Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Gahiji, Honored One


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 20. Oktober 2013 - 12:09

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hier möchte ich noch ein neues EDH (momentan angeführt von Rith, wird aber bald von Gahiji, Honored One abgelöst werden) vorstellen.

 

Das Deck entstand vor den Commanderspoilern, weswegen Rith, the Awakener als Commander da steht, da ich Naya spielen wollte und dieser Commander am Besten ins Konzept passt. Das Deck hat als Deckbauziel, nicht ganz so overpowered zu sein und soll auch nicht unbedingt explodieren (davon habe ich genügend Decks im Portfolio...). Ich wollte hier einfach mehr auf länger andauernden SpielSPAß setzen, da in meinen Spielrunden die Leute entweder A) nicht den entsprechenden Kartenpool besitzen oder/und B) es nicht einsehen so viel Geld in ihre Decks zu setzen. Weswegen ich auch vollkommen bewusst auf Karten wie Elesh Norn, Grand Cenobite oder übermäßiges Tutoring (Tooth and Nail....) verzichtet habe.

 

Deck: Naya Aggro

 

Das Deck entstand aus folgender Überlegung:

 

1. Ich mag ein kreaturenlastiges Deck, welches etwas aggressiver ist und nicht total Nutz dreht. Ich wollte auch ein Deck, was sich etwas anders spielt als meine restlichen, was dazu geführt hat, dass ich die ganzen Manaelfen reingesteckt habe, da sie eigtl. zu schlecht sind um in einem "normal" EDH gespielt zu werden, da sie von jedem Random Massremoval einfach mitgenommen werden....

2. Ich will wirklich jedesmal ein anderes Deck spielen und mir nicht immer wieder die gleichen Karten tutoren, weswegen ich das Tutoring auf ein Minimum gekürzt habe. Mal sehen wie das Deck sich so spielt, gegebenenfalls werden auch die vorhandenen Tutoren gecuttet.

3. Ich will Furnace of Rath, Gisela, Aurelia, Warstorm Surge, Vicious Shadows, Purphoros und Assemble the Legion spielen.

 

Mein allererstes Konzept hat sich an ein normales Naya-HL angelehnt, mit Lieges in der Farbkombi um es fürs EDH fit zu machen. Dies hab ich relativ schnell wieder verworfen, da Kird Ape, Loam Lion, Wild Nacatl und Konsorten bei 1on1 und 20 Life doch beeindruckender sind als im EDH xD

 

Mein zweiter Built war schon näher an der Endversion dran, aber zu stark. Meine Gedanken drehten sich dann mehr um "Ramp auf 9 Mana, Tooth and nail mit Entwine auf Avenger of Zendikar und Purphoros, God of the Forge; mit liegendem Furnace of Rath -> Game". Genau sowas wollte ich eben NICHT bauen.... Schweren Herzens mussten dann Karten wie Serra Ascendant (wann wird der eigtl gebanned?^^), Genesis Wave, Praetor's Counsel, Survival of the Fittest, Craterhoof Behemoth und Sylvan Primordial (super, aber iwie unfunny) gehen.

Danach hatte ich mich ja auf Aggravated Assault eingeschossen, die mit Bear Umbra oder Sword of Feast and Famine total nutz - yap, cut

 

Zumindest hatte ich dann Slots frei, um endlich mal Karten wie Abundance zu testen.... Auch dieses Deck muss noch getestet werden und etwas powerjustiert werden. Vielleicht werde ich Avenger of Zendikar rauswerfen und stattdessn Wild Nacatl adden ;)

Da ich das Board so mit Kreaturen vollspammen muss und will, ist natürlich die allgegenwärtige Gefahr eines Massremovals gegeben... Hier versuche ich dann meinen Kartennachteil auszugleichen, entweder vorher (Primordial Sage, Soul of the Harvest) oder nachher (Fecundity) oder es erst gar nicht soweit kommen zu lassen (Dauntless Escort) oder aber, es total uninteressant für den Gegner zu machen (Vicious Shadows).

 

Dann habe ich natürlich meine oben schon erwähnte Abteilung "kaum gesehen". Manaelfen und Lifegainer, die spielt man halt nicht, ich schon !! Und mit dem neuen Commander Gahiji, könnten sie sogar mal angreifen...

Gespannt bin ich auch darauf, ob meine Manafraktion ausreicht, mit den ganzen Manaelfen sollte es ja hoffentlich klappen, da EDH Spieler eher selten Manadorks mit Spotremoval bedenken, da sie ja eh beim nächsten Massremoval mit entsorgt werden...

 

Archangel of Thune ist ein zusätzlicher Bonigeber für meine kleinen, wenn eine Kreatur reinkommt und ich 1 Life bekomme, wirds noch viel besser wenn die Warden noch ne +1+1 Marke bekommt, damit wird der Attack iwann realistischer und ja, ich hatte mir den Spike Feeder schon rausgelegt....

Linvala, Keeper of Silence - ich mochte die Karte schon, bevor sie im Legacy eingezogen ist.... Ist aber ein womöglicher Cutkandidat, da u.U. zu stark.

Ich spiel Rot... -> Stranglehold....

Auch eine Karte die ich selten spiele: Stonecloaker, muss ich unbedingt testen, brauch auch nochn Platz für Aven Mindcensor....

Urabrask the Hidden sollte in einem kreaturenlastigem Deck gut performen, zustätzlichem dazu, warum er reingewandert ist, hatet er auch meine Gegner ein wenig.

Kalonian Hydra ist zugegeben etwas random in dem Deck, ist aber alleine denke ich auch schon ein Threat und mit Spike Weaver oder dem Archangel of Thune sollte man ihn dann auch spätestens entsorgen.

Eine Mirror Entity kann mit vielen Tokens (-> Tokenkarten) ziemlich garstig werden, vor allem mit Gaea's Cradle, weswegen auch dieses Land auf der Abschussliste steht.

Da in der Theorie ja eher mit Masse statt Klasse angegriffen wird, sind Hellrider und Titanic Ultimatum ziemlich gewinnbringende Karten (vor allem mit einem der beiden Schadensverdoppler....).

Baneslayer Angel und Mage Slayer fallen eher in die Kategorie "ich mag sie" als in "ich hab was in dem Deck verloren". Leider...

 

Auch mit Removal bin ich etwas sparsam umgegangen, damit ich nicht unbedingt in die Situation komme mir - mit liegendem Ruric Thar - unnötig viel Dmg zu machen, respektive mit liegendem Vicious Shadows einen strategischen Massremoval zu spielen um zu gewinnen.... Alleine Fracturing Gust - warum wird der eigtl nicht häufiger im EDH gezockt? - zählt hier wohl in diese Sparte.

 

Das wars so im großen und ganzen zum Deck, ich habe so einige Karten auf meiner eigenen "Watchlist". Über Kartenvorschläge für das Deck würd ich mich sehr freuen, aber eher auf "macht Spaß und ist nicht unfair" als auf "ich mach die platt" :P

 

 

 


Bearbeitet von Death0815, 04. Januar 2014 - 13:14.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Death0815 Geschrieben 02. Januar 2014 - 13:26

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ok, vegesst was oben stand, Deck ist komplett durch den Fleischwolf gedreht worden, hier die soweit neue Liste, bitte um Verbesserungsvorschläge, ohne die oben genannten Restriktionen :)

 

Deck: Naya Aggro

 

Warum ich das Deck so radikal umgebaut habe? Nicht, weil Gahiji einfach kein fairer Commander ist, sondern eher, da jedweder Manaelf einfach umgenietet wird, egal obs sinnvoll ist oder nicht und egal ob der Spieler gerade sowieso screwed ist...

 

Dies ist ein grober Umbau, der auf Verbesserungsvorschläge wartet, nur bitte nicht den Spike Feeder vorschlagen, Kombo mag ich dann trotzdem immer noch nicht ;)

 

Was ist raus?

 

Abundance - Habs leider nicht testen können, wollte es dafür aber auch nie tutoren...
Fecundity - Ging, weils Enchantment war und auch den Gegner supported
Collective Unconscious - Nett, aber manatechnisch schon ziemlich heftig und man kann sich tot ziehen -.-
Soul Warden, Essence Warden, Soul's Attendant und Auriok Champion - waren ganz nett, aber mehr auch nicht
Birds of Paradise, Fyndhorn Elves, Avacyn's Pilgrim, Elvish Mystic, Llanowar Elves und Weathered Wayfarer - Fielen aus oben genannten Gründen der Schere zum Opfer
Linvala, Keeper of Silence - Hier bin ich mir unschlüssig. Könnte wieder reinwandern
Stranglehold - Enchantment und ich möchte meinen Plan mehr forcen
Hero of Bladehold, Wolfbriar Elemental - Haben mich in den Spielen nicht sehr überzeugt
Warstorm Surge und Vicious Shadows - Teure Winmore Karten
Mage Slayer - Nett aber zu schwach
Fracturing Gust - An und für sich coole Karte, musste mich aber leider dagegen entscheiden
Polis Crusher - zu langsam

 

Rein:

 

Green Sun's Zenith, Survival of the Fittest, Chord of Calling und Tooth and Nail - More tutoring
Squee, Goblin Nabob - Naja, der kommt halt bei der Implementierung von SotF einfach mit ;)
Kodama's Reach, Tempt with Discovery, Cultivate - Mehr normalen Ramp
True Conviction - Ich hab noch ein starkes Enchantment fürn Academy Rector gesucht und gefunden
Praetor's Counsel - Unglaublich stark die Karte...
Mirari's Wake - More Mana
Genesis Wave - Mit viel Mana auch aufm leeren Board die Wucht
Genesis - Ein wenig mehr Recursion
Rith, the Awakener - Tokenproducer
Beast Within, Sylvan Primordial, Elesh Norn, Grand Cenobite und Acidic Slime - Fungieren als Spotremoval

Craterhoof Behemoth - Wenn er nicht fürn Tableremoval sorgt, dann sind zumindest die störensten Gegner raus....

Aggravated Assault und Sword of Feast and Famine - Ja, hier sollte was gegen gemacht werden...

Regal Force - Draw ;)

 

 

Was ich noch im Hinterkopf habe:

 

Sol Ring - Tatsache, hier is keiner drin...
Mehr Schwerter - Zumindest Sword of Light and Shadow und Sword of Fire and Ice
Removal - Krosan Grip, Swords to Plowshares und Path to Exile, vl noch Condemn
Mana Reflection - Mehr Mana schadet nie, ich denke, dass mehr Ramp ala Ranger's Path, Skyshroud Claim und Hunting Wilds Domri Rade auf die Ersatzbanke drücken würde. Was meint ihr?
Stoneforge Mystic und Avacyn, Angel of Hope als zusätzliche, starke Kreaturen.

Idyllic Tutor vl noch?

 

Was sagt ihr? Was cutten, was unbedingt adden?


Bearbeitet von Death0815, 03. Januar 2014 - 19:25.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 Balu-86 Geschrieben 02. Januar 2014 - 14:18

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Grüß dich,

 

was mir bei dem Built auffällt: Du hast zwei (haupt)-Themen in deinem Deck: zum Einen die Token und zum anderen die Fattys. Leider passen die (mnm) nicht 100% zusammen. Außerdem hast du den Survival of the fittest sideplan, der eher in die Controll-Schiene geht....evtl seh ich das auch zu sensibel, da in meiner spielrunde sowas ordentlich hate zieht.

 

Ich würde die folgenden Karten kürzen (weil sie mnm den Fokus nicht unterstützen)

Baneslayer Angel: fett, gut, aber den Fokus mit den Token nicht unterstützend

Furnace of Rath, Gisela, Blade of Goldnight: Die Furnace mit {R} {R} {R} ist nich so doll zu casten, außerdem kann das auch mal nach Hinten los gehen. Gisela ist mnm zu teuer für 7 mana....evtl. siehst du das anders, aber für {7} eine zielscheibe aufgezeichnet zu kriegen wärs mir net wert.

Ruric Thar, the Unbowed: bei über einem Viertel an Spells, die dir damage machen, finde ich Ruric Thar ziemlich riskant. Außerdem unterstützt er deinen fokus nicht und trampelt nicht mal....

Hornet Queen: Für 7 Mana auch zu teuer für zu wenig Impact

Kalonian Hydra: Auch eher ein Fatty, der den Token-Fokus nicht unterstützt

Urabrask the Hidden: Finde ich nicht sooooo ganz stark.

 

Folgende Karten würde ich an deiner Stelle adden:

Elspeth Tirel: Die Günstigste Elspeth...wenn das Spiel läuft, kannst du massives Lifegain betreiben und außerdem ne Runde später alles nicht-Tokkenartiges zerstören, was ich ziemlich stark finde. Falls das Spiel nicht sooo läuft, bringt sie dir mindestens 3, meißtens sogar 6 Token.

Martial Coup/Hour of Reckoning: Ich weiß nicht wie das in deiner Runde ist, aber Massremoval sollte man nicht unterschätzen....und die beiden Karten unterstützen deinen Token-Fokus

Aura Shards: fehlt definitiv in deinem Built. Ich spiel sie in jedem Deck, das günstig Kreaturen mit sich bringt und es gibt in der Regel immer ein Target. Auch Seed Spark/Sundering Growth sind noch nett, aber nicht dringend notwendig.

das wichtigste zum Schluss: Doubling Season....gewinnt^^

 

Hoff dass du das ein oder andere gebrauchen kannst ;)


Bearbeitet von Balu-86, 02. Januar 2014 - 15:09.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Avis Geschrieben 02. Januar 2014 - 14:31

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Altar of Bone ist mit Tokens noch ein ziemlich netter Tutor.

 

Wenn du mehr Ramp spielen würdest, würde ich Explosive Vegetation, Skyshroud Claim, Burnished Hart und Hunting Wilds empfehlen. (und zwar in dieser Reihenfolge)

 

Hazezon Tamar ist noch nette Option als Tokenproduzent, allerdings "dank" Reserved List halt auch entsprechend teuer (€).

 

Carpe Diem liefert noch einen zusätzlichen Kampfphaseneffekt und ist dank Flashback zweimal nutzbar.

Der Sigil Captain könnte bei der großen Anzahl an 1/1 Token auch interessant sein. Das selbe gilt für Oran Rief, the Vastwood

 

Goblin Bombardment verwandelt bei liegendem Furnace jeden Token in einen Shock.

 

Du bist auch ziemlich removal-light unterwegs, deswegen würde ich mir zumindest ein Austere Command und vielleicht sogar Hour of Reckoning als nicht symetrischen Boardswipe überlegen.

 

Aus der Manabase würde ich den Temple of the False God und vielleicht die City of Brass cutten. Farbloses Mana scheint mir hier nicht so wichtig, dass man dafür solche Restriktionen in Kauf nehmen sollte. Ähnliches gilt für den Colourfix der City; sollte eigentlich mit deinem Ramp nicht nötig sein. Adden könnte man noch einen Krosan Verge

 

 

Von deinen Kandidaten würde ich vielleicht wirklich den Idyllic Tutor noch mit rein nehmen. Je nachdem wie hoch dein Enchantment-Count geht.

 

Den Sol Ring halte ich hier für relativ überflüssig. Ermöglicht zwar manchmal Monsterstarts, ist aber auch oft ein toter Draw. Länderramp ist einfach nachhaltiger.


Bearbeitet von Avis, 02. Januar 2014 - 14:33.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5 Death0815 Geschrieben 02. Januar 2014 - 16:11

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

 

Baneslayer Angel: fett, gut, aber den Fokus mit den Token nicht unterstützend

Ja, er wird fliegen.... leider^^

 

Furnace of Rath, Gisela, Blade of Goldnight: Die Furnace mit {R} {R} {R} ist nich so doll zu casten, außerdem kann das auch mal nach Hinten los gehen. Gisela ist mnm zu teuer für 7 mana....evtl. siehst du das anders, aber für {7} eine zielscheibe aufgezeichnet zu kriegen wärs mir net wert.

Die werden beide bleiben, da das Ursprungskonzept einfach beinhaltete, die Doppeldmg Spells zu spielen und ja, sowas kann nach Hinten losgehen, kann :)

 

Ruric Thar, the Unbowed: bei über einem Viertel an Spells, die dir damage machen, finde ich Ruric Thar ziemlich riskant. Außerdem unterstützt er deinen fokus nicht und trampelt nicht mal....

Auch hier muss ich dir leider wieder Recht geben, der wird fliegen, gleiches gilt für Kalonian Hydra.

 

Bei Hornet Queen und Urabrask the Hidden, muss ich dir leider widersprechen. War am Anfang auch der Meinung, die lesen sich einfach nicht so beeindruckend. Aber beim Spielen sind sie einfach beide Bombe ;)

 

Die Durchmischung aus Fatties und Tokens war im Ursprungskonzept beabsichtigt. Mittlerweile gehts dann doch eher Richtung Tokens, möchte es aber gerne trotzdem auf einer vernünftigen Balance halten, da ich mit Rhys the Redeemed schon ein sehr starkes Tokendeck besitze. Spontan fallen mir bei Tokens nicht nur Doubling Season, sondern auch Parallel Lives, Primal Vigor, Earthcraft, Fresh Meat etc ein.

 

Altar of Bone ist ne richtig gute Karte, die ich bisher noch nicht mal kannte, danke dafür !

 

 

Wenn du mehr Ramp spielen würdest, würde ich Explosive Vegetation, Skyshroud Claim, Burnished Hart und Hunting Wilds empfehlen. (und zwar in dieser Reihenfolge)

Wie schon oben erwähnt, mache ich mir hier sorgen um den Slot für Domri Rade....

 

Seize the Day fand ich in meinem Uril the Miststalker built sinnvoller als in diesem Konstrukt. Aggravated Assault ist nur drin, weil ich die Karte cool finde und sie mit dem Schwert total nuts geht.

Sigil Captain ist nicht enhalten, da ich auch noch am Überlegen bin, nicht doch noch Collective Blessing zu cutten, damit 1. die Skullclamp besser wird und man 2. den Mentor of the Meek noch adden kann.

Goblin Bombardment hört sich nach ner Karte an, dies definitiv schaffen wird ;)

Bei den Ländern bin ich auch deiner Meinung, wird noch ein Standardland reinwandern und Krosan Verge hört sich auch gut an.

Beim Idyllic Tutor muss ich einfach abwarten, wenn Aura Shards noch reinwandert muss ich dann mal den Enchantmentcount checken.

 

Vielen Dank für die Vorschläge, werd mich dann gleich mal ranwagen ;)


Bearbeitet von Death0815, 02. Januar 2014 - 16:13.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#6 Balu-86 Geschrieben 02. Januar 2014 - 21:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Wenn du vorhast die Aggraviated Assault + Sword of feast and famine combo zu spielen, dann spiel doch am besten noch die weiteren karten, die das selbe machen:

Hellkite charger (muss leider beim angriff schon gezahlt werden, geht aber auch infinite)

Nature's will: bei deinen horden sollten immer Kreaturen durchkommen

Bear Umbra: die schlechtere Alternative, aber der trigger geht bereits beim Angriff auf den Stack, daher auch ein guter Freund des Hellkites ;)


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#7 Death0815 Geschrieben 03. Januar 2014 - 15:37

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

So, die Deckliste wurde nochmalig überarbeitet. Hier also das Update 2.0:

 

Temple of the False God - Avis hat hier vollkommen Recht, manchmal stört das farblose Mana ungemein... Krosan Verge hierfür 1zu1 geaddet

Domri Rade - Nach jetzt einigen Umbauten, bin ich nicht mehr sehr überzeugt, dass er Kartenvorteil generieren kann
Mind's Eye - An und für sich gute Karte im MP, aber ich hab ihn mal gegen den Mentor of the Meek ersetzt
Kalonian Hydra - Hab mich dazu entschieden, mehr auf die Tokenschiene zu gehen, was dieser Kandidat nicht im mind. unterstützt
Spike Weaver - Ich mag die Karte, leider wollte ich mit dem Deck eher der Aggressor sein...
Rith, the Awakener - Es musste was gehen -.-
Genesis - Aus 2 Gründen musste der gehen: 1. Massig Gravehate im Meta, 2. Setze ich ihn nie großartig ein, was bestimmt ein Fehler ist
Baneslayer Angel - Siehe Hydra
True Conviction - Wollte Karten raushauen, die mir nur in schon guter Boardposition helfen
Aggravated Assault - War mit dem Schwert als Silverbullet gedacht. Hilft aber auch nur in guter Boardposition
Sword of Feast and Famine - Siehe oben
Aura Mutation - Ich verlasse mich hier mal auf die Aura Shards
Ruric Thar, the Unbowed - Geflogen, da er nicht in die Tokenstrategie passt
Collective Blessing - Boardposition
Archangel of Thune - Boardposition
Xenagos, the Reveler - Boardposition

 

Reinwandern werden hierfür:

 

Aura Shards - Ich hatte sie einfach vergessen^^

Das Removalpaket aus Swords to Plowshares, Path to Exile, Oblation und Chaos Warp wurde implementiert um gegnerische Avacyns zu handeln

Mana Reflection und Doubling Season - lohnenswerte Ziele für Academy Rector

Altar of Bone - zusätzlicher Creaturetutor

Goblin Bombardment - Könnte sehr viel Dmg raushauen, wird getestet

Mentor of the Meek - Draw für Tokens

Avacyn, Angel of Hope - Indestructibility bei Tokenmassen soll gut sein...

Elspeth Tirel - Life und Massremoval

Stoneforge Mystic, Sunforger und Wild Ricochet - Viele sind der Meinung, der Mystic würde sich schon nur für die Skullclamp lohnen, ich möchte darüber hinaus aber noch ein zusätzliches Target haben. Der Sunforger bietet sich, nach Implementierung der ganzen Spotremoval dafür einfach an, darüber hinaus, kann man dann noch ein Wild Ricochet Random mitintegrieren.

 

Return to Dust kommt noch gegen Beast Within, mehr Sunforger Targets


Bearbeitet von Death0815, 03. Januar 2014 - 19:24.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.