Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Black Devotion

Demons Black Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 13. November 2013 - 22:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich erkläre das einfach mal multikausal (uiuiui, kenne ich Worte).

- Es wird viel kopiert.
- Einige Listen spielen Cyclonic Rift oder sogar Syncopate/Negate/Essence Scatter.
- Wenn man über Nightveil Specter Sprüche casten will, ist Blau wichtiger als Weiß, denn Removal hat MonoB in der Regel eh genug.
- Aufgrund der Überschneidungen der Decks kann man mit dem UB-Temple das Esper Matchup antäuschen und so den Gegner in die Falle locken. Keine Ahnung, wie gut das wirklich funktioniert.

So habe ich mir das bisher erklärt.

#22 Zwiebelkönigin Geschrieben 13. November 2013 - 22:53

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich hab den blauen Tempel gespielt um im Sideboard Cyclonic Rift haben zu können. Aber ich denke man könnte das genau so gut auch mit dem anderen Scryland machen.

Vielleicht weil die Wahrscheinlickeit größer ist, auf Decks mit blauanteil zu stoßen, als auf Decks mit Weißanteil? Generell findet man ja mit dem Nightveil Specter meistens die Länder die man braucht um die Karten spielen zu können.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#23 Wheeljack Geschrieben 13. November 2013 - 23:06

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich habe da eine Frage die sich mir nicht erschlossen hat, aber vllt ist es aus einer anderen Perspektive klarer:

Warum wird überall Temple of Deceit über den BW Temple gespielt? Allein zum Scryen sind sie ja identisch, aber der BW erleichtert es Sphinx's Revelations per Specter zu spielen mit Nylthos (doppelU kann man dann ja machen, W aber nicht). Wird es einfach als wichtiger angesehen manche Spells aus MonoU-Devotion so zu casten, oder woran liegt es? Oder ist es einfach der globale Kopierwahn? Aus Esper-Sicht hat es sich mir nicht erschlossen, aber die andere Erklärungen halte ich für ebenso valide.... wäre da unter Umständen sogar ein Split angebracht? Was sind eure Erfahrungen?

 

Nabend,

 

das ist ne ziemlich gute Frage die ich vielleicht nicht gut genug beantworten kann, denn dafür müsste man wissen, um welches Black Devotion Deck es sich denn dreht. Ich vermute stark das es um das Mono Black Devotion Deck geht.

 

Als ich mich zunächst in die Mono Black Devotion Thematik eingelesen und daraufhin entschieden habe ein solches Deck zu bauen, da habe ich gelesen das man den Temple of Deceit deshalb nimmt um in Matchups gegen blau, mit zusätzlicher Hilfe des Nykthos, entsprechende blaue Karten (kein Sphnx´s Revelation...) spielen zu können. Das macht auch Sinn, da der Specter ja auch mit 3 blauen Mana bezahlt werden kann. Wenn wir mit Nykthos dann das Mana Blau wählen, haben wir entsprechende Möglichkeiten (je nach Anzahl der Specter bzw. der Scry Länder auf dem Feld) einiges an blauem Mana nutzen zu können. 

 

In Bezug auf die Sphinx´s Revelation, die braucht doch ein Mono Black Spieler eigentlich gar nicht. Der Carddraw übernehmen die Underworld Connections für uns und die Whip sorgt für lifelink...

 

Klar, mit einem Temple of Silence (Black/White) könnte man natürlich von selbst auch eine Sphinx´s Revelation spielen, es geht glaube ich eher einfach nur darum, vielleicht ein paar gute "andere" Spells dem Gegner um die Ohren zu klatschen oder evtl. seine Kreaturen gegen ihn zu spielen. Ich glaube nicht, das man sich den Temple of Silence extra wegen der Revelation ins Deck packen würde. 

 

Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte :P



#24 hug77 Geschrieben 13. November 2013 - 23:07

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

ok, das ist also wie ich mir das gedach hatte:

# Die Gegner haben oft blaue spels die nur ein U kosten und man muss dann nicht unbedingt das Nykthos haben, wovon man eh nicht so viele spielt.

# Der Specter ist meist gut genug um auch ein entsprechendes Land zu liefern.

 

War nur eine Überlegung aus meiner Sicht den besten Spell des MUs resolven zu können, aber wenn dann doch so viel zusammen kommen muss (also +Nykthos) ist es das wohl einfach nicht wert, in Anbetracht des Metagames. Ist gegen Esper U-Mana wirklich nützlich? Oder ist das MU einfach schon gut genug? Da überlege ich immer noch am Split... Da aber viele Listen nichtmal 4 davon spielen ist diese Überlegung wohl gar nicht so relevant.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#25 Wheeljack Geschrieben 13. November 2013 - 23:48

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Also, ich will ja hauptsächlich mal B/W Devotion testen und auch entsprechend mein Deck in dieser Hinsicht aufbauen. Der Kern ist ja trotzdem fast auschließlich Mono Schwarz ,sodass ich auch entsprechend einfach ein Mono Black Devotion Deck aufbauen könnte. Ich würde da wahrscheinlich 4 spielen, sodass ich eben auch von der Scry Fähigkeit profitieren kann. 



#26 Zwiebelkönigin Geschrieben 14. November 2013 - 14:15

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich hab das ganze mal mit einem Rotsplash ausprobiert (wobei ich die Liste unten noch nicht getestet habe).

Am auffälligsten sind hier Shockland und Guildgate statt Scryländer, Dreadbore statt Doom Blade und Konsorten und zusätzlich noch Mizzium Mortars, wo ich vorher Devour Flesh gespielt hab.

Ich finde das ganze hat den Vorteil, dass man schon im "Mirror" gut da steht und Doom Blade keine tote Handkarte ist, man noch mehr Outs gegen Planeswalker hat und man den Blood Baron of Vizkopa los wird, wo vorher keine Chance bestand (zumindest wenn der gegner noch andere Kreaturen hatte). Problem werden könnte da der Master of Waves, gegen den so nur 4 Removal im Deck sind.

Ich bin auf 2 Thoughtseize runter, aber überlege da wieder hoch zu gehen.

 

Beim Sideboard ist der absolute Star Slaughter Games. Dem Gegner uncounterbar die Schlüsselkarten nehmen zu können ist einfach Gold wert. (Vorallem wenn man vorher die Hand sehen kann - was wiederrum für eine Erhöhung der Thoughtseize spricht)

Duress, Zombie und Needle sind die Klassiker, zusätzlich würd ich gerne den Rakdos Charm ausprobieren. Ich denke der ist nicht nur im Mirror gut, sondern bei allem was viele Kreaturen legt. Ich würde so gerne das Gesicht des Mono-U Spielers sehen, wenn man Rakdos Charm spielt, bevor man das Removal auf den Master of Waves spielt. Gegen diesen sind auch die Doom Blade noch im SB.

 


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#27 Wheeljack Geschrieben 14. November 2013 - 19:34

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hey,

 

ja endlich kommen hier mal weitere Deck Vorschläge bzw. postings zu Splashfarben ^^. Die Rotsplasher haben natürlich mit Slaughter Games eine Bomben Karte, wenn man mit ihr Götter ins Exil schicken kann (ich würde sie u.a. gegen Götter einsetzen) bevor diese auf dem Feld liegen. Auch lässt sich mit Mizzium Mortars wirksam den Blood Baron of Vizkopa beseitigen. 

 

Eine Frage an dich: Du hast 4x Underworld Connections und dazu noch noch 2 Read the Bones. Wäre es nicht besser die Read the Bones gegen etwas anderes zu tauschen ? 

 

Entweder schon etwas aus dem Sideboard oder vielleicht gegen etwas ganz neues. 

 

Wie wäre es denn mit Anger of Gods gegen aggro decks bzw. anderen kleinen kreaturen ? Oder Devour Flesh gegen aktive Götter auf dem Feld oder "Hexproof" Kreaturen ? 

Auch Lightning Strike´s oder Magma Jet´s wären eine Möglichkeit. Gegen Control wäre doch [card]Rakdos's Return[/card] ziemlich geil. Im Match gegen Black Devotion ist Skullcrack durch böse. 

 

 

Joa, diese Karten sind mir jetzt in den Sinn gekommen. Vielleicht hilft dir da ja etwas davon.

 

Gruß

Chris



#28 Askir Geschrieben 14. November 2013 - 19:59

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich habe kurz nach veröffentlichung des Theros spoilers eine Black devotion liste hier gepostet und dort unter anderem 2 mal Rakdos's Return im main gespielt, das sollte hier auch unbedingt ins Deck. Zumindest jedoch ins sideboard. Im Gegenzug kann ich allerdings aus eigener erfahrung sagen das der Rotsplah sehr meta abhängig ist. Je höher der Control anteil desto effektiver. gegen Midrange und noch schlimmer aggro sind die rotoptionen zu langsam, zu inmeffektiv oder gar wertlos.

 

Anger of the Gods macht auch erst sinn wenn man dieses T3 spätestens T4 zuverlässig spielen kann.



#29 norg Geschrieben 17. November 2013 - 19:56

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Also am WE beim GPT hab ich ein Mono Black Devotion gespielt mit Far//Away im Sideboard (durch die Temple of Deceit und Watery Grave stressfrei spielbar). Gegen schnelle schwarz/rote Aggro Rakdos verloren und ein Schwarz/Weisses Deck welches mit Baron und Ghost Council dann den Sack zu gemacht hat (wobei ich da auch beim Kartenziehen Pech hatte, genug Counter sind ja vorhanden).

 

Scheinbar sind nun also genug Mittel gegen Black Devotion gefunden, da ist nun die Frage was dagegen tun. Beim Blausplash weiter ausbauen tu ich mir eher schwer, da sind Grün und Rot schon eher interessant. Hab auch eins mit Deathrite Shaman gesehen. Wie sind da eure Erfahrungen?



#30 Zwiebelkönigin Geschrieben 20. November 2013 - 17:42

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich hab das Deck mit dem rotsplash letzte Woche beim fnm mal getestet (in leicht abgeänderter Form: ein Land gegen das dritte Thoughtseize getauscht :rolleyes: -> Manascrewed) und bin leider nur 2:2 durch freilos gegangen.

 

Verloren gegen eine Art Mirror, allerdings mit weißsplash (Blood Baron of Vizkopa und Obzedat Ghost Council), wo ich einfach nicht das passende removal gefunden hab und teilweise auch colorscrewed war - das ist eben der Hauptnachteil des Splashs.
Die zweite Niederlage war gegen ein UWR-Controldeck, wo ich zwar Supreme Verdict, Jace und Elspeth handeln konnte, die Assemble the Legion nicht.... das ist quasi der zweite Erzfeind des Decks.

Gewonnen hab ich gegen ein GB Midrange Deck. In diesem Spiel hatte sich Mizzium Mortars sehr bewährt, weil es das kleine Viehzeug abrüstet.

 

Eine Frage an dich: Du hast 4x Underworld Connections und dazu noch noch 2 Read the Bones. Wäre es nicht besser die Read the Bones gegen etwas anderes zu tauschen ? 

 

Entweder schon etwas aus dem Sideboard oder vielleicht gegen etwas ganz neues. 

 

Wie wäre es denn mit Anger of Gods gegen aggro decks bzw. anderen kleinen kreaturen ? Oder Devour Flesh gegen aktive Götter auf dem Feld oder "Hexproof" Kreaturen ? 

Auch Lightning Strike´s oder Magma Jet´s wären eine Möglichkeit. Gegen Control wäre doch [card]Rakdos's Return[/card] ziemlich geil. Im Match gegen Black Devotion ist Skullcrack durch böse. 

 

Hey! Ja, ich denke die beiden Read the Bones werd ich rauspacken und dafür 2 Thoughtseize mehr spielen.

Anger of the Gods werd ich trotz der Farbanforderung im Sideboard spielen. Grade gegen W-/R-x-Aggro könnte ich mir vorstellen dass es bessere Dienste als Mortars leisten kann. Dafür kommt die Ratchet Bomb raus, welche mir mittlerweile zu langsam ist.

Ansonsten würd ich nicht gern weitere rote Karten spielen, weil ich sonst wirklich mehr rote Quellen spielen muss und der Aspekt des Mono B-Devotion nicht mehr erfüllt wird.

(Was ich auch mal getestet habe. Da waren noch Stormbreath Dragon, Master of Cruelties, Burn und Mountains drinnen, hier fehlt dann allerdings der Lifegain welcher sich durch Shocklands, Thoughtseize und Draw als sehr wichtig erweist)

 

Ich habe kurz nach veröffentlichung des Theros spoilers eine Black devotion liste hier gepostet und dort unter anderem 2 mal Rakdos's Return im main gespielt, das sollte hier auch unbedingt ins Deck. Zumindest jedoch ins sideboard. Im Gegenzug kann ich allerdings aus eigener erfahrung sagen das der Rotsplah sehr meta abhängig ist. Je höher der Control anteil desto effektiver. gegen Midrange und noch schlimmer aggro sind die rotoptionen zu langsam, zu inmeffektiv oder gar wertlos.

 

Anger of the Gods macht auch erst sinn wenn man dieses T3 spätestens T4 zuverlässig spielen kann.

Ja, vorallem in Kombination mit Nykthos, Shrine to Nyx ist Rakdos's Return eine super Karte. Ich werde sie ins Sideboard packen und mal ausprobieren.

 

Was ich ebenfalls ändern werde, sind die 4 Mutavault, da werd ich 2 entfernen. Grade in einem Deck mit farbsplash muss man gewährleisten schnell zugriff auf die farben zu bekommen. Da sind 6 farblose Quellen einfach zu viel. Auf die zwei Nykthos will ich aber auch nicht verzichten.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#31 Tigris Geschrieben 20. November 2013 - 18:51

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wie wichtig sind die 2 Pack Rats im Deck? Weil ich denke mir in dem Deck mit dem Splash könntest du eventuel Prophetic Prism ganz gut gebrauchen.

Du hast ausser Removal nichts, dass du Zug 2 spielen kannst/möchtest.

Es hilft dir das rote Mana zu fixen (8 Quellen sind sehr wenig man hätte schon gerne 10-11) und hilft dir aber auch genug schwarzes Mana zu haben trotz der farblosen Länder.

Ausserdem kann es dir helfen die mit Nightveil Spectre entfernten Karten zu spielen.

Ich würde eventuel neben den Packrats auch noch 2 Mizzium Mortars (oder ein Dreadbore?) cutten um das 3. zu spielen.

 

Die Mizzium Mortars gefallen mir sowieso nicht so besonders. Das RRR für das Overload kriegst du sowieso fast nie zusammen bei nur 8 Quellen (auch bei 11 nicht) und was bleibt ist ein 2 Mana Sorcery Removal der kein ganz grosses Zeug tötet und gegen Kontrolle allenfalls tot ist.

 

Eventuel einfach den Instant der 3 Schaden macht spielen oder eine Kreatur opfern lassen? Ja klar es tötet keinen Bloodbaron aber du kannst ja im Sideboard kannst du eventuel dich darum kümmern bzw. das ist nur eine KArte die wohl auch nur 1-2 mal gespielt wird in den entsprechenden Decks. (Und das Mizzium Mortars kann dir auch discarded werden!)

 

Gegen was boardest du die Pithing Needle? Und ist Rakdos Charm nötig? Ich denke gegen Monoblau ist es nur eine Spielerei und da du nicht soo agressiv bist bringen es die Direktschaden auch nicht wirklich.

 

Und Anger of the Gods bei nur 8-11 roten Manaquellen kann ich echt nicht empfehlen! Das hast du nicht zuverlässig, da wäre einfach anderes BILLIGES removal besser/zuverlässiger.

 

Rakdos Return denke ich ist eine gute Karte gegen Kontroll, da sie halt Kartenvorteil und Druck macht, die könnte man gut 1-2 mal Im Sideboard spielen.


Bearbeitet von Tigris, 20. November 2013 - 18:51.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#32 Smokerocke Geschrieben 23. November 2013 - 10:39

Smokerocke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Wie wichtig sind die 2 Pack Rats im Deck? Weil ich denke mir in dem Deck mit dem Splash könntest du eventuel Prophetic Prism ganz gut gebrauchen.

Du hast ausser Removal nichts, dass du Zug 2 spielen kannst/möchtest.

Es hilft dir das rote Mana zu fixen (8 Quellen sind sehr wenig man hätte schon gerne 10-11) und hilft dir aber auch genug schwarzes Mana zu haben trotz der farblosen Länder.

Ausserdem kann es dir helfen die mit Nightveil Spectre entfernten Karten zu spielen.

Ich würde eventuel neben den Packrats auch noch 2 Mizzium Mortars (oder ein Dreadbore?) cutten um das 3. zu spielen.

 

Die Mizzium Mortars gefallen mir sowieso nicht so besonders. Das RRR für das Overload kriegst du sowieso fast nie zusammen bei nur 8 Quellen (auch bei 11 nicht) und was bleibt ist ein 2 Mana Sorcery Removal der kein ganz grosses Zeug tötet und gegen Kontrolle allenfalls tot ist.

 

Eventuel einfach den Instant der 3 Schaden macht spielen oder eine Kreatur opfern lassen? Ja klar es tötet keinen Bloodbaron aber du kannst ja im Sideboard kannst du eventuel dich darum kümmern bzw. das ist nur eine KArte die wohl auch nur 1-2 mal gespielt wird in den entsprechenden Decks. (Und das Mizzium Mortars kann dir auch discarded werden!)

 

Gegen was boardest du die Pithing Needle? Und ist Rakdos Charm nötig? Ich denke gegen Monoblau ist es nur eine Spielerei und da du nicht soo agressiv bist bringen es die Direktschaden auch nicht wirklich.

 

Und Anger of the Gods bei nur 8-11 roten Manaquellen kann ich echt nicht empfehlen! Das hast du nicht zuverlässig, da wäre einfach anderes BILLIGES removal besser/zuverlässiger.

 

Rakdos Return denke ich ist eine gute Karte gegen Kontroll, da sie halt Kartenvorteil und Druck macht, die könnte man gut 1-2 mal Im Sideboard spielen.

 

Also ich hab Mono-Black ausgiebig getestet und alle farben gesplashed und muss sagen das Rot und Blau am schlechtesten funktionieren.
 


{4}  {2B}


#33 Tigris Geschrieben 24. November 2013 - 15:44

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

ich habe nei behauptet dass der Rotsplash gut sei, ich wollte nur helfen den besser zu machen. Weil man BBB spielen will, kann man keine Basics der Splashfarbe spielen und nur 8 Manaquellen sind einfach zu wenig meiner Meinung nach.

Blau hätte vor rot immerhin den Vorteil, dass es ein weiteres Dualland gibt (das immerhin ein bisschen besser ist als die Guildgates) und dass man auch andre Blaue manaquellen spielen kann da der BBB Typ ja auch mit Blau gespielt werden kann.

 

Durch den Rotsplash gewinnt man nur 4 Removal (die anderst sind als die die man spielt aer nicht per se besser) und man gewinnt zusätzliche Sideboardkarten hat dafür aber eine viel schlechtere Manabase.

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#34 hagebutte Geschrieben 25. November 2013 - 08:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Aber was bringt der Blausplash an Vorteilen, was Mono B besser machen sollte. Spontan fällt mir da nicht ein. Jace für mehr Draw und Aggrostop? Thassa noch hinterher? Value ftw?



#35 norg Geschrieben 25. November 2013 - 09:08

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Ich finde Far // Away kann durch den Blausplash (Scryländer) mit 5 Mana sowohl return als auch sacrifice triggern.



#36 BlackTed Geschrieben 25. November 2013 - 21:16

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Du kannst auch Watery Grave mit rein nehmen^^. Und Far-Away ist denke ich ein guter Splash, vor allem weil man sich damit ggf. einen Grey Merchant auf die Hand zurück geben kann, was den Win bedeuten könnte. Auch Rot kann man für Bohrrausch und Dreadbore splashen. Weiß ist natürlich mächtig aufgrund der Blood Baron of Vizkopa und Obzedat, womit man sich ein sehr gutes Lifelink Deck machen kann. Grün finde ich aber zu sehr lala^^.


Bearbeitet von BlackTed, 25. November 2013 - 21:18.


#37 Fanne Geschrieben 26. November 2013 - 09:26

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Das Problem mit den Splashes ist aber Grundlegend folgendes: Der Splash macht das Deck unkonstanter, da ich entweder mehr taplands oder gar andere Basics, je nach Intensität des Splashs haben muss.

Zu den Splashes: Rechnet man runter welche Karte ich Effektiv aus einem Splash bekomme, die A mit meiner Strategie synergiert und B wirklich gut im aktuellen Meta ist bekomme ich nicht viel raus.

Rot: Dreadbore braucht man nicht aufgrund der Tonnen an removal die man hat, Mizzium Mortars siehe Bore.

Slaughter Games braucht man maximal gegen Esper und da hat man genug.

Fazit: der Rotsplash rechtfertig die fragilere Manabase nicht

Weiß: Blood Baron of Vizkopa und das Enchentmentremoval dessen Name mir nicht einfällt: Beides hilft zwar in gewissen Matchups rechtfertigt aber auch wieder nicht Guildgates spielen zumüssen. Obzedat fällt denke ich mit "WW" in den Kosten gänzlich raus.

Blau: Far // Away und evtl Counterspells. Zwar hab ich hier wie in weiß auch Scrylands aber Countern ist nicht der Plan weil man sich dafür zu sehr auf die blauen Länder verlassen muss und der Bounce von der Fusekarte ist unnötig

Grün: Zwar keine Fetchlands aber ich bekomme für das Meta in Decay und evtl Gaze of Granite interessante Karten. Da hier aber keine Scrylands vorhanden sind würd ich es nicht zocken. Wobei ich aber verstehe warum leute es spielen


Eingefügtes Bild

#38 Wheeljack Geschrieben 26. November 2013 - 12:55

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Das Problem mit den Splashes ist aber Grundlegend folgendes: Der Splash macht das Deck unkonstanter, da ich entweder mehr taplands oder gar andere Basics, je nach Intensität des Splashs haben muss.

Zu den Splashes: Rechnet man runter welche Karte ich Effektiv aus einem Splash bekomme, die A mit meiner Strategie synergiert und B wirklich gut im aktuellen Meta ist bekomme ich nicht viel raus.

Rot: Dreadbore braucht man nicht aufgrund der Tonnen an removal die man hat, Mizzium Mortars siehe Bore.

Slaughter Games braucht man maximal gegen Esper und da hat man genug.

Fazit: der Rotsplash rechtfertig die fragilere Manabase nicht

Weiß: Blood Baron of Vizkopa und das Enchentmentremoval dessen Name mir nicht einfällt: Beides hilft zwar in gewissen Matchups rechtfertigt aber auch wieder nicht Guildgates spielen zumüssen. Obzedat fällt denke ich mit "WW" in den Kosten gänzlich raus.

Blau: Far // Away und evtl Counterspells. Zwar hab ich hier wie in weiß auch Scrylands aber Countern ist nicht der Plan weil man sich dafür zu sehr auf die blauen Länder verlassen muss und der Bounce von der Fusekarte ist unnötig

Grün: Zwar keine Fetchlands aber ich bekomme für das Meta in Decay und evtl Gaze of Granite interessante Karten. Da hier aber keine Scrylands vorhanden sind würd ich es nicht zocken. Wobei ich aber verstehe warum leute es spielen

 

Da gibts mehrere :)

 

z.B. Ray of DissolutionSolemn OfferingSundering Growth oder ein teurer alles Könner Merciless Eviction

 

Bzgl. Obzedat, eigentlich nicht. Ich spiele 4x BW Shockländer, 4x BW Scryländer und 2 Plains. Also 10 weiße Mana Quellen. 


Bearbeitet von Wheeljack, 26. November 2013 - 14:28.


#39 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. November 2013 - 13:22

Gast_Mishra_*
  • Gast

Keiner nennt Rakdos's Return?



#40 Fanne Geschrieben 26. November 2013 - 14:34

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Da gibts mehrere :)

 

z.B. Ray of DissolutionSolemn OfferingSundering Growth oder ein teurer alles Könner Merciless Eviction

 

Bzgl. Obzedat, eigentlich nicht. Ich spiele 4x BW Shockländer, 4x BW Scryländer und 2 Plains. Also 10 weiße Mana Quellen. 

 

Eviction verstößt zu sehr gegen den eigenen Gameplan (bzw ihn nur als out auf Peitsche oder Bident zu spielen ist den Slot nicht wert). Ich meinte übrigens den Ray.

 

Spielst du keine Mutavaults oder keine bzw weniger Specter? falls keine Vaults sind deine Ratten halt schlechter falls keine Specter ist das Deck denk ich overall mehr ein hybrid aus Devotion und BW Midrange. Ergo ein fst gänzlich anderes Deck.

 

Und zum Thema Rakdos Return: Die will man auch nur gegen Kontrolle haben und da bin ich immernoch der Meinung reichen Duress, Lifebane Zombie und der 2. Erebos aus


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demons, Black, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.