Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage Worlds 2013

Merfolk wins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 16. November 2013 - 14:19

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Die Worlds liegen nun zwar wieder ein paar Tage zurück, aber vielleicht mag ja jemand die Videos anschauen. Überraschender Weise hat Merfolk gewonnen, das ist schon etwas kurios, aber so ist das nun mal im Vintage :).

 

https://www.youtube....b6OyhhF1fcRSHBb

 

Hier der Link zu den featured Matches, die Kommentatoren sind ziemlich gut, und halten einen während dem schauen gut bei Laune. Sind auf jeden Fall einige Epic Plays und Misplays dabei, schon empfehlenswert sich das mal anzuschauen.

 

Hier noch Beiträge zu dem Event der Wizards;

 

http://www.wizards.c...ly/feature/273a

 

http://www.wizards.c...ernal13/welcome

 

Have Fun!


Land, Mox, Blitz


#2 bisamratte Geschrieben 16. November 2013 - 23:01

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Letzte Woche in Zürich hat auch ein Meerfolk gewonnen. Da ich zwei Mal dagegen spielen durfte, konnte ich mir eine Meinung dazu bilden. Die erste Reaktion war natürlich "Wäh? Meerfolk, das kann doch nie im Leben was!". Allerdings muss man dem Deck schon zugestehen, dass es in dem was es tut ziemlich konsistent ist. Allerdings macht es wohl ziemlich wenig, wenn der Gegner in den ersten paar Zügen richtig loslegen kann. Ziemlich nice fand ich vor allem die Images, die haben mich in Kombination mit Null Rod das Halbfinale gekostet. Auf jeden Fall ein Deck, das man auf dem Schirm haben sollte, wenn auch in meinen Augen kein künftiges Deck to Beat. In einem fishigen Meta marschiert man damit natürlich standesgemäß durch.


Bearbeitet von bisamratte, 16. November 2013 - 23:03.


#3 storm 2k7 Geschrieben 17. November 2013 - 10:52

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ja ich hab auch schon nen bisschen gebrütet was die Liste so macht. Uncounterbare Fishe Legen, Countermagic für die relevanten Threats des Gegners aufheben, zur Not mit Null Rod die Bremse ziehen. Das es sowas nicht früher schon gab, liegt wohl an Cavern of Souls, denn normal wären die Listen bei Chalice of the Void @2 einfach weggefeuert. Gegen Oath of Druids hätten sie auch einen endlos schlechten Tag, aber da macht der Grafdigger's Cage aus dem SB seinen Job.

 

Flexibelste Karte die mir auch sehr gut gefällt, sind die Phantasmal Image, einfach das Fattie out gegen Oath of Druids, Tinker, oder Wurmcoil Engine, oder sie sind nur der nächste Lord.

 

 

Zum Turnier, meine Highlights die ich so raus picken konnte:

 

Kuldotha Forgemaster Aktivierung auf Sundering Titan, bei liegendem Grafdigger's Cage -> Fizzle.

 

61 Karten Mud mit 2 Strip Mines.

 

Ausgetappt im Time Vault Lock nicht zu schieben.

 

... und einige andere Sache, wie zum Beispiel ein Matchloss für einen geschrubbten Lotus, Deck Marking >.<


Land, Mox, Blitz


#4 motra Geschrieben 18. November 2013 - 14:41

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

by the way gab es merfolk-decks schonmal, is keine neu Shöpfung^^ 



#5 storm 2k7 Geschrieben 18. November 2013 - 19:02

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

by the way gab es merfolk-decks schonmal, is keine neu Shöpfung^^ 

 

Wenn es die nicht schonmal gegeben hätte, würde Fish nicht Fish heißen,

 

mfg Captain Obvious :P


Land, Mox, Blitz


#6 No Steppy on Snek Geschrieben 27. November 2013 - 19:15

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Vintage spielt echt seltsames Zeug :) aber das finde ich wahrscheinlich nur deshalb, weil ich tatsächlich keine Ahnung von dem Format habe.

 

Kann mir einer sagen warum man nicht einfach mit nem Affinity Deck oder was ähnlichem durchrushen kann? Denn in dem Video gehts mächtig langsam zu und her :P

 

edit: ok, dass mit dem Tezzi auf die beiden Combo-Artefakte ist schon ne coole Sache.


Bearbeitet von Bieridiot, 27. November 2013 - 19:22.


#7 storm 2k7 Geschrieben 28. November 2013 - 02:46

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Kann mir einer sagen warum man nicht einfach mit nem Affinity Deck oder was ähnlichem durchrushen kann?

 

 

Weil Affinity kein Deck ist :P

 

Das selbe sagte man von Merfolk auch, vor diesem Erfolg. Also einfach spielen, guten Draw haben und glücklich sein.

 

Affinity wird in einer Form sogar derzeit erfolgreich gespielt, es stand zu letzt bei einem australischen Turnier (waren glaub sogar die australischen Championships) , in den Top8. Bei diesem Affinty handelt es sich um ein Deck, das im Classic auf MTGO wohl ein Tier1 Deck ist, und wurde einfach aufs Vintage umgestrickt.


Bearbeitet von Storm 2k7, 28. November 2013 - 02:48.

Land, Mox, Blitz


#8 ElAzar Geschrieben 29. November 2013 - 19:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Der unterschied zwischen Legacy und Vintage ist IMO gar nicht so groß, es gibt einfach nur mehr "entweder hast du es, oder du hast verloren" Situationen und mehr Action in Turn 1/2.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.