Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
498 Antworten in diesem Thema

#481 TopdeckKing Geschrieben 29. März 2017 - 19:08

TopdeckKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Zum SnT MU: sobald er boseiju findet kannst du es im eigentlichen vergessen. Von daher sind wie schon gesagt Cliquen pflicht um Druck zu machen und die Combo zu disrupten. Surgical ist natürlich auch extrem gut wenn du eine durch kriegst. Omnisneak hat de facto halt das bessere lategame gegen miracles von daher muss man den tempo plan fahren. Das MU ist aber auch dann eher bescheiden für Miracles, sofern der SnT Mann es nicht verbauert.

Der beste Ansatz ist neben tempo dem Deck seine threats zu nehmen. Surigcal ist hier wie gesagt echt gut,auch wenn man manchmal die force nehmen muss. Ansonsten sind Karten wie meddling mage gold wert und SB material wenn du zu oft in den Sachkundeunterricht musst. Wenn dir boseiju sorgen macht und du sonst nichts im board verändern willst: tue from the ashes rein. Du hast zwar nur boseiju als relevantes Target aber da man ggn boseiju einfach schiebt finde ich es nicht falsch eins rein zu tun.

Bearbeitet von TopdeckKing, 29. März 2017 - 19:16.


#482 Barcode Geschrieben 29. März 2017 - 19:22

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

wobei man da sagen muss, dass Blood Moon den Job besser erledigt; er kommt nicht nur nen Zug früher, sondern lässt dem Gegner sofern er kein Boseiju hat die Wahl


Bearbeitet von Barcode, 29. März 2017 - 19:23.


#483 lune Geschrieben 31. März 2017 - 19:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.952 Beiträge

Gegen Boseiju, who shelters All finde ich immernoch Back to Basics eine sehr angenehme Lösung. Wat getappt kommt, kommt halt nich dran ;)

Vorteil gegenüber Blood Moon ist einfach, dass (beider Spieler) Fetchies noch funktionieren und dass überzählige Exemplare Futter für die Force sind.



#484 Barcode Geschrieben 31. März 2017 - 21:34

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

was wohl zur Diskussion B2B vs BM führt die für dieses Diskussion irrelevant ist, letztendlich funktionieren beide ^^



#485 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. April 2017 - 22:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.110 Beiträge
https://thelibraryat...nd-europe-2017/

Turnierbericht von Thomas Mechin vom letzten Eternal Weekend Win (BoM).

#486 Hasran Ogress Geschrieben 24. April 2017 - 20:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 834 Beiträge

goodnight.jpg


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}
Gruß BVB!

#487 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. April 2017 - 21:12

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge

Angehängte Datei  Sic.jpg   141,81K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  blub.jpg   36,51K   0 Mal heruntergeladen



#488 Chickenfood Geschrieben 24. April 2017 - 21:42

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

schönster beitrag der mir begegnet ist:

 

C-MkYXaXUAINyvc.jpg


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#489 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2017 - 22:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.110 Beiträge
Mit dem Top Ban ist das Deck wohl in dieser Form mit Miracle Spells und Counterbalance nicht mehr kompetitiv spielbar, da es keinen annähernd adäquaten Ersatz gibt. Der Kartenvorteil durch Counterbalance Lock, günstiger Boardwipe durch Terminus und EoT Win Button mittels Entreat als Säulen dieses einzigartigen Controldecks entfallen fristlos.

Mögen diese letzten Posts ein Manifest der Freude und der Trauer sein bevor dieser Thread auf ewig zu geht.

Du warst mir das liebste Deck.

#490 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Juli 2017 - 08:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.110 Beiträge
So, habe nun erfolgreich ein Reanimate auf das Forenarchiv gewirkt. Das neue Portent Miracles ist ja durchaus "a thing".

Discuss. :)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. Juli 2017 - 08:06.


#491 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Juli 2017 - 17:21

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge

Yay! :D

 

Um mich mal selber aus meinem Bericht von Sonntag zu zitieren:

 

Miracles fühlt sich auch ohne Kreisel ziemlich rund an. Terminus ist gegen faire Decks immer noch broken, auch wenn es natürlich deutlich stärker war, als man ihn noch beliebig im gegnerischen Zug spielen konnte. Ein anderes Problem ist, dass das Deck ohne Kreisel dazu neigt, im Lategame Mist zu ziehen. Was aber auf jeden Fall hilft, ist die Möglichkeit einen Mentor zu legen und dem Gegner mit Portent die Draws zu versauen, bis man gewonnen hat. Ich habe natürlich noch nicht gegen Decks wie Storm oder Burn gespielt, wo man die Counterbalance gebraucht hat. Aber eine gute Alternative zu Stoneblade oder Czech Pile ist das Deck auf jeden Fall.

 

Gegen Storm und Lands muss ich unbedingt noch testen. Gerade Lands klingt auf dem Papier ziemlich haarig, Storm sollte postboard gut machbar sein.



#492 Barcode Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:31

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

Alles ist theoretisch Postboard gut machbar, man muss nur sehen wogegen man sich seine Chancen erhöhen will;

Sage das nur weil diese Grundsätzliche Einstellung von wegen "postboard gut machbar" etc. oft nicht miteinbezieht, dass Decks, gegen die man keine Hilfe braucht vielleicht G2/3 Tools bekommen wodurch man wieder Hilfe benötigt

 



#493 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:49

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge

Die Frage ist eher, ob das Matchup Postboard so gut wird, dass man das vermutlich verlorene G1 mit zwei Wins in Folge ausgleichen kann.

 

Dein Einwand ist natürlich generell auch richtig, aber gerade bei Miracles sehe ich das Problem derzeit nicht. Momentan spielt ja kaum jemand spezifischen Hass dagegen, wie Winter Orb oder Sulfuric Vortex. Damit rechnen sollte man natürlich trotzdem..


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 03. Juli 2017 - 21:53.


#494 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Dezember 2017 - 16:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.110 Beiträge

Miracles hat einige neue und verschiedene Versuche hinter sich nach dem Ban, sich wieder im Meta zu etablieren. Die letzten Listen setzen dabei auf 4 Portent, 0 Counterbalance, was insb. das Storm und Burn MU verschlechterte. Mittlerweile wurden verschiedene Optionen getestet und Search for Azcanta scheint nun der Hot Shit zu sein. Ob mit oder ohne Mentor und mit ohne rot muss man schauen.

 

 

Liste mit CB und Search:

 

 

Liste nur mit Search und Mentor:

 

 

Liste mit mehr Search, mehr Predict und mehr Mentor:

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Dezember 2017 - 16:51.


#495 noidea4anick Geschrieben 21. Dezember 2017 - 03:53

noidea4anick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Okay, Search hab ich bisher noch nicht getestet, aber warum hängen so viele noch an der Balance?
Die ist mittlerweile hart outdated, eine der besten Listen die ich kenne und sehr ähnlich spiele ist die von Kevin:

http://series.magicc...agner-miracles/

Bei Search hab ich zu viel Angst die zer-Red-Blastert zu bekommen oder Post-Flip gewasted zu werden, aber es sieht nach einem interessanten Versuch aus, den ich definitiv testen werde. 



#496 Kein Ding. Bin ja nur ich. Geschrieben 21. Dezember 2017 - 06:32

Kein Ding. Bin ja nur ich.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Weil Balance gegen Combo, Control und Delver gewinnt vielleicht?



Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 

ehemals: Erforderliche Information


#497 bisamratte Geschrieben 21. Dezember 2017 - 08:22

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge
Bei Search hab ich zu viel Angst die zer-Red-Blastert zu bekommen oder Post-Flip gewasted zu werden, aber es sieht nach einem interessanten Versuch aus, den ich definitiv testen werde. 

 

Das verstehe ich nicht ganz. Ich stelle mir das so vor:

  • Search resolved und macht CQ und wird dann irgendwann geblastet oder gewastet -> guter Deal, weil 1:1 Trade mit CQ-Vorteil
  • Search wird gecountert -> guter Deal, weil 1:1 Trade und dem Gegner einen Counter gezogen, den er ansonsten für Snapcaster, Jace etc. verwendet hätte

Worin siehtst du die Nachteile mit einem Blast oder einem Wasteland zu traden?

 

Bei Balance ohne Top verstehe ich die Skepsis. Im Sideboard meinetwegen, aber im Maindeck eine Karte, die regelmäßig erstmal -1 Handkarte macht und danach nur random Value. Das klingt mir zu sehr nach Isochron Scepter.



#498 Kein Ding. Bin ja nur ich. Geschrieben 21. Dezember 2017 - 09:05

Kein Ding. Bin ja nur ich.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Den Vergleich find ich garnicht gut*. :(

 

*Isochron Scepter macht halt erstmal -2 Handkarten.



Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 

ehemals: Erforderliche Information


#499 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Dezember 2017 - 10:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.110 Beiträge
Ich teste mit Balance seit einigen Wochen und muss sagen, dass es doch erstaunlich gut ist. Klar nicht so gut wie mit Topf, aber durch die hohe Cantripdichte durchaus ok. Man muss sich jetzt halt mehr überlegen, was oben bleibt und da ggf. nicht nur nach Häufigkeit 1cc, 2cc usw. gehen, sondern noch viel mehr auf Gamestate (earlygame auf 1cc zB. um Cantrips zu verhindern und lategame eher nen cc3/4 floaten) und welche Bedrohung man unbedingt abwenden will (Enemy Jace, Combo). Daher spielen viele Listen eben nur 2-3. Die Liste von Kevin Wagner ist halt nicht mehr die aktuelle Tech, siehe auch Diskussion bei TheSource. Da sie von Juli 17 ist nicht weiter verwunderlich.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Dezember 2017 - 10:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.