Zum Inhalt wechseln


Foto

Exalted Domri

domri rade exalted fight

Beste Antwort Herr Mannelig, 16. Dezember 2013 - 09:36

Nein, Exalted löst nicht aus, denn es steht eindeutig drauf das Exalted beim Angriff (attack) ausgelöst wird, wärend Domri sagt das sie gegen einander kämpfen (fight). Der Kampf ist kein Angriff.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Magix28 Geschrieben 16. Dezember 2013 - 09:29

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hallo,

 

werden bei der zweiten ability von Domri Rade (fight) trigger wie exalted aktiviert?

 

Beispiel:

Mein Gegner hat einen Tarmogoyf und einen Noble Hierarch auf seiner Seite.

Er benutzt die "-2" Fähigkeit vom Domri Rade um seinen Tarmogoyf gegen meinen kämpfen zu lassen.

 

Mein Gegner hat mir gesagt, dass der Exalted Trigger aktiviert wird und mein Tarmogoyf stirbt.

 

Ich kann dies aber nicht glauben, da dies kein eigentlicher Angriff ist.

Liege ich falsch oder er?

 

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2 Herr Mannelig Geschrieben 16. Dezember 2013 - 09:36   Beste Antwort

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Nein, Exalted löst nicht aus, denn es steht eindeutig drauf das Exalted beim Angriff (attack) ausgelöst wird, wärend Domri sagt das sie gegen einander kämpfen (fight). Der Kampf ist kein Angriff.



#3 Naglass Geschrieben 16. Dezember 2013 - 13:13

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Erkläre doch deine Situation etwas genauer, denn es gibt eine Möglichkeit in der dein Gegner mit seiner Aussage recht haben könnte...

 

Wenn er mit seinem Goyf angreift und ihn exalted und du dich gegen einen Block entscheidest um deinen Goyf, der jetzt schwächer ist, nicht zu opfern und er dann in der 2ten Mainphase den Domri legt um beide kämpfen zu lassen, dann hat dein Gegner recht. Denn der Exaulted Trigger gilt bis zum ende seines Zuges und macht den Goyf stärker. Also würde sein Goyf mit +1/+1 deinen umhauen.

 

Ich kenn die Situation nicht, aber wenn es so war das er vor dem Angriff schon fighten läst dann stimme ist es richtig das Exaulted keinen Einfuss hat.



#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 16. Dezember 2013 - 20:55

Gast_Pommi_*
  • Gast

Erkläre doch deine Situation etwas genauer, denn es gibt eine Möglichkeit in der dein Gegner mit seiner Aussage recht haben könnte...

 

 

Was muss man da näher erklären?

 

Wie war die Anfangsfrage?

 

Achja, löst die -2-Fähigkeit von Domri exalted aus?

 

Wie schon oft genug gesagt: Dichtet nichts dabei, was nicht dabei steht. Es gibt immer eine Situation, in der es anders ist als in der Antwort.


Bearbeitet von Pommi, 16. Dezember 2013 - 20:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: domri rade, exalted, fight

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.