Zum Inhalt wechseln


Foto

Ad Nauseam Combo

Ad Nauseam Combo Modern Phyrexian Unlife Angels Grace

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#81 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 16:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Okay, das ist random. Eigentlich spielen die meisten Listen doch nur 1 Chalice. Sonst sollte U-Tron doch eigentlich zumindest nach dem Boarden positiv sein, da sie selten mehr als ein blaues Mana haben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#82 I use Arch btw Geschrieben 28. August 2018 - 17:39

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich fands auch seltsam, als ich erfahren habe, dass er das angeblich nur als 1-of spielt...

Chalice auf 0 und es reicht halt auch ein Counter pro Zug (wobei er mit Talisman und mehreren Islands eh zugriff auf mehr U hatte).
Ist halt ziemlich Brutal, wenn du Turn 1 Bloom suspendest und Pact für den Comboturn haben willst.

I use Arch btw


#83 I use Arch btw Geschrieben 04. September 2018 - 00:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Heute 3-0-1, records also bisher 2:2, 3:1, 3:2, 3:1, 3:1 und 3:0:1. Insgesamt nun 17-7-1.

 

Matchups waren Bant Spirits, RG Eldrazi, UB Mill und ID war Hardened Scales Affinity. Gegen Mill hab ich zweimal über Lab Maniac gewonnen. Einmal durch seine Millspells und einmal mit Grace + Spoils, nachdem er mir zweimal Lightning Storm gemilled hatte. War aber wohl eher glücklich, denn das Matchup schätze ich eher mies ein.


I use Arch btw


#84 Atlas8004 Geschrieben 04. September 2018 - 09:50

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Die U Tron Spieler die ich kenne gehen gegen Combodecks bewusst auf Hände mit denen sie mehr als 1 blaues Mana haben, so leicht ist das Match leider nicht. Counter haben Sie ja auch mehr als nur 2 Stück



#85 Kalli Geschrieben 09. Dezember 2018 - 15:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Ich überleg ob man nicht Mission Briefing spielen will.
Kann die Combopieces durch Discard/Counter wiederverwerten oder auch mit doppelt genutztem Angel's Grace Zeit kaufen.

#86 I use Arch btw Geschrieben 21. Dezember 2018 - 03:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
So, nach langer Zeit wieder mal Modern gespielt (auf Magic Online) und 5-0 in der League, wobei vier Matches davon gegen Tron waren. Das Matchup ist wohl gut. huehuehue.

Mit Spoils from the Vault schließe ich langsam meinen Frieden.

I use Arch btw


#87 I use Arch btw Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Habe zwar schon lange keine Modern mehr gespielt, aber nachdem ich wie hier geschrieben ein altes Projekt von mir ausgegraben habe, hat mich die Motivation wieder ein bisschen gepackt und ich schreibe momentan an einem Ad Nauseam Goldfisher.

 

Momentan bin ich ohne Optimierungen wie "Verbrauche nicht alle Simian Spirit Guides um Turn 2 in Combo zu gehen" und Abdeckung aller Win-Konditionen bei:

Using 'AdNauseam'.
On the Play: true
Simulations: 1000000
Break on Turn 10
DEBUG false
======== STATISTICS ========
Turn 1: 0 (0.0%)
Turn 2: 233 (0.0233%)
Turn 3: 22862 (2.2862%)
Turn 4: 269816 (26.981602%)
Turn 5: 144468 (14.446799%)
Turn 6: 103372 (10.3372%)
Turn 7: 80532 (8.0532%)
Turn 8: 63172 (6.3171997%)
Turn 9: 49825 (4.9825%)
Turn 10: 265720 (26.572%)

Turn 10 heißt: Kill in Turn 10 oder später...oder gar nicht.

 

Im Debug-Modus bekommt ihr relevanten Output zu den Games wie z.B.:

Using 'AdNauseam'.
On the Play: true
Simulations: 1
Break on Turn 10
DEBUG true
======== Start game ========
Draw: Phyrexian Unlife (59 cards left in library)
Draw: Pentad Prism (58 cards left in library)
Draw: Serum Visions (57 cards left in library)
Draw: Sleight of Hand (56 cards left in library)
Draw: Lotus Bloom (55 cards left in library)
Draw: Land (54 cards left in library)
Draw: Spoils of the Vault (53 cards left in library)
======== Keeping hand ========
======== Turn 1 ========
Playing Land
Suspending Lotus Bloom
Casting Serum Visions
Draw: Serum Visions (52 cards left in library)
Scrying Sleight of Hand to the bottom
Scrying Ad Nauseam to the top
======== Turn 2 ========
Draw: Ad Nauseam (51 cards left in library)
Casting Serum Visions
Draw: Spoils of the Vault (50 cards left in library)
Scrying Ad Nauseam to the bottom
Scrying Land to the bottom
======== Turn 3 ========
Draw: Serum Visions (49 cards left in library)
Casting Serum Visions
Draw: Land (48 cards left in library)
Scrying Land to the bottom
Scrying Angel's Grace to the bottom
Playing Land
======== Turn 4 ========
Casting suspended Lotus Bloom
[Lotus Bloom]
Draw: Land (47 cards left in library)
Playing Land
Casting Phyrexian Unlife
[Lotus Bloom, Phyrexian Unlife]
======== Turn 5 ========
Draw: Serum Visions (46 cards left in library)
======== STATISTICS ========
Turn 1: 0 (0.0%)
Turn 2: 0 (0.0%)
Turn 3: 0 (0.0%)
Turn 4: 0 (0.0%)
Turn 5: 1 (100.0%)
Turn 6: 0 (0.0%)
Turn 7: 0 (0.0%)
Turn 8: 0 (0.0%)
Turn 9: 0 (0.0%)
Turn 10: 0 (0.0%)

Was noch fehlt:

  • alle Win-Conditionen implementieren (zurzeit nur Phyrexian Unlife / Angel's Grace + Ad Nauseam)
  • Überprüfung ob überhaupt noch Lightning Storm / Laboratory Maniac + genügend Mana und Länder vorhanden sind
  • Spoils of the Vault
  • Sleight of Hand
  • Scry Länder & Comes into Play tapped bei Fastlands. Zurzeit werden alle Länder als ungetappte beliebige Manaquellen behandelt (zur Vereinfachung).
  • SSG beschränken, damit nicht in Turn 2 alle für Ad Nauseam verheizt werden.
  • Mulligan-Optimierung
  • Sequencing der Plays optimieren

Was man davon hat (wenn erstmal das Grundgerüst steht):

Mit dem Programm kann man seine Deckliste und Mulliganentscheidungen optimieren, indem man sofort die statistischen Auswirkungen sieht. Gerade für ein Combo-Deck ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert, um die letzten Prozentpunkte herauszuholen.

 

Source Code zum selber Spielen oder Mitwirken gibt es auf Github: https://github.com/J...ehnel/jGoldfish


I use Arch btw


#88 hoempes Geschrieben 16. Februar 2021 - 20:58

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Da Ad Nauseam mein Lieblings Deck im Modern ist. Meint ihr man kann es auch ohne SSG noch spielen? Oder wars das durch den Ban? Vielleicht sogar eine Variante ganz ohne Ad Nauseam?

#89 Gast_Oblahue_* Geschrieben 16. Februar 2021 - 21:17

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Naja, gibt ja prinzipiell immer noch den Thassa's Oracle Kern. Ist halt nur maximal weniger konstant.

Habe dazu auch mal einen lustigen UW Brew mit Selective Memory und den Zendikar Spell/Fake-Lands gesehen. Kannst damit halt dein ganzes Deck exilen, lässt 3 Oracles oben und ez bb gg.
Kann auch zusätzlich noch Belchern, wenn man das mag. 3 Farbig mit zusätzlichen Spoils from the Vault und Ad Nauseam ist dann wahrscheinlich eine harte Herausforderung an die Manabase, aber könnte vllt klappen mit genug Ramp Artefakten z.b.

#90 Assimett Geschrieben 17. Februar 2021 - 08:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich glaube das ist alles richtig schlecht. Für den thassa kill ohne AdNaus braucht man Thassa, Spoils, und Grace/Unlife auf der Hand.

Für den Thassa Kill ohne AdNaus braucht man jetzt 2 Länder mehr, oder einen zweiten Lotus. Auch das ist entweder viel zu langsam, oder zu inkonsistent.

Ich denke dass das Deck zumindest in seiner alten Form tot ist.

Es gab mal eine Variante mit Death's Shadow und Rite of Consumption, vielleicht ist die ja noch spielbar. Aber das ist eh Tier 15 :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ad Nauseam, Combo, Modern, Phyrexian Unlife, Angels Grace

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.