Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH-Multiplayer] Lavinia of the Tenth - Final Detainment

Blau Weiß Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Dragon Geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:27

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mal einen neuen Commander in Angriff zu nehmen. Dabei habe ich mich für Lavinia of the Tenth entschieden. Blau-Weiß ist für mich eine neue Kombination, die ich bis jetzt noch nie direkt gespielt habe, darum bitte etwas Nachsicht wenn ich manche starke Karten nicht gleich nutze, da ich sie nicht sofort auf dem Schirm habe.

 

Strategie: Das Deck versucht sich die Detain-Fähigkeit des Commanders und einiger andere Kreaturen, sowie EtB-Effekte zu Nutze zu machen. Dafür sollen diese Kreaturen immer wieder geblinkt werden. So soll ein Lock aufgebaut werden damit der Gegner zwar Sachen spielen kann, diese aber nicht benutzen kann. 

 

Nun aber zum Deck:

Deck: Lavinia

 

 

Ich habe die Deckliste so gestaltet, das zu sehen ist wofür ich welche Karte verwenden möchte. Das Deck ist ein erster Entwurf und möchte gern nochmal überarbeitet werden. Ich hätte gern mal eure Einschätzung zu diesem Deck und noch lieber Vorschläge was ich besser machen kann. Also Ideen  was rein sollte, was raus kann oder Karten die andere ersetzen sollten weil sie besser sind.

 

Ich wollte das Deck erstmal im Multiplayer testen. Aus diesem Grund habe ich auf Counter verzichtet, da ich mal denke das diese in einer Multiplayerrunde ehr untergehen. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit Discard gemacht, der nur einen Spieler anzielt. Dann kann man zwar einen Spieler gut behindern, tut aber nix gegen die anderen.

 

 

 

Edit:

-Archon of the Triumvirate               +1 Karmic Guide

-1 Azorius Arrester                              +1 Snapecaster Mage

-1 Azorius Justiciar                              +1 Venser, Shaper Savant

-1 Azorius Guildgate                            +1 Academy Ruins

-1 Sejiri Refuge                                   +1 Emeria, the Sky Ruin

-1 Augury Owl                                     +1 Crystal Ball

-1 Dramatic Rescue                             +1 Echoing Truth

-1 Cloudshift                                        +1 Momentary Blink

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Dark Dragon, 27. Oktober 2013 - 21:13.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#2 Geckofreak Geschrieben 23. Oktober 2013 - 17:23

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Mmmmh, fürs Multiplayer spielst du aber ganz schön viele Kreaturen,die in dem Format EDH nur sehr wenig machen. Ich wurde das ganze Detain-Zeug rausnehmen, die machen einfach zu wenig (bis auf den General^^).

Augury Owl ist auch nicht wirklich toll, dann lieber Senseis Divining Top

Dafür lieber ein paar Klone hineinpacken: Phantasmal Image, Phyrexian Metamorph.......

 

Diese kannst du auch blinken und Profitierst von den fetten Viechern deiner Gegner.

 

Ich vermisse auch so Sachen wie Karmic Guide, Snapcaster Mage, Venser, Shaper Savant......

 

Bei den Länder würde Ich das Azorius Guildgate, Sejiri Refuge und Adakar Wastes rausnehmen.die machen die nur unnötig langsam und in einen 2 farfigen deck brauchst du die auch nich.

Kannst ja stattdessen Emeria, the Sky Ruin spielen.

 

So, da wars erstmal, was mir spontan dazu einfällt

 

 

 

 

P.s

Etwas  Graveyard-Hate wäre auch nich verkehrt.


X6FIu9K.png


#3 -Valerandi- Geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:54

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Dafür lieber ein paar Klone hineinpacken: Phantasmal Image, Phyrexian Metamorph.......

 

Diese kannst du auch blinken und Profitierst von den fetten Viechern deiner Gegner.

Phantasmal Image sollte man besser nicht blinken, dann macht es nämlich *puff* ;)


rJk1z8I.jpg

#4 Dark Dragon Geschrieben 23. Oktober 2013 - 20:07

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Von Archon of the Triumvirate, Azorius Arrester und Azorius Justiciar könnte ich mich trennen. Vom Martial Law würde ich mich ungern trennen. Das Leg einfach mal so einen Gegnerischen General lahm oder eine Kreatur die mein General nicht erwischt.

 

Das Sensei's Divining Top gräbt mir nicht tief genug. Es zeigt beim erstenmal 3 Karten. dann immer nur eine Neue. Da gräbt die Owl schon tiefer und ich kann mir auch Sachen weg legen wenn ich sie gar nicht brauche. Statt der Owl vllt Crystal Ball. Könnte mir aber am ehesten eine Kombination aus Owl + Top oder Ball + Top denken. Da kann man zur not mal 5-6 Karten ansehen und eine ziehen.

 

Trenne ich mich von den oben genannten Karten kann ich Karmic Guide, Snapecaster Mage und Venser, Shaper Savant ins Deck nehmen. 

 

Emeria, the Sky Ruin muss auch ins Deck, stimmt schon und ich werde wohl auch mal die Academy Ruins adden. Warum macht die Waste mich langsamer??

 

 

 

Als Graveyard hate habe ich den Angel of Serenity und den Stonecloaker. Ansonsten könnte ich mir noch Morningtide, Rest in Peace und Relic of Progenitus vorstellen, bzw den Engel aus den neuen Commandern.


Bearbeitet von Dark Dragon, 23. Oktober 2013 - 20:21.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#5 Geckofreak Geschrieben 23. Oktober 2013 - 22:22

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ne ,Waste macht dich nicht langsamer, is aber auch nich wirklich nötig die zu spielen bei einem 2farbigen Deck.

 Bei Phantasmal Image hab ich eher an den Sun Titan gedacht und nich ,dass der unblinkbar ist.....

 

Als zusätzliches Spotremoval könntest du noch den Duplicant spielen

 


X6FIu9K.png


#6 Dark Dragon Geschrieben 23. Oktober 2013 - 22:39

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Da würde ich wohl ehr versuchen den Phyrexian Ingester zu spielen, der bekommt nen besseren Push, mein Problem ist nur, was dafür raus?


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#7 Dark Dragon Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:22

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wäre schön wenn noch ein paar gute Ideen kommen würden. Ich hab das Deck doch sehr lieb gewonnen. 


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#8 Dark Dragon Geschrieben 29. Oktober 2013 - 01:48

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Nach unzähligen Testspielen muss ich leider sagen, das das Deck nix macht. Es behindert niemanden wirklich, weil der Commander zu speziell ist und größere Sachen nicht trifft. Dazu verhindert er nur aktivierte Fähigkeiten. Also lass ich Lavinia ruhen und ihr könnt den Thread schließen oder löschen.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Blau, Weiß, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.