[BNG] Born of the Gods - Diskussionsthread
#121 Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:56
Im ernst, wir sind bei 45/165 und es gibt schon gutes Potenzial für Standard, EDH und teilweise Modern (wenn auch vll nicht für Tier Decks). Das Limited mit dem Set ist bis dato vielversprechend (weniger Monstrous Stalling als Theros?) und es gibt super Anreize für Casual. Ich als Legacy Spieler freue ich über interessante Karten und darüber, dass mein Konto vor massenweise 1.5 Staples bewahrt wird.
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#122 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:31
Ich finde den Merfolk, der nen anderes Permanent entappen kann am Besten von der ganzen gespoilerten Edition. Ich befürchte das wird ne ganz maue Edition. Wizards will uns wohl das Geld aus der Tasche ziehen. Fürs Limited sehen einige Karten sehr sexy aus.
Don't feed the troll.
Bearbeitet von Rakshasa, 16. Januar 2014 - 14:32.
#123 Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:01
Frage: Bekommen die neuen Multicolor-Götter auch die Legendary Enchantment Artifact Waffen, wie ihre Vorgänger aus Theros?
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
#124 Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:41
#125 Geschrieben 18. Januar 2014 - 00:40
Ich finds fast etwas schade wie Rot Aggro im T2 mit den neuen Karten ziemlich gebürstet wurde. Klar fehlt noch vieles an Karten, aber ich weiß nicht was Rot Aggro noch helfen kann diese Removal in Schwarz zu umschiffen. Es hilft ja nichtmal Unzerstörbarkeit. Zudem hatte gerade Mono Schwarz es jetzt nicht unbedingt nötig, zumindest nicht gleich zwei Removal dieser Qualität.
Ansonsten ist Brimaz bisher mein Highlight. Auch der Felhider Spiritbinder sieht für mich sehr spaßig aus. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die kommenden Drafts.
ehemals Otters Kroxa
#126 Geschrieben 18. Januar 2014 - 21:26
Ich sehs ähnlich wie Retrorama, aber ich habe noch die Hoffnung das fürs RDW vl doch noch was spielbares kommt. Searing Blood finde ich ja schon mal ein sehr netter Ansatz und wird sicher mal angetestet. Würds natürlich super finden wenn jetzt noch eine gute Kreatur mit Heroic kommt, da sind bisher Akroan Crusader und Arena Athlete leider noch etwas zu wenig. Zumal ja rot wirklich genügend Sache zum Heroic triggern hat: Dynacharge, Titan's Strenght, Coordinated Assault usw...
Bearbeitet von Zayalasar, 18. Januar 2014 - 21:28.
Step 1: Find your Cousin.
Step 2: Get your Cousin into the Cannon.
Step 3: Find another Cousin.
#127 Geschrieben 18. Januar 2014 - 21:58
Die einzige Möglichkeit RDW zu Retten wäre irgendein 2-3 Mana buff der instant ist und +2/+2 Eot Macht um das neue Schwarze zu egalisieren und mehr power für attacks zu bringen, allerdings kann mans damit halt auch gleich wieder übertreiben :S 1-turn hexproof wäre auch was nettes, allerdings nicht typisch rot.
#128 Geschrieben 18. Januar 2014 - 22:03
Die einzige Möglichkeit RDW zu Retten wäre irgendein 2-3 Mana buff der instant ist und +2/+2 Eot Macht um das neue Schwarze zu egalisieren und mehr power für attacks zu bringen, allerdings kann mans damit halt auch gleich wieder übertreiben :S 1-turn hexproof wäre auch was nettes, allerdings nicht typisch rot.
Hexproof wäre bei Drown in Sorrow wertlos da es nicht zielt sondern global ist.
- Necrofish hat sich bedankt
Step 1: Find your Cousin.
Step 2: Get your Cousin into the Cannon.
Step 3: Find another Cousin.
#129 Geschrieben 18. Januar 2014 - 22:32
Die sollen für Rot wieder ein paar Bolts drucken, bolten kann Rot nämlich noch am allerbesten.
#130 Geschrieben 20. Januar 2014 - 09:48
ein bissl witzig finde ich es schon was hier geschrieben wird ^^ magic besteht doch nicht nur aus rdw und mono-b. was machts für n sinn, wenn nur ein decktyp super karten abkriegen soll. verliert rdw halt an quali und wird weniger gespielt. und? ^^
also wegen meiner kann rdw auch völlig unspielbar werden. für meinen geschmack is des eh eins der stumpfsten systeme und ich steh da mehr so auf kreative und strategisch herausfordernde sachen
aber naja, jedem das seine.
munter bleiben
#131 Geschrieben 20. Januar 2014 - 21:25
ein bissl witzig finde ich es schon was hier geschrieben wird ^^ magic besteht doch nicht nur aus rdw und mono-b. was machts für n sinn, wenn nur ein decktyp super karten abkriegen soll. verliert rdw halt an quali und wird weniger gespielt. und? ^^
also wegen meiner kann rdw auch völlig unspielbar werden. für meinen geschmack is des eh eins der stumpfsten systeme und ich steh da mehr so auf kreative und strategisch herausfordernde sachen
aber naja, jedem das seine.
munter bleiben
"Eines der stumpfsten Systeme"... Löl. Sagt der Maze End Spieler
Was du sagst ist korrekt, ich weine auch nicht gross rum sondern wechsle einfach das Deck, aber deine Meinung scheint mir doch etwas kurzsichtig. Wenn das Deck, welches man sich gebaut & zusammengekauft hat plötzlich extrem an Spielstärke einbüsst, so dass man es nicht mehr spielen kann ist das nunmal scheisse und man wird ja wohl seinen Unmut kundtun dürfen. Das sowas passiert ist klar und damit muss man rechnen, aber saugen tuts trotzdem.
Jetzt hör ich aber auf zu schreiben, ich schmeiss mich nämlich immer noch weg wegen der Kombination von "strategisch herausfordernde Sachen" und Maze End, du entschuldigst xDD
#132 Geschrieben 21. Januar 2014 - 04:34
Ich finds immernoch erstaunlich, dass die ein Griechenland-Setting haben ohne jede Eule, wo Eulen ja durchaus Tradition in Magic haben. Hoffe das ändert sich noch, würde mir eine spielbare Eule wünschen, sowohl wegen persönlicher Affinität, wie aber auf dem Flavor des Settings. Für das Tierchen von Phenax bietet sich doch ein schmutziger Flattermann an, falls die Götter wieder Tierchen kriegen.
Bearbeitet von Retrorama, 21. Januar 2014 - 04:35.
- Ghoul hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#133 Geschrieben 21. Januar 2014 - 11:01
@ green
gnhihihihi
das maze's end nicht hochkomplex ist, weiss ich auch. du solltest jedoch nicht davon ausgehen, dass sich in meiner decksammlung nur ein deck befindet
würden hier karten auftauchen die maze's end unspielbar machen, würde ich jedenfalls mich nicht aufregen. hab noch ne menge anderer decks. poste hier nur nicht jedes.
@all
weitermachen
#134 Geschrieben 22. Januar 2014 - 19:33
Der Nyxborn Rollicker gibt ja wieder Hoffnung dass vllt. doch noch was geht, zumal der nach massremoval liegen bleibt wenn er vorher bestowed war und als trigger benutzt wurde jetzt noch nen weiteren schönen 2-drop mit heroic und ich bin zufrieden mit den magiern von der küste.
Dass RDW wegfällt wäre generell nicht schlimm, da hast du recht, allerdings gibt es neben White-Weenie dann aktuell kaum spielbares Aggro im Format, das aktuelle Meta war schon sehr Midrangelastig und ich sehe eben eine Entwicklung noch weiter nach hinten auf uns zukommen mit den aktuellen spoilern. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich für meinen Teil finde jedenfalls dass ein gesundes Meta sich aus gleichen Anteilen Aggro Midrange und Control zusammensetzen muss, wo die reise eben aktuell nicht hinzugehen scheint.
- Radon hat sich bedankt
#135 Geschrieben 22. Januar 2014 - 23:35
Gerade ist nen fetter Brocken an Spoilern gelandet.
Hätte ja gerne nen neues Topic dafür geöffnet, aber will das nicht alles abtippen..
€: Wer braucht schon Schlaf...
Bearbeitet von Necrofish, 23. Januar 2014 - 00:56.
#136 Geschrieben 23. Januar 2014 - 09:21
Da ist ja echt noch einiges brauchbares gekommen. Der Satyr Firedancer und Courser of Kruphix find ich am interessantesten, aber auch der T2 Mino Drop, der schwarze Tap-Baum für Inspired und die Graverobber Spider sind auch alle mal ausprobierenswert.
#137 Geschrieben 24. Januar 2014 - 09:55
Seid heute ist das komplette Set bekannt...umgehauen hat es mich nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erinnert mich an DGM, ein paar wenige gut-sehr gut spielbare Karten und der Rest ist für die Tonne.
Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account
#138 Geschrieben 24. Januar 2014 - 10:27
Was haltet ihr denn von den ganzen Karten bezogen auf "spielbar" in den Eternal Formaten?
Spirit of the Labyrith? Brimaz, King of Oresko? Satyr Firedancer?
Meint ihr irgendwas hat Impact?
Bearbeitet von Soma, 24. Januar 2014 - 10:29.
#139 Gast_Woundwort_* Geschrieben 24. Januar 2014 - 10:49
Seid heute ist das komplette Set bekannt...umgehauen hat es mich nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erinnert mich an DGM, ein paar wenige gut-sehr gut spielbare Karten und der Rest ist für die Tonne.
Das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Brimaz scheint ja derzeit die teuerste Karte im Set zu sein und wird hoffentlich nicht noch weiter steigen um das ganze wie bei der Voice wieder irgendwie auszugleichen.
#140 Geschrieben 24. Januar 2014 - 11:32
Ich muss sagen das ich bisher zufrieden mit dem Set bin.
Sicher sind nicht so viele Valuekarten dabei wie bei einem RtR, aber mit dem KittyKing und Xenagos als teure Burschen bin ich eigentlich recht zufrieden. Kiora, der Spirit und die restlichen Götter sind auch noch ein wenig was wert und sollten solange sie im Standart sind auch alle so bleiben.
Aber abgesehen von den ganzen Finanzbelangen finde ich das Set und die vermittelte Stimmung sehr gelungen.
Es fühlt sich tatsächlich an wie eine Erweiterung von Theros, was es als kleiner Block ja auch sein soll und wenn ich mir den Spoiler ansehe freue ich mich auf eine spannende Limitedumgebung. Mehr Bestow-Heroic Spielereien, dazu noch das interessante Inspired und das meiner Meinung nach etwas zu sehr verschriene Tribut. Jap, ich freue mich drauf.
Und habe ich übrigens schon erwähnt wie hart ich Eye Gouge feiere? Jaja, es wird genug Leute geben die sich über die Unspielbarkeit dieser Karte aufregen. 'Ööwww... ein Mana, nur -1/-1 und ein Destroy-Effekt der so gut wie nie zum tragen kommt. Crap Karte, mimmimi' Aber für mich hat Magic auch immer noch einiges mit dem Feeling zu tun und Eye Gouge ist da bei mir auf gleicher Höhe wie z.b. der ebenso hart gefeierte Flavourtext vom Fabled Hero.