Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Sydri, Galvanic Genius

SydriGalvanic Genius Esper EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Urathil Geschrieben 14. November 2013 - 15:13

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hallo Freunde der strategischen Kriegsführung!

 

Heute möchte ich meine Gedanken bezüglich meiner neuen Kommandantin (Gendering muss ja sein ;) ), die mit Commander 2013 erschien: Sydri, Galvanic Genius.

 

Vorweg: Ich möchte diesen Thread in Unterkapitel gliedern, um verschiedene Aspekte des Decks hervorzuheben und auf seine Vor- und Nachteile einzugehen.

 

1.) Warum Sydri?

 

Ja, warum eigentlich Sydri? Als Farblos/Artefakt-Commander gibt es bereits Karn, Kozilek und Ulamog, welche als Rampdecks extrem hart fahren können. Weiters gibt es in den Esper-Farben Sharuum the Hegemon (Combo), Sen Triplets (Control) und Merieke Ri Berit, welche nicht zu verachten sind. Es gibt eigentlich wenig Gründe diese Commander, und die darum entstehenden Decks nicht zu spielen, aber dennoch erlaubt Sydri sehr witzige und starke Synergien, auf die ich später eingehen möchte. Folgende Vorteile sehe ich in ihr:

 

- Geringe Manakosten, kommt daher früh

- Macht aus jedem guten Artefakt-Spell in weiterer Folge einen starken Beater

- Das Deck kann, muss aber nicht unbedingt auf sie zurückgreifen. Somit kann man zB Nevermore einige Zeit lang ignorieren, bzwe darum herum spielen.

- Equipment-Hate

- Synergien

 

Ihre Nachteile sollte man natürlich auch im Blick haben:

 

- Kleiner Body, stirbt daher an so ziemlich allem.

- Geringe Stärke, Gewinnen aufgrund von Commander-Dmg ist nicht möglich/unrealistisch.

 

Da ich persönlich lieber Commander spiele, die ihr Deck supporten kam mir mit Sydri ein echter Schatz unter die Augen. An die vielen Spieler, die sich lieber mit roher Gewalt und starken Kommandanten durchsetzen: Dieses Deck ist nicht wirklich etwas für euch.

 

2) Was will dieser Commander?

 

Nachdem ich Sydri als Perle erkannt habe und sich die erste Euphorie etwas gelegt hatte kam die logischste aller Fragen auf: "1 von 100, bleiben 99... Was zum Teufel gehört in dieses Deck"? Anfangs nahm ich meine Tauschmappe und einen Haufen C/UC in den Farben her und bastelte wild drauf los, worauf hin die erste Liste entstand. Wie jeder Deckbauer sich vorstellen kann, waren die Choices suboptimal, das Deck nicht ausgereift.

Nun setzte ich mich Schritt für Schritt mit dem Deck und meiner Kommandantin auseinander und gliederte das Deck wie folgt auf:

 

The Support: Sydri verlangt eigentlich nach großen, dicken, imba Artefakten, die sie noch unfairer machen kann. Doch ein Deck nur aus teuren Artefakten kann natürlich nicht funktionieren. Wir brauchen Draw, Deckmanipulation, Tutoren und Controlelemente, welche uns lang genug Leben lassen, um uns das Board zu sichern. Diese Karten fallen in diese Kategorie, und durch unsere Esper-Farben gibt es auch genügend Auswahl.

 

The Big: Diese Kategorie beinhaltet die schon erwähnten dicken Artefakte, die uns die notwendige Power geben um den Gegner auszuschalten.

 

The Ramp: Notwendig um "The Big" relativ schnell spielen zu können. Der Vorteil durch Sydri: Ramp kann bei uns auch hauen gehen, oder im Notfall blocken. ;)

 

The Realms: Wir spielen Esper, weshalb wir relativ Schwierige Manaanforderungen haben. Glücklicherweise gibt es genügend Farbramp in Form von Artefakten, wodurch die Länderzahl nicht absurd hoch wird, und noch Platz für 1,2 Utility-Lands frei gehalten wird.

 

3) Welche Karten kommen in Frage?

 

In diesem Kapitel dieses Threads möchte ich auf die Wahl jeder Karte eingehen, aufgegliedert in die zuvor, so liebevoll benannten Kategorien.

 

3.1) The Support:

 

a) Tutoren

 

Enlightened Tutor: Trifft die wichtigsten Teile, und das für nur ein Mana. Sehe ihn als gesetzt an.

 

Vampiric Tutor: Einer der besten Tutoren in unseren Farben

 

Demonic Tutor: Siehe Vampiric Tutor.

 

Fabricate: Sucht uns zwar nicht alles, aber zumindest haben wir Zugriff auf die wichtigsten Teile unseres Decks.

 

Arcum Dagsson: Oft selbst als Commander gespielt und oft verflucht kann er auch hier einen Großteil seiner Stärke entfalten. In  Kombination mit Sydri wird er zu einem verdammt unfairen Tutor.

 

Trinket Mage: Sucht entweder Artefakt-Länder, oder Senseis Divining Top.

 

b) Removal:

 

Wrath of God: Kauft uns obv. Zeit und kann das Spiel sehr schnell beenden, da meistens auf unserer Seite des Feldes wenige Kreaturen liegen.

 

Damnation: Sie Wrath of God.

 

Supreme Verdict: Siehe Wrath of God + upside (uncounterbar).

 

Merciless Eviction: Der Vorteil hierbei ist, dass man im Notfall auch Planeswalker, oder Enchantments abschießen kann. Wohlgemerkt hasst unser Deck diese Karte, wenn der Gegner sie spielen sollte.

 

Toxic Deluge: Das neue Massremoval, welches auch unzerstörbare Tiere töten kann. Da wir uns mit Sydris 2. Fähigkeit Leben generieren können, tut dieser Effekt nicht sonderlich weh. Aber ernsthaft Leute: Das ist ein Massremoval für 3 Mana, welchen Grund sollte es geben, diese Karte nicht zu spielen.

 

Swords to Plowshares: So ziemlich das beste Spotremoval, das je geprinted wurde.

 

Path to Exile: Swords 2.0.

 

Hero's Downfall: Gegen Planeswalker und dicke Kreaturen.

Predator, Flagship: Removal und dickes Tier in einem, besonders schön: Es zerstört, oder gibt unserem Tier Evasion, je nach Notwendigkeit.

 

All is Dust: Da wir selbst sehr wenige farbigen Permanents kontrollieren ist AiD meistens ein einseitiges Massremoval.

 

c) Deck Manipulation / Draw:

 

Sensei's Divining Top: Jeder unserer Tutoren sucht ihn raus, er schützt sich selbst und verbessert unsere Draws. Eigentlich gibt es kein Deck welches ihn nicht spielen sollte.

 

Brainstorm: Bekannt und geliebt im Legacy, ist diese Karte auch hier nicht zu verachten.

 

Ponder: Der kleine Brainstorm.

 

Sphinx's Revelation: Um im Lategame unsere Hand zu füllen ist diese Karte Gold wert.

 

Phyrexian Arena: Da leider der Dark Confidant in Commander einfach zu schlecht ist (zumindest bei einem Deck, dass von Natur aus hohe Kosten spielen möchte), greifen wir auf die bestmögliche Alternative zurück.

 

Read the Bones: Gräbt 4 Karte tief und lässt 2 ziehen. Dafür zahle ich gerne 2 Lp.

 

 

d) Anderes:

 

Sculpting Steel: Zum Kopieren wichtiger Artefakte.

 

Trading Post: Da er in viele Kategorien passt werfe ich ihn mal eben hier herein. Ein Absolut brauchbares Utility-Artefakt.

 

Vedalken Orrery: Um den Nachteil von Artefakten (Sorcery-Speed) auszugleichen. Besonders gut in Kombination mit:

 

Unwinding Clock: Um Blocker und Utility auch im gegnerischen Zug nutzen zu können. Besonders nett mit Karten wie Predator, Flagship.

 

Reins of Power: Da wir selbst selten wirklich viele Tiere auf dem Feld haben kann diese Karte den schmalen Grat zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

 

3.2) The Big

 

Mycosynth Lattice: Gemeinsam mit Sydri eliminiert man alle gegnerischen Länder, außer er spielt globale Push-Effekte alà Elesh Norn.

 

Akroma's Memorial: Offensichtlich eine Karte, welche in diesem Deck ihresgleichen sucht. Bitte beachten, dass ein animiertes Memorial sich selbst pusht.

 

Eldrazi Monument: Hier muss man sich sicher sein, die Kosten auch bezahlen zu wollen. Bisher bin ich recht gut mit dem Monument gefahren.

 

Spine of Ish Sah: Allzweck-Removal, durch Removal selbst „resetbar“, ansonsten dicker Treter

 

Darksteel Forge: Alle unsere Artefakte werden Unzerstörbar… und es geht als 9/9er treten… okay.

 

Blightsteel Colossus: Weitere Win-Option.

 

Karn Liberated: Ein weiteres Removal, welches auch zwingend notwendig ist um Gegnerische Threats auszuschalten. Sein Vorteil und gleichzeitig Nachteil: Er ist kein Artefakt.

 

Ethersworn Adjudicator: Allzweck Removal gegen die meisten Threats.

 

Mirrorworks: Kombiert alle möglichen Artefakte und geht mit einem recht netten Body hauen.

 

Mind's Eye: Für den Carddraw und als Treter.

 

Mindslaver: Bei liegendem Academy Ruins ein Hardlock für den Gegner. Auch ohne das Land oft eine starke Karte für kritische Züge.

 

Helm of Possession: Um den Gegner Kreaturen stehlen zu können. Selber sollten wir immer genügend Material zum Opfern haben.

 

Memnarch: Kann gegnerische Tiere stehlen und synergiert mit der Deckstrategie.

 

3.3) The Ramp

 

Mind Stone, Everflowing Chalice, Thran Dynamo, Sol Ring, Sisays Ring, Mana Vault…: Farbloser Ramp

 

Chromatic Lantern, Gilded Lotus: Farbiger Ramp

 

 

3.4) The Realms:

 

Academy Ruins: Obv ein unabdingbares Land.

 

Buried Ruin: Die schlechtere Academy.

 

Temple of the False God, Ancient Tomb: „Rampen“ uns und geben somit Geschwindigkeit

 

Wasteland, Strip Mine: Gegen starke Utility-Lands wie Gaeas Cradle o.Ä.

 

Misty Rainforest, Verdant Catamcob usw.: Fetchlands um an die notwendigen Farben zu kommen. Je nach Budget kann man hier relativ viel anpassen.

 

Duals und Shockduals: Je nach Budget wieder.

 

 

4) Das Deck

 

 

 

Wie ihr seht fehlen noch 15 Karten. Hier würde ich gerne eure Meinung zu Choices hören: Was rein, was raus?

 

MfG

Urathil


Bearbeitet von Urathil, 14. November 2013 - 17:56.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#2 baronbounty Geschrieben 14. November 2013 - 15:52

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Es sind 10(!) Kartennamen falsch geschrieben. Nette Deckidee, gut geschrieben, aber so wahrlich keine Freude.


 
2003_large.png
 
 

#3 Urathil Geschrieben 14. November 2013 - 16:08

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Wird noch editiert, ist nicht so einfach bei so einer Textmasse die Übersicht zu behalten.

 

Edit sagt: Namen wurden editiert. Wenn Fehler auffallen bitte mir per PN schicken. Hier soll das Deck, nicht meine Rechtschreibung besprochen werden ;).


Bearbeitet von Urathil, 14. November 2013 - 16:21.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 -Valerandi- Geschrieben 14. November 2013 - 23:28

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Ich hab mir auch ein Sydri-Deck gebaut, bin da aber noch am Hin- und Herüberlegen, welche Artefakte ich noch unbedingt reinpacken will. Was auf jeden Fall spaßig mit Sydri kommt, ist Caltrops. Ich hab deswegen auch Gideon Jura und Bident of Thassa drin, um den Gegner zum Angreifen zu zwingen. B-)

 

Illusionist's Bracers könntest du noch spielen, auf Sydri equipped sind die echt gut (auch mit Memnarch nicht zu verachten)


Bearbeitet von -Valerandi-, 14. November 2013 - 23:32.

rJk1z8I.jpg

#5 Nekrotix Geschrieben 15. November 2013 - 07:40

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Huhu,
da ich selbst gerade dabei bin, mir solch ein Deck zu bauen...wie wäre es denn mit folgenden Karten:

Stromkonstrukt : In Verbindung mit einem zur Kreatur gemachten Monolith, Dynamo oer Lotus kannst du damit unendlich Mana produzieren
Nins Stabund Stab des Verderbens: Mach diese zu einer Kreatur, gib ihnen Deathtouch und sie schießen die gegnerischen Kreaturen ab
Säuberungsglas: Schönes Massremoval, leider nur während dem eigenen Versorgungssegment aktivierbar
Die Schatzkammern öffnen: Holt dir im späteren Spiel mal einfach alle Artefakte (wovon du ja wohl die meisten spielst) sowie eben auch Verzauberungen vom Friedhof ins Spiel zurück :)
Nachtstahljuggernaut: In diesem Deck wohl sehr groß, unzerstörbar und mit Lifelink/Deathtouch gibts mal schön Leben
Gruft des Erzengels: Sydris 2ter Effekt in Form eines Landes: Hab ich im Deck für den Fall, dass mir meine Sydri evtl mal ins Deck gemischt wird oder sie nach mehrmaligem Casten doch etwas zu teuer ist
Meister der Umwandler : Für einmal U evtl ein großes Artefakt von der Hand ins Spiel bringen und danach das auf die Hand genommene (und evtl noch getappte) "kleine" Artefakt wieder (ungetappt) ins Spiel bringen, macht schon was her^^

Ansonsten kann ich dir auch das schon erwähnte Caltrops nur empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Vorschlägen beim Deckbau unterstützen konnte

Gruß
Nekro

Bearbeitet von Nekrotix, 15. November 2013 - 08:32.


#6 Dark Dragon Geschrieben 18. November 2013 - 11:16

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich denke mal das sich Liquimetal Coating auch gut machen würde in diesem Deck. Und warum nicht einen raussuchbaren Commanderersatz in Form von Karn, Silver Golem?

 
Ich versuche auch gerade ein Sydri-Deck zu bauen. Ich benutze dazu aber noch als Mana-Artefakte Azorius Signet

 

Deck

 

So bekommt man das Mana für den Kommander schneller zusammen und der Darksteel Ingot ist dazu mit Sydri eine 3/3 unzerstörbare Kreatur. Ich versuche auch mehr aus Darksteelsachen zu spielen, unzerstörbare Viecher sind immer gut.

 

Deck

 

Als Land würde sich sicher der Opal Palace anbieten, Damit wird Sydri gleich etwas stärker und stirbt dir nicht so schnell weg.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#7 Solidfox Geschrieben 18. November 2013 - 17:24

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey, also was ich noch spiele ist z.B. Sun titan und Crucible of worlds mit 6 Fetchies und 2 Mines dann. Wen ich auch nicht zu verachten finde ist der Kuldotha-Schmiedemeister.

 

Sehe ich das richtig, oder hast du keinen SonnenringMana Crypt und Voltaic key?

 

Warum?


Bearbeitet von Solidfox, 18. November 2013 - 17:26.


#8 Dark Dragon Geschrieben 21. November 2013 - 11:49

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Meine Frage wärehier an der Stelle, Sydri als Combo-Commander oder lieber Controll? Dank ihrer Farben wäre beides denkbar. Was würdet ihr machen???


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#9 Nekrotix Geschrieben 21. November 2013 - 13:59

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Wenn es dir nur ums Gewinnen geht (, du damit nur auf Tunieren spielst) und du deine Gegner eh nicht leiden kannst, dann Combo

 

Wenn du Spannung und Spaß mit dem Deck willst (auch mal Multiplayer), dann Controll

 

Falls jetzt gefragt wird, wieso das ganze...

Ich hab mit Sydri zuerst ein Combo-Deck gebaut. Nach 2 Matches, bei denen man meinen Gegnern schon die Unlust am Spiel ansah, gab es gar kein Match 3 und 4 mehr, da kam dann nur noch GG und das wars dann.

 

Persönlich finde ich, dass Combo keinen Spaß macht und es nach einigen Spielen schnell ziemlich öde wird. Das war schon so bei meinem Azami-Combo, meinem Niv-Mizzet-Combo und nun auch bei Sydi-Combo.



#10 Dark Dragon Geschrieben 21. November 2013 - 18:46

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Sagen wir mal, es geht um Multiplayer und um Controll, wie müsste ich das Deck aufziehen. Ich geh mal stark davon aus, dass Counter zu ineffizient sind um mal eben alle am Tisch zu kontrollieren. Vllt können wir ja mal ne Liste entwerfen, da ich denke das Sydri ein echt cooler Commander werden kann.

 

 

Mein Ansatz wäre wenig Kreaturen, eine Menge Massremoval um das Feld leer zu halten und viele Artefakte die mit Sydri oder Marsch der Maschinen dann hauen gehen.


Bearbeitet von Dark Dragon, 21. November 2013 - 18:47.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#11 Solidfox Geschrieben 22. November 2013 - 11:01

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Mein Ansatz wäre wenig Kreaturen, eine Menge Massremoval um das Feld leer zu halten und viele Artefakte die mit Sydri oder Marsch der Maschinen dann hauen gehen.

 

Grundsätzlich ist die Idee doch super :)

 

Ich würde halt auf jeden Fall die Artefakte spielen, die schon von sich aus gut sind und mit Sydri der Hammer werden.

 

Im Kern wären da:

darksteel forge - Unzerstörbar auf deine Spielbasis.

Spine of Ish Sah - Removal auf alles das auch noch wieder kommt :)

Mycosynth lattice - Meiner Meinung nach eine Option, um gegnerisches Mana zu zerstören... 

Trading post - Allrounder-Karte

Mirrorworks - Macht einfach mehr aus unsereren Artefakten.

Sculpting steel - so unglaublich vielseitig in diesem Deck.

Akroma's Memorial - Finde ich zwar etwas zweischneidig, aber das Ding ist der Hammer.

Academy Ruins - natürlich.

Open the vaults - Recursion für deine gesamte Spielbasis.

 

 

May-Play-Tools:

Torpor orb - Blockade für ETB

ethersworn canonist - Blockade für nonartifacts

Ensnaring bridge - Sehr Kontrolllastig, blockiert evtl selbst. removebar, wenn du zum (finalen)Schlag ausholst evtl. mit One-Shot Winning-Option Blightsteel colossus

Tezzeret the seeker - Tutor für dein ganzes Deck.

Etherium sculptor - Frage ist, braucht man bei dem massiven Artefakt-Mana einen Billigmacher?

lodestone golem - Macht nonartifacts für den Gegner teurer.

Defense Grid - Anti Control-Karte

Swiftfoot boots - Schutz für deinen Commander, da der hier sehr wichtig ist.

Lightning Greaves - siehe Boots.

Caltrops - Schutz vor angriffen.

fabricate - Tutor :)

 

Mass-Removal:

Damnation - Guter Removal, billig.

Supreme verdict - Guter Removal, uncounterbar.

wrath of god - Guter Removal, billig.

Decree of pain - Removal, carddraw.

austere Command - Removal auf alles. (außer PW)

merciless eviction - Removal auch auf PW.

Toxic deluge - Für alles un- zerstör/ziel- bare.

Black sun's zenith - siehe Toxic.

 

Spot-Removal:

Go for the Throat - Vlt nicht so gut mit der Lattice :(

Swords to plowshares - Exile!

Path to exile - Exile :)

Hero's downfall - Removal auch für PW

Tragic slip - removal auch für unzerstörbare (abhängig)

zergliedern - für 1 Farbloses spielbar von daher echt ne nette Option.

 

Draw-utility:

Brainstorm - echt gut :)

fact or fiction - passt auch rein.

Ponder - plant dir deine Turns.

Deep analysis - ich mag die Karte einfach :)

Soothsaying - zwar kein Draw, plant dir aber Turns und verbraucht ungenutztes Mana.

Sensei's divining top -  Formatabhängig, aber plant auch Turns und zieht im Notfall.

bident of thassa - Draw und Force für Gegner Kombo mit Caltrops

 

 

Die Kombo mit Caltrops finde ich echt gut, da der Gegner sich eben 2-Mal überlegt, ob er angreift, wenn die liegt, dein Commander und du 3 Mana offen hast. Dazu braucht man nicht unbedingt noch den Bident of Trassa, oder Gideon Jura, aber sie harmonieren eben damit. 

 

Ansonsten wäre das doch schon mal eine nette Basis für ein Deck oder nicht?



#12 Brennende_Liebe Geschrieben 26. November 2013 - 19:22

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich bastele gerade auch an einem Sydri-Deck und bin da auf den Myr Landshaper aufmerksam geworden. 0/0 Artefaktländer für den Feind. ;)


Bearbeitet von Langweilerin, 26. November 2013 - 19:22.

vorher cat-o'-nine-tails


#13 Solidfox Geschrieben 26. November 2013 - 23:49

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Find ich gut den dude :) passt auf jeden fall rein

#14 Gast_Biturbo_* Geschrieben 27. November 2013 - 21:12

Gast_Biturbo_*
  • Gast
Mycosynth Gitter ist besser.

#15 Death0815 Geschrieben 28. November 2013 - 05:44

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Zweischneidig, Myr Landshaper ist mit March of the Machines und Dross Scorpion ein "meine Gegner machen nix mehr". Mit dem Lattice sind auch die eigenen Länder futsch...


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#16 Urathil Geschrieben 02. Dezember 2013 - 11:35

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Death: Du hast nen kleinen Denkfehler. Bei deiner "Combo" musst du 3 Karten zusammenbekommen, bei der 2 eher subotimal für das Deck sind (Myr und Dross). Bei der Lattice hast du eine starke Karte (Colourfixing, mit Sydri dickes Tier), welche allein durch unseren Commander die Länder des Gegners zusammenschießt. March of the Maschines hat das Problem nicht gezielt schießen zu können.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SydriGalvanic Genius, Esper, EDH

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.