Zum Inhalt wechseln


Foto

[BNG] Born of the Gods - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#81 Magix28 Geschrieben 26. Dezember 2013 - 12:48

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich sehe das wie KT, Kiora sieht mir erstmal nicht Modern tauglich aus. Viele bestehende Decks, die Kiora vllt. wollten, könnten mit 4 Mana meist was stärkeres anstellen. Beispielsweise Cryptic - Scapeshift spielt eben Cryptic Command und Scapeshift in dem 4-Mana Slot (klar :mellow:).

Könnte Kiora ein neues Deck um sich aufbauen? Vielleicht.

 

- Kiora kostest 4 Mana, was sie vor Inquisition of Kozilek und Abrupt Decay schützt. Ein wichtiger Punkt, wo Jund / BGx zu den Tier 1 Decks gehören.

 

- Sie startet mit 2 Loyality und kann im selben Zug nur auf 3 kommen. Das ist ein GROßES Manko in Modern. Lightning Bolt ist in 50% aller Decks. Bolt ist eine der Schlüsselkarten des Formats, genauso wie Force of Will in Legacy. Nicht nur das, auch Lightning Helix oder im Falle von -1 ein Electrolyze genügen.  4 Mana für ein Explore auszugeben ist dann unefektiv. Ja man zieht das Removal und dadurch verliert der Gegner ne Karte. Er hat aber nur 1 Mana ausgegeben und noch Zeit was anderes zu machen.

 

- Der Hauptgrund Kiora zu spielen ist wohl die -1 Fähigkeit. Das mag gegen faire Decks toll sein, vorallem wenn sie in den Farben T3 mit Birds of Paradise, Noble Hierarch, Deathrite Shaman, Sakura-Tribe Elder etc. kommt. Decks wie Scapeshift, Storm, Living End, Twin, RG Tron und Melira/Kiki Pod die in die Combo gehen, juckt sie dann aber nicht mehr.

 

- Ihr gezielter Fog ist schwer zu analysieren. Wenn Kiora das Board früh betritt und kaum Threats da sind, kann man damit gut stallen. Spielt man gegen Swarm Aggro (Affinity, Tokens), dann sieht das eher schlecht aus. Auf der eigenen Seite wäre sowas wie T1 Manadork, T2 Tarmogoyf/Wall of Roots, T3 Kiora schon nicht ohne, wenn man länger stallen möchte bzw. gegen Midrange wie Jund spielt. Dennoch, wie vorher bereits gesagt, haben Decks wie Jund Bolts (vom Discard mal ganz zu schweigen).

 

 

Unterm Strich finde ich sie gegen faire Decks durchaus brauchbar, wenn man selber ein faires Deck spielt und fair gewinnen möchte. Modern ist aber selten fair und gerade gegen die Combodecks, die Turn 4 sagen Infinite oder Turn 3 Karn Liberated hinlegen muss man was haben. Ich kann mir kein aktuelles faires Deck vorstellen, was relevant ist und sie haben möchte. Unfaire Decks brauchen sie einfach nicht, die stehen gegen faire Midrange Decks eh zu meist positiv.


Bearbeitet von Magix28, 26. Dezember 2013 - 12:51.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#82 Harvey123 Geschrieben 09. Januar 2014 - 19:32

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Stimmt das Gerücht eigentlich, das BotG einen neuen UW-Planeswalker mit Loyalty 4 oder 5 bringen wird?

Weiß da jemand mehr???

 

Greets,

der Harvey



#83 Charybdis Geschrieben 09. Januar 2014 - 20:22

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Das Gerücht stimmt nicht. MaRo hat verraten, dass im Therosblock insgesamt 5 Planeswalker kommen, und das generell jedes Set mindestens einen Planeswalker hat. In Theros gabs schon 3, bleibt also nur 1 Slot für BNG, und der ist mit Kiora Atua belegt.



#84 Denkowski Geschrieben 10. Januar 2014 - 08:19

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge

Das Gerücht stimmt nicht. MaRo hat verraten, dass im Therosblock insgesamt 5 Planeswalker kommen, und das generell jedes Set mindestens einen Planeswalker hat. In Theros gabs schon 3, bleibt also nur 1 Slot für BNG, und der ist mit Kiora Atua belegt.

Hi gab es in Theros nicht nur zwei Walker ?

 

mfg


Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#85 lune Geschrieben 10. Januar 2014 - 08:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nein, 3.

magiccards.info ist dein Freund.

Ist doch nicht so schwer..



#86 tiiaytch Geschrieben 10. Januar 2014 - 08:24

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Theros hat Elspeth, Sun's Champion, Xenagos, the Reveler und Ashiok, Nightmare Weaver.


Bearbeitet von tiiaytch, 10. Januar 2014 - 08:25.

formerly known as Exay


#87 GeronImmo Geschrieben 10. Januar 2014 - 10:30

GeronImmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Damit sollte wohl klar sein, dass wir Mogis in BNG erwarten dürfen:

 

http://www.wizards.c...ily/arcana/1405



#88 Silbad Geschrieben 10. Januar 2014 - 10:57

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Das wird wohl eher ein Gott oder Halbgott werden.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#89 vikingr Geschrieben 10. Januar 2014 - 11:20

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Etwas anderes wurde auch noch nicht behauptet ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#90 lalle Geschrieben 10. Januar 2014 - 11:21

lalle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Wohl eher ein Halbgott und mir gefällt schon das er sehr gut zu den Minotauren passt. Freu mich schon drauf und hoffe er wird was gutes Rot schwarzes bringen.


Mitglied des Magic-Teams des Grünen Hauses in Völklingen

Team Mages-Circle
TMC

MKM Lalle


unser Sponsor und Treffpunkt jeden Schul-Freitag:
http://www.grueneshaus.info/


#91 Caerdydd Magic Geschrieben 10. Januar 2014 - 13:00

Caerdydd Magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Wäre das jetzt nicht was? Devotion zu Kreaturentypen, statt zu Farben? :D



#92 Dragno Geschrieben 10. Januar 2014 - 13:08

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Das geht nicht, da die Devotion Mechanik nur auf Manakosten schaut. Devotion to Phyrexia wäre aber theoretisch möglich, wenn auch natürlich nicht in dem Set ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#93 Bomberman Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Na wer weis das schon.. es war 2 Böcke lang ruhig um Phyrexia wird zeit das die wieder irgendwo zuschlagen.. XD


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#94 Hagen_von_Tronje Geschrieben 10. Januar 2014 - 18:12

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Jaaa Phyrexia muss mal wieder Dominaria erobern^^

Mogis sieht übrigens end geil aus, wenn ich das mal so sagen darf^^



#95 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2014 - 23:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Auf MTGS wurde folgendes Zitat von einer bisher zuverlässigen Qualkle gepostet "There is a black boardwipe, and it's "strictly better than Infest". [...] There is a legendary Kraken, but it doesn't make more Krakens."

1. RELEASE THE KRAKÄÄÄN!
2. könnte schwarz ein "Pyroclasm" bekommen..? vlt. für BB oder ein Infest, das -3/-3 macht, wäre beides auf jeden fall für Legacy prinzipiell nicht uninteressant und für TNN nicht gut.

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2014 - 23:19.

Eingefügtes Bild


#96 Silbad Geschrieben 10. Januar 2014 - 23:26

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

"There is a black boardwipe, and it's "strictly better than Infest"

Uff, hat schwarz nicht schon genug gute Removal aktuell? Sowas als Massenremoval mit -x/-x würde, zusammen mit den ohnehin guten anderen Werkzeugen für schwarz aktuell, echt heftig werden.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#97 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2014 - 23:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Auf welches Format bezogen..?
Insgesammt folgte das removal in den letzten Editionen dem Powercreep, nach dem es zuvor in Ravnica das letzte mal einen wirklichen Sprung gab, dieser fiel aber (gemessen an den heutigen Möglichkeiten) eher qualitativ aus im Grunde gibt es kein mono B Removal dass in Modern & Legacy Play sieht, abgesehen von Dismember.
Und im Grunde kein Sweeper.

Eingefügtes Bild


#98 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2014 - 23:54

Gast_Saberon_*
  • Gast
[...]Und im Grunde kein Sweeper.

 

Werden Damnation und Toxic Deluge nicht im Modern bzw. Legacy gezockt?

 

€: 3000 Beiträge! Noch auf 1k Dankeklicks kommen und ich kann mich cool fühlen.


Bearbeitet von Rakshasa, 10. Januar 2014 - 23:55.


#99 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2014 - 00:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Sehen beide kein Play, es gibt zwar UBx Control in Modern, das ist aber ein <1% Decktyp, Grixis spielts nicht, Esper auch nicht/kaum.
Deluge sieht im Legacy auch de facto kein Play.

P.s.: lol Amateur.

Bearbeitet von ElAzar, 11. Januar 2014 - 01:22.

Eingefügtes Bild


#100 Silbad Geschrieben 11. Januar 2014 - 07:57

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Sorry, ich beziehe mich auf Standard.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.