Zum Inhalt wechseln


[Duel Decks] Jace vs. Vraska


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#21 Ilahja Geschrieben 20. Dezember 2013 - 10:59

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Da gibts nen großen Unterschied:

 

Event Decks sind für den Einstieg ins Standard (ein beliebtes Turnierformat) gedacht und ist somit ein komplett standardlegales Deck was du so im Laden spielen kannst, wenn du willst. Ist dann zwar nicht das stärkste Deck aber man kann zumindest mitspielen.

 

Duel Decks sind immer zwei Decks, die darauf ausgelegt sind, dass man damit gegeneinander spielen kann. Turnierlegal sind diese Decks nur im Legacy und da würde ich stark davon abraten damit auf einem Turnier zu erscheinen. Richtet sich also eher an Freizeitspieler bzw. Leute, die einige Karten daraus haben wollen.



#22 XenneX Geschrieben 20. Dezember 2013 - 11:03

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Es wird bestimmt kein Milldeck werden,

da die Fähigkeiten von Jace, Architect of Thought nicht zum millen gedacht ist.

Diese Karte bringt dessen Besitzer Kartenvorteil und -qualität.

 

Ein weiterer Punkt, der gegen ein Milldeck spricht ist, dass Dimir die Gilde ist, die die Mill-Technik nutzt.

Diese Gilde passt nicht zur Jace, eher Azorius...maximal Izzet.



#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Dezember 2013 - 14:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich fände es auch schade wenn das Jace Deck wieder ein Milldeck würde. Ich als Anfänger kann sagen das ich das nur ätzend finde. Vor allem weil ein Mitspieler sich gleich draufgestürzt hat und sich ein wirklich fieses Milldeck zusammen geschustert hat (mittlerweile). 

 

Also ist die allgemeine Meinung hier im Forum das die Duell Decks ganz ok sind vom Gegenwert?

Gibt es einen Unterschied zwischen Duell Deck und Event Deck? außer der expliziten Kontrahenten.

"Mühldeck" und "fies" sind 2 Wörter die man üblicherweise nur selten in einem Satz findet, denn normalerweise kann diese Art Deck nichts, sofern es nicht die eigene Bibliothek ist, die dabei angezündet wird.

 

Deshalb hoffe ich zwar auch, dass es kein Mi(ü)lldeck wird sondern mal ein brauchbares Kontrolldeck, wie das alte Jacedeck bei Jace vs. Chandra



#24 Andi1991 Geschrieben 20. Dezember 2013 - 14:51

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich fände es auch schade wenn das Jace Deck wieder ein Milldeck würde. Ich als Anfänger kann sagen das ich das nur ätzend finde. Vor allem weil ein Mitspieler sich gleich draufgestürzt hat und sich ein wirklich fieses Milldeck zusammen geschustert hat (mittlerweile). 

 

Also ist die allgemeine Meinung hier im Forum das die Duell Decks ganz ok sind vom Gegenwert?

Gibt es einen Unterschied zwischen Duell Deck und Event Deck? außer der expliziten Kontrahenten.

 

Bei einem Duel Deck hast du halt zwei verschiedene Decks, was sich sehr für Einsteiger eignet, um verschiedene Decks zu testen. Sie sind etwas spielschwächer wie die Event Decks. Vom Wert sind sie beim Release so 0 auf 0 Euro, jedoch fallen die Preise der Karten dann immer etwas. Zudem sind viele Karten nur 1-2 enthalten, bei den Eventdecks sind es meist nur Playsets. Ein Duel Deck kostet so 15 Euro (für beide zusammen) und ein Event Deck kostet 15 Euro (ein einzelnes). Ich nutze die Event Decks nur, um meinen Kartenpool zu erweitern und rupfe die Decks immer auseinander.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#25 Antharyus Geschrieben 20. Dezember 2013 - 15:55

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Danke für die Erklärungen! weiß ich wirklich zu schätzen!

 

btw. offtopic aber : Andi, cooler YT Channel!



#26 karbz Geschrieben 07. Januar 2014 - 19:24

karbz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Würdet ihr Dueldecks eher für Anfänger empfehlen, oder lohnt es sich auch für erfahrene spieler die zu kaufen?



#27 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2014 - 19:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na ja oftmals finden sich ziemlich viele verschiedene Fähigkeiten und Schlüsselwörter in den Packs was Einsteiger überfordern könnte.

Intro Packs aus den Core-Sets sind der Ideal Einstieg für -ganz- neue Spieler,

wenn du das Spiel aber schon etwas kennst und Lust hast, dich mit vielen Fähigkeiten auseinanderzusetzen, dann sind die Duell Decks schon was.

Zumal man sie halt gut mit einem Kumpel zocken kann... Das hat schon was (;


Eingefügtes Bild


#28 Ratatöskr Geschrieben 07. Januar 2014 - 20:23

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Würdet ihr Dueldecks eher für Anfänger empfehlen, oder lohnt es sich auch für erfahrene spieler die zu kaufen?

 

Das kommt wie so oft hauptsächlich darauf an wie das Deck verwendet werden soll.

 

Wenn man die Dueldecks so verwendet wie sie gedacht sind, also tatsächlich mit den Decks gegeneinander spielt kann das sowohl Anfängern wie auch erfahrenen Spielern großen Spaß machen.

Möchte man die Decks in einer Casualrunde verwenden oder einfach dazu ein paar Freunde mit Magic 'anzufixen' lohnt sich der Kauf meiner Meinung auch definitiv.

 

Je nach Deck finden sich zudem auch ein paar brauchbare, 'wertvolle' Einzelkarten an denen erfahrene Spieler ihre Freude haben oder gute standartlegale Karten die für Turnierspieler brauchbar sind. 

Von der Spielstärke außerhalb des Rahmens Dueldeck 1 vs. Dueldeck 2 sind sie allerdings eher zu vernachlässigen. Jedes einigermaßen sinnvoll gebaute Deck, sei es nun Casual oder T2 (von Modern und Legacy braucht man garnicht erst reden) stampft den Dueldeckspieler unangespitzt in den Boden.

 

Lässt man sich darauf ein und spielt die Dueldecks nur ab und an zum Zeitvertreib gegeneinander oder schlachtet das Deck aus, weil man die Karten braucht. Jap, dann lohnt sich ein Dueldeck auch für fortgeschrittene Spieler.


Bearbeitet von Ratatöskr, 07. Januar 2014 - 20:23.


#29 Xardas Geschrieben 26. Februar 2014 - 01:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

http://www.mtgdecks....ecks/view/66104

Guckt mal durch die Deckliste und bleibt beim Remand stehn ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Mind Stone Geschrieben 26. Februar 2014 - 02:02

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Oder seht euch einfach alle Karten an, die im Duel Deck drinnnen sind ;)

Liste:

Spoiler


Bearbeitet von Mind Stone, 26. Februar 2014 - 02:03.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#31 norg Geschrieben 26. Februar 2014 - 02:35

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Werd ich mir demnach mehrfach zulegen, Remand wird wohl im Preis eindeutig fallen :)



#32 Urathil Geschrieben 26. Februar 2014 - 08:21

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Endlich ein Reprint, und sogar mit geilem AW :D

 

Preis wird wohl bei 2-3 Euro / Remand hängen bleiben.


Bearbeitet von Urathil, 26. Februar 2014 - 08:21.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#33 Bomberman Geschrieben 26. Februar 2014 - 08:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Oh man bis auf die Walker, Ohran Viper, Controllmagic, Remand, Future Sight und eine Handvoll netter Commons ist da ja echt nichts besonderes dabei. Also rein zum Auschlachten lohnen sich die Decks nicht, da die Preise aller enthaltenen Karten sowiso ins Bodenlose fallen werden.

Zum so spielen sind sie aber sicher ganz nett.

Werde also mindestens 1 Satz kaufen. :-)

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#34 aeonflux Geschrieben 26. Februar 2014 - 08:55

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Also rein zum Auschlachten lohnen sich die Decks nicht

 

Das tun sie ja schon lange nicht mehr. Seit Else vs Tezz (?) wollten sie die Decks mehr für die Casualspieler gestalten, damit die Decks nicht von den Leuten aufgekauft werden, die nur auf die Karten scharf sind. EvT hatte zum Beispiel, zwei Schwerter zu Pflugscharen, Mischras Fabrik, Artefaktländer, Else und insgesamt ziemlichen viel Geldwert. Ich selber habe mir vier zum Ausschlachten gekauft. ^_^


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#35 Bomberman Geschrieben 26. Februar 2014 - 09:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Hm, wenn ich so darüber nachdenke hast du recht. Else Vs Tezz war auch bei mir das letzte Duel Deck das ich öfters als 2x gekauft hab.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#36 Tom Sau Geschrieben 26. Februar 2014 - 09:59

Tom Sau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Aus der Sicht des reinen Casual Spielers finde ich die Zusammenstellung dieses Duel Decks im Vergleich zu den beiden vorrangegangenen überragend. Nicht nur, dass man zwei ziemlich gute Walker für sein Geld bekommt, sondern außerdem noch ziemlich viele Goodies fürs 60er-Haufen casual und EDH (Tainted Wood, Nekrataal, Vinelasher Kudzu, Halimar Depths, Reaper of the Wilds...). Für den Standard Spieler ist mit Jace und Underworld Connections auch wieder etwas mit dabei und der Remand reprint (der ja auch irgendwie nicht so unerwarted kam) sorgt dafür, dass die Karte endlich zu einem angemessenen Preis für Modern Spieler verfügbar wird. Alles in Allem eine gute Mischung wie ich finde.

 

Zu allem Überfluss wirken die neuen Artworks allesamt ziemlich ansprechend, was den Sammler freut. Also so wie ich das sehe ist das Deck definitiv den Anschaffungspreis wert und wird mindestens 2x wenn nicht sogar 4x gekauft.

 



#37 Gast_Niklas_* Geschrieben 26. Februar 2014 - 10:14

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich finde den Reprint von Remand sehr gut. Ich fand die Karte schon lange überteuert. Das sie im Standard gedruckt wird habe ich für ausgeschlossen gehalten. So ist das jetzt ne gute Möglichkeit.



#38 seizan Geschrieben 26. Februar 2014 - 10:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Hier findet ihr die offizielle Ankündigung der Deckliste sowie die neuen Kartenbilder


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#39 FrEeDoMe Geschrieben 26. Februar 2014 - 10:46

FrEeDoMe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Sicher das Remand fallen wird?

Ich erwarte eher den Preisverlauf von Path to Exile schließlich wird Remand immer als playset gespielt.


Bearbeitet von FrEeDoMe, 26. Februar 2014 - 10:49.


#40 Dulatus Geschrieben 26. Februar 2014 - 10:51

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Schade, dass im Vraska Deck keine vergleichbar wertvolle Karte drin ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.