Zum Inhalt wechseln


[Duel Decks] Jace vs. Vraska


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#41 vikingr Geschrieben 26. Februar 2014 - 10:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mir gefallen die neuen Artworks bis auf Body Double und Night's Whisper gar nicht.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#42 ElAzar Geschrieben 26. Februar 2014 - 12:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich finde den Reprint von Remand sehr gut. Ich fand die Karte schon lange überteuert. Das sie im Standard gedruckt wird habe ich für ausgeschlossen gehalten. So ist das jetzt ne gute Möglichkeit.


Warum..?
Remand ist ein weicher Tempocounter, mit angemessenem Powerlevel ich sehe da kein Problem...

Eingefügtes Bild


#43 Gast_stephan1986_* Geschrieben 26. Februar 2014 - 13:41

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Das Jace Deck überzeugt mich mehr

2 Halimar Depths, Body Double, Jace's Phantasm, 2 Krovikan Mist, Control Magic, Future Sight, Memory Lapse, Remand, 2 Thoughtscour sind allesamt gut casualtauglich und spielbar, sogar bisschen was wert.

 

Im Vraskadeck finde ich Acidic Slime, Nekrataal, Ohran Viper, Putried Leech, Reaper of the Wilds, Wight of Precinct Six, Night's Whisper und 2 Tragic Slip interessant. Das sind aber bis auf die Viper weitgehend wertlose Sachen die man fürn paar Cent bekommt, da Common, noch nicht sehr alt oder zigtausendmal neu aufgelegt.

 

Denke mal im direkten Vergleich wird das Jacedeck auch besser sein da mich die Synergien und die Stärke der Einzelkarten mehr überzeugen.



#44 Bayul Geschrieben 26. Februar 2014 - 14:54

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Überseh ich den Lord of the Unreal oder ist der wirklich nicht im Jace-Deck drin? Auf die Token für Vraska haben Sie auch verzichtet, oder?

Ich gönne mir wohl nur das neue Body Double, sonst nichts.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#45 lostjedi Geschrieben 26. Februar 2014 - 15:14

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Der fehlende Lord of the Unreal ist mir auch aufgefallen. Das neue Artwork für das Body Double gefällt mir, aber sonst ist da absolut nichts drin, warum ich das haben können wollte (oder wofür sich, genauer gesagt, die Investition lohnt) ...



#46 Gast_stephan1986_* Geschrieben 26. Februar 2014 - 16:44

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Hätte es schön gefunden wenn Vraska auch noch irgendwie eine Topkarte bekommen hätte. Abrupt Decay wäre doch mal nett gewesen weil sie durhaus im Budgetrahmen liegt und in mehreren Formaten play sieht, weshalb es durchaus ein begründetes Interesse daran gibt dass diese Karte leicht verfügbar ist.

 

Finde die Decks "okay" nicht herausragend, aber immerhin "okay". Verglichen mit den anderen DUelldecks würde ich sagen durchschnittlich. Gibt durchaus noch Spielraum nach unten ( Venser vs. Koth oder Phyrexia vs. Coalition ), aber eben auch gut was nach oben ( Ajani vs. Nicol Bolas, Elspeth vs. Tezzeret )



#47 Assimett Geschrieben 26. Februar 2014 - 17:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich glaube nicht, dass jetzt alle Leute wie blöd die Decks rippen, nur weil ein Remand drin ist und sonst nix . Das lohnt sich einfach nicht.

Hoffentlich kann ich den Kiddies die Remands abtauschen, die denken "wie schlecht ist der Counterspell denn???" Gibts sowelche heutzutage überhaupt noch?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 vikingr Geschrieben 26. Februar 2014 - 17:31

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Dank Internet wahrscheinlich nicht ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#49 norg Geschrieben 26. Februar 2014 - 17:34

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Naja 4 Sets kaufen und man hat neben Playset Remand ja auch Playset Jace und Vraska dabei, find das schon in Ordnung und werde mir wohl 4 holen, sind meist ja eh recht günstig.



#50 Bayul Geschrieben 26. Februar 2014 - 18:18

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Hoffentlich kann ich den Kiddies die Remands abtauschen, die denken "wie schlecht ist der Counterspell denn???" Gibts sowelche heutzutage überhaupt noch?

 

Hoffentlich wirst du erwachsen und verzichtest auf sowas.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#51 Assimett Geschrieben 27. Februar 2014 - 06:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Naja, übers Ohr haut man heutzutage wohl niemanden mehr bei Kartenpreisen, das ist wohl so.
Aber der durchschnitts Casual-Multi-EDH-Spieler kann mit Remand nichts anfangen. Dann tauscht er es halt gegen eine 5€ und nicht gegen eine 50ct Karte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 Gast_Niklas_* Geschrieben 06. März 2014 - 11:32

Gast_Niklas_*
  • Gast

Warum..?
Remand ist ein weicher Tempocounter, mit angemessenem Powerlevel ich sehe da kein Problem...

 

Ich sehe da das Problem, dass es sich um einen Counter handelt der Combodecks extrem pushed. Ich denke das blaulastige Kombodecks im Standard bei Wizards mittlerweile relativ unbeliebt sind. Man hält ja bereits gute cantrips aus dem Format heraus. Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern nur meine Vermutung, wie wizards das Format gestalten möchte. Natürlich könnte man auch im Format versuchen Kombos garnicht erst möglich zu machen, aber das könnte vom Design her aufwendig werden.

 

Viele Grüße

 

Niklas


Bearbeitet von Niklas, 06. März 2014 - 11:33.


#53 Helios Geschrieben 06. März 2014 - 11:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich sehe da das Problem, dass es sich um einen Counter handelt der Combodecks extrem pushed. Ich denke das blaulastige Kombodecks im Standard bei Wizards mittlerweile relativ unbeliebt sind. Man hält ja bereits gute cantrips aus dem Format heraus. Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern nur meine Vermutung, wie wizards das Format gestalten möchte. Natürlich könnte man auch im Format versuchen Kombos garnicht erst möglich zu machen, aber das könnte vom Design her aufwendig werden.
 
Viele Grüße
 
Niklas


Gab es seit Splinter Twin zu RoE/New Phyrexia-Zeiten überhaupt ein echtes relevantes Combodeck im Standard?

Bearbeitet von Helios, 06. März 2014 - 11:40.


#54 Gast_Niklas_* Geschrieben 06. März 2014 - 13:36

Gast_Niklas_*
  • Gast

Es gab als Innistrad noch legal war ein relativ erfolgreiches (ich glaube 3 farbiges) Reanimatordeck. Es ging dort vorallem um den Angel of Glorys Rise und möglichst vielen Menschen dabei.



#55 Shatter Geschrieben 06. März 2014 - 14:15

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Es war vierfarbig und hat alle Farben gespielt bis auf Blau...

 

Ich sehe auch kein Problem am Powerlevel von Remand fürs T2, es ist ein guter Counter für Tempodecks (das letzte echte Tempodeck war Delver), allerdings glaube ich irgendwie nicht wirklich dran, gerade nach dem Print im Duel-Deck



#56 Matzekatze1 Geschrieben 06. März 2014 - 15:14

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Shatter: ein Reprint zu Zeiten vom Delver hätte ich ebenfalls für unmöglich gehalten!

Momentan finde ich dies änlich wie du eher unkritisch!



#57 Sco Geschrieben 20. März 2014 - 12:52

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Hatte sonst noch wer "fehlerhafte" Karten Anzahl? Mir hat 1 token gefehlt und in einer Packung hatte ich je 2 jace und 2 vraska.

#58 Andi1991 Geschrieben 20. März 2014 - 13:14

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Hatte sonst noch wer "fehlerhafte" Karten Anzahl? Mir hat 1 token gefehlt und in einer Packung hatte ich je 2 jace und 2 vraska.

 

Der fehlende Token ist ein Produktionsfehler, der fehlt in jeder Packung. Ich hatte in einem Set 2 Vraska und manchmal waren einzelne Karten falsch sortiert oder verkehrt herum.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#59 norg Geschrieben 20. März 2014 - 13:38

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Also ich hab heute 4 bekommen, hab aber die verschweissten noch nicht ausgepackt, nur einzeln waren jeweils immer 1 Jace/1Vraska drin und welcher Token fehlt bei euch? Damit ich da drauf achten kann. Habt ihr du den Fehlern noch mehr Infos?

#60 Andi1991 Geschrieben 20. März 2014 - 13:52

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Also ich hab heute 4 bekommen, hab aber die verschweissten noch nicht ausgepackt, nur einzeln waren jeweils immer 1 Jace/1Vraska drin und welcher Token fehlt bei euch? Damit ich da drauf achten kann. Habt ihr du den Fehlern noch mehr Infos?

 

Ich habe viele Duel Decks aufgerissen, es gibt in dem Set nur den Assassin Token und dieser sollte wegen Vraska Ultimate eigentlich 3 mal darin sein, ist aber nur zweimal drin. Dass ein Jace oder eine Vraska oder andere Karten mal zu viel oder zu wenig drin sind, passiert auch, aber eher selten.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.