Zum Inhalt wechseln


Foto

Ad Nauseam Combo

Ad Nauseam Combo Modern Phyrexian Unlife Angels Grace

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#61 Yumm8 Geschrieben 14. Januar 2017 - 10:31

Yumm8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Alternative Winoption neben Lightning Storm und Laboratory Maniac? Absicherung gegen doppel Slaughter Games^^


Slaughter games trifft Immer ad nauseam und keine von den win options

#62 Assimett Geschrieben 14. Januar 2017 - 17:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Das stimmt. Dann hilft nur lab maniac into angels grace + spoils ;)
Die Situation hatte ich tatsächlich schon mal, da muss aber auch alles passen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#63 skillex Geschrieben 15. Januar 2017 - 03:51

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Slaughter games trifft Immer ad nauseam und keine von den win options

Deswegen auch doppel Slaughter Games. Slaughter Games 1 auf Ad Nauseam Slaughter Games 2 auf Lab Maniac.

#64 Koses Geschrieben 21. Januar 2017 - 10:45

Koses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Die Karte hat für mich mehrere Funktionen:

Wird, auch mal nicht im Comboturn, lästige Kreaturen los - wenn du dabei auch noch eine absurd schlechte Hand loswirst und etwas potentiel Gutes nachziehst, umso besser.

Sie erfüllt die Rolle, in einer oder der anderen Form, von folgenden Karten: Slaughter pact (removal), Lightning Storm (win), "Cantrips" (redraw - immer noch kein Ad Nauseam auf der Hand in T4 oder T5? Einfach nochmal komplette Hand neu ziehen und dabei sogar noch critter los werden, oder vll sogar einen sich selbst burnenden Gegner killen - z.B. Jund der sich schon auf 5 Leben mit Fetches und Dark Confidant gekloppt hat).

Erlaubt dir, dass Spiel zwei mal in nur einer Aktion zu gewinnen: Du killst den Gegner durch Schaden UND gewinnst auch noch bei liegendem Laboratory Maniac, da deine Bib leer ist, aber du nachziehst.



#65 Assimett Geschrieben 21. Januar 2017 - 11:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Gestern beim FNM meinte jemand, Hope of Ghirapur wäre doch genau das richtige für all in Combodecks wie Ad Nauseam, weil man gegen Kontrolle dann ungestört in der 2nd Main abgehen kann. Außerdem kommt der Thopter praktisch immer durch da nicht so viele Flieger gespielt werden.

 

Ist da was dran? Ich war bisher immer der Auffassung dass man solche Effekte gegen Kontrolle nicht braucht, da man Counter auch so ganz gut umspielen kann. Und wenn nicht: Wäre Silence nicht immer besser als der Thopter?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66 Lev Geschrieben 21. Januar 2017 - 12:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Offensichtlicher Vorteil des Thopter: bindet das Mana nicht im Comboturn. Offensichtlicher Nachteil des Thopter: kann geblockt oder zerstört werden.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#67 Assimett Geschrieben 21. Januar 2017 - 12:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Jo das eine Mana habe ich in meiner Überlegung irgendwie ausgeblendet. Removal wird meistens eh komplett rausgenommen, also ganz abschreiben sollte man das Ding vielleicht doch nicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#68 Rotband Geschrieben 21. September 2017 - 15:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

In einem anderen Thema kam ich grad drauf: Gibt es Leute, die mal eine One-Off Manamorphose im Main oder eher Sideboard gespielt haben? Der Hintergrund für meine Überlegung ist, wenn man all sein Mana aufbraucht um in die Combo zu gehen und dann noch nur Spirit Guides, also rotes Mana zur Verfügung hat. Wäre dann relevant, wenn ich Wear // Tear brauche, oder Echoing Truth, um Permanents die mich stören zu beseitigen. Ist vermutlich ne super crappige Idee, habe mich nur gefragt ob es so selten vorkommt, dass das Rot-Only durch die Guides einen Sieg verhindert, da man die SB-Antworten nicht mehr casten kann.


Offensichtlichster Nachteil ist natürlich die "Draw a Card" Problematik, weswegen es nur mit Angel's Grace funktioniert oder man hoffen muss, dass nicht ausgerechnet ganz unten die Karte liegt, die man braucht, so dass man die mit Ad Nauseam liegen lässt. Wobei auch das in der Praxis eben durch Manamorphose oft genug egal ist, da man die letzte Karte dann eben nach Ad Nauseam mit der Phose zieht.


Bearbeitet von Oli Oki, 21. September 2017 - 15:36.

ehemals Otters Kroxa


#69 Lev Geschrieben 21. September 2017 - 15:42

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Kannst aus den Spirit Guides auch ein Prisma für 1 casten, um dein Mana zu fixen.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#70 Rotband Geschrieben 21. September 2017 - 16:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Macht aber negatives Mana, was sehr schnell relevant wird wenn du noch was zum Lightning Storm dazu casten musst.


ehemals Otters Kroxa


#71 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 16:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich habe das Manamorphose schon gesehen. Ich habe die Karte hier auch schon erwähnt: https://www.mtg-foru...combo/?p=980742

Aber was ich damals nicht erwähnt habe ist, dass man einfach eine Karte mehr im Deck hat, die man nicht auf der Starthand sehen will.

 

Außerdem wird man postboard alles störende eigentlich auch mit Slaughter Pact oder Patrician's Scorn für {0} los.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 Rotband Geschrieben 21. September 2017 - 16:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Im konkreten Szenario ging es um Gideon of the Trials + Emblem, da brauchst du dann zwingend das Echoing Truth. Ist durch den Tod von Infect womöglich kein Thema mehr, aber damals gabs ja auch durchaus mal die zwei Spellskite-Boardsituation. Auch hier brauchtest du was, was Mana kostet. Edit: Es sei denn du kannst direkt mit Lab-Maniac killen, was aber teilweise einen Turn später erst funktioniert und anfälliger ist.


Bearbeitet von Oli Oki, 21. September 2017 - 16:21.

ehemals Otters Kroxa


#73 Daglinger Geschrieben 22. April 2018 - 00:14

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hallo Leute ich überlege mir das Deck zuzulegen und ein bisschen "bis zum erbrechen" zu casten. Wie seht ihr das Deck im Aktuellen Meta? *bei mir läuft ziemlich viel Tron Affinity Burn und RG Eldrazi rum.

#74 lil-demon666 Geschrieben 22. April 2018 - 04:43

lil-demon666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wenn du vor hast regelmäßig Top 8 zu gehen, solltest du in ein anderes Deck investieren.

Ansonsten macht man mit Ad Nauseam eigentlich nie etwas verkehrt. Man hat auf jeden Fall seinen Spaß.

 

Tron ist ein gutes Matchup für uns.

Affinity und Burn ist relativ ausgeglichen.

Ich persönlich hatte ich noch nicht das vergnügen mit RG Eldrazi, aber spätestens nach dem boarden würde ich uns da vorne sehen.



#75 I use Arch btw Geschrieben 24. Juli 2018 - 01:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Spielt von euch noch jemand das Deck?

 

Bin damit jetzt bei unsrer wöchentlichen Serie 2:2, 3:1, 3:2 und 3:1 gegangen.

Läuft also eigentlich eh ganz gut, ich ärgere mich aber immer mehr über Spoils from the Vault und würde stattdessen wohl mal einen Build mit Peer Through Depths oder Pieces of the Puzzle versuchen (inklusive stabilerer Manabase). Vielleicht auch mal das Gifts Ungiven Sideboard.

 

Was mir bisher extrem gute Dienste geleistet hat, sind 2-3 Bontu's Last Reckoning und ein Grave Titan im Sideboard.


Bearbeitet von JDK, 24. Juli 2018 - 01:08.

I use Arch btw


#76 lil-demon666 Geschrieben 24. Juli 2018 - 09:52

lil-demon666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Also ich bin mit dem Spoils of the Vault zufrieden. 

Als man die Karte noch nicht auf dem Schirm hatte, habe ich auch  Peer Through Depths gespielt. 

Pieces of the Puzzle finde ich als drei Mana Sorcery dann doch zu langsam. Würde also dann doch eher das Peer nehmen. 

 

Das Gifts Board finde ich generell nicht gut, bin der Meinung das es nur gut gegen Decks ist gegen die wir sowieso schon gut aufgestellt sind.

Muss aber auch dazu sagen, das man viele Gegner damit überrumpeln kann.

Spiele selber auch drei Bontu's Last Reckoning und kann dir da nur zustimmen, top Karte. 

 



#77 Magix28 Geschrieben 24. Juli 2018 - 10:30

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habs am WE mal in ner League gezockt und als totaler KNoob immerhin 3-2 gegangen. Ich behaupte mit mehr Erfahrung wäre es ein 5-0 oder mindestens 4-1 geworden, weil die MUs eigentlich ok waren (Jeskai, Blue Moon, Mono G Eternal Command, Tron, KCI), ich aber teilweise lange nach den Lines gesucht habe oder nicht wusste, was genau ich machen soll. Mit Spoils konnte ich die Combo oder Outs öfters direkt finden, man darf nur nicht Storm und LabMan gleichzeitig Exilen, was mir leider passiert ist  :ugly:

kA ob Karten wie PtD oder Pieces wirklich besser sind, es sind keine 100% Hits dafür lässt es Combopieces im Deck. Was ich an Spoils cool fand und auch 1x gemacht habe war der Tutor auf Lab Man, LabMan spielen, 2tes Spoils auf Birds of Paradise um Bib zu exilen, Serum Visions spielen.

 

Deckliste war die letzte MTGO 5-0 Liste von "DaSneakyPete". Das ist DER MTGO Ad Nauseam Grinder. Ich würde daher im Zweifel immer das spielen, was er spielt. Im SB waren 3 Reckoning, 1 Slaughter Pact und 2 Push gegen Kreaturen Decks. Ansonsten halt Kram gegen Control und Bouncezeug gegen Hate.

 


Bearbeitet von Magix28, 24. Juli 2018 - 10:32.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#78 Atlas8004 Geschrieben 28. August 2018 - 11:21

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich befasse mich dann auch mal mit der Krankheit von Deck. Ich hab aber noch einiges an Schwierigkeiten mit Mulliganentscheidungen, aktuell mulle ich alles was nicht wenigstens ein Combopiece und 1-2 Karten hat um sich ins nächste Piece zu ziehen. Gibt es da gute Faustregeln zu? Die Primer hier oder auf Mtgsalvation sind mir inhaltlich leider zu schwach


Bearbeitet von Atlas8004, 28. August 2018 - 11:41.


#79 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 11:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich hab's ja lange gespielt aber muss mir auch erst wieder die aktuellen Listen anschauen.

Goldfischen hilft wenn man ein Gefühl für Starthände gegen unbekannt braucht. Ich würde als Faustregel auch sagen, ein Combopiece und Ramp und/oder Cantrip muss sein, bei zwei Combopieces braucht man eigentlich nur noch Ramp dazu. Mit Unlife kann man tendenziell langsamere Hände halten da man gegen Aggro potentiell einen Zug mehr hat.

Wenn man weiß dass man gegen Midrange oder Control spielt hält man offensichtlich etwas andere Hände, die besser gegen Disruption dastehen, also entweder multiple Combopieces oder einen Haufen Card Selection.

Wenn du noch Cockatrice hast, ist es doch easy mal eben hundert Starthände zu goldfischen. So hab ich das zumindest damals gemacht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#80 I use Arch btw Geschrieben 28. August 2018 - 15:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Du brauchst drei Dinge:

  1. Ad Nauseam
  2. Angel's Grace / Phyrexian Unlife
  3. Ramp

Wenn dir davon etwas fehlt, brauchst du zumindest einen Weg, um danach zu suchen.

 

Eine Hand mit beiden Combopieces ohne Ramp: meistens Keep.

Ramp + 1 Combopiece? Ohne Cantrip meistens ein Mulligan, wobei man auch hier unterscheiden muss, da du einen Teil der Kombo öfter im Deck hast als den anderen. Mit Cantrip meistens ein Keep.

Diese Entscheidungen kommen aber auch auf das Matchup an, natürlich. Postboard musst du den Faktor Leyline mit einbeziehen etc.

 

Habe letzte Woche seit längerer Pause wiedermal Modern gespielt und bin mit dem Deck wieder mal 3:1 gegangen (wieder mit 3 Spoils, habe mich mit dem All-In Gedanken angefreundet). Lustigerweise war der Loss schon wieder gegen U-Tron und jedes Game hatte er Chalice plus Counterbackup...


I use Arch btw






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ad Nauseam, Combo, Modern, Phyrexian Unlife, Angels Grace

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.