Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuer Frei! [Alte Liebe rostet nich]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 motra Geschrieben 09. Dezember 2013 - 21:44

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hiho,

 

ein Decktyp ist im Vintage (leider) komplett ausgestorben.

 

Mono Rot Burn!

 

152.jpg

 

Ob dieser Decktyp heute noch eine Chance hat? Oder "Wieder" ?

 

Eine Liste:

 

 

Deck

 

Länder habe ich auf reine Basics gesetzt. Mehr als 3 will man eh nie liegen haben. Wastelands sind nicht drin um Price of Progress voll zu unterstützen.

 

Schutz musste einiges rein um das Deck spielbar zu machen. Fastmana und Tinker/Blightsteel machen einem das Leben schwer. Chalice auf Null trifft viele Decks und hilft gegen alle Tendrils Arten, und REB hilft gegen blaue Decks.

Smash to smithereens hilft gegen alle Artefakt Decks, und trifft auch mal ne Time Vault.

 

Magma Jet und Browbeat helfen alles am laufen zu halten.

 

Der Rest is Damage und kann mit Fork natürlich nochmal vermehrt werden. Die Rift Bolt´s gehen dabei gut durch Chalice durch :)

 

 

Deck

 

Das Sideboard gibt einiges an Flexibilität.

 

Alle Mud Arten werden mit den Chewern nochmal mehr unter Druck gesetzt, da dass doch ein sehr dominantes Deck ist.

Die REB oder Smath to smitherness oder Chalice können je nach Gegner Deck raus fliegen gegen die 4 Lava Spike

 

 

Gegen Mud also einige Karten

 

Gegen Blau die REB

 

Gegen Oath Cages und Tokens weg schießen

 

Gegen Dredge die Cages

 

Gegen Burning Oath die Chalice

 

Gegen Storm die Chalice

 

Gegen Snappi/Confi die Cahlice, REB und Smash to Sm.

 

Gegen Fish wirds schwer. Also viel Dmg direkt gegen den Kopf :)

 

 

So weit ein paar Ideen.

 

 

Meinungen? Ich denke man kann es als Deck wagen. Zumindest im momentan "kleinen" Meta in Deutschland.

 

MfG



#2 Urathil Geschrieben 09. Dezember 2013 - 22:10

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Du spielst 20 Islands in einem MonoR Deck... Ja... Vertippt? Ansonsten sollten 18 Länder genug sein, oder?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3 Fingore Geschrieben 09. Dezember 2013 - 22:10

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Also ganz ehrlich würde ich damit auf keinem turnier auftauchen in DE und Startgeld zahlen um mich erst von Panzer dann Dredge und zuletzt vermutlich GW-Hatebears zerstören zu lassen.

Wie gewinnt man preboard/postboard gegen Dredge?(komm mir nicht mit den 4 Cage die werden von seinen 12 Solutions schon irgendwie gehandelt)

Game 1 gegen Panzer verliert man ab dem ersten resolvtem nciht manaproduzenten den er legt.

4 Smash to smitherens mindestens main statt Chalice.



#4 motra Geschrieben 09. Dezember 2013 - 23:47

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Danke schonmal für die Resonanz. Es freut mich mit diesem Kontroversen Deck für Gespräche zu sorgen :) Wie müsste es Eurer meinung aus sehen um heute Aktuell zu sein?



#5 magic_austria Geschrieben 08. Februar 2014 - 16:54

magic_austria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Frage: warum tust du nicht Wheel of Fortune statt, oder zusätzlich zu Browbeat rein?
Ich hatte WoF immer drinnen in meinem Burn-Deck. Sieben neue Karten, nachdem man sich erstmal "ausgebrannt" hat sind m.E. enorm wichtig.

 

LG
Michi



#6 Henning_Herndler Geschrieben 10. Februar 2014 - 09:33

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Also ich würde mit einem Burn auch nicht auf ein Vintage Turnier gehen, aber wenn würde ich 2-4 lebendige Brücke ins Maindeck bauen, um überhaupt eine Chance zu haben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.