Hallo alle!
Ich bin zuletzt an einem Großprojekt gescheitert: Einem Tribal Cube. Hintergrund: Das imho beste Draft-Format der Magic-Geschichte ist Lorwyn, und Onslaught war auch ziemlich cool (wenngleich ein Bombenformat). Da alle Tribals cool finden, wollte ich mich noch mal an einem Tribal Cube versuchen.
Problem: Es ist SOOOO SCHWER zu balancen. Gerade schwarze Tribes sind, aufgrund des Hangs zum Hate, zu stark oder useless.
Deshalb folgende Idee: Um das Balancing zu wahren, glaube ich, dass es Leute geben muss, die sich für einen jeweiligen Tribe "zuständig" fühlen. Jeder Tribe hat eine Nase, die ihn pflegt und seine Interessen gegen die anderen Tribes verteidigt. Ich selbst werde als Schiedsrichter vermitteln und gucken, dass wir nicht die Grenzen des guten Geschmacks verletzen
... (hier hab ich obsoletes wegeditiert)
Was will ich jetzt von euch? Zunächst möchte ich, dass ihr euch eine (bzw. zwei) Farbkombination aussucht und angebt, welchen Tribe ihr für diese Farbkombination betreuen wollt. Bitte noch keine Karten, vor dem Design will ich noch ein paar allgemeine Dinge klären, um ein einheitliches Feeling, Powerlevel etc. zu garantieren. Vorschläge für Konventionen könnt ihr natürlich schon machen. Also postet ihr einfach etwas gemäß folgendem: "Hallo, ich will Gw Elfen betreuen. Ich wünsche mir ein Steampunk-Setting, fals möglich."
Würde mich freuen, wenn wir hier Erfolg haben
Liste der bisherigen Typen und Betreuer:
Wu - Birds (Dust Kami)
Ub - Shapeshifter (Tobi_Wan_Kenobi)
Br - Vampir (HmNicklas)
Rg - Goblin (cheff)
Gw - Elf (Dragno)
Wb - Cleric (Edories)
Ur - Spellshaper (AngelHunter)
Bg - Shaman (Green9Shadow)
Rw - Knight (Hagen von Tronje)
Gu - Scout (pseudodespot)
Design Skeleton: http://rpg.fluffgame...c.php?f=1&t=209
Bearbeitet von cheff, 04. November 2013 - 09:08.