Enlightened Tutor

- Judge's Familiar

- Dryad Militant

- Crucible of Worlds

- Student of Warfare (I'm not a fan)

 

Zum Enlightened Tutor muss ich sagen, dass MonoW das meiste Blowout-Potenzial mit Enlightened Tutor hat...

Bei mir ist er im SB 2mal angedacht. Damit habe ich in Legacy gute Erfahrungen gemacht...

 

Das ist jetzt natürlich erstmal ein vorsichtiger Wassertest, aber eventuell könnt ihr mehr beitragen.

 

Diskussionswürdig finde ich Moxe/Lotus ggn Guides, Choice-Karten und natürlich einen Ansatz, wie man mit dem Deck evtl CA generieren kann. Wenn man so viel Artefakt-Hass/Taxes spielt, ist Stoneforge Mystic ziemlich unbeeindruckend...

 

Ich habe neulich auch Junk-Hatebears mit Confidants und den klassischen GW-Hatebärchen gesehen. Da muss man eben die Arbiter-Ghost-Quarter-Sache kicken und kommt um Power auch nicht drumherum.

Wenn gewünscht, such ich mal eine sinnige Liste raus, dann können wir da mal drübergehen :)

 


Bearbeitet von ModernEngineer, 04. April 2014 - 06:27.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#43 storm 2k7 Geschrieben 06. April 2014 - 22:04

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Grade mal durch geschaut, Cavern of Souls könnte Cats und Clerics (evtl noch Spirit) supporten. Vielleicht sollte man das bei der Creature Shell beachten. Anonsten denke ich, das Phyrexian Revoker auch einen soliden Control Effekt hat, und auch mal ne Mox "wegTaxen" kann. Revoker beißt sich aber ziemlich mit Kataki, und Kataki ist wohl wichtiger. Mit Kataki und Thalia hat man 2 Legendary Beater, die man mal zum "Blockbouncen" per Karakas missbrauchen könnte. Eine Zeit wurden auch Fiend Hunter und ähnliche Abkömmlinge gespielt.

 

Man kann mit W wohl auf den härtesten Hate zugreifen, mir fehlt nur etwas die Durchschlagskraft. Die wäre aber evtl mit Mirran Crusader und Equipment gegeben. Kernfrage ist nun wirklich, ob man Moxen und Color splasht, oder beim Budget Mono Color Weenie bleibt. Ohne Budget Fokus könnte ich mir Rest in Peace und Helm of Obedience, ebenso als durchschlagskräftig vorstellen. (Insert Enlightened Tutor und Spirit of the Labyrinth).

 

Man darf einen Weenie Schwarm, der durch Cavern uncounterbar kommt, im Rudel allerdings nicht unterschätzen. Das kann den Gegner auch einfach wegthreaten. 

 

Zum Thema Moxen vs. Guides: Moxen sind eigentlich immer besser, am besten wenn ein Splash, den man wirklich nutzt dazu kommt.


Bearbeitet von xTen, 06. April 2014 - 22:15.

Land, Mox, Blitz


#44 storm 2k7 Geschrieben 13. Mai 2014 - 12:31

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

 

Falls noch interesse besteht, die obige Liste soll sehr stark sein. Mir gefällt sie auch ziemlich gut.


Bearbeitet von xTen, 15. Mai 2014 - 13:16.

Land, Mox, Blitz


#45 ilCannone Geschrieben 14. Mai 2014 - 06:48

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

59 Karten, ich denke, da fehlt eine Strip Mine, richtig? =)

Vielen Dank für die Liste. Im July ist glaub Eternal Weekend in Prag, da könnte man das mal ausprobieren... Muss nur an nen Lotus und Mox kommen -.-

 

Edit: Ich komme nicht so richtig hintr das Sword of Body and Mind. Jemand ne Idee weswegen das gerade in Vintage gut sein soll?


Bearbeitet von ModernEngineer, 14. Mai 2014 - 06:49.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#46 Sterni Geschrieben 14. Mai 2014 - 14:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Muss man verstehen, warum Mox Opal, aber kein Mox Pearl gespielt wird?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#47 ilCannone Geschrieben 14. Mai 2014 - 15:20

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Wahrscheinlich auch ein Fehler ;)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#48 storm 2k7 Geschrieben 15. Mai 2014 - 13:19

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Hab die Liste mal gefixt, war nur Copy und Paste. Das Sword macht für mich aber auch nicht den Übersinn, klar es ist solide das es protection blue bietet, aber das kann SoFaI auch. Man kann wohl es durch SoFai oder 2te Batterskull, evtl sogar Jitte ersetzen. Ist jetzt nicht so, als würde SoBaM common play sehen.


Land, Mox, Blitz


#49 storm 2k7 Geschrieben 14. Juni 2014 - 16:48

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ehm ja, das SoBam wird wohl gegen Bug Fish geboardet, welches gerade viele % im Meta aus macht. Daher wahrscheinlich schon sinnig, um noch Prot Green zu haben, um damit Decays etwas zu entschärfen. Die Token sind wohl super, der Mill Effekt an sich total Kacke in einem Format mit Yawgmoth's Will, also würde ich das nicht gegen alles reinbringen ;). Wohlmöglich ist das SoBam aber wirklich gut gegen Bug.


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.