Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget UR Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 ExcaKill Geschrieben 17. Oktober 2013 - 16:53

ExcaKill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo ich möchte euch hier einmal mein UR Delver "Budget" Deck Präsentieren.

 

Hier Erstmal Die Deck Liste:

 

Das war das Deck. Jetzt mall Etwas zur Mana Base:

Was auffällt ist das ich recht viele Basics zocke was an meinem nicht grenzenlosen Budget liegt.

Doch genzlich auf Fetchländer kann und wollte ich nicht da keine Fetchländer das Deck argh verlangsamen.

Nun zu den Duals ich wollt schlicht und ergreifend nicht auf diese verzichten das es das Deck wesentlich flüssiger werden lässt.mir ist Klar das die Volcanics nicht unter Budget fallen da 60-80€ nicht grad wenig ist doch in meinen heutigen 40 Test spielen mit und 40 ohne muss ich sagen das sich das ohne Spielen als wesentlich bescheidener gezeigt hat und mir sind die Duals dies wert Da ich sie auch für andere Decks brauche. Mann könnte alternativ die Basics jeweils auf 6 erhöhen wobei ich persönlich nicht davon überzeugt bin. Dies muss aber jeder für sich selbst  entscheiden.

Ich spiele nur 2 Stifle weil ich mit lieber 4 PoP spiele aber ich werde morgen mal 4 Stifle ausprobieren

 

Ich denke der Rest erklärt sich von selbst..ach ja ich spiele keine Force of will weil mir 35-40€ pro Karte doch zu teuer ist und ich mir nicht sich bin ob sich 2:1 tauschen wirklich lohnt ich werde sie wahrscheinlich mal rein Proxen zum testen.

 

Naja viel Spaß mit meiner Budget Version von UR Delver und viel Spaß beim Diskutieren und mich Kritisieren  ^_^

P.s: Zur Grammatik ich bin Deutscher mit Migrations Hintergrund und hab es nicht so mit Dt. Grammatik

 

Mfg Ich


Bearbeitet von ExcaKill, 17. Oktober 2013 - 19:05.


#2 Der Schneider Geschrieben 17. Oktober 2013 - 18:43

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hallo ich möchte euch hier einmal mein UR Delver "Budget" Deck Präsentieren.

 

..

 

Ich denke der Rest erklärt sich von selbst..ach ja ich spiele keine Force of will weil mir 35-40€ pro Karte doch zu teuer ist und ich mir nicht sich bin ob sich 2:1 tauschen wirklich lohnt ich werde sie wahrscheinlich mal rein Proxen zum testen.

 

Naja, so ganz erklären sich Decks nicht immer von selbst, und man sollte auch mal auf individuelle Kartenwahl eingehen. Wenn sich alle Decks von selbst erklären würden, bräuchte man hier nur noch Decklisten mit einem freundlichen Gruß zu posten.

 

Mir würde sich z.B. die Frage stellen, warum Du das für ein Tempodeck m.M.n. gesetzte Stifle nur 2x im Mainboard spielst und dafür die anderen im Sideboard. Willst Du nicht die Fetchländer Deines Gegners wegstiflen, oder hast Du die hauptsächlich gegen Combo drin? Das wäre etwas, was sich z.B. nicht von selbst erklärt.
 

 

Bei Deiner Rechtschreibung (und Grammatik) musst Du Dich immer noch ein wenig mehr anstrengen.


Bearbeitet von Der Schneider, 17. Oktober 2013 - 20:25.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Oktober 2013 - 21:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Das war das Deck. Jetzt mall Etwas zur Mana Base:

Was auffällt ist das ich recht viele Basics zocke was an meinem nicht grenzenlosen Budget liegt.

Doch genzlich auf Fetchländer kann und wollte ich nicht da keine Fetchländer das Deck argh verlangsamen.

Nun zu den Duals ich wollt schlicht und ergreifend nicht auf diese verzichten das es das Deck wesentlich flüssiger werden lässt.mir ist Klar das die Volcanics nicht unter Budget fallen da 60-80€ nicht grad wenig ist doch in meinen heutigen 40 Test spielen mit und 40 ohne muss ich sagen das sich das ohne Spielen als wesentlich bescheidener gezeigt hat und mir sind die Duals dies wert Da ich sie auch für andere Decks brauche. Mann könnte alternativ die Basics jeweils auf 6 erhöhen wobei ich persönlich nicht davon überzeugt bin. Dies muss aber jeder für sich selbst  entscheiden.

Ich spiele nur 2 Stifle weil ich mit lieber 4 PoP spiele aber ich werde morgen mal 4 Stifle ausprobieren

 

Ich denke der Rest erklärt sich von selbst..ach ja ich spiele keine Force of will weil mir 35-40€ pro Karte doch zu teuer ist und ich mir nicht sich bin ob sich 2:1 tauschen wirklich lohnt ich werde sie wahrscheinlich mal rein Proxen zum testen.

 

Ich finde die Theorie zu den Volcanics zwar nachvollziehbar, aber unverständlich ist für mich warum sie nicht auch für FoW genauso gilt. Vllt hast Du nur gegoldfished. Dann ist FoW natürlich als reaktive Karte eher naja. Ich würde lieber auf ein Volcanic gehen, weil das ist eigentlich das Wichtigste z.B: für 1st Turn Lavamancer + Daze Backup und die restliche 80€ in 2 FoW stecken.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Oktober 2013 - 21:35.


#4 Nancys Boy Geschrieben 23. Februar 2014 - 18:32

Nancys Boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe folgendes Problem: ich kann mir keine True-Name Nemesis und keinen Snapcaster Mage leisten.

 

In der Controlvariante spiele ich daher momentan:

4 Grim Lavamancer

4 Young Pyromancer

4 Delver of Secrets

 

und in der Aggrovariante noch 4 Goblin Guide dazu.

 

1. Haltet ihr eine andere, kostengünstige Creaturebase für denkbar?

 

2. Wenn man sich die Kreaturen anschaffen würde, sollte man eher wenige TNN oder mehr Snapcaster haben?


Bearbeitet von Nancys Boy, 23. Februar 2014 - 18:33.


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Februar 2014 - 12:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
In diesem Deck eindeutig Snapcaster, da er besser mit Burn Spells bzw. Countern im GY synergiert und das Deck keine Equipments spielt, um TNN richtig gut zu machen. Letztendlich macht Snappy auch Pyromancer besser.

#6 Dragno Geschrieben 25. Februar 2014 - 12:27

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Noch ein Hinweis zu deiner Budget Version: Wenn Snapcaster dir zu teuer ist, spielst du vermutlich auch keine (oder weniger) Fetchländer. Wenn das der Fall ist, musst du bedenken, dass es schwerer für dich wird, den Graveyard mit Futter für Grim Lavamancer zu füllen. Außerdem werden Brainstorms durch die fehlenden Shuffleeffekte der Fetchies schlechter, sodass du deinen Build ggf anpassen solltest.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#7 Tchakar Geschrieben 25. Februar 2014 - 12:34

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das Problem ist - das vom TE ursprünglich genannte Deck hat schon wegen fehlenden Duals, Fetchis, Wastelands und Force of Will einige Schwachstellen mehr, die die "Originalversion" davon nicht hat. Wenn du jetzt auch noch auf Snapcaster und TNN verzichtest, ist ausser dem Delver nicht mehr viel von den normalen Turnierversionen des Decks übrig - überspitzt gesagt.

Wenn du nur für dich zum Spass spielst ist das natürlich kein Problem, auf Turnieren musst du aber befürchten in der Luft zerissen zu werden. 4 Daze reichen gegen Combo einfach nicht. Da sollten es dann zumindest Flusterstorm im Board sein, aber die sind wieder teurer als Snapcaster, ist also alles in allem etwas schwer.

Und 4 lavamancer ist zu viel, dein Friedhof füllt sich kaum genug um einem genug Futter zu geben, da willst du nie mehr als einen von haben.


Eingefügtes Bild

#8 Nancys Boy Geschrieben 26. Februar 2014 - 09:22

Nancys Boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Nein nein, da habt ihr mich missverstanden.

 

Ich habe alle genannten Karten (FoW, Wastelands, Volcanic, ...), weil ich vor ner Weile mit dem Spielen aufgehört hatte und frage nur, weil ich jetzt keine Unsummen dazu ausgeben will.

 

Mir fehlen nur Snapcaster/TNN und ich habe Scalding Tarn durch Flooded Strand ersetzt (was sehr selten ein Problem ist bei 3 Volcanics). Damit spiele ich 8 Fetchländer, was in vielen, vielen Testspielen eigentlich immer sowohl für Brainstorm wie auch für den Mancer ausgereicht hat.

 

Insoweit gilt bei mir "Budget" primär bezüglich der Critter.

 

Nekrataals Post war insoweit schon ganz hilfreich, wieviele Snapcaster spielt man denn heutzutage? Ich habe schon alles von 2 - 4 gelesen.. Der GP-Winner spielte mWn 4.


Bearbeitet von Nancys Boy, 26. Februar 2014 - 09:24.


#9 Tchakar Geschrieben 26. Februar 2014 - 10:26

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Achso! Das ändert die Situation gewaltig.
Also ich würde wenn ich ur delver spielen würde vermutlich 4 delver 3 tnn 3 snapcaster 2 mancer spielen.

Alternativ sollte 4 delver 4 young pyromancer 4 goblin guide 2 lavamancer auch gehn.

Evtl kann man den dritten lavamancer noch ins Board packen, aber mehr würd ich nicht spielen.
Eingefügtes Bild

#10 Quentin Coldman Geschrieben 26. Februar 2014 - 11:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Ich habe eigentlich noch nie TNN im UR Delver gesehen. Man spielt ja meistens so 19 Länder da sind 3 Mana Karten oft klobig, zumindest ist das meine Erfahrung. Außerdem spielt man kein Equipment was den TNN noch schlechter macht. Snapcaster macht sich eigentlich gut ist aber definitiv kein muss. Mit 4 Delver, 4 Goblin Guide, 3-4 Pyromancer, 2-3 Grim Lavamancer fährst du denke ich gut und aggressiv. Wastelands würde ich dann aber nicht spielen mit dem Guide. Lieber dem Gegner Länder schenken und dann Price of Progress in sein Gesicht :D

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. November 2014 - 22:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

MIt Treasure Cruise und Swiftspear sollte das Deck nun derzeit wirklich angesagt sein. Snapcaster muss man auch nicht mehr spielen genauso wie Stifle und nonfoil Forked Bolts sind auch im Eurobereich. Wenn man ein gutes Budgetdeck sucht wäre dieses momentan meine Wahl.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. November 2014 - 22:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.