Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget Mono Black Pox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 ButterflyEffect Geschrieben 22. Oktober 2014 - 20:48

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hallo,

 

Da ich sehr gerne mal Legacy spielen würde, habe ich mich mal an ein Pox Deck gemacht, da ich die Karte irgendwie liebe obwohl ich sie nochnie gespielt habe :D

Habe hier mal selber ein Deck gemacht und Frage nun euch nach Tipps :)

 

Deck

 

Das erste was wohl auffällt ist, ich spiele kaum Standardländer, das liegt hauptsächlich daran das mein Budget sehr eingeschränkt ist, ich möchte mit dem Deck ja auch keine Turniere gewinnen sondern einfach ab und zu mal ein paar Spiele gewinnen, und außerdem wird der Gesichtsausdruck vom Gegner bestimmt lustig wenn er fast nur Sümpfe sieht :) 

Ich spiele 4x Geth's Verdict, da ich die Karte Innocent Blood einfach nicht mag, außerdem kann der eine Lebenspunkt manchmal spielentscheidend sein ( hoff ich xD )

3x Necropolis Fiend einfach aus Budgetgründen

3x Shrieking Affliction da ich bestimmt oft das Glück habe das mein Gegner meinen Grave exiled, dann habe ich wenigstens noch eine chance um doch noch zu Gewinnen, da ich ja auch "viel" Discard spiele

 

Die anderen Karten brauch ich wohl nichtmehr erklären da sie ja in fast jedem Pox Deck vorhanden sind.

Über das Sideboard mach ich mir später Gedanken.

 

Lg suqi

 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#42 Quentin Coldman Geschrieben 22. Oktober 2014 - 21:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Hallo,

 

ich persönlich bin auch mit einem Budget Pox in die Legacy Welt eingestiegen, hier der Link zu meinem Deck http://www.mtg-forum...get-mono-black-pox/ vll hilft dir Thread ein wenig weiter. Zum Deck an sich versuche ich mal auf so viel wie möglich einzugehen.

 

Dark Ritual: Halte ich persönlich für schlecht im Pox, weil das Deck sehr schnell abhängig vom Topdeck ist und ein Dark Ritual, welches nicht auf der Starthand ist ist eine tote Karte im Deck.

 

Innocent Blood ist einfach viel stärker als Geth's Verdict, dass du die Karte nicht magst sei mal dahingestellt, der Lebenspunkt ist meistens egal, ABER der riesen Vorteil vom Blood ist, dass sie Turn 1 kommt und Sachen wie Mother of Runes, Delver of Secrets, Deathrite Shaman und andere böse Firstturn Drops sicher abrüstet.

 

Crucible of Worlds ist ohne Wasteland einfach ein verschwendeter Slot, da du höchstens mal ne Mishra's Factory recyceln kannst, aber die Karte dir meistens nichts bringt.

 

3 Nether Spirit sind einer zu viel, gegen alles was ihn nicht irgendwie exilen kann ist jeder nachgezogene wieder ein toter Draw mehr.

 

Necropolis Fiend spielst als Budget Tombstalker oder wie ist das zu verstehen? 

 

Duress ist maximal ne Sideboard Karte lieber Inquisition of Kozilek, in einigen Matchup wenig trifft oder zumindest nicht das relevante.

 

Shrieking Affliction ist in deinem Build ebenfalls schlecht, man braucht Liliana of the Veil um die Karte gut zu supporten und selbst ohne spielst du zu wenig Discard.

 

Big Pox kann man spielen, aber maximal 2 mal schließlich trifft sie dich selbst auch hart.

 

 

Alles in allem wirkt das Deck noch sehr unentschlossen und nicht auf dem Stand eines aktuellen Pox Decks. Pox steht im Meta eh sehr schlecht da im Moment und mit einer Budgetliste wird es extrem schwer überhaupt was zu reißen. Ich würde dir vorschlagen dein Deck nochmal zu überarbeiten und dann evtl in den Budgetbereich verschieben zu lassen. Auch solltest du ein wenig mehr dazu schreiben, weil deine Liste schon ungewöhnlich ist und es wäre sicherlich interessant die Gedanken, die dahinter stehen zu erfahren.

 

Lg


Bearbeitet von Quentin Coldman, 22. Oktober 2014 - 21:27.


#43 Soma Geschrieben 24. Oktober 2014 - 09:23

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Also wenn es dir um Budget geht gibt es wenig das sehr teuer ist im Pox ausser Nether Void, Wasteland und Liliana of the Veil.

Tombstalker kostet nen Euro pro Karte, da ist deine Crucible of Worlds mit 7+ sehr viel teurer. Also Tombstalker solltest du schon mal mitnehmen, was besseres gibts eigentlich nicht hier.

Genauso die Shrieking Affliction... eine häufig genutzte Karte mit dem selben Effekt, aber weit besser, ist The Rack. Diese ist zwar alt, kostet aber auch nur 1-2 Euro. Kannst du super ersetzen.

 

Und ne Karte die dir vllt gefallen könnte oder die du testen könntest: Waste Not

 

Innocent Blood wirst du nach 2-3 spielen lieben, glaub mir. Und mit Diabolic Edict gibt es eine Karte die ebenfalls nichts kostet aber besser ist als Geth's Verdict aufgrund des Instant speeds.

 

Hier mal ne Liste (mit Karten von dir) die in deinem Budget liegen sollte:

Deck

 

 

PS: Falls du doch etwas auf Landzerstörung gehen willst, Rancid Earth und Ghost Quarter (die gegen einige Decks im Legacy ein Strip Mine ist) sind ganze nette Budget Karten.


Bearbeitet von Soma, 24. Oktober 2014 - 09:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.