Zum Inhalt wechseln


Foto

Ad Nauseam Combo

Ad Nauseam Combo Modern Phyrexian Unlife Angels Grace

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 10. Oktober 2015 - 16:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Befasst sich hier sonst noch jemand mit dem Deck?

Ich habe das Gefühl dass das Deck momentan recht gut aufgestellt sein könnte, da BGx etwas zurückgedrängt wird, zumindest hier im Ruhrgebiet findet man hauptsächlich Aggrodecks und auch wieder mehr Tron. Das motiviert mich, das Deck mal wieder zu spielen.

Mein Sideboard sieht momentan so aus:


Neu sind die Fog-Effekte (Split weil es eigentlich egal ist bzw man tendenziell etwas mehr schwarzes Mana haben dürfte und so im Zweifelsfall aber noch mit Mystica Teachings etwas mehr Auswahl hat) hauptsächlich gegen Infect und Affinity, da die beiden Decks, wenn man nicht interagiert, locker auch mal Turn 3 lethal vorbei kommen und man sich so den einen wichtigen Zug erkaufen kann. Zudem war Infect immer schon schlecht da weder Angel's Grace noch Phyrexian Unlife Zeit erkaufen können.
Unsicher bin ich mir bei Tormod's Crypt da es einerseits nett ist dass man sie sich mit Tolaria West suchen kann, andererseits bin ich mir echt nicht sicher ob man sie überhaupt braucht momentan. Vielleicht wäre ein weiteres Drown in Sorrow oder eine Leyline besser.

Bearbeitet von MattRose, 10. Oktober 2015 - 16:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#42 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Eine neue lustige und auch recht starke Interaktion: man sieht Listen mit Laboratory Maniac main. Warum?
Der Move: man spielt den Maniac aus in Turn 3. Wenn der Gegner sich daraufhin austappt, macht man in seiner Upkeep Angel's Grace into Spoils of the Vault und nennt irgend eine Karte die nicht im deck ist. Im Drawstep gewinnt man dann.

Ich habe Spoils bisher ignoriert aber das MUSS ich einfach testen :D
Ist zwar nur ein Grenzfall weil die Konstellation passen muss, aber man gibt eigentlich nichts dafür auf und bekommt sogar einen SB slot frei.

Bearbeitet von MattRose, 15. Oktober 2015 - 20:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Magix28 Geschrieben 15. Oktober 2015 - 21:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Aktiviert der Maniac aber nicht all das Spotremoval, was gegen Ad Nauseam sonst tot ist :(? Finde den Postboard besser, weil da meistens die ganzen Lightning Bolt etc. rausgehen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#44 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2015 - 21:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Aktiviert der Maniac aber nicht all das Spotremoval, was gegen Ad Nauseam sonst tot ist :(? Finde den Postboard besser, weil da meistens die ganzen Lightning Bolt etc. rausgehen.

Deswegen sollte der Gegner ausgetappt sein. Wie gesagt, ich habe das noch nicht getestet bisher aber die Liste die zuletzt ein daily gewonnen hat spielt es genau so: http://mtgtop8.com/e...8&d=260885&f=MO
Ich empfehle aber auch weiterhin die Bauble oder ein zweites Lightning Storm wenn man mit spoils spielt.
Spoils ist ja je nach (sb-)build und meta auch nicht eindeutig besser.

Wirklich brauchen tut man den Maniac nur gegen Martyr, Melira Combo und evtl noch Lantern (wenn die needle auf LS gelegt wird).

Edit: lustigerweise ist das zweite deck Idiot Life, ich frage mich, ob die gegeneinander gespielt haben, da ist der Labman natürlich Gold wert.

Bearbeitet von MattRose, 16. Oktober 2015 - 09:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 timeless Geschrieben 27. Oktober 2015 - 10:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Moin Jungs ! Anbei mal zwei die Listen der 9th und 10th platzierten Ad Nauseum Spieler letztes Weekend beim SCG St. Louis Event.

Interessant finde ich die Manachoice mit u.a 4 City of Brass, dann das Desperate Ritual. Ich denke das beugt evtl unglückliche exiles von Spoils of the Vault vor ( Spirit Guides). Dazu haben sich die Spoils of the Vault wohl endgültig verankert im Deck. Pyroclasm steigt auch an Beliebtheit. Von Darkness ist kaum noch was zu sehen. 

 

Just4fun habe ich die Spoils of the Vault auch mal getestet und war total zufrieden. Drei Pact of Negation und die Tolaria West im Maindeck auch.

Dafür flog Boseiju, who shelters all ins Sideboard.

 

VG Manu

 

 

http://sales.starcit...hp?DeckID=94160

 

http://sales.starcit...hp?DeckID=94163


Bearbeitet von timeless, 27. Oktober 2015 - 10:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#46 p0ch0 Geschrieben 29. Oktober 2015 - 23:40

p0ch0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich habe die Liste jetzt auch öfter mal online getestet und ich muss sagen dass das Ganze wirklich Spaß macht!

Wie seht Ihr die Dark Petition für dieses Deck? Im Legacy hat sie sich ja bereits einen festen Platz in einigen Listen gesichert. Evtl als 2-off und dafür 2 Spoils of the Vault cutten?!

Dann habe ich mich noch gefragt warum keine Gitaxian Probe gespielt wird. Ist der Lifeloss aufgrund der vielen Aggrodecks im Modern zuviel?

#47 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2015 - 23:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Dark Petition ist doch in den meisten Fällen eine Spoils in Sorcery Speed für 1 Mana mehr. Also Bring to Light wurde schon als zu schlecht, da Sorcery, befunden und Petition ist noch mal eine Stufe schlechter.

 

GItaxian Probe: Sie macht zu wenig. Welche 4 Karten willst du denn cutten (und Pro Tipp: Länder cutten ist eine Falle ;) )


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 p0ch0 Geschrieben 30. Oktober 2015 - 00:31

p0ch0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Das Problem bei den Spoils ist aber doch dass sie wenn es wirklich dumm läuft das Business was man sich mit Ad Nauseum eigentlich auf die Hand ziehen möchte zu einem gewissen Teil removed und dann ggf. Nicht mehr genug Länder für Lightning Storm vorhanden sind. (Ist mir zumindest öfter passiert,was aber vllt auch an meiner Unerfahrenheit liegt.)

Dark Petition lässt einen auch relativ save Turn 4 das fehlende Combopiece suchen und direkt abgehen.
Bspw:4 Länder->cast Angels Grace->Crack Lotus->cast Petition, Ad Nauseum gesuchtund direkt gecastet->gg

Mit der Gitaxian Probe spielt man im Grunde ein 56 Karten Deck,was die Wahrschleinlichkeit fehlende Combopieces zu ziehen deutlich erhöht.

#49 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2015 - 06:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Mit der Gitaxian Probe spielt man im Grunde ein 56 Karten Deck,was die Wahrschleinlichkeit fehlende Combopieces zu ziehen deutlich erhöht.

Das beantwortet aber noch nicht meine Frage welche 4 Karten du denn cutten würdest...
Warum man keine Länder cuttet: angenommen du spielst jetzt nicht 20 sondern 16 Länder und 4 Probes. Eine Probe zählt aber auf der Starthand nicht wie ein Land, da du nur in etwas weniger als 1/3 der Fälle ein Land nachziehen wirst mit der Probe.
Und man will bis Runde 3 seine Landdrops haben, 20 ist da schon die Untergrenze.

Zu Spoils: wenn du nach der Combo gräbst und dir so viele Karten entfernst dass du nicht mehr gewinnen kannst, dann hättest du die Combo mit anderen Cantrips sowieso nicht mehr rechtzeitig gefunden.
Das Argument gilt bei dem Tutor natürlich nur bedingt, aber er ist immer noch 1 Mana teurer als Spoils und Sorceey. Das ist gegen Aggro (zu langsam ) und gegen Control (zu unflexibel) suboptimal.

Aber ich kann dir nicht verbieten, die Karten zu testen. Meine Skepsis beruht teilweise auch nur auf Erfahrungswerten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 xManuelx Geschrieben 16. Januar 2016 - 22:24

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich spiel grad ne Liste mit Bring to Light. Bisher scheint das recht vielversprechend zu sein :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#51 Assimett Geschrieben 17. Januar 2016 - 10:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Echt? Interessant, bisher habe ich in der Richtung noch gar nichts gehört. Liste?


Edit: ich habe mir gerade meinen Primer durchgelesen und gemerkt dass einige Dinge hoffnungslos veraltet sind und einer Generalüberholung bedürfen.
Memo an mich selbst :
Deathrite Shaman durch Scavenging Ooze ersetzen
Hinzufügen: Spoils, Anticipate
Weg: Fetch / Shockmanabase (oder auch nicht wenn jetzt alle Blood Moon spielen...)
Fog Effekte
Matchups von grundauf erneuern

Wenn jemand schon Erfahrungen mit Bx Eldrazi hat, bitte posten. Ich hatte das Deck seit letztem Herbst nicht mehr in der Hand.

Bearbeitet von MattRose, 19. Januar 2016 - 08:20.

  • Pecs hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 lil-demon666 Geschrieben 20. Januar 2016 - 13:02

lil-demon666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich spiel grad ne Liste mit Bring to Light. Bisher scheint das recht vielversprechend zu sein :)

 

 

Liste würde mich auch Interessieren.



#53 xManuelx Geschrieben 23. Januar 2016 - 17:41

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Hab die Liste iwo im Netz gefunden und spiele die seit längerem auf Xmage:

 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#54 Assimett Geschrieben 23. Januar 2016 - 19:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in Zeiten, wo Deck massenhaft Ghost Quarter spielen, Blood Moon und Fulminator Mage (Ich habe sogar Avalanche Riders gesehen), man eine Sorcery im Deck haben will, die man potentiell für {W} {U} {B} {R} {G} casten muss... 

 

Und wenigstens 1 Basic Island ist Pflicht imho. Wenn man strauchelt, will man seine Cantrips casten können sonst hat man gleich verloren.


Bearbeitet von MattRose, 23. Januar 2016 - 22:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 xManuelx Geschrieben 24. Januar 2016 - 01:14

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Cool. Und jetzt? Was willst du uns damit sagen?

 

Es wurde nach ner Liste gefragt, die Liste wurde gezeigt. Was willst du also mit dem Beitrag sagen?

 


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in Zeiten, wo Deck massenhaft Ghost Quarter spielen, Blood Moon und Fulminator Mage (Ich habe sogar Avalanche Riders gesehen), man eine Sorcery im Deck haben will, die man potentiell für {W} {U} {B} {R} {G} casten muss...

Und wenigstens 1 Basic Island ist Pflicht imho. Wenn man strauchelt, will man seine Cantrips casten können sonst hat man gleich verloren.

 neuen Eldrazi Decks nich gleich den Teufel

 

 Ich hab das Deck bisher wie gesagt nur auf Xmage getestet und da war das weniger ein Problem. Mit den Prismen und Bloom kommt man auf farbiges Mana und Game2 würd ich die BtL eh teilweise rausboarden. Klar, das eine Island kann man durchaus reinmachen. Ich hab einfach nich so oft da nen Mond abbekommen um da ne 100% valide aussage zu treffen.

 

Der Sinn hinter BtL ist es Game 1 nich ewig nach dem Ad nauseam zu suchen und dabei länder zu ziehen sondern im Endeffekt Ad nauseam 5-7 zu haben. Game 2 hat man schneller zugriff auf so Bomben ala Sigarda und co.

 

Der Maniac hat sich bisher sehr gut bewährt. Manche haben ihn auf den Schirm, aber müssen trotzdem Mulligan auf Leyline machen bzw halten mit ner Leyline oft schlechte Hände. Mit ihm kann man, abgesehen der Gegner spielt Abrupt Decay auch locker durch removal gewinnen, die Pacts machen es möglich.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#56 Assimett Geschrieben 13. Februar 2016 - 19:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ihr sagt es selbst: Ad Nauseam only Stuff wird gekauft und steigt teilweise hart im Preis. Laut Handelsthread von SCG forciert, aber ändert nichts an der Tatsache. Die versuchen ja auch nur Trends abzupassen um Profit zu machen. Ist jedenfalls imo kein gutes Pferd um drauf zu setzen, zumindest habe ich Ad Nauseam relativ selten gegen Chalice 1 gewinnen sehen. Klar ist auch das möglich, aber eben mega schwer, vor allem schaltet es ja auch die "Fog"-Effekte Post Board aus.

Thema Chalice of the Void. Ich gehe davon aus, dass man die Karte jetzt öfter sehen wird und tausche die Spoils of the Vault testweise wieder gegen Peer Through Depths, um dem etwas zu entgehen. Das Problem ist, dass Peer das Phyrexian Unlife nicht findet.. eventuell sind Anticipate oder Telling Time sogar besser in der Hinsicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#57 Assimett Geschrieben 16. Februar 2016 - 19:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Nach ein paar Monaten Abstinenz habe ich das Deck mal wieder auf ein größeres Turnier (Dülmen) mitgenommen. Leider lief es gar nicht gut (2-4), was ich hauptsächlich auf fehlende Konzentration bei den Mulligan-Entscheidungen zurückführen muss. Denn ich musste einige Spiele abgeben, wo ich einfach nur Müll gezogen habe. Ich hatte auch oft zu viele tote Karten (multiple Spirit Guides, Lightning Storm, Maniac) auf der Hand...

Erstmal die Liste:



Ich hatte aus Angst vor Chalice of the Void die Spoils of the Vault wieder gegen Peer Through Depths ersetzt. Leider gefällt mr die Karte im Nachhinein nicht für diese Anwendung, da man unter Chalice@1 ja auch das Unlife finden muss.. wahrscheinlich wäre Anticipate besser geeignet, muss ich mal testen.
Die Manabase ist auch nicht so wie ich erhofft habe. Ich muss mir mal die 2 fehlenden Seachrome Coast besorgen. Boseiju main war in dem Metagame eigentlich auch unnötig.

Meine MUs waren:

Grixis Delver 1-2
Traditionell ein schlechtes MU, da sie neben Discard und Counter auch eine schnelle Clock haben. Trotzdem war es eine enge Kiste, ein Missplay habe ich gemacht und zwar aus Mangel an Business einen Simian Spirit Guide hardgecastet, der mir dann in einer Situation gefehlt hätte, falls ich das Ad Nauseam gezogen hätte.
BUG Budget Infect 2-1
Trotz seiner Budgetliste (keine Hierarchen) und einigen Spielfehlern seinerseits war es super eng. Infect ist immer noch kein gutes MU
BW Soul Sisters 1-2
...und das dritte kritische MU -.- nur war er nie über 40 Lebenspunkten, aber seine Soulwardens und Pridemates in Kombination mit Honor of the Pure und schlechten Draws auf meiner Seite haben das Race gewonnen.
BW Eldrazi 2-1
In Game 1 hat er Triple Discard, das kann man schlecht gewinnen. Game 2 und 3: Leyline best Line :D
RUG Prowess 0-2
Hier habe ich wirklich keine guten Hände gehalten und damit verdient verloren, da er absolut keine Interaktion mit meiner Hand gehabt hätte.
Colorless Eldrazi
Hier musste ich dann merken, dass Chalice auf 1 trotzdem noch ziemlich nervig ist (wenn ich aber vorher noch 3 Serum Visions caste und trotzdem nicht ins Game kommt, ist das trotzdem bitter).

Ich glaube mir fehlt momentan einfach die Spielpraxis gegen das neue Metagame, da ich online nicht zum zocken komme. Bemerkenswert finde ich auch, dass 4 meiner Gegner das Deck immer noch nicht kannten. So etwas MUSS man einfach ausnutzen und ich habs verbockt :D
Errungenschaft des Tages: Keinen Judgecall gehabt :P


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 Assimett Geschrieben 13. Januar 2017 - 10:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich habe online in einem Sideboard Fateful Showdown entdeckt. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo das nützlich sein könnte? In meinen Augen ist das einfach nur Lightning Storm in schlechter, oder übersehe ich da was?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 skillex Geschrieben 13. Januar 2017 - 12:36

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Alternative Winoption neben Lightning Storm und Laboratory Maniac? Absicherung gegen doppel Slaughter Games^^

#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Januar 2017 - 12:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dafür gibt es aber schon conflagrate.

Ich wage mal zu behaupten, dass die Karte schlecht ist und nur "for da lulz" mal als 1-of im sideboard war.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ad Nauseam, Combo, Modern, Phyrexian Unlife, Angels Grace

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.