Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Dragon Prison

drachen dragon stompy mono rot boros

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#41 vikingr Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:31

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Hast du das schon getestet? Würde mich interessieren wie zuverlässig das funktioniert und ob man mit noch weniger Siegoptionen auskommt. Stell auch gerne mal das Deck komplett vor, dann gewinnt man einen besseren Eindruck über die Balance.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#42 Optimus Geschrieben 07. Februar 2014 - 16:43

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich finde das passt hier nicht so gut. Erstens unterbinden die Monde sowieso Fetchies (gegen die der Arbiter ja hauptsächlich gedacht ist) und Quarter kann man bei einem liegenden Mond eh nicht mehr einsetzen.

Der Plan des Decks ist ja, den Gegner durch einen Mond zu behindern und dann mit einem Fattie möglichst schnell zu killen. Da passt der Arbiter also gleich doppelt nicht rein.

#43 vikingr Geschrieben 09. Februar 2014 - 19:39

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mir ist der Shivan Wumpus noch über den Weg gelaufen, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er gut in das Deck passt. Bedarf wohl auch einiger Tests, aber sieht auf dem Papier nicht schlecht aus.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#44 Optimus Geschrieben 09. Februar 2014 - 22:12

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Stimmt. Problem dabei ist nur, dass man dem Gegner dabei die Entscheidung lässt. Kann halt auch passieren, dass der Gegner uns lange genug ausbremsen kann, indem er den Wumpus ein paar Mal auf die Bibo legt. Je nachdem wie viel LD man selbst spielt ist der besser oder schlechter. Durch den Bann vom DRS müsste LD jetzt wieder besser sein...von daher ist das wahrscheinlich eine valide Taktik.
Interessiert mich sehr, wie gut der sich schlägt.

#45 vikingr Geschrieben 09. Februar 2014 - 22:14

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich teste ihn mal und berichte. Man hat ja auch selbst die Entscheidung, ob man ihn spielt. Liegt der Mond und der Gegner hat massig Länder hau ich ihn vllt gar nicht erst raus.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#46 Optimus Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:13

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Klar kannst du ihn auch auf der Hand behalten. Aber in dem Fall ist er ja dann einfach eine tote Karte oder?
Wenn der Plan aufgeht ist er wahrscheinlich einer der effizientesten Threats, die wir zur Verfügung haben. Liegen wir aber eher hinten, stört er uns u.U. selbst sehr.
Er holt halt einfach nicht wirklich gut auf glaube ich. Dennoch ist er natürlich den Test wert.

#47 vikingr Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:29

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich stell mir das mehr so vor:

Wenn der Mond liegt und der Plan läuft, ist er schwach, aber auch nicht wichtig für uns.
Liegt der Mond nicht und haben vllt schon ein Land zerstört, wird der Gegner sich schwer tun ein weiteres Land abzutreten.

Aber ich teste ihn mal. Kannst du ja auch mal machen und berichten.

Bearbeitet von vikingr, 09. Februar 2014 - 23:31.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#48 Optimus Geschrieben 10. Februar 2014 - 00:08

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wenn ich mal dazu kommen sollte natürlich - aber zur Zeit teste ich eher im Legacy als im Modern. Werde mal schauen, dass ich das nebenher auch machen kann.

Nochmal zum Wumpus - da hast du vielleicht nicht mal so unrecht. Monde sind halt keine LD, womit er klar besser wäre. Dann passt er vielleicht doch nicht so ganz ins Deck rein...ich bin gespannt.

#49 Zharesh Geschrieben 10. Februar 2014 - 17:17

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

So da ich jetzt mein Studium geschafft habe, habe ich auch mal wieder zum testen und Erfahrungen aufschreiben.

Das erste was ich teste, ist wie man den Unban von BB verkraftet. Es nervt halt schon immerwieder Blocker im Weg zu haben.

Daher muss man sich überlegen was man dagegen machen kann. Für die Version mit dem W-Splash könnte man sich ja überlegen Oblivion Ring zu testen. Ich spiele allerdings weiter mit der Mono-R-Variante.

Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Fürs SB wären wohl Alternativen Ratchet Bomb und Engineered Explosives. Allerdings nützen die beiden Alternativen nichts gegen irgendwas anderes als Token und das auch nur einmalig. Dafür reichen wohl auch die Anger of the Gods im SB.

Dafür habe ich eine Kreatur als Alternative gefunden, die auch fürs MB gut ist, da sie als Removal gegen einige Sachen herhalten kann: Den Cyclops Gladiator. Das gute ist, dass er erst einen Token vom BB abschießen kann und dann angreift.

 

Meine Liste sieht zurzeit so aus:

 

 

Wie man sieht spiele ich auch eine Vielzahl an verschiedenen Finishern und bin auch zufrieden damit, da alle Finisher gewisse Nachteile mit sich bringen die so kompensiert werden können.

 


Bearbeitet von Zharesh, 10. Februar 2014 - 17:18.

1540_large.png


#50 vikingr Geschrieben 10. Februar 2014 - 18:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Die Schwerter haben meines Erachtens zu wenige Träger (3 Magus, 4 Guides, alle anderen brauchen keins um gut zu sein), weshalb ich die rausschmeißen würde. Über den Cyclops Gladiator habe ich auch schon mal nachgedacht. Würde mich sehr interessieren, wie gut du den findest.

 

Der Drache muss für mich im Playset gespielt werden, der ist einfach zu stark. Für Batterskull fehlt mir irgendwie der nötige Manavorrat um ihn auch wieder zur Not auf die Hand zu holen. Ich würde ansonsten einfach nur die guten Kreaturen spielen und nicht von allen nur zwei oder gar einen. Zum Testen mag das aber nicht verkehrt sein.

 

Wie gut gefällt dir Vexing Shusher?


Bearbeitet von vikingr, 10. Februar 2014 - 18:47.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#51 Zharesh Geschrieben 10. Februar 2014 - 19:24

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Also ich finde gerade die Vielfalt an Finishern garnicht so schlecht, da der Gegner sich eben nicht so gut drauf einstellen kann. Der THundermaw Hellkite ist zwar wirklich gut, ist mit seinen Manakosten von 5 jedoch auch ziemlich teuer. Gerade hier sind die anderen Finisher gut.

Das mit den Schwertern werde ich nochmal überlegen/testen obwohl sie mir immernoch gefallen, da sie auch die Finisher besser machen. Aber evtl teste ich hier wirklich mal einfach mehr Finisher.

Den Batterskull werde ich erstmal lassen. Gerade enge Spiele kann man durch ihn gewinnen und gerade schnelle Decks mit den wir ja die mesiten Probleme haben ist der Batterskull ziemlich gut, da er beim Blocken und beim Angreifen Leben machen kann. Hier würde ich evtl sogar zwecks einem zweiten überlegen wenn ich die Schwerter raus nehme.

 

Der Shusher ist in meinen Tests bisher so lala. Die meisten Decks die Counter spielen, spielen auch Rot und er stirbt halt schon an einem Lightning Bolt.

Im Gegensatz dazu gefällt mir der Cyclops bisher richtig gut. Er nimmt halt wirklich viel mit wenn er schon drauf geht und schlägt sonst auch gut zu. Besser wird er natürlich noch durch die Schwerter.

 

Was haltet ihr von dem Flame-Wreathed Phoenix? Eine 5/5 fliegende bzw. 3/3 wiederkehrende und fliegende Kreatur für 4 klingt ja doch erstmal Interessant. Allerdings ist das wählbare natürlich ziemlich doof. Denkt ihr der Vogel trotzdem so interessant, das er mal getestet werden müsste?


Bearbeitet von Zharesh, 10. Februar 2014 - 19:31.

1540_large.png


#52 Optimus Geschrieben 10. Februar 2014 - 21:35

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Also ich persönlich halte den Thundermaw einfach nur für viel zu stark, um ihn nicht zu zocken. Sowieso nach dem Unban von BB, gegen die er ja ganz gut sein soll mit seiner triggered ability. Sowieso wenn man mit Koth spielt, der das Problem der hohen Kosten des Drachen elegant lösen dürfte.

 

Den Zyklopen habe ich ebenfalls schonmal in's Auge gefasst und halte ihn auch für gut. Erst recht, wenn man noch Platz für Equipments hat, die ihn gleich nochmal aufwerten. 

Im gleichen Slot würde ich auch mal Ember Swallower vorschlagen wollen. Sollte man es schaffen, ihn monströs zu machen, dürfte es das meistens gewesen sein. Zusätzlich ist er mit seinem großen Body eine effektive Mauer, an der man erst mal vorbeikommen muss.

 

Was den Phönix angeht - den finde ich auch gut. Allerdings weiß ich nicht, wie gut der sich außerhalb vom Standard machen wird. Immerhin gibt es auf beide seiner möglichen Modi ein Antwortremoval, namentlich wären das Path to Exile und Dismember. Welche beide recht häufig gespielt werden. Bin mir bei ihm also schon ein bisschen unsicher.



#53 vikingr Geschrieben 10. Februar 2014 - 21:46

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Den Ember Swallower bekommen wir nie monströs, ansonsten machen wir was falsch ;)

Den Vogel finde ich zu schwach. Ein Bolt wird zum Remand (ohne ziehen) und so kauft er sich Zeit bis er das Dismember oder den Path zieht, wenn ihn so ein Vogel überhaupt juckt als poppeliger 3/3 ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#54 Optimus Geschrieben 11. Februar 2014 - 04:25

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Nicht unbedingt wenn wir auch noch mit Koth spielen :P
Aber wahrscheinlich stimmt das schon und man sollte bessere Einzelkarten spielen.

Was mir noch eingefallen ist - auch im Hinblick auf die LD-Strategie - wäre Pardic Dragon. Der könnte auch nützlich sein, ich weiß jedoch nicht, ob er gut genug ist.
Klingt halt schon nicht schlecht, den Runde eins zu legen, Runde zwei ein Land zerstören und ab Runde drei dann mit einem hasty Flieger angreifen, der auch noch übriges Mana verwertet.
Was auch Koths zweite Fähigkeit aufwerten würde. Aber vielleicht ist das auch nur wieder ein bisschen zu spielerisch von mir gedacht ^^

#55 vikingr Geschrieben 14. Februar 2014 - 11:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Der Wumpus gefällt mir ganz gut bis jetzt, würde aber nur 2 spielen und dafür lieber noch einen Stormbreath Dragon mit an Bord nehmen. Er ist im späten Spiel deutlich schwächer, hat aber ansonsten ordentlich Bumms (gerade mit Boros Charm für 12 trampeln). Irgendwie braucht man immer den Drachen und wenn er kommen soll kommt keiner. Vllt. dafür sogar noch irgendwas cutten für ein viertes Ritual.

Bearbeitet von vikingr, 14. Februar 2014 - 11:29.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#56 Chicane Geschrieben 14. Februar 2014 - 13:27

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Doof nur das der Drache Pro white hat und boros charm weiss ist.

#57 vikingr Geschrieben 14. Februar 2014 - 13:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Der Teil mit dem Boros Charm bezog sich auf den Shivan Wumpus, aber du hast recht, ist schon etwas blöd.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#58 Optimus Geschrieben 14. Februar 2014 - 13:32

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ja das Beispiel mit dem Charm war ein wenig unglücklich ^^
Dennoch halte ich den Therosdrachen für eine gute Choice, auch wenn der Thundermaw besser ist. Ein Split ist aber auf jeden Fall denkbar und dann müsste man halt wahrscheinlich die Anzahl der Riten anpassen/Manaartefakte einbauen, wie schon richtig erkannt wurde.

 

 

*edit*

 

 

Zum Wumpus - in der Theorie halte ich zwei auch für die richtige Anzahl. Zu früh will man ihn ja eigentlich nicht ziehen sondern erst, wenn der Gegner ordentlich disruptet ist und man eben den undercosted Beater erhält, den er darstellt. Der beste Zeitpunkt ist wohl der, wenn man merkt, dass der Gegner auf Grund unserer Strategie total manascrewed ist und er eigentlich gar keine andere Wahl hat, als den liegen zu lassen.


Bearbeitet von Optimus, 14. Februar 2014 - 19:08.


#59 vikingr Geschrieben 14. Februar 2014 - 23:33

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Nach weiteren Überlegungen scheint mir der Wumpus zu situativ und ich habe meine Liste so umgebaut:



Ein Charm ist einem Ritual gewichem und der Wumpus ist für den Drachen rausgeflogen. In meinen Tests lag der Mond so erstaunlicherweise deutlich schneller (mehrmals Zug 1 und fast immer 2), vllt. aber nur Glück. Es werden noch mehr Tests nötig, aber ich denke, das ist die wohl sinnvollste Ausgangslage. Schön auch, dass der Stormbreath Dragon eigentlich nur noch am Dismember stirbt (von den gängigsten Vernichtungszaubern).
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#60 Optimus Geschrieben 14. Februar 2014 - 23:54

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich sagte ja schon immer, dass der Schutz vor Weiß stark ist. Schön, dass der Gute jetzt auch im Modern einen Platz gefunden zu haben scheint. Konntest du mit dem eigentlich schonmal seine Monströsität aktivieren? Stelle mir das in einem LD-Deck schon ziemlich geil vor, wenn der Gegner kaum was ausspielen kann. ;)

Die Liste macht einen recht ausgereiften Eindruck. Allerdings würde ich (bzw. WERDE ich ^^) es mal ein klein wenig anders versuchen und zwar ohne Stone Rain (reine LD ohne Zusatz war bei mir oft zu wenig), dafür mit dem vollen Set Magi und einer Gemstone Caverns. Nur eine, weil sie legendär ist. Der Effekt ist zwar recht random, aber wenn man ihn nutzen kann, bringt einen das schon nach vorn.

Ich frage mich auch, wie sich das Charm als Two-of so macht. Ziehst du das denn immer dann, wenn du es brauchst? Kommt mir ein bisschen zu glücksabhängig vor wenn ich ehrlich bin. Das ist bei mir dann wahrscheinlich ebenfalls einer der ersten Cutkandidaten. Was ich dafür dann reinmache...wird sich dann zeigen :P Erstmal muss sich meine Vermutung ja auch bestätigen.

 


Bearbeitet von Optimus, 14. Februar 2014 - 23:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: drachen, dragon, stompy, mono rot, boros

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.