Zum Inhalt wechseln


Foto

[BNG] Born of the Gods - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#141 Accendor Geschrieben 24. Januar 2014 - 12:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich glaube das ist, limited ausgenommen, die schlechteste Edition die ich in meiner aktiven Magiczeit gesehen habe. Spirit of the Labyrinth und Kitty King - und der auch nur begrenzt. Alle anderen Karten sind halt "joah, kann man spielen...".
Absolut nichts wirklich tolles dabei. Enttäuschend.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#142 Gast_Mishra_* Geschrieben 24. Januar 2014 - 12:34

Gast_Mishra_*
  • Gast

Und habe ich übrigens schon erwähnt wie hart ich Eye Gouge feiere? Jaja, es wird genug Leute geben die sich über die Unspielbarkeit dieser Karte aufregen. 'Ööwww... ein Mana, nur -1/-1 und ein Destroy-Effekt der so gut wie nie zum tragen kommt. Crap Karte, mimmimi' Aber für mich hat Magic auch immer noch einiges mit dem Feeling zu tun und Eye Gouge ist da bei mir auf gleicher Höhe wie z.b. der ebenso hart gefeierte Flavourtext vom Fabled Hero.

 

Durch Mutavault ist "so gut wie nie" sowieso Käse, solange wir vom Standardformat sprechen und danach muss man erstmal weitersehen, was die Zukunft für Decks hervor bringt und ob nicht evtl doch noch ein einäugiger Thragtusk im dritten Set erscheint.



#143 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2014 - 12:41

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also ich find die Edition sehr gelungen. Weis Gott keine mit hohem Powerlevel, aber dass das so kommt hätte man sich denken können. Wizards wollen bewust daran festhalten, klare Abgrenzungen zwischen T2/Modern/Legacy+Vintage zu schaffen. Ein T2 wie zu Lorwyn-, Alara,- oder Zendikar-Zeiten werden wir wohl nie wieder erleben. Daher haben die Zauberer ihren Job gut gemacht, diese Edition fügt sich schön in das bestehende Format ein. Auch im Limited scheints sehr amüsant zu werden,  das Set ist divers und ausgewogen. Okay, die Eternal-Zocker bekommen sehr wenig. Aber der Spirit kann u.U. relevant sein und Brimaz ist ne brokene Sau und wohl zurecht als neuer Staple für 1.5 und Modern verschrien.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#144 Dulatus Geschrieben 24. Januar 2014 - 14:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich denke die T2 Spieler müssen sich nun auf die Synergien zwischen Heroric, Inspiration und Tap und untapeffekte genauer angucken. Devotion sah ja zuerst auch eher mittelmäßig aus und wurde schnell sehr stark. Also haben sie doch einen guten Job gemacht, dass wahrscheinlich neue Decks entstehen und das Format sich wieder ändert. Außerdem sind ein paar Karten für ältere Formate dabei, die man sofort erkennt und vielleicht welche, die sich noch als gut heraustellen. Also haben sie insgesamt alles bedient.

 

Ich bin allgemein nicht so angetan von Theros, aber bastel an einem Minotauren Tribal und gucke mir diese Enchantment Sachen näher an.



#145 Tigris Geschrieben 24. Januar 2014 - 14:30

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mir gefallen bei der Edition im grossen und ganzen 2 Dinge nicht:

 

1. Die (wenigen) wirklich starken Karten der Edition sind alle Mythic. (3 gute Götter das Kätzchen).

2. Bei vielen Karten wurde irgendwie "eine Kindersicherung" eingebaut, habe ich zumindest das Gefühl, damit sie auch ja nicht zu stark werden.

 

Dann gibt es halt auch noch ein paar Einzelkarten die einfach unschön sind bzw. schlecht designed sind (der blaue Rare heroic heini als bestes Beispiel)

Und es gibt einige downgrades von alten Karten oder halt ähnliche reprints mit scry. (Auch 1 upgrade dabei insgesamt).

 

Und ich finde die beiden neuen Mechaniken etwas langweilig, bzw. sie gefallen mirnicht,weil sie vom Gegner abhängig sind. (Wie entscheidet er, kann ich angreifen).

Vor allem gibt es irgendwie ausser der Springleaf drum keine wirklich vernünftigen (bzw. effiziente) Inspire enabler.

 

 

Die Edition wirkt halt so auch ein wenig langweiliger als die letzte (auch da Bestow nicht mehr neu ist und es jetzt halt mehr vanilla bestower gibt) und es kein Monstrous mehr gibt.

 

Dass das Powerlevel für T2 nicht so hoch ist, finde ich auch nicht wirklich schlimm. und es hat sicher auch interessante Karten drin.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#146 karl_k0ch Geschrieben 24. Januar 2014 - 15:07

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Warum gibt's eigentlich nur 3 von den Scry-Ländern? Wird der Cycle erst mit der nächsten Edition komplett?

 

 

Aus wie vielen Göttern besteht denn der dortige Pantheon? 5 einfarbige, 5 freundesfarbige und 5 feindesfarbige?


Bearbeitet von karl_k0ch, 24. Januar 2014 - 15:11.


#147 Tigris Geschrieben 24. Januar 2014 - 15:11

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

In der Edition gab es die fehlenden Friend Colour Scry Lands in der nächsten dann die fehlenden Enemy Colour Scry Lands.

 

Auch gab es hier die Friend Colour götter und in der nächsten die Enemy Colour Götter.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#148 Silbad Geschrieben 24. Januar 2014 - 15:31

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich betrachte es generell als Fehler im Balancing von Magic, daß - vor allem im Standard - praktisch keine Synergie so stark ist wie irgendeine Einzelkarte, die diese komplett ersetzen kann.

 

Wenn es nun aber Haudraufs wie Obzedat, Ghost Council, Thragtusk und Desecration Demon nicht mehr so oft (oder stark) gibt, heißt es logischerweise "böh, kein Value in der Edition".
 

Theros legt bislang sehr viel Wert auf Synergien, das ist imho der richtige Weg. Spiele, in denen man sich taktisch raffiniert Tribals oder andere Synergien bauen und auf dem Feld halten muß sind mir viel lieber als "Klatsch, hier kommt meine Valuekarte XYZ, mach was oder Du bist in 2 Runden tot". 1-2 neue Karten für Modern und Legacy reichen pro Edition auch vollkommen.


Bearbeitet von Silbad, 24. Januar 2014 - 15:32.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#149 Assimett Geschrieben 24. Januar 2014 - 15:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
+1 @DonDiggy

Man muss sich mal darüber bewusst werden, dass Magic früher oder später in eine Spirale gerät, wo immer stärkere Karten kommen müssen. Denn sonst gäbe es ja keinen Grund, die neue Edition zu kaufen, ausser vllt zum Draften.
Wizards sind mit dem Eternal-Goodstuff vorsichtiger geworden, das war nach dem INN-Block und RTR auch bitter nötig, stellt euch mal vor, in jeder Edition gibt es 5 Legacy-Karten, dann gäbe es alle paar Monate einen Metashift, sowas will doch keiner...

Ich finde aber auch, dass Synergien stärker fokussiert werden könnten. Minotauren z.B. Wizards hat es seit Lorwyn eigentlich immer verkackt, spielbare Tribes rauszubringen. Allies und Goblins in Zendikar, Slivers und jetzt Minotauren. Die werden kein DTB wie Elfen oder Merfolk damals.

Und diese Synergien könne ja so designt sein, dass sie im T2 gut sind, aber außerhalb halt schlecht.

Bearbeitet von MattRose, 24. Januar 2014 - 15:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#150 Accendor Geschrieben 24. Januar 2014 - 16:25

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe übrigens nirgends was gesagt in Richtung von "OMG WIZARDS WAS TUT IHR?" oder sowas in der Richtung. Mir ist völlig bewusst, dass nicht jede Edition endlos geilen Kram beinhalten kann und manchmal eben Editionen kommen, die nicht so stark sind. Nur sticht aus meiner Sicht eben diese Edition ganz besonders aus den "Füll"-Editionen hervor. 

Und um das festzuhalten: Ich halte weder den Spirit of the Labyrinth noch CaptnKitty für einen Staple in Eternalformaten.

Beim Spirit liegt das daran, dass es andere Karten gibt, die den selben Job erfüllen, dies aber besser machen (gibt dazu einige schöne Ausformulierungen von anderen Leuten im entsprechenden Thread). Der Spirit liest sich halt cool, realistisch betrachtet muss er sich aber erst einmal beweisen (bzw. zeigen, dass er besser als Thalia und Canonist ist).

Das Kätzchen steht vor dem Problem 3 Mana zu kosten. Das kann im Legacy gerade noch ok da sein, da es immerhin boltproof ist, aber realistisch betrachtet, gibt es im Moment kein Deck, dass ihn spielen würde. Ja, DnT wird ihn ziemlich sicher antesten, aber man gibt halt sehr viel Boardkontrolle dafür aus, ihn zu spielen. Aber ja, das könnte schon gehen - man wird es sehen. Vermutlich aber nicht. Modern hingegen ist natürlich was anderes - da wird es sicherlich Decks geben, die ihn spielen werden und er wird vermutlich erfolgreich werden. Dodged fast alles gängige Removal und bringt CA - wunderbar.

 

Zusammengefasst: Die Edition bringt eine modernrelevante Karte. Legacy und das tote Vintage gehen leer aus. Weniger geht schon fast nicht mehr.

Daher hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen. Mir ist bewusst, dass es mal "schlechtere" Editionen geben muss - aber SOWAS? :/


Bearbeitet von Accendor, 24. Januar 2014 - 16:25.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#151 Tigris Geschrieben 24. Januar 2014 - 17:13

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Der Spirit ist halt eine Verzauberung kann daher mit enlightened tutor gesucht werden.

Er hat 3 Power für 2 Mana, was schonmal besser ist als viele bärchen.

Er hintert den Gegner daran nach Antworten zu suchen (im Gegensatz zum Canonisten).

Wenn man ihn mit der Vial reinbringt, kann man den Gegner, wenn er einen Brainstorm spielt oder Jace 0 ability aktiviert total verarschen.

Er stört einem selbst rein gar nicht in vielen Decks. (Was Thalia aber tut und Canonist teilweise auch, wenn auch weniger). So könnte ihn z.B. Stacks spielen.

 

Er harmoniert mit Karten wie Winds of Change bzw Anvil of Bogardan

 

Also den Spirit würde ich jetzt noch nicht abschreiben.

 

 

Ansonsten hat sich die Legacy gemeinde doch erst neulich über den True-Name Nemesis geärgert...

 

Also daher kann man doch froh sein, wenn man jetzt nicht so eine Karte hat.

 

Dann gibt es noch Searing Blood, das man (zusätzlich zum Searing Blaze) in Burnlisten spielen könnte wenn man ein Kreaturenlastiges Meta erwartet.

 

Und Kiora's Follower hat auch einen interessanten Effekt und ist eine 2 Mana 2/2 (mit relevantem Kreaturentyp leider mit G in den Kosten...)

 

Dann falls Midrange immer mehr der Fall sein sollte, könnte z.B. auch der GU Gott interessant werden (wahrscheinlich nicht, aber er hat schon ordentlich Power).

 

Klar ist das nicht so viel, aber es ist eine kleine Edition. Und man will vielleicht auch mal LEgacy eine weile in Ruhe lassen bzw. nicht zu stark aufrütteln.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#152 Chicane Geschrieben 24. Januar 2014 - 18:40

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Die Edition ist wie ich schom vorhergesagt habbe mehr als grottig.

Brimaz das kätzchen wird nirgendswo gespielt außer vlt Standard. Im modern Spiele ich für 3 mana lieber einen knight oder einen smiter oder Lilli.

Der spirit ist ne wurst. Im modern sehe ich gar keine Anwendung und im Legacy gibts besseres für günstiger.

Und ja ich spiele Magic nicht wegen des Flavors... Wenn ich flavour sehen will schaue ich einfach in den Spiegel.

#153 phyrexianblackmetal Geschrieben 24. Januar 2014 - 20:23

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Beeindruckend ist die Edition wirklich nicht. Mediocre at best. Ein paar gute Karten sind dabei, ansonsten sehr viel Müll und Nischenkarten. Aber die schlechteste Edition ever wie es hier einige darstellen ist sie nun wirklich nicht. Ich persönlich hab drei neue Karten für meine Decks gefunden. Das ist für ne kleine Edition denk ich ok. Gümmeleditionen gabs auch schon früher, und wenigstens ist das hier nicht so ein dämlich-experimenteller Mist wie Legions oder Alara Reborn. Wizards werden sich schon wieder fangen.



#154 lune Geschrieben 24. Januar 2014 - 20:40

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Vom Powerlevel her finde ich angenehm, dass zurück geschraubt wird (DRS und Decay waren ebenso wie Delver und GoST schon hart lächerlich). Was mich persönlich nervt, ist dieses Klobo-Limited. Biggest Fatty wins.Auch wenn diesmal wohl deutlich mehr Removal vorhanden ist und - sehr zu meinem Plaisir - kein Hexproof dabei ist. Insgesamt mag ich Bombenlimited nicht so. Denke, wegen der vielen möglichen Combat-Tricks werd ich dem Spaß aber mal ne Chance geben. Kartentechnisch wenig, was mich reizt (weder aus Casual- noch aus Eternalsicht), aber durch die vielen Möglichkeiten, das Kreaturengekloppe zu beeinflussen, könnte das Limited recht spaßig werden. Keine Meinung vor den ersten 3 Drafts :D



#155 Hummingbird Geschrieben 24. Januar 2014 - 20:48

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Also ich finde die Edition aus spielerischer Sicht jetzt auch nicht so prickelnd und werde mir, wenn überhaupt, die ein oder andere Karte höchstens bei MKM holen. Allerdings muss ich sagen, dass die Artworks, die ich mir grade in der Imagegalerie der Küstenzauberer ansehe, echt mal wieder Hammer sind (wie in Theros auch)!

Schade immer nur, dass so tolle Bilder vielmals an Karten verschenkt werden, die man eh nicht spielt und die ihr Dasein im Stapel mit den anderen Crapkarten fristen werden.

 

Edit: Wer sich übrigens auch mal die geprinteten Karten ansehen möchte (sind ja noch nicht alle bei Salvation online), der kann das hier tun.


Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 24. Januar 2014 - 22:08.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#156 phyrexianblackmetal Geschrieben 24. Januar 2014 - 21:38

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Auch wenn diesmal wohl deutlich mehr Removal vorhanden ist und - sehr zu meinem Plaisir - kein Hexproof dabei ist.

 

Außer der grüne Archetype, der nebenbei auch noch deinem ganzen Team Hexproof gibt...



#157 Necrofish Geschrieben 24. Januar 2014 - 21:51

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Außer der grüne Archetype, der nebenbei auch noch deinem ganzen Team Hexproof gibt...

So schnell landet der aber auch nicht aufm Feld.



#158 BlackTed Geschrieben 24. Januar 2014 - 21:52

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Außer der grüne Archetype, der nebenbei auch noch deinem ganzen Team Hexproof gibt...

 

Der, nebenbei gesagt, der Tod für jedes Mono Black ist wenn er einmal draussen liegt^^.

 

Und ich möchte auch erwähnen, Gatecrash war jetzt nun auch nicht die Bombe und das war auch das 2te Set im Ravnica Block.

 

edit: @ Necrofish: Och doch, grün bekommt den recht fix mit Ramper wie Xenagos, the RevelerNykthos, Shrine to Nyx usw. raus^^.


Bearbeitet von BlackTed, 24. Januar 2014 - 21:53.


#159 Apocalypso Geschrieben 27. Januar 2014 - 21:18

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Gorgons Head könnte mit der Roten Pre-Release-Promo zu ner echten Bombe mutieren :D jedesmal wenn man ne kreatur anschiesst geht die sterben :) würde mich sehr freuen wenn das im pool bei mir landet ^^

 

das Equippment scheint mir auch spielbarer zu sein als die in Theros.



#160 Project0815 Geschrieben 28. Januar 2014 - 01:38

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

5 werden wir noch wach...... Pre Release wuuuhuuuuu

 

Was habt ihr gewählt und was für nen Wunsch plan habt ihr?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.