Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaalia Deck - RWB

Kaalia of the Vast Red White Black Demons Angels Dragons

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 29. November 2013 - 00:45

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Und weiter geht meine Quest Commander in "normalen" Decks zu verbauen. Diesmal dreht sich alles um Kaalia of the Vast.
Ihre Fähigkeit erlaubt es mit jedem Angriff einen Engel, Dämonen oder Drachen von der Hand in's Spiel zu bringen, der auch sofort angreift.
Beim Deckbau habe ich darauf geachtet nur mehrfarbige Kreaturen zu nehmen (wegen Defiler of Souls).
Kaalia zu schützen (Lightning Greaves).
Und einen Plan zu haben falls doch Kaalia abgeschossen wird (Rakdos, Lord of Riots).
Das Deck ist ersteinmal ein Roh-Entwurf, aber ich denke eine Basis um mit Eurer Hilfe ein anständiges Deck zu kreieren.
Mir ist klar, dass das Deck mit Kaalia steht und fällt und sicher einige Spiele verloren gehen, weil sie einfach nicht kommt.
Aber es ist halt auch nur ein Casual/Fun-Deck. Trotzdem möchte ich es natürlich so stark wie möglich machen ohne dass die eigentliche Idee verloren geht.
Leider hat das Deck keinen grün Anteil, wodurch Kaalia nicht getutort werden kann, aber 4 farbig wäre noch anfälliger denke ich.
Das Deck sollte Vintage sein. Budget ist großzügig, so lange ein guter Grund für teure Karten besteht.



Kaalia of the Vast: Kernstück des Decks.

Basandra, Battle Seraph: Etwas Absicherung und den Gegner dazu zu zwingen mit seinen Manaelfen anzugreifen ist praktisch.
Aurelia, the Warleader: Leider triggert ihr effekt nicht beim ersten Angriff, falls sie durch Kaalia reinkommt. Danach aber triggert Kaalia 2x pro Zug.
Tariel, Reckoner of Souls: Schade, dass sein Effekt random ist, aber dank Vigilance ist er flexibel.
Gisela, Blade of Goldnight: Mit Kaalia reingebracht sind das 14 Schaden die auf den Gegner zukommen.
Angel of Despair: Vindicate mit Flügeln.

Rakdos, Lord of Riots: Wenn er durch Kaalia in's Spiel kommt, kann man in der Regel danach noch ohne weiteres 1-3 zusätzliche Kreaturen spielen.
Defiler of Souls: Entsorgt jede Runde eine Kreatur, ohne dass ich davon betroffen bin, da alle meine Kreaturen mehrfarbig sind.
Malfegor: In den meisten Fällen sollte er genug sein um das Feld des Gegners leer zu räumen.

Oros, the Avenger: Wheenie-Massremoval.

Terminate: Vor allem um frühe Bedrohungen abzuschalten.

Lightning Greaves: Um Kaalia abzusichern und ihr sofort die Möglichkeit zu geben anzugreifen.
Chromatic Lantern: Ramp und Manafix.

Länder: Eine ausgewogene Mischung, die recht zuverlässig das passende Mana liefern sollte.

Was haltet Ihr davon? Was könnte man noch anders machen? Ich bin auf Eure Anregungen gespannt.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 Andi1991 Geschrieben 29. November 2013 - 08:36

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich würde auf jeden Fall 4 mal den Master of Cruelties spielen, sofern du mit Kaalia angreifst und der Gegner sie nicht blockt hast du gewonnen. Da der Master die Lebenspunkte vom Gegner auf 1 setzt, zwar selbst kein Schaden mehr macht, aber Kaalia dann noch zwei Schaden durchdrückt.


Zudem wären Avacyn, Angel of HopeAngel Serenity, Iona, Shield of Emeria und der Balefire Dragon auch eine Alternative zu deinen Kreaturen.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#3 Zharesh Geschrieben 29. November 2013 - 09:52

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Du spielst mMn viel zu viele Finisher. Du wist oft deine ganz Hand voll mit den Kreaturen haben brauchst aber mind bis runde 4 bis du überhaupt mal bis zu Kaalia kommst und dann musst du auch noch die Lightning Greaves haben, damit sie in Runde 4 angreigen kann. Das ist viel zu langsam.

Ich denke das 12-14 Finisher reichen würden, da du ja eigentlich nur 1-2 brauchst.

 

Dafür würde ich mehr Schutz im Sinne von Pyroclasm oder Pointremoval spielen. Oder mehr Artefaktramp im SInne der Signets.

Am besten natürlich beides, da du nicht immer gleich die Kaalia auf der Hand haben wirst.


1540_large.png


#4 Andi1991 Geschrieben 29. November 2013 - 10:36

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Dafür würde ich mehr Schutz im Sinne von Pyroclasm oder Pointremoval spielen. Oder mehr Artefaktramp im SInne der Signets.

Am besten natürlich beides, da du nicht immer gleich die Kaalia auf der Hand haben wirst.

 

Schließe ich mich an, bau mehr Ramp rein, dass Kaalia Runde 3 kommt und dann Runde 4 mit dem Master of Cruelties kommt.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#5 Crackling Geschrieben 29. November 2013 - 10:42

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall 4 mal den Master of Cruelties spielen, sofern du mit Kaalia angreifst und der Gegner sie nicht blockt hast du gewonnen. Da der Master die Lebenspunkte vom Gegner auf 1 setzt, zwar selbst kein Schaden mehr macht, aber Kaalia dann noch zwei Schaden durchdrückt.

Weil das hier sehr unklar formuliert ist: Der Master of Cruelties kann immer noch vom Gegner geblockt werden.

 

Kurz zum Deck(und das ist wirklich ein großes Problem): Du übertreibst maßlos mit deinen teuren Kreaturen. Was machst du denn ohne Kaalia? Du kannst sie nicht suchen und wirst sie entsprechend im Großteil der Spiele eben nicht haben. Dann sitzt du auf einer Hand voll 7Mana Kreaturen und machst gar nichts.

Du willst mit dem Kaalia Effekt gewinnen, dafür brauchst du keine 5 teure Brocken auf der Hand....

 

Man kann die Zahl problemlos reduzieren und dafür Tutoren, Draw oder andere Controlelemente einbauen. Dann hast du halt nicht automatisch in über 50% der Spiele verloren.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#6 Darkside Geschrieben 29. November 2013 - 11:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Sowas wie Quicksilver Amulet oder Dragon Arch (der passt auch super zum Drachenflavor) wären alternative Möglichkeiten um die Fatties ins Spiel zu bekommen, damit bist du dann nicht so abhängig von der Kalia.

 

Lightning Greaves find ich overkill, mehr als 1 willst du davon per Spiel doch eigentlich nicht haben, 2-3 sollten da reichen.

 

 


Bearbeitet von Darkside, 29. November 2013 - 11:23.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Yaloron Geschrieben 29. November 2013 - 15:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn du nach Vintagebannings spielst und ein recht hohes Budget hast kann man als Tutoren ja je ein Demonic Tutor und Vampiric Tutor spielen um zuverlässiger an Kaalia zu kommen.

Außerdem wäre vielleicht Faithless Looting eine Überlegung wert, entsorgt überflüssige Lightning Greaves/Legendäre Kreaturen und gräbt dabei nach Kaalia.

 

Shizo, Death's Storehouse wäre, falls es die Manabase erlaubt auch oft praktisch, damit man Kaalia nicht so leicht totblocken kann.



#8 Jeanne Mehrtens Geschrieben 01. Dezember 2013 - 13:33

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Damit, dass ich zu viele Finisher spiele habt ihr sicherlich Recht. Fiel mir auch auf nachdem ich erst einmal die Nacht drüber geschlafen habe (gutes Beispiel warum man nicht mitten in der Nacht Decks bauen und posten sollte ;) ).

 

Demonic Tutor und Vampiric Tutor machen Sinn und ich denke, dass ich das noch mit Demonic Consultation erweitern werde. Bei drei Tutoren plus vier mal Kaalia, glaube ich brauche ich Faithless Looting aber nicht mehr, oder?

 

Shizo, Death's Storehouse gefällt mir, mal sehen ob ich das in die Manabase einarbeiten kann.

 

Das Quicksilver Amulet habe ich noch zwei mal hier rumliegen, werde es mal einbauen.

 

Mit Wheenie- oder Token-Decks habe ich es eher selten zu tun, daher wohl kein Pyroclasm. Aber mehr Spotremoval macht sicher Sinn. Und evtl. auch das eine oder andere Damnation.

 

Einige Signets wären bestimmt hilfreich, das stimmt.

 

Vom Master of Cruelties bin ich allerdings nicht überzeugt. Die Kombo funktioniert nur dann, wenn der Gegner nicht zum blocken hat. Und dann muss ich immer entscheiden ob ich mit Kaalia oder dem Master angreife, wo in diesem Deck Kaalia normalerweise den Vorzug erhält. Der Master also mehr oder weniger nutzlos rumliegt.

 

Danke schonmal für die vielen Vorschläge. Ich werde das Deck die nächsten Tage mal überarbeiten und dann eine aktuelle Liste einstellen.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#9 Andi1991 Geschrieben 01. Dezember 2013 - 22:59

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Vom Master of Cruelties bin ich allerdings nicht überzeugt. Die Kombo funktioniert nur dann, wenn der Gegner nicht zum blocken hat. Und dann muss ich immer entscheiden ob ich mit Kaalia oder dem Master angreife, wo in diesem Deck Kaalia normalerweise den Vorzug erhält. Der Master also mehr oder weniger nutzlos rumliegt.

 

 

 

Stimmt nicht ganz. Sofern du Kaalia im Spiel hast und mit ihr angreifst, legst du den Master auch angreifend ins Spielfeld und auf diese Weise können beide Kreaturen gleichzeitig angreifen, sofern der Gegner nichts gegen den Schaden der beiden Kreaturen machen kann, hast du gewonne.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#10 Jeanne Mehrtens Geschrieben 02. Dezember 2013 - 07:35

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Genau das meine ich ja. Ein mikriger 0/1er beim Gegner reicht aus damit das ganze nicht mehr klappt. Und wenn der Master ersteinmal liegt kann man nur noch entweder mit ihm oder mit allem anderen (aka Kaalia) angreifen.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#11 Andi1991 Geschrieben 02. Dezember 2013 - 07:57

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Genau das meine ich ja. Ein mikriger 0/1er beim Gegner reicht aus damit das ganze nicht mehr klappt. Und wenn der Master ersteinmal liegt kann man nur noch entweder mit ihm oder mit allem anderen (aka Kaalia) angreifen.

 

Ja das stimmt, war ja nur ein Vorschlag und wenn er halt nicht blocken kann, hast du gewonnen und wenn er blocken kann, ist es halt etwas bescheiden :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#12 coRxx Geschrieben 02. Dezember 2013 - 10:42

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Naja, dann haste aber ja evt noch ne andere Kreatur auf der Hand, die du dann anstelle nimmst. Den Master bringst ja nur mit Kaalia, wenn er auch durchkommt. der Gegner ausgetappt ist o.ä.

Griselbrand wäre auch noch ne Möglichkeit. Lässt dich immerhin gleich wieder Karten ziehen, damit du auch weiterhin Druck machen kannst.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kaalia of the Vast, Red, White, Black, Demons, Angels, Dragons

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.