Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] GW Hexproof Aura / Bogles


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 30. April 2017 - 19:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Will man Kor Spiritdancer nicht vllt im Sideboard spielen? Der Gegner wird wohl das meiste Spotremoval rausboarden. Statt Deflecting Palm zum Beispiel



#42 Kalli Geschrieben 21. August 2017 - 09:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Ich versuch mich grad an der Liste



In letzter Zeit seh ich relativ wenig Mass Removal, da hab ich Spider Umbra gegen Forced Adaptation getauscht. Auch wenn man sonst nichts zieht wächst der Bogle damit schnell zu einer achtbaren Größe an. Im SB gibts Rückendeckung durch Boros Charm.
Und wenn man sowieso schon {R} drin hat, warum dann nicht Taste for Mayhem? Hellbent wird man mit dem Deck auch gern mal, das sind 4 Schaden zusätzlich. Verreckt alleine natürlich an jeder Wurst, vllt sollte man hier auf 2 cutten (gemacht, +1 Forced Adaptation). In dem Slot könnte man auch Hammerhand bzw Cartouche of Zeal, Dust Corona (wenn man viel Lingering Souls im Meta hat), Furor of the Bitten (ich will eigentlich ungern in offensichtliche Fallen rennen, die nicht offensichtlichen sind schlimm genug :ugly:) oder Messenger's Speed (pusht zwar nicht, aber zusätzliche Evasion und Haste ist so schlecht vllt auch nicht, wenn man 5 Runden nur Länder zieht, die Hand voller Auren hat und endlich die Kreatur kommt) spielen.

Ein wenig vermisse ich im SB Gaddock Teeg, aber ist halt kein Platz :(

Bearbeitet von MettRosé, 09. Februar 2021 - 09:43.


#43 Rotband Geschrieben 14. September 2020 - 02:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Da das Deck hier ja super beliebt ist und viele Stammspieler zu haben scheint: Ist Spirit Link tatsächlich besser als Lifelink, zumindest aktuell? Ich versteh ja die fancy Spielerei mit dem Enchanten von gegnerischen Kreaturen, aber der Drawback das Leben durch einen Trigger zu kriegen brach schon mehrfach meinem Bogles-Gegner das Genick, weil er einfach tot war.

 

Wird ja oft mit so Zeug wie Eidolon of the Great Revel begründet, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das MU auch nur even ist, sondern eh ziemlich favored, vor allem weil man ja wie blöde Kor Firewalker noch im Board hat.


ehemals Otters Kroxa


#44 Borsk Geschrieben 14. September 2020 - 05:01

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Spirit Link ist deshalb besser, WEIL es den Trigger hat - Daybreak Coronet + Spirit Link = Leben x2. Daybreak Coronet + Lifelink = Leben. Eidolon ist also nicht mal die halbe Wahrheit...

Kor Firewalker sollte man nicht im Bogles Sideboard spielen. Nicht mal momentan.

 


Bearbeitet von Borsk, 14. September 2020 - 05:01.

4yhs7fc.png


#45 Rotband Geschrieben 14. September 2020 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wie ich sagte, sind mir die Vorteile bekannt. Ändert aber nichts an dem beschriebenen Nachteil, der meine Bogles-Gegner bereits mehrfach das Game gekostet hat, weil der Trigger nicht den Lethal Damage verhindern konnte. 2x Lifegain klingt nach typischem Win-More, vor allem da Krönchen eh Vigilance gibt und man gegen die relevanten Decks "2x" Life durch Attack und Block kriegt. Klar gibt es Szenarien wo Spirit Link besser ist, aber es ist eben keinesfalls strikt besser und aktuell womöglich auch einfach schlechter.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 14. September 2020 - 13:16.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#46 Rotband Geschrieben 09. Februar 2021 - 02:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Da Modern kaputt ist greife ich zu verzweifelten Maßnahmen. Hier meine Copy/Paste Liste:

 

 

Habe mir gedacht, dass Bogles aktuell ziemlich okay sein müsste. Da ich fürs Deck grad Mal 60 Tix ausgeben musste habe ichs einfach mal versucht und.... scheine nicht so verkehrt zu liegen. 5/0 10/0.

 

Hier ein paar Infos zu den eizelnen Matches: 

 

Mardu Shadow - Sehr unspektakulär, da er praktisch keine Interaktion mit meinem Deck spielt. Game 1 kann er on the Draw nichts machen, Game 2 hat er zwar den Discard für meinen Bogle, aber ich ziehe einen zweiten und snowballe ihn dann kaputt.

 

UR Prowess - Typisches Race. Er haut mich Game 1 und 2 jeweils auf einen einzigen Lebenspunkt. Daybreak Coronet sagt aber jeweils, dass das eben nicht 0 sind und auch nicht mehr werden. Besonders spicy war, als mein Bogle mit Spirit Link und Gryff's Boon hinten bleiben musste um zu blocken. Und hier habe ich schon das, was ich damals angesprochen habe, als Nachteil bemerkt: trigger können mega traurig werden. Ich hatte Gott sei Dank First Strike, aber sonst wäre Lifelink wesentlich besser gewesen.

 

Simic Uro Reclamation - Game 1 findet er fast den Cryptic-Lock, aber ist einen Turn bevor der steht tot, da mein 22/irgendwas Bogle angreift und mein Mana Tithe seine Icefang Coatl snackt, weil er mein Rancor vorher forcen musste und überhaupt erstmal in seinem Turn mit Fact or Fiction nach etwas grub, was seinen Tod verhindert. Game 2 war viel unspektakulärer. Er hat effekiv gar nichts gemacht, außer eine Coatl gespielt. Seltsamer Keep imo.

 

Valki Jund - Game 1 schiebt er als mein Bogle 6/6 wird, Game 2 schiebt er direkt, als er Turn 2 Valki (also als Kreatur) spielt und meine Hand sieht, die ich auf meinen süßen Bogle aufm Board geklatscht hätte. Get Rekt stupid Tibalt, cant deal with mighty Bogles!

 

Finale um die Trophy dann vs. Jund Shadow. Game 1 habe ich das oben beschriebene Win-More mit Coronet und Spirit Link und gehe auf weit über 100 Leben. Game 2 kann mein Gegner zwar relativ lange stallen, da ich kein Rancor oder Gryff's Boon finde, aber eben nicht interagieren. Habe dann wieder weit über 100 Leben, diesmal durch casual 20+ Power Bogle mit multiplen Coronets drauf. Er gibt dann auf, weil er weiß, dass er nicht mehr gewinnen kann und wir nur noch auf den magischen Topdeck meinerseits warten. Und er ist froh, zumindest gegen Bogles und nicht Cascade zu verlieren... FROH GEGEN BOGLES ZU VERLIEREN!!!! Modern ist sowas von kaputt.

 

 

 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#47 chopper Geschrieben 09. Februar 2021 - 09:40

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Kaputtes modern :D

Bearbeitet von chopper, 09. Februar 2021 - 09:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.