Zum Inhalt wechseln


Foto

Obzedat, Ghost Council - Drain and Gain!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Fichtenelch Geschrieben 18. November 2013 - 18:04

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hiho,

 

wie im Titel schon kurz und prägnant beschrieben: es geht und Life-drain und -gain.

 

Obzedat, Ghost Council eignet sich dafür meiner Meinung nach recht gut, kann als Commander ebenso zuschlagen wie das Thema unterstützen. Außerdem ist die Fähigkeit sich mal zu removen natürlich recht gut gegen gegnerisches Sorcery-Removal und Wrath-Effekte.

Ein kleines Sub-Theme sind die Enchantments, die ich gerne besser schützen würde. Aber außer Fountain Watch und Greater Auramancy fällt mir nichts ein...

 

Klar ist auch, dass das Deck seine Zeit braucht. Ganz unabhängig von den Farben gibts hier kein Maelstrom Wanderer cascade into Avenger of Zendikar und Boundless Realms. Es werden längere Games, mit nur geringen life-swings zu Beginn. Das Mana ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

 

Mein Problem ist, dass ich irgendwie noch recht unzufrieden mit der Liste bin - und keine Ahnung hab wieso.

Es wären noch so viele Karten, die ich eigentlich gerne spielen würde, darauf kann ich aber nach der Deckliste noch eingehen.

 

Deck: Obzedat, Drain and Gain

 

Da wären noch so viele Karten, die ich gerne spielen würde bzw. wissen, ob es sich lohnt diese zu spielen. Ich zähle hier mal ein paar auf:

Soul Warden und Soul's Attendant, Blood Seeker, One Thousand Lashes und Pillory of the Sleepless, Orzhov Guildmage und Scholar of Athreos, Corrupt und Drain Life, Feudkiller's Verdict, Tainted Sigil.

 

Wie gut sind Karten wie: Debt to the Deathless und Exsanguinate in 1on1-Games?

 

Ist Felidar Sovereign eine machbare win-condition?

 

Dazu noch weitere Karten, die ich bisher noch nie gespielt habe - vielleicht habt Ihr damit ja einschlägige Erfahrungen?

Scroll Rack, Last Laugh, Dark Suspicions, Divine Deflection, Fountain Watch, Victory's Herald.

 

Gibt es noch mehr Ramp-Spells für diese Farben die wirklich spielbar sind? Cluestones zb. halte ich für suboptimal ;-)

 

Und da wären noch viele weiter, von denen ich allerdings auch selbst weiß, dass sie einfach nur gut sind und gespielt werden sollten...

 

Ich bin mir auch nicht sicher, wie sinvoll so "viele" Karten mit extort sind. Das ganze wird sehr manaintensiv.

 

Außerdem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt noch ein Sacc-Theme einzubauen:

Grave Pact, Martyr's Bond, Ghost Council of Orzhova, Sadistic Hypnotist, Elspeth, Knight Errant, etc.

 

Habt Ihr schon ähnliche Decks gespielt? Und wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?

 

Immer her mit Vorschlägen - freue mich über jegliche Art von Lob und Kritik!

 


Bearbeitet von Fichtenelch, 18. November 2013 - 18:07.

Eingefügtes Bild

#2 Nerezzar Geschrieben 18. November 2013 - 19:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was mir als erstes auffällt: Wo ist der Vampire Nighthawk, eine der besten Lifelink-Kreaturen überhaupt imho.

Desweiteren würde imho ganz gut Whip of Erebos passen, da sie sowohl Lifelink gibt, als auch den Grave weiterverwendet.

 

edit1: Temple of Silence macht sich bestimmt auch ganz schick.

Wenn du Mana brauchst und deine Kreaturen auch opfern kannst: Phyrexian Tower

immer wieder lustig: Volrath's Stronghold (aber ein wenig teurer)

Außerdem würde ich weniger Plains spielen, da dein Deck relativ schwarz ist, stattdessen lieber ein/zwei Sümpfe mehr rein.


Bearbeitet von Nerezzar, 18. November 2013 - 19:47.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Death0815 Geschrieben 19. November 2013 - 06:01

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Wenn du schon Urborg spielst, solltest du auch über Cabal Coffers nachdenken. Armillary Sphere hilft auch, jede Runde einen Landdrop zu machen, genauso wie Weathered Wayfarer. Mit einem Terrain Generator kannst du dann sogar etwas rampen...

In Decks mit hohen Farbanforderungen, lohnt sich meist auch ein Gilded Lotus. Persönlich halt ich nichts davon im Commander nen Felidar Sovereign zu spielen, aber das ist von deiner Spielgruppe abhängig, genauso wie Serra Ascendant


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 Franklin28 Geschrieben 19. November 2013 - 11:42

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

 

Wie gut sind Karten wie: Debt to the Deathless und Exsanguinate in 1on1-Games?

 

 

Hält sich in Grenzen, da diese Karten extrem vom Multiplayer profitieren. Ich spiele auch Debt to the Deathless, benutze es aber eigentlich nur für MP

 

 

Ist Felidar Sovereign eine machbare win-condition?

 

Machbar ja. Ich persönlich würde die Karte wie mein Vorposter nicht spielen, da der Sieg einfach völlig stillos wäre und wenig mit Spielspaß zu tun hat.

Solltest du sie spielen musst du immer bedenken, dass der Gegner/die Gegner eine komplette Runde Zeit haben darauf zu reagieren.



#5 Fichtenelch Geschrieben 19. November 2013 - 14:59

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Was mir als erstes auffällt: Wo ist der Vampire Nighthawk, eine der besten Lifelink-Kreaturen überhaupt imho.

Desweiteren würde imho ganz gut Whip of Erebos passen, da sie sowohl Lifelink gibt, als auch den Grave weiterverwendet.

 

edit1: Temple of Silence macht sich bestimmt auch ganz schick.

Wenn du Mana brauchst und deine Kreaturen auch opfern kannst: Phyrexian Tower

immer wieder lustig: Volrath's Stronghold (aber ein wenig teurer)

Außerdem würde ich weniger Plains spielen, da dein Deck relativ schwarz ist, stattdessen lieber ein/zwei Sümpfe mehr rein.

 

Der Nighthawk ist zwar schön und gut, macht aber letztendlich doch recht wenig.

Die Whip ist ein guter Vorschlag, da mach ich mir mal Gedanken drüber! Immerhin kann ich die großen Viecher damit nochmal rausholen...

Temple ist klar, möchte eigentlich auch den Pool cutten. Der macht ich schlechtesten Fall eben nur farbloses Mana.

Den Tower würde ich sehr gerne spielen - allerdings nur wenn das Deck mehr auf Sacc-Effekten/Reanimation ausgelegt ist. Schließlich will ich meine Creas ja behalten ;-)

Stronghold ist sehr gut - allerdings momentan wirklich etwas teuer.

 

 

Wenn du schon Urborg spielst, solltest du auch über Cabal Coffers nachdenken. Armillary Sphere hilft auch, jede Runde einen Landdrop zu machen, genauso wie Weathered Wayfarer. Mit einem Terrain Generator kannst du dann sogar etwas rampen...

In Decks mit hohen Farbanforderungen, lohnt sich meist auch ein Gilded Lotus. Persönlich halt ich nichts davon im Commander nen Felidar Sovereign zu spielen, aber das ist von deiner Spielgruppe abhängig, genauso wie Serra Ascendant

 

Hm, das kann halt auch mal in die Hosen gehn mit den Coffers wenn man die Sümpfe nicht hat. Aber ich sollte eh noch 1-2 mehr spielen...

Die Sphere ist mir zu langsam. Fixed zwar gut, ramped aber ja nicht sondern sorgt ja nur für sichere Landdrops.

Den Wayfahrer könnte ich tatsächlich noch zocken, wären dann halt zwei Tax-Effekte - nur er sucht mir halt ein beliebiges Land!

 

Ascendant bleibt sicher draußen - und damit wohl auch der Sovereign. Das stimmt schon, so zu gewinnen ist irgendwie witzlos, eben wie Turn 1 Ascendant...

 

 

 

Wie gut sind Karten wie: Debt to the Deathless und Exsanguinate in 1on1-Games?

 

 

Hält sich in Grenzen, da diese Karten extrem vom Multiplayer profitieren. Ich spiele auch Debt to the Deathless, benutze es aber eigentlich nur für MP

 

 

Ist Felidar Sovereign eine machbare win-condition?

 

Machbar ja. Ich persönlich würde die Karte wie mein Vorposter nicht spielen, da der Sieg einfach völlig stillos wäre und wenig mit Spielspaß zu tun hat.

Solltest du sie spielen musst du immer bedenken, dass der Gegner/die Gegner eine komplette Runde Zeit haben darauf zu reagieren.

 

 

Da ich meist nur 1on1 zocke haben die sich dann wohl auch erledigt. Im Multi natürlich super, aber das is so selten der Fall, da muss ich dann einfach umbauen.

 

Würde gerne noch das Sword of Light and Shadow zocken. Vor allem wegen den getriggerten Abilities: einmal life-gain und dann noch recursion.

Was würdet ihr dafür cutten? Und gäbe es noch mehr Cuts zu machen?


Eingefügtes Bild

#6 Nerezzar Geschrieben 19. November 2013 - 15:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wenn du noch mehr Equips spielen willst, kannst du auch direkt noch den Stonehewer Giant reinnehmen und toolboxen.

Kartenliste

 

Zum Vampire Nighthawk, ja er macht "wenig", aber er kann zu allermindest mal chumpblocken und den Gegner fast sicher mitnehmen und er ist so "schwach", dass er meistens durchgeht bzw sich so schnell kein Removal einfängt, d.h., er dürfte lange leben und dementsprechend viel Leben generieren. (Ohne zusätzlich Mana zu kosten noch dazu)

 

Edit: Grammatik und nette Equips geaddet

Edit2: mehr equips!

Edit3: Vampire Nighthawk


Bearbeitet von Nerezzar, 19. November 2013 - 16:14.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Fichtenelch Geschrieben 19. November 2013 - 18:04

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Wenn du noch mehr Equips spielen willst, kannst du auch direkt noch den Stonehewer Giant reinnehmen und toolboxen.

Kartenliste

 

Zum Vampire Nighthawk, ja er macht "wenig", aber er kann zu allermindest mal chumpblocken und den Gegner fast sicher mitnehmen und er ist so "schwach", dass er meistens durchgeht bzw sich so schnell kein Removal einfängt, d.h., er dürfte lange leben und dementsprechend viel Leben generieren. (Ohne zusätzlich Mana zu kosten noch dazu)

 

Edit: Grammatik und nette Equips geaddet

Edit2: mehr equips!

Edit3: Vampire Nighthawk

 

Batterskull sowie Sword of War and Peace sind auch noch gute Ergänzungen. Wenn ich die hab brauch ich keinen Warhammer mehr...

Eigentlich spiele ich Greaves/Boots recht gerne, finde hier aber absolut keinen Platz mehr im Deck :(

 

Der Nighthawk ist natürlich ne gute Karte. Ich muss mir den wirklich mal überlegen, du hast schon Recht mit dem was du schreibst. Er kann einen halt ne Menge Zeit kaufen.

 

Was wäre denn noch mit Wall of Essence und Wall of Souls?

Auch die kaufen mir Zeit, traden zwar nicht, halten aber alles mit Power >=3 auf und falls es wirklich mal nen großen Angriff gibt, einfach die größten blocken und entweder life kassieren oder drainen.
 


Bearbeitet von Fichtenelch, 19. November 2013 - 18:04.

Eingefügtes Bild

#8 Nerezzar Geschrieben 19. November 2013 - 18:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was wäre denn noch mit Wall of Essence und Wall of Souls?

Auch die kaufen mir Zeit, traden zwar nicht, halten aber alles mit Power >=3 auf und falls es wirklich mal nen großen Angriff gibt, einfach die größten blocken und entweder life kassieren oder drainen.
 

 

Mauern, die nur was machen, wenn der Gegner tatsächlich angreift? Klingt wirklich schlecht und sehr situativ, solange du keinen Weg hast, deinen Gegner zu zwingen, anzugreifen.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Fichtenelch Geschrieben 19. November 2013 - 19:29

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Mauern, die nur was machen, wenn der Gegner tatsächlich angreift? Klingt wirklich schlecht und sehr situativ, solange du keinen Weg hast, deinen Gegner zu zwingen, anzugreifen.

 

Ne den hab ich nicht und einbauen will ich ihn definitiv auch nicht.

 

Dann wäre noch die Überlegung mehr mit Enchantments anzustellen. Also zB. Opalescene, Replenish,...

Combos mit Sun Titan, Animate Dead und Necromancy sind auch immer schön. Ich weiß wie gesagt nur nich wie unterbringen.

 

Wenn sich herausstellt, dass es zu viele "vanilla" Extorter sind sollte das ne Alternative sein.


Eingefügtes Bild

#10 Nerezzar Geschrieben 19. November 2013 - 19:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was mir grad noch eingefallen ist: Obzedat's Aid

Passt sowohl daher, dass du damit auch Enchantments wiederbringen kannst, als auch vom Flavor her ;-)

 

 

edit: One Thousand Lashes und Pillory of the Sleepless würde ich übrigens spielen, weil du damit den gegnerischen Commander ausschalten kannst, ohne, dass dein Gegner ihn einfach wieder casten kann.


Bearbeitet von Nerezzar, 20. November 2013 - 07:44.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 Fichtenelch Geschrieben 20. November 2013 - 15:24

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Was mir grad noch eingefallen ist: Obzedat's Aid

Passt sowohl daher, dass du damit auch Enchantments wiederbringen kannst, als auch vom Flavor her ;-)

 

 

edit: One Thousand Lashes und Pillory of the Sleepless würde ich übrigens spielen, weil du damit den gegnerischen Commander ausschalten kannst, ohne, dass dein Gegner ihn einfach wieder casten kann.

 

Joa und außerdem unterstützden die beiden Enchantments auch die Thematik.

 

Was würdest du denn cutten?
 


Eingefügtes Bild

#12 Nerezzar Geschrieben 20. November 2013 - 19:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Joa und außerdem unterstützden die beiden Enchantments auch die Thematik.

 

Was würdest du denn cutten?
 

 

Die würde ich mir überlegen, rauszutun:

 

Darksteel Ingot (wenn, dann Orzhov Cluestone)
vizkopa guildmage (abartig teuer)
souls of the faultless (der Gegner muss dich halt angreifen)
falkenrath noble (teuer für relativ wenig effekt, aber kann man sich überlegen, weil er halt noch fliegt)
angelic skirmisher (zu wenig große Kreaturen)
auramancer (holt dir nur einmal was und nur ne Verzauberung, meiner Meinung nach zu speziell)
kor cartographer (nur ein einziges Mal ne (ok, nicht standard-)Ebene für 4 Mana und dann nur ne 2/2 Wurst)
Ancient Craving (=> Graveborn Muse finde ich besser, die Karte ist halt einfach nicht so großartig)


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#13 Fichtenelch Geschrieben 21. November 2013 - 16:01

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Die würde ich mir überlegen, rauszutun:

 

Darksteel Ingot (wenn, dann Orzhov Cluestone)
vizkopa guildmage (abartig teuer)
souls of the faultless (der Gegner muss dich halt angreifen)
falkenrath noble (teuer für relativ wenig effekt, aber kann man sich überlegen, weil er halt noch fliegt)
angelic skirmisher (zu wenig große Kreaturen)
auramancer (holt dir nur einmal was und nur ne Verzauberung, meiner Meinung nach zu speziell)
kor cartographer (nur ein einziges Mal ne (ok, nicht standard-)Ebene für 4 Mana und dann nur ne 2/2 Wurst)
Ancient Craving (=> Graveborn Muse finde ich besser, die Karte ist halt einfach nicht so großartig)

 

Die Ramp-Spells möchte ich drin behalten, das Deck braucht Mana. Und den Darksteel Ingot find ich besser als den Clustone.

Souls kann m. M. nach auch raus, ebenso wie den Austausch von Cravin für Muse - btw ein guter Tipp!

 

Der Grey Merchant ist ziemlich gut. Skirmisher kann ich nachvollziehen, ebenso Auramancer.
 


Eingefügtes Bild

#14 Nerezzar Geschrieben 21. November 2013 - 20:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

den Darksteel Ingot find ich besser als den Clustone.


 

 

Warum findest du Darksteel Ingot besser als Orzhov Cluestone?

Beide machen {W} oder {B} für {3} und kommen nicht getappt ins Spiel, nur du kannst aus dem Cluestone noch ne Karte machen.

Oder eiert bei euch etwa so viel Artefakt-Hate rum, dass das auf die Mana-Artefakte geschmissen wird?


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 Fichtenelch Geschrieben 21. November 2013 - 22:04

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Warum findest du Darksteel Ingot besser als Orzhov Cluestone?

Beide machen {W} oder {B} für {3} und kommen nicht getappt ins Spiel, nur du kannst aus dem Cluestone noch ne Karte machen.

Oder eiert bei euch etwa so viel Artefakt-Hate rum, dass das auf die Mana-Artefakte geschmissen wird?

 

Darüber könnte man jetzt ausführlich diskutieren. Ich bin der Meinung, ja, da ist recht viel hate. Bzw. sie ist dann da, wenns unpassend ist ;-)

Da ist mir mein Mana im Spielaufbau zu Beginn wichtiger, als im Lategame ne Karte zu ziehen. Vor allem wenn ich schön frühzeitig extorten will - der Ingot gibt mir einfach mehr Sicherheit.

 

Wichtiger wäre mir allerdings für den cc2-Slot nochn Artefakt zu finden um den Mind Stone zu ersetzen. Eben durch das mögliche extorten würde ich gerne mehr farbiges Mana produzieren können, denke das Coldsteel Heart sollte dafür rein - was meinst du?


Eingefügtes Bild

#16 Nerezzar Geschrieben 22. November 2013 - 09:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Darüber könnte man jetzt ausführlich diskutieren. Ich bin der Meinung, ja, da ist recht viel hate. Bzw. sie ist dann da, wenns unpassend ist ;-)

Da ist mir mein Mana im Spielaufbau zu Beginn wichtiger, als im Lategame ne Karte zu ziehen. Vor allem wenn ich schön frühzeitig extorten will - der Ingot gibt mir einfach mehr Sicherheit.

 

Wichtiger wäre mir allerdings für den cc2-Slot nochn Artefakt zu finden um den Mind Stone zu ersetzen. Eben durch das mögliche extorten würde ich gerne mehr farbiges Mana produzieren können, denke das Coldsteel Heart sollte dafür rein - was meinst du?

 

Kommt darauf an, ob du Fixing brauchst. Wenn du Probleme mit {B} oder {W} hast, dann könnte das gut sein, ansonsten würde ich beim Mindstone bleiben, weil der nicht getappt kommt und sich selbst ersetzen kann.
Da ich aber davon ausgehe, dass du mehr {W}/{B} willst für Extort, würde ich tatsächlich fast zu Coldsteel Heart raten.

 

Wenn du mehr Artefakt-Mana willst, könntest du dir auch noch Charcoal Diamond und Marble Diamond überlegen.


Bearbeitet von Nerezzar, 22. November 2013 - 09:06.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#17 Fichtenelch Geschrieben 22. November 2013 - 22:12

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Kommt darauf an, ob du Fixing brauchst. Wenn du Probleme mit {B} oder {W} hast, dann könnte das gut sein, ansonsten würde ich beim Mindstone bleiben, weil der nicht getappt kommt und sich selbst ersetzen kann.
Da ich aber davon ausgehe, dass du mehr {W}/{B} willst für Extort, würde ich tatsächlich fast zu Coldsteel Heart raten.

 

Wenn du mehr Artefakt-Mana willst, könntest du dir auch noch Charcoal Diamond und Marble Diamond überlegen.

 

Das wird leider der Punkt sein: Extort will ja {W} oder {B} und deshalb ist das Coldsteel Heart schonmal sinnvoller. Zu Beginn fixed es das gebrauchte Mana, zum Late-Game isses zwar egal, gibt aber farbiges Mana.

 

Die Diamonds sind ne gute Idee. Dafür muss ich dann noch Platz schaffen. Sphere of the Suns wäre im cc2-Slot auch noch ne Überlegung, bringt aber wohl im Late-Game wenig...

Hatte mir auch schon Chrome Mox und Mox Diamond überlegt. Wobei der Diamond bei "nur" 36 Ländern auch mal ganz schnell nach hinten losegehen kann, v.a. ohne Land-Recursion.

 

Was hälst du von Extraplanar Lens/Gauntlet of Power/Caged Sun in 2-farbigen Decks?
 


Bearbeitet von Fichtenelch, 22. November 2013 - 22:12.

Eingefügtes Bild

#18 Nerezzar Geschrieben 23. November 2013 - 08:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

 

Was hälst du von Extraplanar Lens/Gauntlet of Power/Caged Sun in 2-farbigen Decks?
 

 

Extraplanar Lens ist ziemlich nutzlos, selbst, wenn du 15 Swamps spielst (und ja einen davon einprägen musst), hast du nur 14 Länder, d.h., du musst mindestens 3 Sümpfe gezogen haben, damit es +1 macht und wenn es dir weggeschossen wird, hast du sogar ein Land weniger.

Der Gauntlet of Power bringt dir auch nur was für Standard Länder, aber immerhin schonmal deutlich besser, aber du wirst, sobald du den legen kannst, auch nur etwa 1 extra Mana haben, mit Glück 2, weil er halt nur von Standard Ländern redet.

Die Caged Sun ist die einzige, die ich wirklich nützlich finde, weil davon auch deine ganzen NonBasics profitieren, aber ist halt teuer, da musst du dich fragen, ob du so spät noch das extra Mana willst.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.