Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Night over Grixis

Peasant Teachings Skies

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 lune Geschrieben 22. Oktober 2013 - 18:07

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Moin mal wieder... nachdem demnächst in der Nähe n Peasant-Turnier statt findet, ich aber keine zeit zum Testen und weder Lust auf 20Counter.dec noch auf Aggro habe, brüte ich grade ziemlich erfolglos über meinem Grixis-Haufen.

 

Nochmal seperat:

Deck

Grundidee dieses Haufens ist, die ersten Züge irgendwie zu überleben (Manabasis ausbauen, Kreaturen brutzeln). Um die sehr langsame Manabasis auszugleichen, müssen die Removal sehr günstig sein => cmc1. Selbiges gilt für die Beater (Delver cmc1, Ephemerion effektiv cmc2, Chimera ist vergleichsweise teure mit ccm3, dafür aber auch mal 6-9 groß vorne).

 

Sobald die erste Kreaturenwelle verebbt ist, sollte das Deck versuchen, Kartnevorteil zu erwitschaften => daher auch die vollen Playsets Blightning und Mulldrifter, die beide auch später gezogen nie tot sind (im Zweifel ist Blightning noch en teurer Lava Spike). Die 1ofs im Deck bilden Silverbullets, um mit den Teachings flexibel auf Probleme reagieren zu können - Bounce für Token, Forbid für Topdeck vs Topdeck, ich aber etwas Boardpräsenz habe, die Rescue für brutalen Card advantage (im Idealfall Mulldrifter opfern und 2 zurück bekommen :D ).

Das Sideboard soll einige der Schwächen aufgreifen und ausbügeln. Smash gegen Affinity oder lästige Artefakte, Annul ebenso sowie gegen die verhasste Tortured Existence (gegen die die Bojukas auch rein kommen), eine gefühlte Milliarde Counter gegen Faeries, die zudem flexibel auch als Removal dienen können für Ninja of the Deep Hours oder gegnerische Delver. Und (ganz wichtig! Mit ein grund für den hohen Count!) sie entsorgen Nivix Cyclops, den das Deck sonst quasi nicht handeln kann.

Zum Schluss noch eine merwürdig anmutende Wahl im Mainboard: Serum Visions. Warum erst die Karte ziehen? Zum einen habe ich nicht genug (frühe) Shuffle-Effekte für Brainstorm, zum anderen wird es so leichter, wenn ich den Delver-Flip vorbereiten will und im Gegensatz zu Ponder muss ich tote Karten nicht nachziehen. Der Preis dafür ist halt, dass die erste karte random ist... da das Deck sich aber eigentlich sowohl über Länder wie auch alles andere freut, werde ich damit wohl leben müssen ^.^

Bei nur 3 situativen Silverbullets denke ich, dass ich die eine ggf. tote Handkarte verknusen kann. Schließlich will das Deck langfristig über Kartenvorteil gewinnen.

Conuterspells ist nur das eine Forbid vorhanden, weil sich das Deck eh die meiste Zeit austappen wird.. da macht 1 tutorbarer, wiederverwendbarer Counter, der lediglich eine etablierte, vorteilhafte Board-Situation schützen soll denke ich mehr Sinn als das Playset Prohibit.

 

Anregungen (gerade zu einer stabileren Manabasis) sind immer gerne gesehen, ebenso Vorschläge, die das Deck konstanter machen.

Zum Thema Budget: Wastis killen die Manabasis, Force of Will wäre vorhanden, allerdings keine Sinkhole. Alles andere sollte entweder vorhanden oder innerhalb der nächsten 15 Tage zu besorgen sein ;)

Gerne auch Vorschläge zu besseren Uncommons (Volcanic Fallout statt dem Covenant hatte ich erst überlegt, weil es auch shroud / hexproof abrüstet, ist aber wegen der schwierigeren Manakosten doch nicht genommen worden - das Covenant ist dafür einfach zu oft ein einseitiger Sweeper, der 3-4:1 abtauscht.)


Bearbeitet von lune, 31. Oktober 2013 - 07:04.


#2 lune Geschrieben 26. Oktober 2013 - 00:34

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

*push*

Brauche hier noch dringend Input, weil mir meine Gedanken irgendwie falsch vorkommen, ich aber nicht den Finger drauf legen kann, was genau der Fehler ist ><

 

Niemand ne Idee?

ps: Testspiele folgen hoffentlich Montag, bis dahin wäre Theorie-Hammer echt super :)


Bearbeitet von lune, 26. Oktober 2013 - 00:34.


#3 Darkside Geschrieben 26. Oktober 2013 - 01:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

19 Länder sind recht wenig besonders wenn du auf 5 mana in 3 Farben kommen willst. Und wie gesagt 12 Tappedländer sind schon echt übel.

Ich frage mich ob es dir wirklich so viel bringt 3 Farbig zu gehen. Die extrem langsame Manabasis zerstört mMn alle Vorteile die du aus der 3ten Farbe ziehen kannst.

 

Man könnte versuchen die Manabasis schneller zu machen. Weniger tapped Länder dafür dann vieleicht Prophetic Prism.

Alternativ wären auch anycolor Länder möglich, mit Shimmering Grotto kannst du schon früher für andere Spells nutzen, deine Splashspells werden zwar um 1 teurer kommen aber trozdem in der gleichen Runde da das Land nicht getapped kommt. Transguild Promenade wäre eventuell auch möglich die sind zwar noch langsamer als die Guildgates aber dafür fixen sie auch in jede farbe sodass du eventuell weniger davon brauchst.


  • lune hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 pseudo Geschrieben 26. Oktober 2013 - 03:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Schau dir doch mal deine Liste ganz genau an. Wann brauchst du denn wirklich {B}?

Blightning und Disfigure sind ersetzbar. Und Flashback von teachings kostet 6, was du mit 19 Ländern eh nie erreichen wirst.


  • lune hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Bruce Schulz Geschrieben 26. Oktober 2013 - 18:23

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Finds ganz solide das Deck, aber ich sehe das wie meine Vorredner, d.h. imho hast du keinen großen Grund für Schwarz. Du könntest mit wenig Änderung auch UR spielen.
Oder du spielst eben andere schwarze Karten, die dir einen besseren Grund für diese Farbe geben. :D

Und wieso spielst du kein Preordain statt Serum Visions?
 



#6 Darkside Geschrieben 26. Oktober 2013 - 21:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Denke mal weil Serum Visions anders als Preordain, Delver of Secrets besser unterstützt.

 

Bitte verlinke die Karten in deinem Beitrag das macht das ganze besser zu lesen. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 J0n Geschrieben 27. Oktober 2013 - 10:51

J0n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich finde das Deck sehr interessant.

 

Meine Kritik:

-> Ist in punkto Kreaturen etwas wenig aggro und daher evtl. zu defensiv.

-> den schwarz-Splash kann ich nicht ganz nachvollziehen. Würde die Liste vermutlich auch lieber UR only bauen.

-> alleine schon wegen mulldrifter + 2 snap spielen

-> Spellheart Chimera ist super. Aber dafür fehlt etwas protection / denial. Warum nicht noch 2-3 counter? Daze/Mental Misstep?

-> Mystical Teachings: Zu slow. Meiner Meinung nach für das Meta nicht wirklich geeignet.

 

Lass uns das mal am montag testen. Bin gespannt, inwiefern der B-splash auf deine Geschwindigkeit Einfluss nimmt. Die acht creatures, die Du spielst bzw. im midgame legen kannst, klingen meiner Meinung nach zu wenig. Also entweder Kontroll-lastiger bauen oder mehr Druck machen. So wirkt es ein bisschen wie ein Kompromiss.


Bearbeitet von J0n, 27. Oktober 2013 - 10:53.


#8 sinus Geschrieben 27. Oktober 2013 - 16:54

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
 
 
 
 
 
+2 Daze
 
So würde ich die Liste spielen. Glaube aber dennoch, dass zu viele schnelle Decks unterwegs sind, die du so nicht in den Griff bekommst. 


#9 Bruce Schulz Geschrieben 27. Oktober 2013 - 18:34

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Gehe ich zurecht davon aus, dass ihr für den 5ten Ingolstädter Peasant Grand Prix testet? :D

Hier gibts eine Metagame-Übersicht vom letzten Mal (soweit man es zusammenbekommen hat, daher die Lücken):
metagemf1s0826s0s.jpg

Die Top8-Decklisten gibts hier:
http://peasantmagicg...grand-prix.html

Ich denke mit der Unterstützung könnt ihr das Metagame besser einschätzen. Soo furchtbar schnell ist es garnicht. Die ersten beiden Plätze haben zwar Aggrodecks, aber ansonsten ist es eher "controlig".

#10 lune Geschrieben 27. Oktober 2013 - 18:55

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Die Liste ist bekannt, die Decklisten eingesehen.. in meinem Fall geht's eher drum, dass ich n funktionierendes Kontrolldeck schrauben will, denn den ersten Platz machen.

Bisherige Kommentare sind sich ja recht einig darin, dass ich zu wenig Länder habe.. werd also an der Stelle erstmal etwas aufstocken. Was ich sonst so kürze und wie nutzlos schwarz tatsächlich ist, muss ich morgen nach dem Testen sehen; bisher sieht Blightning als nie (ganz) tote Karte (immer mindestens 3 ins Gesicht, ggf. CA erwirtschaften ) eigentlich ganz gut aus. 1 Exemplar weniger für n Land werde ich auf jeden Fall kürzen.

 

Teachings sollen eigentlich nicht aus dem Deck verschwinden, da diese der ursprüngliche Grundgedanke waren, es zusammen zu stellen..auch wenn von der Toolbox nicht viel übrig ist nach dem ganzen Burn-Anteil.

Rescue muss sich morgen erstmal beweisen (oder auch nicht). Wäre ggf. noch n Platz für n 21. Land.

Wobei ich schon am überlegen bin, bei nem Cut von schwarz Electrolyze statt den Blightnings zu spielen (mehr burn, mehr Kartenziehen).Was dann wieder (durch UC Restriktion) einen Slot für ein weteres Land offen lassen würde. Bei den Ländern könnten 2 Grottos hinzukommen, um ggf. bei sehr grindigen Spielen das Flashback der Teachings zu bezahlen.

Mehr von meiner Seite nach dem auf-die-Nase-fallen morgen :D

 

 

€dit

 

So, Montagstest gegen Faeries ist vorbei. Pre-wie Postboard etwa 50/50 ist gar kein so schlechter Ausgangspunkt, wie ich finde :)

Dinge, die mich gestört haben:

-fehlendes Spotremoval für dicke Treter => Diabolic Edict, Terminate oder auch Wrecking Ball wären als 1of denkbar. Die Frage ist, ob 1 Disfigure der richtige Cut-Kandidat ist.. 2 will ich gerne sehen, das 3. tut dann irgendwann nix relevantes mehr. Mal probieren

-als 20. Land einen Sumpf gewählt.. hätte n Gebirge sein müssen (fixed).

-2x flooded. Aber weniger Länder geht bei der Farbgier einfach nicht

 

Dinge, die super liefen:

+kurzfristig für den 4. Mulldrifter ein 20. Land gespielt, dafür auf 4 Blightning geblieben.

+nur 1x Colorscrew gehabt. Und selbst dort dann nur knapp verloren, weil das 2. Gebirge in Runde 14 oder so einfach einen Zug früher hätte kommen müssen (oder das nicht enthaltene zuverlässige Point Removal hätte enthalten sein müssen)

+2of Spellheart Chimera ist super; kommt nie unter 4/3 ins Spiel.. in einer Liste mit Conterspells würde ich wohl eher 3 spielen wollen als Finisher. Gut und gerne 9+ Stärke sind einfach pervers :D

+Errant Ephemeron: war immer ein must-handle und kam dank des redundanten Spotremovals auch nie zu spät ins Spiel. Wenn sich was zum cutten findet, könnte ich mir nen 3. überlegen.

+Im Control-Mirror sind die getappt kommenden Länder einfach egal - vor allem ,da ich nicht über Counterspells, sondern über Removal reagiere.

+Fire Covenant: Die Karte ist einfach abartig gut. 3:1 abtauschen, sobald das Board sich füllt auf Kosten von ein paar Lebenspunkten beschehrt öfters den Sieg.

Insgesamt hat sich das Deck bei weiten nicht so haufig gespielt, wie es auf den ersten Blick scheint. Viele Karten, die (potentiell) 2:1 tauschen oder MistKleinvieh rösten geben dem Deck genug zeit, sich in eine seiner 5 Win-Cons zu ziehen (Delver zählt nicht, der frisst immer das erste Removal).

 

Unsicherheiten:

*Mystical Teachings: Ja, ich komme hier tatsächlich auf die 4 Mana zum casten und auch auf's Flashback. Auch der Tutor-Effekt ist okay. Die Frage ist, ob 2 nicht ausreichen, weil ich im Endeffekt eigentlich eh nur wenige Silverbullets spiele, für die ich sie brauche.

*Rescue from the Underworld: Schwanke in den Spielen zwische nicht vorhanden, Winmore und Game Winner. Mal sehen, was weitere Tests (hoffentlich auch gegen Aggro) im Laufe der Woche so ergeben :)

*Omenspeaker Im 2Mana-Slot zu bleiben ist wichtig, weil diese Karte quasi als Blocker und Serum Visions 5-6 dient. Sowohl zum Delver vorbereiten als auch im frühen Spiel nach dem 3. / richtigen Land graben. Wäre mir als 0/4er mit der selben Ability sogar noch lieber. Wobei ich den Whirlpool Rider eigentlich auch ganz interessant fände (zwecks überschüssige Länder entsorgen und nach den richtigen graben). Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

 

Weitere Änderungen:

Denke, ich werde je 1 Blast und 1 Annul kürzen für 2 Martyr of Ashes im Sideboard. Der Rot-Anteil ist bereit recht hoch und Elfen wie auch Aggro freuen sich sicher nicht über den Genossen.. zudem bleiben meine Win-Cons unangetastet.

 

ps: Ja, ich weiß, dass diese Änderungen ziemlich entgegen den bisher gemachten Ratschlägen gehen. Sollte ich genug Zeit finden, werde ich auch noch eine reinrassig-blau/rote Version testen, doch zunächst will ich den Sinn oder Unsinn vom Schwarz-Splash erstmal weiter eruieren :)


Bearbeitet von lune, 29. Oktober 2013 - 17:37.


#11 Bruce Schulz Geschrieben 30. Oktober 2013 - 21:25

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

oha, interessante Testerkenntnisse. Rescue from the Underworld würde ich an deiner Stelle wohl echt rauswerfen. Du könntest stattdessen vielleicht auch sowas wie Flametongue Kavu spielen?
 
Mit dem Whirlpool Rider habe ich keinerlei Erfahrung, allerdings finde ich ihn zumindest interessant. Leider kann man nicht nur eine beliebige Anzahl an Karten wegmischen, daher macht er unterm Strich kaum Kartenqualität. Ich würde ihn daher nicht zocken.


Bearbeitet von Bruce Schulz, 30. Oktober 2013 - 21:25.


#12 GalacticPresident Geschrieben 30. Oktober 2013 - 23:23

GalacticPresident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Wie wäre es mit 1 oder 2 faithless looting? Sucht im frühen spiel nach den richtigen Ländern wenn sie fehlen und entsorgt im Lategame überschüssige Länder zu Gunsten von relevanten Spells. Macht zudem die Chimäre größer.
Ist zwar kartennachteil, aber das kann das Deck verkraften denke ich.

#13 lune Geschrieben 30. Oktober 2013 - 23:35

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Problem ist, dass dieses Deck Kartennachteil eben [u]nicht[/card] verkraftet. Blightning verändert das Boardnicht, erzeugt dafür Kartenvorteil. Removal tauscht 1:1 und Teachings ist effektiv n teurer Tutor.

Da ich wenig Kreaturen spiele, muss ich teilweise unvorteilhaft blocken, um mich auf den letzten Lebenspunkten zu stabilisieren (bzw. noch genug für ein Fire Covenant zu haben).

Looting hilft einer Kreatur, die vom Deckkonzept profitiert, aber nicht Kern des Decks ist. Der Plan des Decks ist, konstant Threats abzustellen, bis ich was habe, mit dem ich zügig gewinnen kann, bevor der Gegner recovert. Looting gräbt zwar nach Karten, bindet aber zwangsläufig Ressourcen.. und ehrlich gesagt, spiele ich hier auch gerne mein 6. Land, statt es abzuschmeißen, um nen Mulldrifter zu hard casten und noch Mana für n Removal oder postboard nen REB übrig zu haben. Die Serum Visions sind im Deck schon "nur grenzwertig", weil sie die frühe Kurve relevant füllen und Scry hier einfach unglaublich gut ist.

Oder ich müsste straight Ur spielen mit mehr Basics, Daze und co und auf Tempo umsteigen (Wo ich Kartennachteil zugunsten von Relevanz verschmerzen könnte). Falls ich noch zum testen komme, behalte ich dieKarte für U/r aber sicherlich im Hinterkopf :)



#14 Darkside Geschrieben 31. Oktober 2013 - 00:35

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie macht sich Disfigure so?

Zumindest im pauper würde ich immer Fume Spitter statt Disfigure spielen trifft fast die gleichen Kreaturen kann aber blocken und man kann es nicht durch pump umgehen da der counter liegen bleibt. Ich weiß allerdings nicht wie weit sich das im Peasant ändert.

 

Wenn ich mir die Decks in der Liste so anschaue scheint das Format sehr Kreaturenlastig zu sein. Bei sowas würd ich warscheinlich einfach Combo um Kreaturenremovel zu toten Karten werden zu lassen (Hightide wäre ne nette wahl das deck wird durch die 5 Uncommos so extrem viel stärker)

 

 


Bearbeitet von Darkside, 31. Oktober 2013 - 00:41.

  • lune hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 lune Geschrieben 31. Oktober 2013 - 06:59

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Disfigure vs Fume Spitter ist tatsächlich eine interessante Frage. Muss ich mal testen :)

Prinzipiell will ich wie oben genannt die Disfigure auf 3 reduzieren, weil sie gelegentlich doch nicht treffen, was relevant wäre (z.B. Frostburn Weird) und das 4. gegen hartes Removal tauschen.

Hoffe, dass ich am Wochenende noch etwas zum Testen komme, danach mehr dazu :)

 

€dit: So, wie ich mein Glück kenne, spiele ich mit High Tide erstmal 3x gegen Discard.dec, somit ich friedlich zusammen schieben kann - davon abgesehen hab ich einfach Bock auf Kontrolle (falls ich die Sinkholes hätte, wäre Bx Pox auch ne Idee gewesen :D ).

Ich will ja nicht hin zum gewinnen, sondern Spaß haben und gegen andere / neue Decks spielen. Und dann selber wasausgelutschtes zu spielen wie Faeries, High Tide oder MBC ist mri dann doch zu doof :S


Bearbeitet von lune, 31. Oktober 2013 - 07:03.


#16 Bruce Schulz Geschrieben 15. November 2013 - 22:05

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hi lune,

und wie lief dein Härtetest auf dem Peasant Grand Prix? Würdest du am Deck nachträglich noch was ändern?

#17 lune Geschrieben 15. November 2013 - 23:30

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

3-2 war ungefähr das, was ich erreichen wollte.

Soul Manipulation war als Silverbullet bereits extrem stark, bin versucht, davon auf 2-3 Stück aufzustocken (sollte ich 2farbig gehen). Kam kurzfristig für die Rescue rein... Ansonsten noch im Sideboard 1 Ele Blast und 1 Smash ausgetauscht vs 1 Sulfur Elemental sowie 1 Spinnign Darkness sowie 1 Terminate statt dem 4. Disfigure. Denke, die Darkness würde ich lieber wieder gegen das 3. Smash ersetzen (oder ein 2. Terminate), 1 Bog würde ich noch gegen eine Faerie Macabre austauschen, wenn ich mehr Soul Manipulation spielen sollte.

Manabasis war aus der Hölle - nur 1 spiel Manascrew, 1 Spiel Colorscrew in insgesamt 13 Partien. Einfache Mulligan-Entscheidungen, flexibel mögliches Boarding.

Elfen waren wie erwartet Frühstück, das Control-Mirror gegen Blau / +x) angenehm spielbar, weil ich einfach unendlich Zeit habe, Kartenvorteil zu generieren.

 

Was extrem Probleme bereitet, ist Hexproof. Da fällt mir auch keine andere Option ein als n anderes Deck zu spielen, um dagegen anzukommen.

Discard-lastige Decks sind auch ziemliche Brocken für den Haufen. Vor allem Chittering Rats und Raven's Crime haben mich echt vor Probleme gesetzt (gepaart mit The Rack, während ich keines von 6 outs gezogen habe!). In diesem Fall fehlt mir durch die langsame Manabse die Mlglichkeit, gegenzuracen. Wenn ich was brauchbares fände, wäre hier Lifegain ganz gut, dürfte aber nur aus dem Commonslot kommen.

 

Sideboarding: Bis auf die Bogs alles im Turnier 1-bis mehrfach geboardet; hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass außer der Spinnign Darkness irgend eine Karte fehl am Platze wäre.

 

Nachteil des Decks ist, dass Blightning und die Chans alles hexereien sind, die die Tutor-Auswahl der Teachings oft auf "just another Removal" reduzieren. nen Chain Lightning für neweitere Silverbullet zu kürzen, wäre wohl nicht verkehrt. Crypt Incursion wäre da in manchen Matchups sicherlich nett - oder aber Vampire's Bite.. leider sind beide sehr situativ abhängig, womit sie auch leicht mal zu ner toten Handkarte werden können :/


Bearbeitet von lune, 15. November 2013 - 23:30.


#18 Darkside Geschrieben 18. November 2013 - 13:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Was extrem Probleme bereitet, ist Hexproof. Da fällt mir auch keine andere Option ein als n anderes Deck zu spielen, um dagegen anzukommen.

Weiß nicht wie sehr das Peasant Hexproof sich von der Pauper variante unterscheidet aber im Pauper reicht Aura Flux im SB um das Deck zu haten.


  • lune hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant, Teachings, Skies

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.