Zum Inhalt wechseln


Foto

Tribal Challenge - Weiß

Tribal Cube

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 29. Oktober 2013 - 18:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.416 Beiträge

Hier geht es um weiße Karten, die da wären:

Bird Cleric (15, Dust Kami, Edories)
Bird Knight (8, Dust Kami, Hagen von Tronje)
Elf Cleric (8, Dragno, Edories)
Elf Knight (4, Dragno, Hagen von Tronje)
Bird (4, Dust Kami)
Cleric (4, Edories)
Elf (1, Dragno)
Knight (1, Hagen von Tronje)
Changeling (5)
Spell (10)



#2 Edories Geschrieben 29. Oktober 2013 - 18:26

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Bei meinen 4 "reinen" Clerics wird es wahrscheinlich etwa so aussehen:

 

1x cmc1

1x cmc3

1x cmc4

1x cmc5

 

Das ist aber erstmal nur meine grobe Vorstellung und natürlich flexibel.



#3 Hagen_von_Tronje Geschrieben 29. Oktober 2013 - 19:52

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

Ich würde mir etwas in dieser Richtung vorstellen:

Elfen: Dragno möchte nach wie vor Fetcher und Finischer:

 

1x CMC2 (der Orchid-Reprint) 

2x CMC5 (starker Nahkämpfer mit Manasenke/Rampziel/Whatever)

1x CMC6 (Finischer/Rampziel mit Evasion)

 

Birds: Dust Kami möchte ja ein wenig offensive im Mittleren CMC-Bereich, daher folgender Vorschlag:

 

2x CMC2

4x CMC3

2x CMC4

Mein Knight (wird Human): 

1x CMC3

Zusammen mit den roten Rittern ergibt die Durchschnitts-CMC der Knights in etwa 3,~. Ich finde das ist akzeptabel.


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 29. Oktober 2013 - 22:44.

whatcolor_isred.jpg


#4 Edories Geschrieben 29. Oktober 2013 - 20:00

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Bei den 15 Bird Cleric möchte ich gerne etwas in diese Richtung vorschlagen:

 

2x cmc2

6x cmc3

4x cmc4

3x cmc 5

 

Fokus liegt eher auf dem mittleren cmc Bereich, allerdings mit leichter Orientierung nach oben.

Ist natürlich auch nur ein Vorschlag.

Bei den Elfen bin ich mir grad noch nicht so sicher. Da könnte Dragno ja vielleicht einen Vorschlag machen.



#5 Dragno Geschrieben 29. Oktober 2013 - 22:04

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also die weißen Elfen sind in etwa folgendermaßen aufgeteilt:

2 x CMC 1
4 x CMC 2
2 x CMC 3
1 x CMC 4
4 x CMC 5+

Davon ist einer (der Elf den ich allein designe) als flexibler Slot gedacht und wird da angebracht wo dem Tribe noch was fehlt, das sich nicht mit den überlappenden Tribes abdecken lässt. Dieser Slot steht momentan im CMC 3 Bereich. Wenn ich mir aber so anschaue wie der Fokus bei euch liegt, macht es wohl Sinn, den auf CMC1 zu schieben.

Die CMC5+ Slots würde ich gerne so viel wie möglich mit Knights belegen, weil die meiner Meinung nach besser als fette Finsiher geeignet sind als Clerics. Hagen, könnte man da evtl einen Slot verschieben? Wenn du den CMC3 Elf nach 5 oder mehr verschiebst, hättest du immer noch den Fokus bei CMC3 und wegen einer Karte würde sich dein Kurvendurchschnitt auch nicht soo erhöhen. Zur Not kannst du ja noch einen teuren Ritter bei Rot cutten, falls es da geht. Rot ist ja eh eine schnellere Farbe.

Die übrigen Slots gehen dann ins Lager der Elfenkleriker: 2 CMC1, 3 CMC2, 1 CMC3, 1 CMC4 und 1 CMC5+. Edories, meinst du das lässt sich so unterbringen?

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#6 Hagen_von_Tronje Geschrieben 29. Oktober 2013 - 22:42

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

Gut, dann mach ich das so. dann hast du 2 CMC5er, dafür schiebe ich den CMC4er Goblin nach CMC2 als Ausgleich. So hast sowohl du, als auch cheff, was sie haben wollen.
Außerdem werde ich bei meinen 5 Knights ein paar Änderungen vornehmen...


whatcolor_isred.jpg


#7 Ceòthach Geschrieben 30. Oktober 2013 - 12:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Bei den 15 Bird Cleric möchte ich gerne etwas in diese Richtung vorschlagen:
 
2x cmc2
6x cmc3
4x cmc4
3x cmc 5


Bin damit erst mal einverstanden. Eventuell könnte auch noch ein CMC6er rein (für einen CMC5er), aber das hängt davon ab welche Fähigkeiten die Kreaturen so haben werden.

Für meine 4 Birds wird die Verteilung wohl so aussehen:
2x CMC2
1x CMC3
1x CMC4

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Edories Geschrieben 30. Oktober 2013 - 15:59

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Mit Dragnos Einteilung bin ich einverstanden. Als Mechanik habe ich mich bei den Clerics mittlerweile auf Threshold festgelegt. 



#9 cheff Geschrieben 02. November 2013 - 22:45

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.416 Beiträge

Sehr vorbildlich, alle cmc aufgeführt. Bitte im Skeleton prüfen, ob alles OK ist.



#10 Hagen_von_Tronje Geschrieben 03. November 2013 - 06:14

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

Habs grad überprüft und du hast bei Dragnos Knights 2x CMC5 drin stehen, aber von denen ist einer CMC2^^


whatcolor_isred.jpg


#11 Dragno Geschrieben 03. November 2013 - 12:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Hagen, bei deiner letzten Aufstellung waren die Elf Knights aber noch 1x CMC2, 2x CMC5 und 1x CMC6, das wäre dann schon richtig so, oder?

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#12 Hagen_von_Tronje Geschrieben 04. November 2013 - 15:59

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

Jetzt sind 2 CMC6er im Skeleton :(
1x CMC2 ; 2x CMC5 ; 1x CMC6. Ist das so schwer oder was?


whatcolor_isred.jpg


#13 cheff Geschrieben 04. November 2013 - 16:02

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.416 Beiträge

...oder was?

 

unnötig.



#14 Hagen_von_Tronje Geschrieben 05. November 2013 - 16:36

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

unnötig.

 

Hast recht... Ich hab alles nochmal durchgesehen und Dragno hat natürlich recht, den zweiten Fehler hab ich selber verschuldet  :wacko:


whatcolor_isred.jpg


#15 Edories Geschrieben 04. Dezember 2013 - 21:30

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hier mal zwei erste Karten, bei denen ich mich über Rückmeldungen freuen würde:

 

 

Angehängte Datei  Ancestral-Guarded Templar.jpg   36,77K   0 Mal heruntergeladen       Angehängte Datei  Servant of the Order.jpg   33,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Für alle die das Keyword noch nicht im Hauptthread nachgelesen haben hier nochmal die Erklärung.

 

Gravebound <cost> -- Whenever a card leaves a graveyard you may pay <cost>. If you do do something.

 

Es werden jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe hoffentlich etwas schneller Karten nachkommen.



#16 AngelHunter Geschrieben 04. Dezember 2013 - 23:17

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Ich finde es schwierig, die Stärke deiner Karten zu bewerten, da ich nicht weiß, wie oft Gravebound in einem normalen Spiel auslöst. Und vor allem, wie du das machst. Wenn beispielsweise ein weißer Skaab Ruinator kommt, dann wertet das Graveborn natürlich ziemlich auf. Aber wenn es nur Purify the Grave gibt, ist die Fähigkeit gleich viel schlechter.

Generell finde ich die Karten gut, sie sind nicht zu kompliziert, und haben schön designte Fähigkeiten. Wie gesagt, nur beim Powerlevel kann ich dir nicht helfen.

 

Edit: Beim zweiten Nachdenken finde ich, dass die erste Karte ein bisschen unstimmig ist. Ich sehe zwar, was dein Gedanke war, aber meinst du nicht, dass die Karte in sich stimmiger wäre, wenn sie keine Wachsamkeit hätte? Dafür könnte sie dann etwas kampfkräftiger sein.


Bearbeitet von AngelHunter, 04. Dezember 2013 - 23:19.


#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 05. Dezember 2013 - 09:21

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hi!

 

Erstmal: Gravebound finde ich jetzt richtig klasse! Klar muss man da sein Deck ein bisschen drauf einstellen, aber das macht ja nichts. Vor allem finde ich gut, dass die Gravebound-Kosten schön billig sind, das solltest du beibehalten. Am allerbesten finde ich die Synergie zwichen den Tribes Cleric/Shaman/Spellshaper. Die Spellshaper bringen durch Abwurf die Karten in den GY und haben davon was, die Shamans entfernen sie aus dem GY und haben davon was und davon haben auch die Clerics was. Und dazu überschneiden sich auch die Farben von diesen Tribes schön. Das sieht für mich schon sehr spaßig aus :D.

 

Zu den Karten: Finde beide ziemlich gelungen. Ich würde das Vigilance ruhig bei der ersten drauf lassen. Somit ist er auch ohne die Graveboundfähigkeit ein ganz solider 4drop. Das ist finde ich auch eine wichtige Sache bei Gravebound: Die Karten sollten auch ohne die Ability es Wert sein, gespielt zu werden. Im Normalfall tritt nämlich das Gravebound nicht allzu häufig auf. Der Servant ist easy und cool :).

 

Noch zum Abschluss (ich weiß, dass das estwas früh ist, soll aber kein Meckern sein): Ich finde die Kartenbilder nicht so passend, aber da wird sich bestimmt noch was finden.

 

LG,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 05. Dezember 2013 - 09:22.


#18 cheff Geschrieben 05. Dezember 2013 - 10:49

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.416 Beiträge

Hi,

 

nach längerer Untätigkeit auch mal mein Senf: Mir gefällt das neue Gravebound auch, allerdings finde ich den Namen komisch. graveBOUND wirkt, wenn etwas den graveyard verlässt?

 

Bitte schreib auch reminder dazu ;)



#19 Edories Geschrieben 05. Dezember 2013 - 17:35

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Danke erst mal für die Rückmeldungen. Die Bilder sind natürlich erstmal austauschbare Platzhalter und gefallen mir besonders beim Servant nicht besonders. Da werde ich hoffentlich noch bessere finden, aber da haben andere Dinge für mich erstmal Priorität. Ich finde es halt einfach schön wenn man schon bei den Beispielkarten nicht nur einen Kartenrahmen hat.

 

Vigilance ist bei dem ersten halt einfach drauf um den Templer mit einer passenden Fähigkeit spielstärker zu machen.

 

Bei Gravebound ist der Name halt darauf bezogen das die Kleriker sich mit dem Friedhof und Auswirkungen auf ihn verbunden fühlen. Ich bestehe aber nicht auf den Namen. Da lässt sich sicher noch was besseres finden.

 

Hier ist dann noch ein Gravebound Enabler wie er mir gefallen würde:

 

Angehängte Datei  Soulshield Defender.jpg   39,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Beim Wording bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das so richtig ist.



#20 cheff Geschrieben 06. Dezember 2013 - 09:40

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.416 Beiträge

When ~ enters the battlefield, exile target card from a graveyard. If you do, target creature gains protection from the exiled card's colors until end of turn.

 

Sieht ganz gut aus eigentlich.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tribal Cube

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.