Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH-Multiplayer] Kaalia of the Vast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Dragon Geschrieben 21. Oktober 2013 - 12:52

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich wollte hier mal ein Kaalia Deck für eine Multiplayerrunde bauen. Ich hatte zwar schon einige Decklisten, allerdings bestanden die aus einem Sammelpool. Da ich aber umgezogen bin, ist der Kartenpool extrem geschrumpft und darum mache ich einen neuen Post für dieses Deck. 
 
Ich verwende erstmal Karten, die ich noch habe und werden dann sehen was die Anschaffung der vorgeschlagenen Karten kostet. Abstriche muss ich erstmal bei der Manabase machen, da dort viele Länder weggebrochen sind. Ich denke aber, das in einem Multiplayer genug Zeit ist, sodass ich auch ohne alle Fetschi und Duals spielen kann.
 
Da ich nix über das neue Meta weiß und auch keine dort gespielten Commander kenne, habe ich mich erstmal für eine Kaalia-Variante entschieden, die sehr auf Kaalia aufbaut und fette Kreaturen ins Spiel holen soll. (Um es Aggro zu nennen ist es zu langsam, für Control nicht controllig genug -.-)
 
So hier dann aber erstmal die Liste:
Deck

 

 

Welche Sachen haltet ihr für überflüssig? Was MUSS auf jeden Fall rein? Bin für jeden Vorschlag offen, um das Deck mal wieder zum laufen (besser zum Fliegen) zu bekommen.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#2 Gast_DonChulio_* Geschrieben 04. November 2013 - 18:13

Gast_DonChulio_*
  • Gast

Gude!

 

Ich hab auch ein Kaalia Deck, kommst du mit dieser Liste gut klar? 35 Länder sind schon relativ knapp! Ich Spiele das Deck mit Darksteel Plate um Kaalia unzerstörbar zu machen

 

LG



#3 Nerezzar Geschrieben 04. November 2013 - 22:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich habe viel Kram mit Eile drin:

Der Dragon Breath bringt zwar Kaalia nichts, dafür macht der alles andere, das kommt zu nem richtig hässlichen Brett.

ebenso hab ich Dragon Scales drin, die ist allerdings eher spaßeshalber drin und so nen 6/7 Vigilance Dämon ist schon etwas unangenehmer.

 

Als Recursion hab ich noch

Kartenliste

Corpse Dance ist einfach nur megalustig, ich liebe diese Karte.

Gerade der Karmic Guide ist ganz niedlich, weil er von Kaalia mitgebracht werden kann

Die Peitsche ist dank des Lifelinks ganz nett.

Coffin Queen ist eine meiner Lieblingskarten, die findet immer was und wenns nur ein Qasali Pridemage ist, der jeden Zug wieder etwas kaputt macht.

 

Als Mass Removal benutze ich noch

Kartenliste

Der Black Sun's Zenith macht das eigene Zeug oft nicht weg und Starstorm ebensowenig, zudem ist Starstorm instant, was auch mal für nen netten Zug sorgen kann.

Die Scourge brennt halt einfach alles vom Feld und macht mit Lifelink auch noch abartig viel Leben dabei.

 

Als CA noch:

Kartenliste

Beides sehr solide Karte, gerade die Graveborn Muse kann auch mal für 3 hauen gehen, ist leider dafür auch anfälliger auf Removal.

 

Für extra Mana verwende ich keine Signets sondern Landtypen-Cycler:

Kartenliste

Alle 3 können auch shock-Duals bzw Duals raussuchen oder im Zweifelsfall ganz nett sein, Regeneration ist nie verkehrt und den Dragon kann man sogar mit Kaalia reinbringen, wenn man Bock drauf hat.


Bearbeitet von Nerezzar, 04. November 2013 - 22:04.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Dark Dragon Geschrieben 05. November 2013 - 10:05

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Die Liste läuft ganz gut in meiner Runde. Hast bringt mir nur für Kaalia etwas, da ich fast nur über sie die Viecher ins Spiel bringe.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.