Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mimeoplasm - erstes Deck von Highlander-Neuling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Seikilos Geschrieben 07. November 2013 - 16:41

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge


Hi,

 

nachdem ich schon einige Threads aufgemacht habe zur Decksuche, hier mal eine erste Liste, die ich mir in meinem Kopf zusammengereimt habe. Es müssten sogar noch zu viele Karten sein, ich hab sie jetzt mal grob geordnet und hoffe auf Tipps. Erklärungen gibt’s im Anschluss:

 

 

Deck: “The Mimeoplasm“

 

 

 

 

 

So, jetzt weiß ich noch nicht, wie und ob das Ganze so zusammenpasst. Ich habe noch ein paar andere Karten im Kopf, die mir gefallen würden (Compulsion, Tooth and Nail, Greater Good, Liliana Vess, Spin into Myth, Ulwenwald Tracker), aber die passen wohl entweder nicht rein oder ich finde sie zu teuer.

 

 

Die Idee ist simpel:

 

Die dicken Brummer möglichst schnell in den Friedhof schaufeln und Reanimaten. Was nicht zu reanimaten geht über den Commander holen. Dafür habe ich Mimeo-Kreaturen die entweder als Basis-Kreatur herhalten können, als Markenspender oder als beides. Nebenbei wird versucht über diverse Verzauberungen und Kreaturen (Lurking Predators, Elvish Piper) Kreaturen von der Hand in’s Spiel zu bringen. Auf jeden Fall nicht hard casten, wenn es sich vermeiden lässt.

 

Dann natürlich hoffen, dass die Swiftfoot Boots oder die Lightning Greaves bereitliegen, wenn man eine anfällige Kreatur als Basis nimmt.

 

 

Die Liste ist aus einigen anderen Mimeo-Listen und eigener Recherche entstanden. Ich habe aktuell noch gar keine dieser Karten und würde das Deck als erstes eh nur proxen können bzw. wollen. Im Meta hab ich nur einen Gegner mit zwei Decks. Den einen Commander find ich grad nicht (6/4 Oger? Muss jede Runde angreifen, jeder bekommt 6 Schadenspunkte, wenn er einen Nicht-Kreaturen-Zauber wirkt) und ein reines Sliver Deck mit Sliver Legion.

 

Das Ganze soll nur zum Spaß sein, muss kein Turnierdeck werden. Kann ich aufgrund der Proxies ja eh vergessen.

 

 

Bin auf Tipps und Hilfe gespannt und angewiesen!

 

 

Vielen Dank,

Marcel

 

 

P.s.: Ich hab zum ersten Mal die Deck-Funktion genutzt, ich hoffe, es klappt!


Bearbeitet von Seikilos, 08. November 2013 - 17:43.


#2 Helios Geschrieben 07. November 2013 - 16:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du solltest wirklich noch ein bisschen detaillierter angeben, welche Karte du warum spielst. Du musst nicht jede einzelne Karte erklären, aber elementare Choices zu erklären ist schon wichtig.

Wenn du nur proxen willst, heißt das, dass es beim Budget keine Einschränkungen gibt und jede Karte vorgeschlagen werden kann?

#3 Seikilos Geschrieben 07. November 2013 - 17:31

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hi Helios,

 

danke erstmal, dass du mir in jedem meiner Threads weiterhilfst ;-)

 

Nur proxen heißt nicht "keine Einschränkungen". Ein paar Karten, die jeder spielt, möchte ich einfach nicht haben, weil mir das Artwork oder der Stil nicht gefällt. Oder, weil ich einfach nicht das spielen mag, was alle spielen (Force of Will, Sol Ring, Dual-Lands usw). Auch bei den Ländern habe ich nur die genommen, die mir irgendwie zugesagt haben und nicht alles, was möglich oder sinnvoll wäre. Deshalb hab ich auch relativ viele Standard-Länder drin.

 

Zu den einzelnen Karten:

 

- Triskelavus/Triskelion sind natürlich als Mimeo-Futter erste Wahl. Durch extrem viele +1/+1 Marken, kann ich extremen Schaden verursachen oder gar eine Armee von vielen kleinen Blocker-Kreaturen erstellen.

- Skithiryx: Mit Eile und ein paar +1/+1 Marken drauf ist der Gegner ruck-zuck vergiftet

- Simic: Für den Gegner schwer kaputtzumachen.

- Sheoldred: Gute Kreaturen aus dem Friedhof gegen billige tauschen

- Inkwell-Leviathan: Imho Standard-Pick bei Reanimator

- Terastodon als Board-Control oder für +1/+1 Marken

- Artisan of Kozilek wiederbeleben oder +1/+1 Marken geben, allerdings leichtes Ziel

- Spirit of the Night: Gegen schwarze Decks, wobei ich mir bei ihm unsicher bin, ob er bleiben sollte

- Deaths Shadow / Phyrexian Dreadnought: Wandern einfach in den Friedhof ohne Umweg über andere Karten

- Moldgraf Monstrosity: Wiederbeleben oder Marken

- Kalonian Hydra: Bekommt als Wiederbelebungsziel durch Mimeo gleich extrem viele Marken. Da welche von den Schuhen drauf und das Spiel ist imho durch.

 

Die restlichen Mimeos erklären sich denk ich selber?

 

- Elvish Piper: Find ich einfach klasse

- Brawn/Wonder: Sind nicht schlecht, sind besser wenn sie im Friedhof sind.

- Lotleth Troll: macht genau das, was ich will

- Fauna Shaman: Dito

- Eternal Witness: Falls ich eine Karte nochmals spielen mag.

- Karten ziehen: Macht man ja so?

- Jin-Gitaxis: Absoluter Hass beim Gegner, denk ich mir

- Krosan Tusker: Cyclen und dann später als Marken wiederkommen lassen.

 

- Reanimator-Sprüche: Erklären sich eigentlich selbst. Für Stitch Together sollte mein Friedhof eigenlich voll genug sein. Life / Death im Zweifelsfall noch zum Gegner überrennen am Ende. Exhume Wackelkandidat, wenn ich den gegnerischen Friedhof nicht leer hab.

 

- Schutz-Karten:

Gegnerische Permanents bzw. Kreaturen zerstören. Ich krieg meine ja wieder, er hoffenlich nicht. Ein paar könnte man sogar für ein zweites Mal wiederbeleben.

 

- Mana: Wenigstens ein paar Länder holen. Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich Karten wie Mana-Elfen oder Dark Ritual spielen könnte oder sollte

 

- Ausrüstungen: Die Schuhe schützen meine Mega-Kreaturen. Die Tutoren holen mir, was ich grad brauch. Jarad's Orders schickt mir die Kreaturen dahin, wo ich sie haben will, Survival of the Fittest ebenso.

 

- Defense of the Heart: Wenn der Gegner schneller war

- Lurking Predators: Dicke Kreaturen ohne bezahlen, top!

- Asceticism: Wenn die liegen bleibt, hat der Gegner eher keine Chance.

- Natural Order: Kleine Krea opfern (aber welche?) dafür ne neue holen. D.h. die Kreaturen wandern dahin, wo ich sie haben will (egal ob Hand, Spiel oder Friedhof)

 

 

 

 

Ich hoffe, das reicht als Anmerkungen?

 

Ich finde kommentierte Decklisten auch immer schöner, hab aber eh nicht so die richtigen Kombo-Ideen und hoffe, viele Karten erklären sich oder ihre Daseinsberechtigung selbst?

 

 

Gruß,

Seikilos

 

-



#4 vikingr Geschrieben 07. November 2013 - 21:44

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Sheoldred hast du falsch gelesen. Im Upkeep des Gegners opfert er eine Kreatur, in deinem Upkeep kannst du eine aus deinem Friedhof aufs Feld legen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 coRxx Geschrieben 07. November 2013 - 22:58

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Du könntest trotzdem an deinem Startpost arbeiten, und die ganzen Kartennamen richtig schreiben. Großteil der Karten hast du falsch geschrieben und werden deshalb nicht angezeigt.

#6 Seikilos Geschrieben 08. November 2013 - 17:43

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

So, hab jetzt ALLE Karten überprüft und bis auf Life/Death sollte alles funktionieren. Da weiß ich nicht, was ich eingeben soll, dass es klappt.

 

Da das ja alle Kritikpunkte waren, können die Tipps jetzt ja losgehen...?

 

Danke!



#7 coRxx Geschrieben 09. November 2013 - 14:55

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Also dann mal paar Vorschläge:
Hall of the Bandit Lord - Haste ist bei Mimeo nie verkehrt
Strip Mine - sollte auch nie fehlen
Lord of Extinction - Super Marken lieferant für Mimeo
Coffin Queen, Dimir Doppelgänger: Noch paar Alternativen um an die Kreaturen wieder ran zu kommen.

Mir fehlt auch noch bissel Draw und Manipulation:
Rhystic Study, Consecrated Sphinx, Sylvan Library, Senseis Divining Top


Ich finde du spielst zu viele Ziele für Mimeo. Achte mal in deinen Spielen drauf welche Kreaturen du gerne reanimierst und welche nicht. Dann merkst du schon welche Kreaturen du streichen kannst. Ansonsten sieht es nach einem typischen Mimeo Deck aus.

(Sry kann Kartennamen nicht verlinken)

#8 Seikilos Geschrieben 09. November 2013 - 15:27

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Danke für deine Tipps!

 

Hab das Problem, dass ich meinen (einzigen) Gegner erst wieder in ein paar Wochen sehe, deshalb weiß ich dann leider noch nicht, welche Kreaturen ich gern wiederbeleben würde. Ist auf den ersten Blick was dabei, was raus sollte?

 

Deine Vorschläge schau ich mir mal an!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.