Guten Tag!
Seit dem ersten Moment in dem ich die Karte Worm Harvest gesehen habe, wollte ich ein Deck um die schleimigen, kleinen Racker bauen.
Leider gibt es nicht so viele gute Worm-Karten wie bei den großen Brüdern den Wurms, aber die zwei guten, die es gibt sind genug.
Das Deck versucht die Anzahl der Länder im Friedhof zu erhöhen um dann meist jede Runde Worm Harvest zu spielen.
Die dabei entstehende Horde von Worms wird besten Falls durch den Creakwood Liege noch aufgepumpt.
- Creatures (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Artifacts (3 Karten)
- 3
- Enchantments (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Sorceries (10 Karten)
- 2
- 4
- 4
- Instants (4 Karten)
- 4
- Lands (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Lands (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 4
- 4
Birds of Paradise: Früher Ramp in Kreaturenform.
Stinkweed Imp: Guter Blocker und Dredge sorgt hoffentlich für mehr Länder im Friedhof.
Creakwood Liege: Pumpt vor allem die Würmer und bringt auch dann welche auf's Feld wenn die Worm Harvest nicht greift.
Crucible of Worlds: Lässt geopferte und abgeschmissene Länder wieder kommen.
Exploration: Ramp.
Squandered Resources: Besonders gut in Verbindung mit Crucible of Worlds.
Parallel Lives: Verdoppelt die Tokenproduktion.
Smallpox: Behindert vor allem das frühe Spiel des Gegners, bringt bis zu zwei Länder in den Friedhof und kann den Imp töten, falls der Gegner es nicht tun will.
Maelstrom Pulse: Zerstört fast alles was uns lästig werden kann und ist besonders gegen Tokenarmeen nützlich.
Worm Harvest: Die Kernkarte. Versorgt uns mit durchschnittlich 3-6 Token pro Zug.
Harrow: Rampt und sorgt für Länder im Friedhof.
Verdant Catacombs: Fixed und erhöht dabei den Friedhofs-Land-Count.
Dakmor Salvage: Das Hauptland zum abwerfen für Worm Harvest, da wir es uns immer wieder holen können und dabei den Friedhof noch mehr füllen.
Quicksand: Kann gegen frühe Aggro geopfert werden.
Barren Moor und Tranquil Thicket: Können später im Spiel gecycled werden.
Was haltet Ihr von dem Deck? Was könnte man noch verbessern? Freue mich schon auf Euren Input.
Grüße