Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Heroic Nayas

Naya GWR Aggro Peasant

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 09. November 2013 - 19:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey,

nachdem mir mein letztes Peasant Deck irgend wie überhaupt keinen Spaß gemacht hat, hat mich dank Theros wieder Ansporn gepackt und habe es nochmal versucht.

Dieses mal gibt es auch eine kleine Meta-Beschreibung dazu ;)

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

 

//Meta

Gespielt wird in einem Meta das von einem Combo Deck das über Counterbalance und Sensei's Divining Top controlliert mit sowie mit Sword of the Meek und Thopter Foundry finisht.

Dann gibts nochn ein UR Aggro Deck das über Clout of the Dominus und quasi unblockable Beater ganz ordentlich zuhaut. Zudem ein WB Extort Deck. Restliches is nicht erwähnenswert ^^"

 

Mittlerweile spielen wir kaum noch 1vs1, dafür umsomehr Multiplayer, von 2Headed über Pentagram bis FFA, aber man will ja auch im 1vs1 nicht nur verlieren, daher kein reines MP Deck :)

 

Alles in allem hab ich versucht einen Allrounder zu basteln, auch wenn die Manabase mich eventuell umbringen könnte, aber da unser Meta nicht sooo schnell ist will ich es trotzdem versuchen

und in Meinen Augen macht es halt ohne die 3 Farben wenig Sinn auf die Heroic Ability zu setzen ;=

 



//Creatures
2 Skarrgan Pit-Skulk -> bei ihm bin ich mir unsicher, daher auch nur 2, denn eigentlich will ich über Masse gewinnen, statt klasse ;)
4 Akroan Crusader -> Token bei jedem target = sooo stark hier 4 gesetzt!
4 Setessan Battle Priest -> Ebenfalls ein Wackelkandidat, da der Effekt eher Mager ist.
3 Phalanx Leader -> Der Grund mit den Crusader zusammen, warum ich dieses Deck spielen will :D
3 Wingsteed Rider -> Ebenfalls ein sehr solider, Beater mit Evasion
3 Kor Sanctifiers -> Wichtig zum Abstellen der Counterbalance, da sich der Großteil im CC2 Bereich des CounterTop Decks befindet und hat einen Body der bleibt!

//Pump
4 Thrill of the Hunt -> Bester pump im pauper/peasant wie ich erfahren habe und triggert hier sogar doppelt Heroic!
4 Seeds of Strength -> 3x Heroic triggern für 1 Spell? Optimal!
2 Armadillo Cloak -> Auch eher unsicher ob das Sinn macht, aber star ist es auf alle Fälle ^^"

//Removal
3 Lightning Bolt -> Rot ohne LB? Niemals! :D 3 Sollte allerdings reichen denke ich
3 Celestial Flare -> Ich hab das liebe MonoU unblockable Deck in meinem Meta vergessen ... Bestes Removal gegen Invisible Stalker und Konsorten, wenn ich richtig informiert bin :D
2 Pit Fight -> Triggert Heroic und removt Kreaturen
2 Hull Breach -> Sehr gutes Removal und vorallem beständiges Removal, O-Ring ist mir zu einfach zu entsorgen
2 Krosan Grip -> wichtigster Spell um auch mal einen Top zu entsorgen!

 

 

Jetzt bin ich gespannt ob ihr meint das ist so spielbar oder ob ich was besseres noch spielen kann, oder ob ihr auch nur versucht mir die 3 Farben aus dem Kopf zu treiben x)

Freu mich über jede Antwort! :)



#2 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. November 2013 - 20:07

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Die Manabase wird dich auf jeden Fall umbringen, zumahl die weißen Karten ja alle WW in den Kosten haben. Akroan Crusader ist zwar gut aber definitiv kein Grund für einen Splash. Hingegen verstehe ich übrigens nicht, was gegen Staunch-Hearted Warrior einzuwenden ist. Setessan Battle Priest ist eben leider auch sehr sehr schwach.

Ich bin ein ganz großer Gegner von Skarrgan Pit-Skulk, da es ein Onedrop ist, den man eigentlich nie in Turn 1 spielen will.

 

Wenn dieses Deck stärker werden soll, muss auf jeden Fall das playset Phalanx Leader her. Immerhin ist das ja wohl der einzige Grund ein Heroic Deck in Betracht zu ziehen. Als 5te Uncommon würde ich dann auch eher Centaur Battlemaster oder Favored Hoplite nehmen. Pit Fight kann man ruhig aufstocken.

 

Grundsätzlich ist Heroic natürlich eines der schwächsten und meiner Meinung nach auch schlechtesten Keywords seit vielen Jahren und ich glaube nicht, dass ein Deck darum irgendetwas reißen wird. Wenn es Theros sein soll, würde ich da eher auf Bestow und enchantmentsynergien setzen.

 

 

Da dieses Deck vermutlich nicht funktionieren wird, kann ich dir ja mal kurz eine Idee vorstellen, die ich bezüglich Standard Peasants hatte und was natürlich auch entsprechend auf das restliche Peasant Meta erweiterbar ist. Ein Deck um Zameck Guildmage. Dieser hat nämlich sehr witzige Synergien mit vielen Karten unter anderem natürlich Undying. Young Wolf + Guildmage = unsterblicher 1/1 Blocker und massenhaft Carddraw.



#3 DiGeL Geschrieben 07. Dezember 2013 - 19:04

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

4 Seeds of Strength -> 3x Heroic triggern für 1 Spell? Optimal!

 

 

Funktioniert aber nur, wenn man drei unterschiedliche Targets hat, sonst triggert Heroic weniger.

 

Btw: Ich würde R auch cutten und dafür eher auf G/W setzen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya, GWR, Aggro, Peasant

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.