Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Zur Reanimator

Esper Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 07. Dezember 2013 - 00:00

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Servus

Leider ist mit C13 kein spielbarer Esper-Reanimator general rausgekommen....
Nach weiteren Grübeln kahm ich auf Zur the enchanter, den ich eigentlich erst vermeiden wollte.....aufgrund des Hates den er in der Regel zieht. Aber mit einer Kartenauswahl, die bei Animate Dead anfängt und bei goodstuff ala Oblivion Ring aufhört, war ich dann letztendlich doch überzeugt den kerli zu nehmen - auch mit dem Hintergrund dass ich auf Ihn nicht angewiesen bin.

Nach dem kurzen Vorgeplänkel die Deckliste:
[BTW: Die Zur-Enchants nenn ich je nach der Ruprik als erstes]



Der Haupt-Fokus liegt daran fette Kreaturen via Draw/discard in den Friedhof zu schaufeln und anschließend durch entsprechende Reanimate-Spells von dort kostengünstig wieder ins spiel zu bekommen.
Zur the Enchanter spielt hier eine sehr gut unterstützende Rolle:
- Er sucht Reanimate-Enchantments wie Animate Dead, Necromancy und Dance of the Dead.
- Er sorgt für Draw/Discardnachschub via Compulsion und Attunement.
- Er tutort Removal wie Oblivion Ring und Detention Sphere.
- Er sorgt sogar für Ländernachschub via Land Tax.

Die meißten Fattys haben einen Enters the battlefield/ oder Leaves Play effekt, sowie Evasion ala Flugfähigkeit, Intimidate etc. und bringen somit meißt noch mehr value.
Dadurch dass diese Fähigkeiten Triggered Abilitys sind, spiele ich auch Strionic Resonator

An weiteren Reanimate-Spells (neben den Enchantments) spiele ich noch Karten, die meiner Meinung nach am Flexibelsten sind, oder am meißten value bringt....
Auch spiele ich relativ viel Massremoval gegen gegnerische Kreaturenhorden....gegen eine Hand voll Kreaturen komm ich mit meinen dicken Viechern in der Regel sogar einfach so besser klar.
Für mein eigenes Massremoval (und das der Gegner) bin ich mit Miakeus, the unhallowed, Cauldron Dance und Faith's reward recht gut vorbereitet....und natürlich auch Swan Song, Negate & Friends.

Weiterer wichtiger Kartentyp sind die Drawkarten (die mich meißtens auch noch discarden lassen) mit denen ich mir die wichtigen Karten auf die Hand hole....Thirst for Knowledge, Careful Consideration, looter Il-Kor etc. machen hier einen recht guten Job, je nach Spielphase....

Ich hab das Deck zwar noch nicht angetestet, bin aber gespannt welche netten Vorschläge von Eurer Seite kommen würde. "Bastel zeug direkt in den Friedhof"-Karten wie Entomb und Buried Alive sind eher weniger nach meinem Geschmack, da der kritische dreh- und Angelpunkt die Reanimate spells selber sind.
VOR ALLEM würde ich mich über Hinweise freuen, welche Karten ihr weniger Spielstark findet und kicken würdet.


Merci im Voraus

Bearbeitet von Balu-86, 08. Dezember 2013 - 11:28.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Death0815 Geschrieben 09. Dezember 2013 - 14:56

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

 

VOR ALLEM würde ich mich über Hinweise freuen, welche Karten ihr weniger Spielstark findet und kicken würdet.

Zur the Enchanter.

Mit 7 Targets nicht wirklich beeindruckend, vor allem wenn man überlegt, dass wer einmal gegen ein "normales built" mit ihm gespielt hat, alles daran setzen wird, dass er nie angreifen wird....

Prinzipiell ists nur ein farbgebender Commander, hier würden mich Oloro, Ageless Ascetic (Carddraw), Ertai, the Corrupted (Counter) oder Merieke Ri Berit (nerv ;)) dann doch eher überzeugen. Ich sehe einfach zu sehr die Gefahr, dass du zu viele Resourcen darauf verschwenden wirst, Zur zu protecten, oder aber keine, dann war das ein Time Walk für umme für deine Gegner, jedesmal wenn du ihn castest....

 

Gezieltes tutoring ist in deinem Fall womöglich besser mit Demonic Tutor, Vampiric Tutor, Diabolic Tutor...


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 Helios Geschrieben 09. Dezember 2013 - 15:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Anzahl der Targets ist bei Zur-Decks doch völlig egal, so lange sie nicht bei 0 liegt. Ich habe mal ein Zur-Deck mit 4 Targets gespielt, das hat superfunktioniert. Wenn man Zur allzu häufig triggern kann, läuft ohnehin was falsch.

Über die Auswahl der Targets kann man allerdings diskutieren. Wieso sehe ich hier keine Necropotence?

#4 Balu-86 Geschrieben 09. Dezember 2013 - 16:22

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Danke schonmal soweit für das Feedback.

 

@Death0815

ich bin auch nicht wirklich begeistert von Zur als General, aber leider gibt es (noch) keinen besseren...die anderen von dir genannten generäle sind mnm auch nicht soooo doller.....und genau wie bei Zur brauchen sie auch alle nen turn bis sie was machen......nur Zur mit dem tutor eigentlich am meisten macht.....dazu ist er fliegend (somit außerhalb von Earthquake und ist mit 1/4 außerhalb der Lightning Bolt-Range.

Zudem ist er ja nur support.....wenn er ein starkes Removal fängt, kann ich damit besser leben, als wenn das removal für meine Reanimate-Targets wär.

Den Demonic spiel ich schon, die sonstige Cardquality versuche ich über draw/Loot effekte aufrecht zu erhalten - was gegen den Goldfish bisher funktionierte

 

@Helios:

Naja, die Necro hat eine gewisse antisynergie mit meinen Loot-effekten, wegen dem "When you discard a Card, exile it instead". derzeit spiele ich 2 "Draw"-Enchantments Compulsion und Attunement, welche mein Looten unterstützt...Ich werd die Necro aber im Hinterhopf haben, falls sich beim Testen die zwei enchantments zu unflexibel erscheinen

 


Bearbeitet von Balu-86, 09. Dezember 2013 - 16:24.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Esper, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.