Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Azorius Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#61 Garthman Geschrieben 16. Juni 2014 - 02:48

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge

Ich zocke im Moment nicht mehr sonderlich aktiv Standard und weiss nicht wie genau eine aktuelle UWG Control Liste aussehen kann. Aber ein paar Tips von meiner Erfahrung her.

 

Ein Land das konstant Schaden macht, in Form von Mana Confluence, hat nichts in einem Control Deck verloren. Ich denke Shock Lands sind besser in dem Slot aufgehoben.

Fog würde ich auch nicht spielen. Es löst keine Probleme. Wenn der Gegner ein paar Kreaturen hat und du ein Fog spielst um Schaden zu verhindern, dann wirst du im nächsten Zug wieder von diesen angegriffen. Ich würde lieber mehr Removal oder Carddraw spielen um schneller an echte Antworten zu kommen wie Supreme Verdict etc.

Ausserdem würde ich nie weniger als 4 Sphinx's Revelation spielen. Wenn man es schafft davon eine etwas größere zu resolven gewinnt man normaler Weise das Spiel. Keine andere Karte im Deck kann das so gut.

Da grün nur ein Splash ist kannst du dich ja ein wenig an den anderen Listen hier orientieren, was die Anzahl der mancher Karten betrifft. Die meisten spielen z.B. 26 Länder und haben nicht so viele getappt ins Spiel kommende Länder. 

Ausserdem fehlt dir noch ein Sideboard, für das du dich ja auch ein wenig hier im Thread umschauen kannst.

 


Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#62 Shajalyn Geschrieben 16. Juni 2014 - 13:21

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Huhu,

 

hier aus gegebenem Anlass mal meine Bant Walkers Liste. :)

 

 

Der UW Kern und die Auswahl der Planeswalker ist irgendwo selbstredend. Als Wincondition sind sie natürlich oft vertreten. Zur Sphinx's Revelation ist zu sagen, dass ich sie auch nur 3 mal spiele weil sie zwar toll ist, ich sie aber nicht umbedingt im Early Game schon mehr als einmal auf der Hand haben möchte. Trotz nicht gesetztem Playset spielt sie sich gefühlt immer noch konstant und hat mich bis dato nicht im Stich gelassen. ;)

 

Den Aetherling habe ich als weitere Win Option mit eingebaut da die Walker alleine sich teilweise mal recht schwammig anfühlen und es in meinem aktuellen Meta nicht immer einfach ist sie zu schützen.

 

Elixir of Immortality halte ich derweil für eine absolute Pflicht Karte da sie, je länger das Spiel läuft, immer mehr an Stärke gewinnt. Ich gehe nicht mehr ohne sie aus dem Haus.

 

Last Breath ist gesetzt um Aggro auszubremsen, vor allem aber Mutavault zuverlässig zu entsorgen. Die beiden im SB kommen für Aggro Matchups mit rein. Derweil trift dieser Spell ziemlich viel. Z.b.: Courser of Kruphix, Pack Rat, Nightveil Specter und und und...

 

Über meine Landbase lässt sich streiten. Die ist derzeit noch nicht wirklich das Optimum und durchaus verbesserungswürdig. Allerdings verzichte ich gänzlich auf Mana Confluence aus über mir genannten Gründen. Der Schaden, den dieses Land verursacht ist über die Dauer des Matches nur schwer für Control tragbar.

 

Zum Sideboard sei gesagt: Pithing Needle um Zeug wie Planeswalker oder z.b. Pack Rats abzustellen, Mistcutter Hydra und Jace, Memory Adept gegen Control. Fated Retribution zusätzlich allgemein gegen Kreaturen und Walker oder im Control Matchup gegen Walker. Revoke Existence und Negate sollten selbstredend sein. :)

 

LG

 

Shajalyn



#63 Sparkley Geschrieben 16. Juni 2014 - 15:18

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

 

ich hab mein deck nochmal angespasst , ich bin mit der auswahl der Karten zufrieden. Vieleicht kann man mengenmäßig hier eine mehr dort eine weniger noch justieren.

 

ich geh mal sporadisch auf einige Karten ein.

 

blind obedience, ist ideal gegen Aggro matchups damit man die Haste Kreaturen ausgebremst werden und man indirekt immer etwas Schaden und Heilung erhält.

 

1 Elixir of Immortality finde ich in längeren Spielen interessant wenn man schon viele seiner Counterpells verbraten hat um sie wieder ziehbar zu machen und 5 Leben zum versüßen. Natürlich gegen Mill Decks auch sehr gut.

 

celestial flare Um Hexproof Kreaturen an den Kragen zu gehen um  Mutavaults zu killen oder Fatties zu Grillen.

 

aus dem Sideboard:

 

dispel gegen Burn Matchups um die Burnspells abzufangen oder im Mirror Control Matchup die Counterspells zu negieren.

 

 

ratchet bomb gegen aggro decks wie White Weenie oder Rakdos Aggro mit vielen 1-2 Drops. Damit kann man in Turn 3 alle one drops Abschießen. Eine Runde schneller als Supreme Verdict.

 

lavinia of the tenth gegen Burn decks , das einzige Mittel gegen sie wäre dann Chained to the Rocks oder Mizzium Mortas overload. Fürs erstere wäre sogar ein weiss splash von nöten. Ansonsten kann sie ungehindert Schaden Austeilen , Detained nahezu alles vom Gegner und mit Azorius Charm kann man sie mit Lifelink ausstatten.

 

 

pay no heed ist sicher die fragwürdigste wahl , wahrschinlich auch die schlechteste... aber ich werde diese Karte etwas Testen. Ich werde sie lediglich gegen Burndecks einsetzen.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 27. Juni 2014 - 00:09.

2407_large.png


#64 Comanche RAH-66 Geschrieben 10. August 2014 - 12:38

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Mit folgender Liste hat Richard Webels die Top 8 beim Grand Prix in Utrecht erreicht:

 

 

Und hier die Liste von Ivan Floch, mit der er die diesjährige Pro Tour gewann:

 

 

Auffällig ist, dass beide Listen auf den Aetherling verzichten.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 10. August 2014 - 19:21.

feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.