Zum Inhalt wechseln


Foto

Nekusar- former Sol'kanar the Swamp King


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mr-Jace Beleren Geschrieben 05. November 2013 - 16:53

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich möchte hier mal ein deck von einem aus unserer Runde vorstellen der mit Nekusar, the Mindrazer endlich einen richtigen Genral bekommen hat. Ich hab deshalb die liste besorgt weil ich hier iwo mal gelesen hab das dass deck nicht "so" stark sein kann weil man ja auch den draw der Gegner verbessert.

Von mir sei nur gesagt das ich schon so einige mal dagegen verloren habe^^

 

Aber mehr gibt es unten von ihm selber.

 

 

Anmerkungen: Deckkosten bei unter 100€! 55,83€ um genau zu sein. Landbasis kann man mit duals, shocks und fetchies stabilisieren aber bisher war es nicht nötig. Nebenbei will man den eigenen Lebenspunktverlust auch so gering wie möglich halten. Folglich ist fetch auf untapped shockland nicht gut! Andere Karten die gut sind (ich aber nicht so oft besitze): Wheel of Fortune, Wheel and Deal, Lore Broker, Seizan, Perverter of Truth, Words of Waste und Words of Wind und wer mag kann noch Notion Thief benutzen. Da man aber oft genug selber Karten ziehen muss und dabei Schaden nimmt kann das aber auch genausogut in die Hose gehen. Zudem muss man ihn loswerden um wieder töten zu können. Wer will kann auch noch mehr mass Removal spielen um länger zu leben. Dinge die vom Commander Deck suggeriert werden (und ich erwähnenswert finde): Price of Knowledge, Incendiary Command, Temple Bell, Nightscape Familiar

 

Stärken:

- Starthand ist fast egal weil man so viele draw spells hat. Hauptsache es sind Länder da. Daraus resultiert auch eine regelrechte Unanfälligkeit für Situationen wo man "from the top" lebt.

- Überraschend viel Damage Output für alle Spieler/Gegner in einer Runde ohne vorher etwas gemacht zu haben.

- Ideal für Matches wo die Gegner das Deck nicht kennen. - erlaubt kürzere Spiele die keine 2 Stunden dauern.

- WEIL man die Hände der Gegner auch immer auffüllt wollen sie einen nicht unbedingt sofort aus dem Spiel nehmen. Wer verzichtet schon gerne auf +x Karten pro Zug? Falls man aber zu viel Schaden dabei austeilt hebt sich das auf ...

 

Schwächen:

- fast keine Verteidigung. 10 schwache Kreaturen und 2 permanents sowie 1 spell.

- für simpel mehr Synergie braucht das Deck Metalcraft -> Mass Removal für Artefakte (und auch Verzauberungen) ist also blöd.

 

Randnotiz: Das Deckprinzip wurde von mir vor etwa 4 Jahren schon gespielt. Wizards hat also meine Idee adoptiert :P


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#2 Master_Sepp Geschrieben 05. November 2013 - 17:42

Master_Sepp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Wieso sprichst du immer davon, dir selbst Schaden zuzufügen, wenn Nekusar, the Mindrazer nur auf den Gegner zielt?


Bearbeitet von Master_Sepp, 05. November 2013 - 17:42.


#3 Balu-86 Geschrieben 05. November 2013 - 21:27

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Servus,

 

zuerst: ich hab das Deck auch vor Nekusar mit Garza Zol, the Plague Queen gespielt und da auch schon ein paar eindrücke mehr sammeln können.

 

1. Du brauchst möglichst viel protection.

neben Propaganda spiele ich auch sehr gern Collective Restraint, weil {3} schon schmerzhaft für jede sorte gegner ist.

2. Dein removal fehlt mir komplett. In meinem built spiel ich Damnation und All is dust (was €-mäßig nicht für dich geeignet scheint) aber karten wie Evacuation, Wash Out, Cyclonic Rift etc. um für mehr Handkarten zu sorgen wären doch pflicht. Außerdem spiele ich sehr gerne Starstorm und Molten Disaster, aber das musst du an deine Runde angleichen.

3. Gravehate, gravehate, gravehate!!!!

4. ich würd eher ein paar stärkere Manaartefakte spielen für das deck. Außerdem würde sich dann auch Winter orb lohnen, wenn deine Runde dir dafür nicht vors schienbein tritt.

 

Zuletzt würde ich dir Glacial Chasm ans herz legen. Damit umspielst du die Visions und sonstigen damage. Die karte hat mich häufig schon überrascht. so häufig sogar, dass ich Expedition Map und Tolaria West spiele - für die Chasm, Bojuka bog oder Mikokoro, center of the sea - was auch immer grad gebraucht wird.

 

würd mich freuen was von deinen spielrunden(generelles powerlevel deiner gegner, performance etc.) zu höhren

 

P.S.: Ich mag Hive Mind...werds morgen mal antesten^^

 


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 KUGA Geschrieben 10. November 2013 - 13:31

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Ich würde auf jeden fall mehr Mass removal spielen. Besonders die Earthquake Varianten, denn dann kannst du unter umständen deinen Commander aussparen.Der Kami des zunehmenden Mondes sollte trotz UU-Kosten gesetzt sein oder?

 

Mir ist außerdem Aufgefallen dass man sehr schnell zu viele Karten hat, die nab garnicht alle spielen kann. Deshalb würde ich mir die Words of und Dreams mal genauer ansehen.

 

Ich würde außerdem noch den Trinket Mage (mit passenden tutorbaren Artefakten z.B. Gravehate) und natürlich Black Vise spielen.

 

Sun Droplet ist gut gegen den schaden durch die Visions, außerdem  ist die Karte in Multiplayerrunden generell stark.

 

Ensnaring Bridge passt nicht, du (und deine gegner) weden konstant  am Handkartenlimit sein.

 

Noch eine frage: Kann Grip of Chaos nicht das ziel vom unserem Commander (auf uns) ändern?


Bearbeitet von KUGA, 10. November 2013 - 17:55.


#5 Barschrampe Geschrieben 12. November 2013 - 13:05

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Noch eine frage: Kann Grip of Chaos nicht das ziel vom unserem Commander (auf uns) ändern?

Ich denke nicht. 


Brumm Brumm


#6 Schiggy Geschrieben 12. November 2013 - 13:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Meinst du die triggered ability des Commanders ? Die zielt nicht, also nein...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.