Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Nekusar, the Mindrazer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Barschrampe Geschrieben 13. November 2013 - 10:06

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich crossposte mal ganz dreist aus dem anderen Nekusar-Thread, nachdem ich so ein Deck gestern mal in Aktion gesehen habe:

 

Mana Maze - unterschätzt. Falls du Farben mit dem Gegner teilst, kannst du ihn auch daran hindern, Dinge auszuspielen, indem du in seiner Versorgungsphase spontan Dinge tust.

 

Sire of Insanity -  Wenn du gar nicht willst, dass Gegner mit ihren Karten etwas anfangen können, ist der Sire of Insanity ganz großes Tennis. Sollte aber wirklich nur bei opportunem Board State gespielt werden.

 

Black Vise - ist im Commander erlaubt und drückt in diesem Deck massiv Schaden.

 

Toil // Trouble - superflexibel früh oder spät einsetzbar.

 

Außerdem fand ich Obstinate Familiar witzig, wenn man sich nicht selbst mit Spiteful Visions etc. aus dem Leben treten möchte.

 

Und bzgl. Strategien gegen Blood Moon oder Back to Basics ... die Frage ist vielleicht sogar, ob du sie nicht selbst spielen solltest, damit die Gegner mit ihren vollen Händen nichts anfangen können. Da müsstest du deine eigene Manabasis natürlich umbauen oder einschränken.

 

Aber es bringt mich zu der Überlegung, ob ein solches Deck nicht auch von einem kleinen Stax-Paket profitieren könnte, um die Gegner mit einer vollen Hand verhungern zu lassen. 


Bearbeitet von Barschrampe, 13. November 2013 - 10:07.

Brumm Brumm


#22 Death0815 Geschrieben 13. November 2013 - 14:07

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Schon mal Danke für den Post.

Mana Maze -> Mag sicherlich gut sein und besser als sie sich liest, aber hab dafür leider keinen Slot mehr.

Sire of Insanity -> Da ich den ganzen Discard Kram rausgenommen habe, wäre es kontraproduktiv, den jetzt wieder reinzunehmen :)

 

Für Black Vise, Toil // Trouble und Cyclonic Rift muss ich noch Slots finden, damit ich die testen kann, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit reinwandern.

 

Zu Obstinate Familiar -> Da meine Gegner pro Karte mehr Dmg kassieren sollten, add ich die mal nicht....

Blood Moon und BtB werden bei uns (leider) generell nicht gespielt, da diese von mehreren Personen als "unlustig" bezeichnet werden (man müsste halt seine Decks umbauen...). Entsprechend nehme ich da bei der Manabase auch keine Rücksicht drauf.

 

Stax-Karten lass ich mal raus, die sind zwar ohne Zweifel super in dem Deck, in meiner Runde dürfte der ein oder andere aber nen Herzkasper bekommen wenn du die legst (hatte mal Elfen und hab mich erdreistet nen Winter Orb zu legen....)


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#23 KUGA Geschrieben 13. November 2013 - 16:58

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Zu Obstinate Familiar -> Da meine Gegner pro Karte mehr Dmg kassieren sollten, add ich die mal nicht....

 

Der gegner zieht doch trotzdem. Und wenn deine Hand sowieso voll ist, kann man ruhig mal den einen oder anderen Draw auslassen (natürlich zugunsten der Spitefull Visions). Habe in meinem Deck noch Wound Reflection. Die sorgt nicht nur dafür das der Schaden erhöht wird, sondern auch dafür, dass eher die anderen Spieler angegriffen werden, da die ja doppelten Schaden bekommen. Ein Earthquake wird damit schnell zum Finisher. Dafür auch etwas teues.

Kann jemand mal die beiden Neruskar Beiträge zusammenführen?


Bearbeitet von KUGA, 13. November 2013 - 17:10.


#24 Winston Smith Geschrieben 13. November 2013 - 17:20

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Beste Draw-Discard-Sprüche, die ich kenne:

 

- Wistful Thinking und Burning Inquiry. Vielleicht willst du mal nen Blick in mein Megrim-Deck werfen (siehe Signatur)

 

EDIT: Careful Consideration hab ich noch vergessen...


Bearbeitet von Winston Smith, 13. November 2013 - 17:21.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#25 Brakkas Fury Geschrieben 14. November 2013 - 18:48

Brakkas Fury

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich bin auch gerade daran mein Nekusar-Deck aufzubauen.

Karten wie Howling Mine, Font of Mythos, Jace Beleren und andere "Draw-all-Karten" sind mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher, ob ich alle diese Karten, die nur wenige Karten ziehen, nicht besser durch "Draw-all-7" wie z.B. Time Reversal, etc. ersetzen soll?

Am Anfang hab ich ja noch keinen Nekusar, the Mindrazer oder sonst irgend welche andere Karten, wie z.B. Spiteful Visions, die meinen Gegner auch Schaden machen, wenn Sie ziehen. Daher habe ich gedacht ist es vielleicht eher kontraproduktiv, da meine Gegner so schneller aufbauen können und gar keinen Schaden davon tragen. Bei einer Karte mit "Wheel-Effekt", die zwar erst später kommt, ziehen dann wenigstens alle gleich viele Karte auf einmal und können vielleicht gar nicht alles ausspielen und discarden (evtl. triggert sogar noch Megrim / Liliana's Caress, falls im Spiel).

 

Leider habe ich mit Nekusar noch keine Praxis-Erfahrung und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Kommen diese Karten wie Howling Mine, Font of Mythos, Jace Beleren, etc. eher gut oder schlecht?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

 

 



#26 Teferis Imp Geschrieben 15. November 2013 - 13:13

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Um die mannigfalten Ressourcen auf der Hand des Gegners unnütz werden zu lassen, würde sich in Verbindung mit Arcane Laboratory auch Gnat Miser und Locust Miser gut machen.



#27 Death0815 Geschrieben 15. November 2013 - 13:57

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

@Brakkas Fury: Du spielst einfach beides :) Howling Mine + Wheel Effekte

 

@Teferis Imp: Gnat Miser und Locust Miser halte ich für nicht Gameplanfördernd. Zumindest in meinem Meta wird in so ziemlich jedem Deck Reliquary Tower gespielt....


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#28 Brakkas Fury Geschrieben 16. November 2013 - 10:18

Brakkas Fury

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

@ Death0815: Ja, am liebsten würde ich auch alles spielen, aber irgendwie komm ich beim Deck-Aufbau immer an den Punkt, an dem ich Slots streichen muss, bzw. Prioritäten setzen muss wegen Platzmangel im Deck. Deshalb hätte es mich noch interessiert, wie Howling Mine, etc. sich bewähren, um allenfalls zu streichen.



#29 Death0815 Geschrieben 16. November 2013 - 14:21

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Da ich auch noch nicht sooo viele Spiele mit Nekusar bestritten habe, kann ich dir nur sagen, dass in den Spielen wo ich einen dieser Effekte hatte (Howling Mine, Kami oder Font of Mythos) er sehr gut war....

Wenn Gegner 2-3 Schaden pro Karte bekommen, pro Runde 4-5 Karten ziehen, und du dann noch nen gut getimeten Wheel and Deal hinterherwirfst ists meist Game.


Bearbeitet von Death0815, 16. November 2013 - 14:22.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#30 Balu-86 Geschrieben 16. November 2013 - 15:39

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@bakkara: ich hab die erfahrung gemacht dass howling mine effekte dann am besten sind wenn du den zeitpunkt dafür bestimmst. Temple bell und mikokoro sind hierfür richtig gut ,während ich die mine und font of myths wieder gekickt habe.

ich hab bei mir eine gute portion bounce weshalb mnm wheel effekte zwar besser-aber nicht alleinig ausreichend sind.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#31 Brakkas Fury Geschrieben 17. November 2013 - 10:19

Brakkas Fury

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

@ Death0815 und Balu-86: vielen Dank für eure Info, werde dann Howling Mine mal testen. Betreffend Bounce denke ich auch, dass es sehr stark ist, habe da auch schon einige genannte Spells eingepackt.

 

Death0815, du hast Black Vise genannt. Im 1 vs. 1 sicher optimal, falls du Multiplayer spielst wäre sonst Iron Maiden noch eine Möglichkeit, um alle Spieler zu treffen.

 

Übrigens Karten wie z.B. Neko-Te, Sigil of Sleep, Helm of the Ghastlord oder Elder Mastery kommen auch noch ziemlich gut mit Nekusar, the Mindrazer, aber könnte evtl. auch schnell zum Ziel-Nr. 1 von allen werden  :D

 



#32 Bayul Geschrieben 28. Dezember 2013 - 19:55

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit Nekusar nach zwei Monaten?

Ich bin dahin übergegangen die Wheel-Effekte zu reduzieren, um massives Card Draw zu fahren und vom Spellbook-Effekt zu profitieren. Ich war immer gehemmt, eine eigentlich gute Hand mit ungewissen Ausgang abzuwerfen und hätte lieber nachgezogen und Schaden geschossen. Es gibt neben Liliana's Caress, Bloodchief Ascension oder Sangromancer kaum Karten, die Discard rechtfertigen (da überhaupt erstmal ein Wheel-Effekt zünden muss).

Ich musste ebenfalls die Anzahl an Kreaturen erhöhen, damit ich in der Kampfphase nicht ausgeliefert bin.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#33 Death0815 Geschrieben 28. Dezember 2013 - 23:47

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich werde bei Gelegenheit ein Update meiner Liste machen, hat sich doch relativ viel geändert.

Lustig finde ich, dass ich die gegenteiligen Erfahrungen gesammelt habe :P Ich habe mehr Wheel-Effekte hinzugefügt - klar wirft man mal ne Hand ins ungewisse, die Gegner, die sich mühsam Antworten getutort haben aber auch....

Der Damageoutput, mit nur einem liegendem Dmg pro Karte ist dermaßen immens, dass die Discarddmg Spells nurn netter Boni sind. Dass, wenn ich mich auf Drawdmg spezialisiere, irgendwas ziemlich vernachlässigt wird ist klar, in dem Fall halt der Creaturecount...

Bisher haben mir aber auch meine Propaganda Effekte ganz gut geholfen, nicht instant den Hate zu ziehen ;)

Das Deck ist eher als Fun EDH aufgebaut, ohne wirklich gewinnen zu wollen (wobei, 2 mal hätte es den Job beinahe gemacht^^). Es macht einfach nen generellen Table Lifeloss, der Spiele einfach etwas beschleunigt....


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#34 Death0815 Geschrieben 01. Januar 2014 - 16:19

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Deck: Draw/Discard

 

 

Ok, oben die aktuelle Deckliste. Die Änderungen die ich vorgenommen habe:

 

Raus:

Psychosis Crawler - Ja, er macht Schaden, stirbt nur Instant an jedem Wheeleffekt
Skull Rend - Ja, nett, aber war bisher nie sehr beeindruckend.
Beacon of Unrest - Größtenteils halte ich die Graves leer und möchte die Mana für diesen Effekt nicht ausgeben
Price of Knowledge - Coole Karte, viel zu teuer :)
Arcane Laboratory - Ich habe festgestellt, dass der mich doch selbst zu stark behindert.
Polluted Bonds - Nett, aber unnötig.
Grafdigger's Cage - Hab leider nen Slot benötigt. Aber auch sonst, eher ein Fall fürn direkten Graveyardremoval.

Prosperity - Sorcery stört mich hier

Skyscribing - Auch hier, das Sorcery Problem

Iron Maiden - Habe ich ausprobiert, war eher enttäuschend. Nur gut wenn früh gezogen, im Lategame ein toter Draw....

 

Reingewandert ist ein wenig mehr Interaktion mit meinen Gegnern:

Curse of the Swine - Exile ist immer gut
Cyclonic Rift - Notbremse
Toil // Trouble - Der hat sich echt bewährt, schöne Karte
Shattering Pulse - Wollte was gegen Artefakte im Deck haben. So schön eine Maze of Ith ist, so nervig sind Swiftfoot Boots oder Lightning Greaves dagegen...
Blasphemous Act - Ja, günstig ;)
Black Sun's Zenith - -1/-1 Marken sind mind genausogut wie Exile ^^
Charmbreaker Devils - Ein bisschen Recursion...

Blue Sun's Zenith - Instant der wieder reingeshuffled wird, dafür ging einer der Sorcery Draws. Mit UUU auch etwas anfordernder, aber auch multifunktionaler einsetzbar. Testweise drin.

Wheel of Fate - Klar ist er langsam, aber imerhin ein zusätzlicher Draw 7

 

 

Also, was ich bisher über die Spiele mit Nekusar sagen kann: Bisher waren alle Spiele ausnahmslos super funny und zwar für die gesamte Runde. Die Runden gehen auch relativ schnell rum, auch wenn man selbst meist nicht derjenige ist, der siegreich von dannen zieht ;) Für mich reichen Züge wie: Play Teferi's Puzzle Box, Play Phyrexian Tyranny, go xD


Bearbeitet von Death0815, 01. Januar 2014 - 16:23.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#35 Bayul Geschrieben 02. Januar 2014 - 07:27

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Psychosis Crawler - Ja, er macht Schaden, stirbt nur Instant an jedem Wheeleffekt

 

Das ist nicht korrekt. Psychosis Crawler prüft die Anzahl der Karten auf der Hand erst, nachdem ein Zauberspruch gewirkt wurde, nicht währenddessen. Jedes Nekusar-Deck, das ich bisher gesehen habe, hat Psychosis Crawler gelistet. Das einzige, was man überhaupt bemängeln könnte ist, dass er kein Evasion hat.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#36 Muramasa Geschrieben 06. Februar 2014 - 01:02

Muramasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Schon mal jemand Library of Leng oder Winds of Change getestet?

 

Ich bin der Ansicht das Howling Mine Effekte, sprich konstanter Extra-Draw dem Gegner zuviele Vorteile bietet.
Ich habe positivere Erfahrungen damit gemacht von einem Wheel ins nächste zu ziehen.

 

Wheel-Sprüche lassen uns den Zündknopf in der Hand halten und lassen uns die Wahl wann das Spiel ge"mindrazed" wird.
Minen hingegen liegen nur da und sind ohne unseren General oder einen der Critter wie Spiteful Visions einfach nur unterirdisch.
In den Slots könnte man Beispielsweise Copyspells wie Fork oder Twincast spielen.

 

Zudem finde ich sollte man weniger auf Massdiscard setzen weil es im Multiplayer einfach keinen Vorteil erwirtschaftet weil der Gegner immer noch die Wahl hat und es sogar durch die Minen und unseren General fast negiert wird.

 

Für die Casual/Multiplayer-Spieler ist z.B. Melek, Izzet Paragon ein toller Fatty der alles mitbringt was das Deck haben will.


Bearbeitet von Muramasa, 06. Februar 2014 - 01:05.

Eingefügtes Bild

#37 turumbar Geschrieben 06. Februar 2014 - 22:43

turumbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Schon mal jemand Library of Leng oder Winds of Change getestet?

 Ich habe die Winds of Change drin und sie haben sich absolut bewährt. Nach einem Wheel-Effekt kann ich sie oft sofort hinterherlegen und die Gegner wieder 7 Karten ziehen lassen.

 

Mein Deck ist in unserer Runde recht erfolgreich, was mich etwas verwundert, da die anderen Decks eigentlich nicht schlecht sind. Entweder liegt das am Multiplayerformat, dass sich die anderen nicht auf diese Gewinnstrategie einstellen können oder an beidem.^^

 

Zum Deck: Besteht hauptsächlich aus Manasteinen, massig Wheel-Effekten, viel Massremoval und -bounce, ein paar (X-)Draw-Sprüche und wenige random Counter/Spotremoval (und natürlich die Schadensverteiler, Draw wie Discard). Howling Mine Effekte habe ich keine drin, da sie nicht viel bringen. Mein Kumpel hat das gleiche Deck gekauft und viele solcher Sachen drin gehabt, aber im Mirror gegen mich war er fast immer chancenlos. Vllt. ist das aber auch abhängig vom Meta.


Bearbeitet von turumbar, 06. Februar 2014 - 22:44.

And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

#38 Muramasa Geschrieben 19. Februar 2014 - 23:50

Muramasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Warum sehe ich hier eigentlich keinen Fate Unraveler oder einen Sakashima


Bearbeitet von Muramasa, 19. Februar 2014 - 23:50.

Eingefügtes Bild

#39 Barschrampe Geschrieben 20. Februar 2014 - 06:55

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Warum sehe ich hier eigentlich keinen Fate Unraveler oder einen Sakashima

Vermutlich, weil es den Fate Unraveler erst seit Februar gibt und der Threadstarter das letzte Mal im Januar gepostet hat.


Bearbeitet von Barschrampe, 20. Februar 2014 - 21:51.

Brumm Brumm


#40 Kadurux Geschrieben 22. Februar 2014 - 19:39

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Also wenn man viel mit Wheel Effekten spielt, dann würden sich doch Psychic Spiral, Quest for Ancient Secrets und Reminisce anbieten. Um die verlorenen Karten zurückzubekommen.

Würde man Mind's Desire irgendwie mit einbauen können?

Ich bin auch grade dabei mir so ein Deck zu bauen.

 

Ohh und Duskmantle Seer hatte ich vergessen. Der würde auch gut reinpassen.


Bearbeitet von Kadurux, 22. Februar 2014 - 19:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.