Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Tribal-Design-Challenge - Help Wanted

Tribal Cube

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
184 Antworten in diesem Thema

#181 cheff Geschrieben 06. Dezember 2013 - 15:40

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.422 Beiträge

Wir müssen schon eine gewisses Augenmerk auf Gesamt-Magic haben. Es gibt Karten, bei denen man damit "bezahlt", Karten aus seinem Grave zu exilen (z.B. die Skaab). Der Gravebound-Vorteil darf also nicht sooo stark sein, stattdessen müssen die enabler stark sein.

 

Der Trigger könnte natürlich auch geändert werden auf "Whenever a creature card from your graveyard is returned to your hand or to the battlefield"; das passt zu einem Reanimator-Konzept.



#182 Edories Geschrieben 06. Dezember 2013 - 16:19

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Die Enabler sehe ich nicht so als Problem. Es wird wenige Exile Enabler geben und die werden ausschließlich über Enter the battlefield Effekte funktionieren, was sie von Salvage abhebt. Zudem bezieht sich Salvage ja nur auf Kreaturen, meine Enabler werden auf alles gehen.  Man kann diese Enabler natürlich auch auf den eigenen Grave beschränken. Ich denke der Vorteil gegen Schamanen ist zwar vorhanden aber nicht so Gamebreaking, dass es Probleme machen würde. Das einzige Problem ist für mich, dass man als im Draft durch die Synergie zwischen Salvage und Gravebound Clerics und Schamanen zu stark zusammen draftet. 



#183 cheff Geschrieben 07. Dezember 2013 - 00:03

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.422 Beiträge

Die enabler SIND das Problem. Du musst schon karten designen, die auch mit ooze oder skaab zusammen noch nicht op sind. Das gehört halt zu magic!



#184 Radon Geschrieben 09. Dezember 2013 - 12:22

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Wie steht es jetzt um die Clerics?

Wie schon gesagt, ich fände "whenever a card leaves a graveyard" recht gut, das verschafft ihnen einen Vorteil gegen die Schamanen, ist aber auch nicht zu hart, wenn sie den Schamanen nicht den Grave holocausten können.

Das Triggert also gegen die schamanen, gegen welche sie ja gut sein sollen, als auch bei reanimationen / return to your hand / top of your library...

@Edories

Was hälst du von so einem Konzept? Was würdest du dir bei den Clerics als Deckkonzept wünschen?

 

Edit: ich habe hier oder im grünen thread, weiss ich nicht mehr genau, mal geschrieben wie ich mir ein schamanendeck so vorstelle, wäre nett wenn du das mit den Klerikern auch mal machen könntest, ich blicke da nämlich noch nicht so durch ;)


Bearbeitet von Green9Shadow, 09. Dezember 2013 - 12:23.


#185 Edories Geschrieben 10. Dezember 2013 - 20:18

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Gravebound ist bereits "whenever a card leaves a graveyard". So stand die Fähigkeit von Anfang an im Raum.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tribal Cube

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.