Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Dragon Prison

drachen dragon stompy mono rot boros

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#101 peraturabo Geschrieben 14. November 2014 - 15:07

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich fände die LD Sprüche ja auch wichtig, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden was dafür raussoll. 6 Karten austauschen ist ja mal nicht eben eine Kleinigkeit.

 

Das Volcanic Fallout ist außer gegen Pod super genial, der typische Delverspieler schiebt man einem Fallout meistens genervt zusammen :)

 

Ob ich Fallout oder Anger je 4x Main und des Rest ins SB verbannen soll weiß ich aber immer noch nicht, da ja auch der eine Schaden mehr und das exilen relevant sind...


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#102 Zharesh Geschrieben 14. November 2014 - 15:26

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Da kommen wir mal zu dem was rauskommen könnte.

Das sind vorallem Dinge die du so oft sicher nicht brauchen wirst.

 

Als erstes sind das zuviele Beschleuniger. 10 sind meiner Meinung nach zuviele, da sie später öfter einfach nur auf der Hand vergammeln.

Also würde ich hier 2 pyretic Ritual cutten.

 

Als nächstes sind meiner Meinung nach 8 Moon Effekte auch zuviel. Ich habe das oft bei meinen Tests gemerkt, dass die einfach nur auf der Hand vergammeln.

-1 Magus of the Moon

 

Als nächstes die 4 Koth of the Hammer. Ich bin auch absolut begeistert von ihm und spiele ihn auch. Allerdings finde ich 4 übertrieben. Oft ist er auch einfach nur ein sehr teurer Holy Day und verändert nicht an deiner Boardpostion. Außerdem kannst du eh nur einen liegen haben.

Hier -2

 

Haben wir also schonmal 5 Karten frei.

 

Werden also noch 1-2 Slots benötigt.

Hier würde ich bei den Chalice cutten und die restlichen ins SB stecken.

Wie auch bei den Mooneffekten gammeln hier öfter welche auf der Hand rum.


1540_large.png


#103 Assimett Geschrieben 14. November 2014 - 15:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wenn viel UR Delver und Mono R Burn gespielt wird, sind 8 Moon-Effekte deutlich zu viel. Besonders weil man oft verleitet ist, Turn 1 oder 2 Moon zu machen; aber das oft einfach nur verschwendete Handkarten bedeutet.
Ich würde statt den Moon-Effekten mehr auf Landzerstörung setzen, das macht eigentlich gegen jedes Deck etwas.
Wenn man schon Magus spielt, dann würde ich auch ein bis zwei Schwerter spielen um den 2/2 Body etwas aufzuwerten.
Ein Batterskull sollte auch immer dabei sein.

Chalice dagegen kann ich 4x aktuell vertreten, zumindest nach dem Boarden sollte man das Playset haben.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#104 peraturabo Geschrieben 14. November 2014 - 15:51

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Danke für die Vorschläge, das mit den Beschleunigern sehe ich ein, den Magus of the Moon cut auch, Koth jedoch will ich eigentlich immer Turn 4 spielen, entweder gewinne ich mit seinem Emblem, oder er rampt mich noch weiter auf Hellkite, oder pumpt Molten-Steel Dragon, dass 4x zu viel ist sehe ich aber ein. Ich werde ihn wohl 3x spielen.

 

Das größte Problem beim cutten habe ich jedoch mit der Chalice, da man sie wenn möglich immer auf der Starthand haben und Turn 1-2 legen will, je weniger oft ich sie im Deck habe desto unwahrscheinlicher habe ich sie ja auch auf der Starthand :/

 

Ich hab jetzt erstmal 4 Slots freigemacht und diese durch Molten Rain ersetzt.

 

Neue Liste:

 


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#105 Assimett Geschrieben 14. November 2014 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich spiele (zwar RW aber ähnliche Liste) 2 Chalice Main und 2 im Board. Gegen Burn, Delver und so Sachen wie 8Rack kommen halt die 2 zusätzlich rein.

Gegen Decks wie Scapeshift und UWR machen die Chalices dagegen fast nichts, von daher fände ich es schon seltsam 4 potentiell tote Karten Main zu spielen, zumindest wenn man sein Meta nicht kennt.

Ich spiele noch ab und zu die rot-weiße Liste von Vikingr, mit Lightning Helix im Main und Rest in Peace im Side,, welche ich im dezeitigen Aggro-Meta als sehr wichtig sehe.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#106 peraturabo Geschrieben 14. November 2014 - 17:23

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Gegen UWR triffst du immernoch Path, Bolt und Spellsnare, würde jetzt nicht behaupten dass sie gegen das Deck sinnlos sind, gegen Scapeshift sind sie allerdings tatsächlich sinnfrei, aber man hat ja genug Mooneffekte und LD um gegen beide Decks gut dazustehen finde ich.


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: drachen, dragon, stompy, mono rot, boros

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.