Zum Inhalt wechseln


Foto

[BNG] Born of the Gods - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#121 Dragno Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Widersprechen sich nicht die Aussagen "es wird eine maue Edition" und "Wizards will uns das Geld aus der Tasche ziehen"? Außerdem, was sollten sie sonst machen? Uns Geld schenken? "Das neue Set Born of the Gods, jetzt mit 5$ Scheinen im Un common Slot!"
Im ernst, wir sind bei 45/165 und es gibt schon gutes Potenzial für Standard, EDH und teilweise Modern (wenn auch vll nicht für Tier Decks). Das Limited mit dem Set ist bis dato vielversprechend (weniger Monstrous Stalling als Theros?) und es gibt super Anreize für Casual. Ich als Legacy Spieler freue ich über interessante Karten und darüber, dass mein Konto vor massenweise 1.5 Staples bewahrt wird.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#122 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde den Merfolk, der nen anderes Permanent entappen kann am Besten von der ganzen gespoilerten Edition. Ich befürchte das wird ne ganz maue Edition. Wizards will uns wohl das Geld aus der Tasche ziehen. Fürs Limited sehen einige Karten sehr sexy aus.


Don't feed the troll.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Januar 2014 - 14:32.


#123 Hubschraubär Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:01

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Frage: Bekommen die neuen Multicolor-Götter auch die Legendary Enchantment Artifact Waffen, wie ihre Vorgänger aus Theros?


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#124 skillex Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:41

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ich glaub, das wirst du spätestens dann wissen, wenn alle Karten bekannt sind ;)

#125 Rotband Geschrieben 18. Januar 2014 - 00:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich finds fast etwas schade wie Rot Aggro im T2 mit den neuen Karten ziemlich gebürstet wurde. Klar fehlt noch vieles an Karten, aber ich weiß nicht was Rot Aggro noch helfen kann diese Removal in Schwarz zu umschiffen. Es hilft ja nichtmal Unzerstörbarkeit. Zudem hatte gerade Mono Schwarz es jetzt nicht unbedingt nötig, zumindest nicht gleich zwei Removal dieser Qualität.

 

Ansonsten ist Brimaz bisher mein Highlight. Auch der Felhider Spiritbinder sieht für mich sehr spaßig aus. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die kommenden Drafts.


ehemals Otters Kroxa


#126 Zwidawurzn Geschrieben 18. Januar 2014 - 21:26

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Ich sehs ähnlich wie Retrorama, aber ich habe noch die Hoffnung das fürs RDW vl doch noch was spielbares kommt. Searing Blood finde ich ja schon mal ein sehr netter Ansatz und wird sicher mal angetestet. Würds natürlich super finden wenn jetzt noch eine gute Kreatur mit Heroic kommt, da sind bisher Akroan Crusader und Arena Athlete leider noch etwas zu wenig. Zumal ja rot wirklich genügend Sache zum Heroic triggern hat: Dynacharge, Titan's Strenght, Coordinated Assault usw...


Bearbeitet von Zayalasar, 18. Januar 2014 - 21:28.

Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#127 Apocalypso Geschrieben 18. Januar 2014 - 21:58

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die einzige Möglichkeit RDW zu Retten wäre irgendein 2-3 Mana buff der instant ist und +2/+2 Eot Macht um das neue Schwarze zu egalisieren und mehr power für attacks zu bringen, allerdings kann mans damit halt auch gleich wieder übertreiben :S 1-turn hexproof wäre auch was nettes, allerdings nicht typisch rot.

 

 



#128 Zwidawurzn Geschrieben 18. Januar 2014 - 22:03

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Die einzige Möglichkeit RDW zu Retten wäre irgendein 2-3 Mana buff der instant ist und +2/+2 Eot Macht um das neue Schwarze zu egalisieren und mehr power für attacks zu bringen, allerdings kann mans damit halt auch gleich wieder übertreiben :S 1-turn hexproof wäre auch was nettes, allerdings nicht typisch rot.

 

Hexproof wäre bei Drown in Sorrow wertlos da es nicht zielt sondern global ist.
 


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#129 Hagen_von_Tronje Geschrieben 18. Januar 2014 - 22:32

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Die sollen für Rot wieder ein paar Bolts drucken, bolten kann Rot nämlich noch am allerbesten.



#130 Remy LeBeau Geschrieben 20. Januar 2014 - 09:48

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

ein bissl witzig finde ich es schon was hier geschrieben wird ^^ magic besteht doch nicht nur aus rdw und mono-b. was machts für n sinn, wenn nur ein decktyp super karten abkriegen soll. verliert rdw halt an quali und wird weniger gespielt. und? ^^

 

also wegen meiner kann rdw auch völlig unspielbar werden. für meinen geschmack is des eh eins der stumpfsten systeme und ich steh da mehr so auf kreative und strategisch herausfordernde sachen :)

 

aber naja, jedem das seine.

 

munter bleiben



#131 Radon Geschrieben 20. Januar 2014 - 21:25

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

ein bissl witzig finde ich es schon was hier geschrieben wird ^^ magic besteht doch nicht nur aus rdw und mono-b. was machts für n sinn, wenn nur ein decktyp super karten abkriegen soll. verliert rdw halt an quali und wird weniger gespielt. und? ^^

 

also wegen meiner kann rdw auch völlig unspielbar werden. für meinen geschmack is des eh eins der stumpfsten systeme und ich steh da mehr so auf kreative und strategisch herausfordernde sachen :)

 

aber naja, jedem das seine.

 

munter bleiben

 

"Eines der stumpfsten Systeme"... Löl. Sagt der Maze End Spieler ;)

Was du sagst ist korrekt, ich weine auch nicht gross rum sondern wechsle einfach das Deck, aber deine Meinung scheint mir doch etwas kurzsichtig. Wenn das Deck, welches man sich gebaut & zusammengekauft hat plötzlich extrem an Spielstärke einbüsst, so dass man es nicht mehr spielen kann ist das nunmal scheisse und man wird ja wohl seinen Unmut kundtun dürfen. Das sowas passiert ist klar und damit muss man rechnen, aber saugen tuts trotzdem.

 

Jetzt hör ich aber auf zu schreiben, ich schmeiss mich nämlich immer noch weg wegen der Kombination von "strategisch herausfordernde Sachen" und Maze End, du entschuldigst xDD



#132 Rotband Geschrieben 21. Januar 2014 - 04:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich finds immernoch erstaunlich, dass die ein Griechenland-Setting haben ohne jede Eule, wo Eulen ja durchaus Tradition in Magic haben. Hoffe das ändert sich noch, würde mir eine spielbare Eule wünschen, sowohl wegen persönlicher Affinität, wie aber auf dem Flavor des Settings. Für das Tierchen von Phenax bietet sich doch ein schmutziger Flattermann an, falls die Götter wieder Tierchen kriegen.


Bearbeitet von Retrorama, 21. Januar 2014 - 04:35.

ehemals Otters Kroxa


#133 Remy LeBeau Geschrieben 21. Januar 2014 - 11:01

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

@ green 

:) gnhihihihi

 

das maze's end nicht hochkomplex ist, weiss ich auch. du solltest jedoch nicht davon ausgehen, dass sich in meiner decksammlung nur ein deck befindet :)

würden hier karten auftauchen die maze's end unspielbar machen, würde ich jedenfalls mich nicht aufregen. hab noch ne menge anderer decks. poste hier nur nicht jedes.

 

@all

weitermachen :)



#134 Apocalypso Geschrieben 22. Januar 2014 - 19:33

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Der Nyxborn Rollicker gibt ja wieder Hoffnung dass vllt. doch noch was geht, zumal der nach massremoval liegen bleibt wenn er vorher bestowed war und als trigger benutzt wurde :) jetzt noch nen weiteren schönen 2-drop mit heroic und ich bin zufrieden mit den magiern von der küste.

 

Dass RDW wegfällt wäre generell nicht schlimm, da hast du recht, allerdings gibt es neben White-Weenie dann aktuell kaum spielbares Aggro im Format, das aktuelle Meta war schon sehr Midrangelastig und ich sehe eben eine Entwicklung noch weiter nach hinten auf uns zukommen mit den aktuellen spoilern. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich für meinen Teil finde jedenfalls dass ein gesundes Meta sich aus gleichen Anteilen Aggro Midrange und Control zusammensetzen muss, wo die reise eben aktuell nicht hinzugehen scheint.

 



#135 Necrofish Geschrieben 22. Januar 2014 - 23:35

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Gerade ist nen fetter Brocken an Spoilern gelandet.

Hätte ja gerne nen neues Topic dafür geöffnet, aber will das nicht alles abtippen..

 

€: Wer braucht schon Schlaf...


Bearbeitet von Necrofish, 23. Januar 2014 - 00:56.


#136 olstar Geschrieben 23. Januar 2014 - 09:21

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Da ist ja echt noch einiges brauchbares gekommen. Der Satyr Firedancer und Courser of Kruphix find ich am interessantesten, aber auch der T2 Mino Drop, der schwarze Tap-Baum für Inspired und die Graverobber Spider sind auch alle mal ausprobierenswert.



#137 Andi1991 Geschrieben 24. Januar 2014 - 09:55

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Seid heute ist das komplette Set bekannt...umgehauen hat es mich nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erinnert mich an DGM, ein paar wenige gut-sehr gut spielbare Karten und der Rest ist für die Tonne. 


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#138 Soma Geschrieben 24. Januar 2014 - 10:27

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Was haltet ihr denn von den ganzen Karten bezogen auf "spielbar" in den Eternal Formaten?

 

Spirit of the Labyrith? Brimaz, King of Oresko? Satyr Firedancer?

 

Meint ihr irgendwas hat Impact?


Bearbeitet von Soma, 24. Januar 2014 - 10:29.


#139 Gast_Woundwort_* Geschrieben 24. Januar 2014 - 10:49

Gast_Woundwort_*
  • Gast

Seid heute ist das komplette Set bekannt...umgehauen hat es mich nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erinnert mich an DGM, ein paar wenige gut-sehr gut spielbare Karten und der Rest ist für die Tonne. 

 

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Brimaz scheint ja derzeit die teuerste Karte im Set zu sein und wird hoffentlich nicht noch weiter steigen um das ganze wie bei der Voice wieder irgendwie auszugleichen.



#140 Ratatöskr Geschrieben 24. Januar 2014 - 11:32

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich muss sagen das ich bisher zufrieden mit dem Set bin.

Sicher sind nicht so viele Valuekarten dabei wie bei einem RtR, aber mit dem KittyKing und Xenagos als teure Burschen bin ich eigentlich recht zufrieden. Kiora, der Spirit und die restlichen Götter sind auch noch ein wenig was wert und sollten solange sie im Standart sind auch alle so bleiben.

 

Aber abgesehen von den ganzen Finanzbelangen finde ich das Set und die vermittelte Stimmung sehr gelungen.

Es fühlt sich tatsächlich an wie eine Erweiterung von Theros, was es als kleiner Block ja auch sein soll und wenn ich mir den Spoiler ansehe freue ich mich auf eine spannende Limitedumgebung. Mehr Bestow-Heroic Spielereien, dazu noch das interessante Inspired und das meiner Meinung nach etwas zu sehr verschriene Tribut. Jap, ich freue mich drauf.

Und habe ich übrigens schon erwähnt wie hart ich Eye Gouge feiere? Jaja, es wird genug Leute geben die sich über die Unspielbarkeit dieser Karte aufregen. 'Ööwww... ein Mana, nur -1/-1 und ein Destroy-Effekt der so gut wie nie zum tragen kommt. Crap Karte, mimmimi' Aber für mich hat Magic auch immer noch einiges mit dem Feeling zu tun und Eye Gouge ist da bei mir auf gleicher Höhe wie z.b. der ebenso hart gefeierte Flavourtext vom Fabled Hero.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.